Zum Inhalt springen

Geburtsklamotten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, ins kh bin ich mit ner jogginghose und nem pulli....

im kreissaal hab ich mir dann ein nachthemd das vorne komplett zu öffnen war angezogen.... darunter hatte ich bis kurz vor den presswehen mein höschen an.

das nachthemd wurde ziemlich mit blut eingesaut - ist aber alles wieder draußen und ich benutz es auch immernoch!!!

und ja, eigentlich gibts in allen kh´s so hemden - aber ehrlich gesagt, ich wollt was von mir anhaben.... hab ich mich einfach wohler gefühlt!

und für nach der geburt - hatte ich wieder ne jogginghose und ein tshirt... und die schicken netzhöschen vom kh!

Geschrieben

Ja wenn es denn meine FÄ wäre... aber hier ist ein Belegsystem, man muss den Arzt nehmen der gerade da ist.....

Wie gesagt für danach hab ich alles;)

Es steht nur in jedem Buch und jeder Klinikpackliste dass man was für die Geburt braucht... deshalb hab ich lieber nachgefrat. ich kuck mal nächste Woche ob ich noch irgendwo was billiges finde was ich danach wegschmeißen kann.... und dann frag ich im GVK die Hebamme mal wie das dort sonst so gehandhabt wird...

Danke!

Geschrieben
Meine FÄ hat mich auch noch nie komplett nackt gesehen. Und ich finde eben schon, dass da noch ein wenig Intimsphäre vorhanden sein sollte. Ich würde auch nie-niemals bei "Mein Baby" oder so mitmachen. Ich finde, eine Geburt ist was Intimes und das sollten sich genau zwei Menschen teilen - Mutter und Vater! Reicht ja schon, dass andauernd ne Hebi reinkommt und noch n Arzt und jeder mal da unten rumstochern will.... :rolleyes:

Seh ich genau so.

Ich war froh,dass ich immer schön mit dem Laken zugedeckt wurde und nicht in meinem Poloshirt da liegen musste und unten ohne.

Geschrieben

Ich hatte ein t-shirt von meinem Menne an, was mir natürlich viel zu gross war, und ich mich voll drin wohl gefühlt habe, und dann eine boxershort untenrum.

wie es dann langsam los ging hatte ich dann nur noch das shirt an, und später dann das netzhösschen und wieder ne boxershort, wenn ich dann aus dem zimmer ging oder so zb zog ich eine jogginghose an.

lag aber meistens im bett und war dann mit dem laken zu deckt, das nicht wirklich jemand sah, was ich untenrum an hatte.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also zur Geburt selbst möchte ick (falls es nicht alles Hals über Kopf passiert, wovon ick erstmal nicht ausgehe) eigentlich gar nichts tragen.

Ick habe aber auch eine Wassergeburt vor, also da ist nackt sein wohl am besten und so kann man sich auch nichts versauen und man ist entspannter, also ick zumindest bin nackt sehr entspannt. :biggrin:

Und danach habe ick ein 5XL T-Shirt (diese HipHopper-Shirts) und meinen Adidas-Trainingsanzug und meinen pinken Frotte-Bademantel und ick denke ick werd noch ein paar 5XL Shirts vorher kaufen, weil ick mag weder Blusen noch Hemden so am Körper tragen, weil da Knöpfe dran sind und ick da irgendwie ne Phobie habe. Ick weiß die sind einfacher zum stillen, aber es wird auch mit den Shirts gehen... :wink:

Naja und ick werde diese Netzhosen und die Einlagen direkt von der Klinik nehmen und für den Nachhauseweg und die ersten Wochen zuhause alte Schlüpfer (habe noch genug davon die ick wegschmeißen kann wenn sie zu dreckig werden).

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich hatte ein altes Nachthemd dabei, das hab ich dann gar nicht angezogen. Erst war ich noch normal angezogen, doch dann ging alles recht fix und ich hab dann so ein Krankenhaushemd angehabt. Aber ehrlich: es war mir vollkommen wurscht, die hätten mir wahrscheinlich auch ne Kittelschürze anziehen können oder ne Lack/Lederkombi - da hab ich überhaupt nicht drauf geachtet.

Geschrieben
Also ich hatte ein altes Nachthemd dabei, das hab ich dann gar nicht angezogen. Erst war ich noch normal angezogen, doch dann ging alles recht fix und ich hab dann so ein Krankenhaushemd angehabt. Aber ehrlich: es war mir vollkommen wurscht, die hätten mir wahrscheinlich auch ne Kittelschürze anziehen können oder ne Lack/Lederkombi - da hab ich überhaupt nicht drauf geachtet.

:lol:

Mit Nylons drunter!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.