Zum Inhalt springen

Brustpflege von Anfang an!?

Dieses Thema bewerten


tailor2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Da meine Brust im Moment (zwar jeden Tag unteschiedlich stark) spannt, hab ich mich in der Drogerie beraten lassen, was man so machen kann und die rieten mir von Anfang an die Brust mit natürlichen Ölen zu pflegen. Ich hab mich dann für Nachtkerzenöl entschieden und benutze das auch 2x täglich.

Ich weiß aber nicht, ob das die richtige Wahl war (Sie hatten noch Mandelöl und irgendein anderes empfohlen). Daher meine Frage:

Pflegt ihr eure Brüste auch schon von Anfang an und wenn ja, womit?

Und noch eine Frage, die Beraterinnen waren ganz begeistert von dem Dammöl von Weleda, weil die damit bei ihren 2. Geburten nicht gerissen sind. (Ich wusste garnicht, was es alles gibt :eek:) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dammöl und wann muss man da anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Dammöl. Bei manchen hilft ne Dammmassage mit dem Öl, bei anderen nicht. Ich habs auch benutzt und musste trotzdem geschnitten werden. Aber probieren kannst dus auf alle Fälle mal!

Und zur Brustpflege. Ich hab einfach mein ganz normales SS-Öl benutzt und einmassiert - aber nicht auf die Brustwarzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Dammmassage: Bei der ersten SS hab ichs gemacht,musste trotzdem geschnitten werden,bei der 2.SS hab ichs gelassen und nix war,obwohl er 4430g schwer war und 54cm groß war.

Brust hab ich nie besodners gepflegt,nur mit Bodylotion mit eingecremt,mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Da meine Brust im Moment (zwar jeden Tag unteschiedlich stark) spannt, hab ich mich in der Drogerie beraten lassen, was man so machen kann und die rieten mir von Anfang an die Brust mit natürlichen Ölen zu pflegen. Ich hab mich dann für Nachtkerzenöl entschieden und benutze das auch 2x täglich.

Ich weiß aber nicht, ob das die richtige Wahl war (Sie hatten noch Mandelöl und irgendein anderes empfohlen). Daher meine Frage:

Pflegt ihr eure Brüste auch schon von Anfang an und wenn ja, womit?

Und noch eine Frage, die Beraterinnen waren ganz begeistert von dem Dammöl von Weleda, weil die damit bei ihren 2. Geburten nicht gerissen sind. (Ich wusste garnicht, was es alles gibt :eek:) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dammöl und wann muss man da anfangen?

Ab dem Tag des positiven Tests hab ich in allen drei SS angefangen, Brust, Bauch, Beine, Po und Hüften einzuölen und zu massieren und zwar mit dem Frei Massage Öl für Schwangere.

Dass Dammmassageöl hab ich auch benutzt - Massageöl nach Ingeborg Stadelmann. Anfangen tust mit der DM ab der 34. SSW ca. Gerissen ist nix bei der Geburt.

Also zum Dammöl. Bei manchen hilft ne Dammmassage mit dem Öl, bei anderen nicht. Ich habs auch benutzt und musste trotzdem geschnitten werden. Aber probieren kannst dus auf alle Fälle mal!

Und zur Brustpflege. Ich hab einfach mein ganz normales SS-Öl benutzt und einmassiert - aber nicht auf die Brustwarzen!

Ja, geschnitten. Das ist ein bissl was anderes, nachdem Du ja leider auch mit Saugglocke entbinden musstest etc. pp. Soviel ich weiß, ist das da üblich, zu schneiden, um alle möglichen Hindernisse quasi noch aus dem Weg zu räumen...:rolleyes:

Meine Brust hat gleich zu Beginn der Schwangerschaft kräftig zugelegt und zieht teilweise stark, daher nehme ich Lavendelöl, das wenigstens vorübergehend entspannt.

Frage an die Erfahrenen hier: Sollte ich die Brustwarzen aussparen beim Einölen?

Du kannst sie ja mit einölen, aber das Öl danach wieder von den Brustwarzen abwischen. Die BW sollen ja abhärten, hinsichtlich des späteren Stillens... und mit den Wehen hat Fluxfun auch ein wenig Recht. Also die BW nicht zu sehr massieren und das Öl danach wieder abwischen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icxh würde übrigens auf keinen Fall Lavendelöl verwenden- auch nicht nur für die Brüste.

Ich mache nichts. Nur, wenn es spannt.

Meine Erfahrung- egal wieviel ich mache, gerissen bin ich dennoch- das liegt einfach an meinem Bindegewebe.

Dammöl habe ich auch nicht benutzt da mir die Dammmassage sehr wehtat- bin ganz minimal gerissen, allerdings hatte der Kopf auch einen Umfang von 37 cm.

Vermutlich wäre ich garnicht gerissen bei einem kleineren Kind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.