Zum Inhalt springen

Ferienwohnung

Dieses Thema bewerten


ulli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich brauche mal eure Hilfe.

Im Haus habe ich eine Einzimmerwohnung, die ich ab demnächst als Ferienwohnung anbieten möchte. Ich stelle mir eine Wohnung mit "Hotelservice" vor. Es ist ein Doppelbett drin, welches man auch einzeln stellen kann, ausserdem hat auf Wunsch auch noch ein Kinderbettchen Platz.

Was fällt euch spontan ein, was in so einer Ferienwohnung in den Bergen nicht fehlen darf?

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ulli,

küche: kaffeemaschine, geschirr, gläser, besteck, schüsseln, töpfe, blumenvasen, (putzlappen, geschirrtücher und putzmittel)

schlafzimmer: zusätzliche decken und kissen, nachttischlampen

wohnbereich: radio, fernseher

badezimmer: ablagemöglichkeiten für duschgel o.ä.

besen,wenn teppichboden in der wohnung ist einen staubsauger

infomaterial über ausflugsziele

ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Küche würde ich noch eine Mikrowelle ergänzen. Da kann man doch mal fix was für Kinder aufwärmen, oder ein schnelles Menü machen. Ja und Küchenrollen. Die sind bei uns schon fast lebensnotwendig, egal wo.

Für kleine Kinder ein Hochstuhl, oder so ein Reisesitz zum Essen.

Eine Wickelmöglichkeit für die Kleinsten und einen Topf für die Minis.

Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich es hier noch. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also ich habe schon oft in Ferienwohnungen den Urlaub verbracht.

Ich kenne es nicht, daß da Geschirrtücher und Handtücher und Putzmittel sind.Muss jedoch nicht heißen, das es nicht üblich ist.

Wo stünde die Wohnung denn dann zur Vermietung? War schon oft im Allgäu, ist einfach nur klasse. Aber ein Zimmer ist ist für uns zu klein, sind jetzt 2 Erwachsene mit einer 10 Jährigen Tochter, 2 großen Hunden und Pünktchen im Bauch :D Schade schade, solltet Ihr noch einen Raum anbauen, gebe Bescheid :)

Wenn es eine Einzimmerwohnung ist, ist dort doch sicher eine Küche mit drin, oder? Ich bevorzuge die Selbstversorgung, weil man dann heim kommen kann wenn man will, und ausschlafen solange man will.

Du wirst nicht weniger Gäste haben, wenn sie sich selbstversorgen :) Frühstück kann man auf Wunsch ja anbieten, aber willst Du Dich noch mehr ans Haus fesseln? ;)

LG und viel Erfolg!

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ulli,

ich denke mal, ein Babyphon wäre auch ganz wichtig. Bekannte von uns waren mal in einem Hotel, da funktionierte das mitgebrachte Babyphon (aus welchen Gründen auch immer) nicht. Und bei Euch kann man abends bestimmt toll draußen sitzen und die Schweizer Bergwelt genießen.

Vielleicht kannst Du auch einen Kinderwagen oder Buggy zur Verfügung stellen. Die Teile sind ja doch auf ziemlich sperrig und nicht jeder fährt einen Kombi.

Ab wann ist die Wohnung denn zu haben??? Sind das dann richtige Ferien auf dem Bauernhof, so mit Vieh usw.?

Liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Anregungen, einige habe ich schon umgesetzt.

In der Wohnung hat es eine komplette Küche, auch mit Geschirr, Putzlumpen und Abwaschmittel. Eine Mikrowelle ist in der Küche intergriert.

Gestern habe ich so eine Spielesammlung bestellt:D .

Die Wohnung ist ab sofort zu haben. Sie ist wirklich auf einem Bauernhof, mit Kühen und Schafen und Katzen. Wenn ich mein Projekt erweitere, dann kommen noch Küngel und vielleicht 2 Ponny dazu. Auf Hühner verzichte ich erstmal;)

Mit dem Frühstücksservice ist es ja so, dass ich eineweg fast immer im Haus oder am Haus bin. Also in sofern ist es für mich ideal. Der Service kann ja auch nach Bedarf gebucht werden, so am Morgen nach dem Anreisen, wenn man selber noch nicht so was machen will.

Die Wohnung ist in der Zentralschweiz in Engelberg. (Skisprung Fans kennen es einfach, andere können es kennenlernen:) )

Nochmals vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.