Jump to content

Maden!!!

Rate this topic


Baby Bou
 Share

Recommended Posts

Hallo..

Ich habe mal ne Frage.. ist nen bisschen eklige Situation..

Also ich esse ja gerne mal Reiswaffeln wenn ihr wisst was das ist. So hatte zwei Packungen.. die schon ne Weile bei mir in der Nahrungskammer im Regal standen aber geschlossen und noch haltbar..

So jedenfalls habe ich eine aufgemacht und drei davon gegessen war glaub ich jetzt Wochenende dann hab ich die andre aufgemacht und da auch ca. drei von gegessen.. das war Montag. So im Laufe des tages war ich mit meinem Freund unterwegs und wollte wieder eine essen.. da musste ich ekliger Weise feststellen das sich dort Bewohner mit Augen eingenistet haben und eventuell auch Eier gelegt haben. Kann sein dass das von Lebensmittelmotten kommt denn die habe ich zur Zeit zu genüge.

Nun zur Frage:

War das jetzt schädlich für mein Baby :(

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest leitmaus

Das war nur ne kleine Eiweißbeilage. Der Magen verdaut das schon!

Lebensmittelmotten! Diese Viecher bringen mich auch zur Weissglut! Mittlerweile hab ich im Backfach ohnehin alles nochmal extra verpackt! Diese Tierchen kauft man sich und dann versuchen sie mit aller Gewalt aus den Tüten, Dosen auszubrechen. Hauptsächlich Nüsse sind dass Problem!

Link to comment
Share on other sites

Zum Baby: deinem Baby geht es gut, die Maden machen nur schlimme Gedanken :)

Zu den Motten: wir hatten JAHRE damit zu kämpfen, im Mai sind sie sogar (wir haben nichts mitgenommen, was irgendwie essbar wäre) mit uns umgezogen :eek: Nach einigen Recherchen bin ich auf "Schlupfwespen" (einfach googlen zusammen mit Lebensmittelmotten!) gestoßen. Der Spaß kostet 50€, aber nach sechs Wochen waren die Motten weg & umweltfreundlich und ökologisch einwandfrei ist es auch. Ich bin total begeistert :D

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Oh ja,der Ekelfaktor,ich hab die schonmal im Reis mitgegessen,bäääääh,is mir erst nachm halben Teller aufgefallen.

Aber die Viecher wieder loszuwerden...Meine Eltern kämpfen seit 3 Jahren dagegen,haben schon alles versucht und immer wieder tauchen die auf.Hatten die mit ner Packung Walnüsse mitgekauft.

Link to comment
Share on other sites

Ich denk auch, man kauft dieses Zeug immer wieder mit ein!

Am besten alles was gefährlich ist sofort essen....Dann isst man nur die Eier, nicht die Maden. Bäää!

Auch nicht gerade der schönste Gedanke... :o

Sagt mal sind das die Viehcher... als ich jetzt mal Kuchen gemacht habe, hatte ich frisches Mehl (wirklich paar Tage zuvor gekauft) aufgemacht und an der Verpackungskrempe waren so 2-3 ganz mini wie Käfer... die ich dann so weg gemacht habe... aber im Mehl war nix...

Ihr meint doch die Maden die so weiß sind mit schwarzen Kopf oder so, die auch in den Grieß gehen :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hört sich ja nicht so lecker an.

Habe aber mal eine Reportage gesehen, in der darüber berichtet wurde, wie viele Insekten ein Mensch in seinem Leben zu sich nimmt:eek:. Ohne es zu wissen:(. Demnach gibt es gar keine Vegetarier:p. Ich weiß nicht mehr wie viel es war, was man so z. B. im Schalf an Spinnen, Fliegen,...isst:confused:

Bei dem Gedanken wird mir schon echt ganz schlecht. Aber anscheinend hat mein Körper es bislang ohne Probleme bewältigt;).

Link to comment
Share on other sites

Guest leitmaus

nein, das sind wieder andere. Aber die hab ich auch schon des öftern im Supermarkt gekauft!

sobald ich die dinger seh schmeiss ich das Mehl immer weg. Ich tüte jedes Mehl nochmal extra zu Hause ein und mach es dicht. Wenn eins infiziert ist krabbeln die tierchen nicht gleich überall hin. Sie mögen auch gern speisestärke!

Link to comment
Share on other sites

juhu..

also erstmal danke für die beruhigenden antworten :)

also echt grausam mit den viechern.. hatte sie letztes jahr schon aber als es kälter wurde waren sie weg.. nur jetzt sind sie wohl abgehärtet..

habe son klebezeug gekauft fürn schrank.. ist aber voll teuer.. habe vorher im neubau gewohnt da hatte ich keine probleme mit den motten.

ich schmeiß auch immer gleich alles weg wo sie drin waren.. keine lust auf fleischbeilage :o

Edited by Baby Bou
Link to comment
Share on other sites

Ekelig ists auf jeden Fall, aber die Magensäure hat so nen sauren pH-Wert, das überlebt kein Ei und auch keine Made!!! Denk einfach mal ans Sodbrennen und wie weh der Hals/die Speiseröhre danach tut und das ist ja bloß ein Vorgeschmack auf die Säure in deinem Magen!!! :)

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten auch längere Zeit mit diesen eckligen Viechern zu tun, dann hat ein Freund uns angeraten Mottenpapier in die Küchenschränke zu kleben, so gelbes Papier, das eigentlich für kleiderschränke gedacht ist, steht zwar "nicht in Kontakt mit lebensmitteln bringen" aber es hängt ja nur im schrank und hat keinen direkten Kontakt mit den Lebensmitteln, so brachten wir die eckligen Motten raus und hatten seit 2 Jahren nie mehr Probleme.

Ii das war ja so ecklig, überall waren diese Maden drin, im Haselnusspack, im Schokoladenpulver und sogar in der Zuckerdose, einfach scheusslich.

Zum Glück ists nun nie mehr vorgekommen.

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten sie letzte Woche auf einmal im Hundefutter. Wir kaufen immer einen 15 kg Sack Trockenfutter und schütten den dann in eine Tonne, aber die hielt den Maden und Motten nicht stand. Die Maden waren dann bei uns im HWR unter der Zimmerdecke...Ihhh..schüttel und das kurz vor`m zuBett gehen...Haben die Viehcher alle eingesammelt und entsorgt. Das Futter haben wir übrigens anstandslos ersetzt bekommen...

LG

Smabru

Link to comment
Share on other sites

Die kommen von den Lebensmittelmotten, hatte auch schon mal Probleme damit, als ich eine Packung Nüsse gekauft hatte. Ich konnte den ganzen Küchenvorrat wegschmeissen. Ich glaube aber stark, dass die spätestens im Magen sterben und deinem Kind davon garantiert nichts passiert! Ist einfach nur totaaaal eklig, kann das sehr gut verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.