Zum Inhalt springen

Macht der frauenarzt das schon so früh?

Dieses Thema bewerten


bielefeldergirl

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Deshalb bist du noch schulpflichtig:

Auszug aus dem Schulgesetz NRW

Vierter Teil Schulpflicht

§ 38 Schulpflicht in der Sekundarstufe II

(1) Nach der Schulpflicht in der Primarstufe und der Sekundarstufe I beginnt die Pflicht zum Besuch der Berufsschule (§ 22 Abs. 4) oder eines anderen Bildungsganges des Berufskollegs oder einer anderen Schule der Sekundarstufe II.

(3) Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem sie das achtzehnte Lebensjahr vollenden. Die Schulaufsichtsbehörde kann Schulpflichtige, die das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben, vom weiteren Besuch der Schule befreien. Die Schulpflicht endet vor Vollendung des achtzehnten Lebensjahres mit dem erfolgreichen Abschluss eines vollzeitschulischen Bildungsganges der Sekundarstufe II. Absatz 2 bleibt unberührt.

Da du "erst" am 05.09. volljährig geworden bist und somit erst im SChuljahr 2008/2009 musst du -rechtlich gesehen- noch die Schule besuchen. Die Sekundarstufe 2 sprich: Berufskolleg.

Für welche Klasse hattest du dich denn angemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kasumi

wenn ich einen scanner hätte, dann würde ich es dir ja scannen und schicken...aber leider habe ich keinen

@ yannicksmama

wenn das so im gesetzt steht wird es wohl so sein,

ich hatte aufjedenfall unseren damaligen klassenlehrer gefragt und der meinte 18. lebensjahr und 10. klasse beendet haben...

ich hatte mich für Kinderpflegerin da angemeldet gehabt

nachdem ich die absage übrigens hatte, bin ich da nochmal hingegangen und hab gefragt wie das mit ersatzklassen aussieht und evtl noch eine klasse mehr auf machen aber die meinte das da keine chance mehr besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, also weiterhelfen kann ich dir da jetzt auch nciht, ich würde sagen ,eure Schule ist unorganisiert, sowas darf nämlich nciht passieren.

Die müssen schulpflichtige aufnehmen.

Jedoch gehört es hier nicht zum Thema.

Ein Rat noch: Wenn du deinen Realschulabschluss gerne nachmachen möchtest (egal ob schwanger oder nicht) frag mal bei eurer VHs nach vielleicht sind da noch Plätze frei.

Ansonsten melde dich nächstes Jahr fürd Berufsgrundschuljahr an, da ist die FO-Reife mit drin und es ist schonmal ein Schritt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist es halt komisch...aber für mich war es nicht anders. man hatte irgendwie ne anmeldefrist von 2 wochen oder so und ich bin direkt schon zu anfang hingegangen wegen der anmeldung weil ich dachte die nehmen die "schnellsten" leutchen an und natürlich auch die schulpflichtigen aber ****** ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, also weiterhelfen kann ich dir da jetzt auch nciht, ich würde sagen ,eure Schule ist unorganisiert, sowas darf nämlich nciht passieren.

Die müssen schulpflichtige aufnehmen.

Jedoch gehört es hier nicht zum Thema.

Ein Rat noch: Wenn du deinen Realschulabschluss gerne nachmachen möchtest (egal ob schwanger oder nicht) frag mal bei eurer VHs nach vielleicht sind da noch Plätze frei.

Ansonsten melde dich nächstes Jahr fürd Berufsgrundschuljahr an, da ist die FO-Reife mit drin und es ist schonmal ein Schritt :D

das hört sich sehr gut an!!

also versuch es doch auf dem weg mal!!!

auf jeden fall viel glück dabei!

und überdenke trotzdem bitte nochmal deine einstellung...

es ist nur ein gut gemeinter rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist es halt komisch...aber für mich war es nicht anders. man hatte irgendwie ne anmeldefrist von 2 wochen oder so und ich bin direkt schon zu anfang hingegangen wegen der anmeldung weil ich dachte die nehmen die "schnellsten" leutchen an und natürlich auch die schulpflichtigen aber ****** ist

du ich möchte mich jetzt nicht mit dir deswegen rumstreiten!

wenn du das sagst das es so war dann wars so...ok.... sag ja nur is komisch!

es ist doch deine zukunft...du weißt am besten was für dich das beste ist was du machst und wie!!!!

wir sagen ja auch nur du sollst genau darüber nachdenken u wie es läuft..vorrausschauen bevor du ein kind bekommst!

was du draus machst ist dann deine sache!

wir sind nur hier um die gute tipps zu geben!

wir können dir die türen zeigen! aufmachen und durchgehen musst du alleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir jetzt so viel vorgenommen, freiwilliges soziales Jahr, Realschulabschluss, eine Ausbildung... Da hast du doch noch gar keine Zeit für ein Kind, oder?

Ich finde es sehr gut, dass du es nicht beim Hauptschulabschluss belassen willst. Das solltest du auch durchziehen. Mach was aus deinem Leben, schöpfe dein Potential aus. So wirst du ein gutes Vorbild für deine Kinder. Das willst du doch sein, oder?

Es geht nicht nur ums Geld, was du verdienst, wenn du nicht nur eine ungelernte Kraft bist. Es geht um die Lebenseinstellung. Ziele haben, für sie arbeiten und kämpfen, ein erfülltes Leben.

Die Schule und eine Ausbildung sind ohne Kind schon schwer genug. Das solltest du dir nicht schwerer machen, als es sein muss. Wie willst du lernen, wenn das Kind zu versorgen ist? Was ist, wenn das Kind krank ist, wer pflegt es dann?

Und hast du dir überlegt, was dein potentieller zukünftiger Arbeitgeber denkt, wenn er deinen Lebenslauf sieht? "Gleich nach der Schule ein Kind, hat wohl nichts besseres mit sich anzufangen gewusst. Jetzt Kleinkind, das wird krank, gibt nur Ärger mit Fehlzeiten. Und wenn ihr was nicht passt, kommt ein Geschwisterchen hinterher und ich hab den Salat, nee nee." Die Suche wird mit Kind nicht einfacher als jetzt, wo du jung und ungebunden bist. ;)

Ich kann deinen Kinderwunsch verstehen. Es ist toll, Mama zu sein. Aber als alleiniger Lebenszweck doch zu wenig für die allermeisten Frauen. Irgendwann werden die Kinder auch mal groß, und dann? Vergiss dich selber nicht.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ich froh wenn ich meine ausbildung schon fertig hätte...

unsere maus ist wirklich pflegeleicht aber trotz allem ist es ein anstrengender fulltimejob... nebenbei noch für die abschlussprüfung lernen u bewerbungen schreiben falls man nich übernommen wird... also n jahr später, so wie es eigentlich geplant war wär um einiges besser gewesen

versteh nicht wie man sagen kann "ich krieg jetzt n kind und dann mach ich nebenbei ne ausbildung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.