Zum Inhalt springen

Was habt ihr so in der SS bekommen?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab mal eine Frage bezüglich "Geschenken" in der SS vom FA, KH und danach.

Ich höre immer wieder, dass alle soviele sachen bekommen haben- beim FA so einen Koffe mit Pröbchen drin, im KH ganz viel und auch danach.

Ich muss sagen, dass einzige, was ich jemals bekam, war diese Penaten Tasche im KH ich fühl mich echt verar*** und benachteiligt :(

Am geilsten ist es ja, wenn ich beim FA bin und diese Koffer auch noch auf dem Schrank seh. Aber da ich ja höflich bin, frage ich nicht danach...

Joa und überall wo ich mich mal angemeldet hab für Kostenlose pröbchen, da kam dann vielleicht einmal, mal zweimal was, bei ganz vielen kam erst garnix.

Kennt ihr diesen Ordner Mini und Mami?

Da soll man ja angeblich immer wieder aktuelle Infoos bekommen- es kam genau einmal etwas, dann nie wieder.

Ists bei euch auch so?

Oder wurdet ihr "gut versorgt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für sam bei penaten so ein t-shirt kostenlos bestellt mit name geburts zeit gewicht usw, dann kamen mal paar pröbchen aber nix der rede wert. von bebivita habe ich im 9ten monat ein gläschen für das 4te monat bekommen -.-

von real kam gar nix, DM und müller nur mal so zettel wo man was billiger bekommt... das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh im kh habe ich nix bekommen

von meiner hebi so ganz kleine minituben weleda creme.

von real pampers socken, eine pampers active fit und pampers feuchttücher, sowie massenweise coupons zum sparen, doof nur dass hier inna nähe kein real is :D

von hipp und milupa nur post und von sonst überall nicht mal das..

den tollen koffer hab ich gleich 3 mal :eek:

da ist aber auch nix erwähnenswertes drin, außer zeitschriften wo nix sonderlich

wissenswertes drinsteht, nen paar dove proben für alternde haut (ja die hab ich

ja auch mit 21 :D) und 2 stilleinlagen..

naja, in jedem koffer war in etwa das gleiche, mit ein paar abweichungen,

habe einen aus nem kh wo ich stationär war, einen vonner feindiagnostik wo ich

alle 2 wochen hinmusste und einen ganz normal von meiner fä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der ersten Schwangerschaft habe ich wirklich super viel bekommen. Ich habe den von Dir Sarah angesprochenen Koffer bekommen, dann hatte meine FÄ sowieso immer wieder neue Proben da die sie mir gegeben hat und ich habe mich dann bei Mini & Mami angemeldet und da auch so einiges bekommen. Ich glaube ich habe mich bei so sämtlichen Babyartikelfirmen angemeldet und eigendlich auch von den meisten etwas bekommen und das auch heute teilweise noch. Im Krankenhaus und auch schon bei den Kreissaalbesichtigungen in den verschiedenen Krankenhäusern habe ich Stoffbeutel geschenkt bekommen die voll waren mit Proben für die Mami, für das Baby und viel Infomaterial.

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im KH hab ich eine Tasche von Penaten (mit Inhalt) bekommen, Probewindeln von Fixies, 3 Schnuller von NUK und einen Windeleimer von Captivia. Dann nhab ich noch ganz viel nach Hause geschickt bekommen. Von Milumil, Gläßchen von Hipp und ich bekomme immer noch regelmäßig Coupons von Pampers. Also wir haben echt ne ganze Menge bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im KH hab ich eine Tasche von Penaten (mit Inhalt) bekommen, Probewindeln von Fixies, 3 Schnuller von NUK und einen Windeleimer von Captivia. Dann nhab ich noch ganz viel nach Hause geschickt bekommen. Von Milumil, Gläßchen von Hipp und ich bekomme immer noch regelmäßig Coupons von Pampers. Also wir haben echt ne ganze Menge bekommen!

Sag mal Janet wo hast Du denn entbunden, ich komme ja auch aus Duisburg ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Ärztin hab ich bei den Vorsorgeuntersuchungen immer so Zeitschriften mit Pröbchen bekommen!

Beim Geburtsvorbereitungskurs gabs auch jedesmal Pröbchen, weil unsere Hebamme von den Firmen quasi "vollgeballert" wurde mit dem Zeug!

Im KH habe ich einen ganzen Stoffbeutel voller Pröbchen, Mützchen, Pampers usw. bekommen :eek: Von den Pröbchen habe ich heute noch viele, weil ich kaum Cremes benutze!

Keine Ahnung wieso du nichts bekommst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom FA immer wieder Infozeitungen und kleinere Proben

im KH nach der Entbindung einen Windeleimer von Angelcare mit 1er Kassette, Penatentasche (Mützchen, Proben etc.), einen Nuckel von Nuk, eine Box von Hipp mit Pröbchen (die Box kann man als Feuchttücherspender nutzen)

von Mini und Mami 2x Post bisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube ja, das ist gar keine Absicht, sondern einfach deshalb, weil der Eine immer denkt, ein anderer hätte die Sachen schon verschenkt an die Patientin. Also der eine weiß nicht was der andere macht... ich bin quasi zufällig an ein paar Sachen geraten, so nach dem Motto "sie haben das doch bestimmt schon bekommen? Nein? Oh, ich dachte...". Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, was wir alles bekommen haben, aber so stapelweise, wie mir angekündigt wurde, war es bei Weitem nicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eiskeks

das ist wirklich gut, sollten nicht alle froh sein ein gesundes baby geschnekt bekommen zu haben und bald vielleicht wieder eins. Ich denke das ist wichtiger wie irgendwelche proben.

Aber auch wir hatten damals bei Lena sehr viel bekommen. Vom Fa wurden wir mit sehe viel Info material und auch Pröbchen zugeschmissen, im Kh bekamen wir mützchen, nuk, Penaten Tasche und auch von Hipp so ne Box und es waren noch ein paar sachen. Von der Hebi bekamen wir von Weleda pröbchen.

Aber wirklich warum wollt ihr das alles ist das denn so wichtig. Also am meisten war dann eh meistens papierkram dabei der direkt in den Müll flog und von den Pröbchen hatte ich auch nicht alle gebraucht, die dann irgendwann wegflogen.

LG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eiskeks

das ist wirklich gut, sollten nicht alle froh sein ein gesundes baby geschnekt bekommen zu haben und bald vielleicht wieder eins. Ich denke das ist wichtiger wie irgendwelche proben.

Aber wirklich warum wollt ihr das alles ist das denn so wichtig. .

LG SANDY

Hier hat niemand gesagt das irgendwelche Proben wichtiger sind, als ein gesundes Kind! Die Frage war wohl eher rein Interesse halber.

Ich finde Deine Bemerkung etwas unpassend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den städtischen Kliniken in Wedau:D

Da fällt mir noch ein.... für Louis gab es noch Janosch Söckchen. Auch vom KH :)

HuHu Janet! Ich nochmal :D! Warst Du denn in den städtischen Kliniken zufrieden, also kannst Du die empfehlen?

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu Janet! Ich nochmal :D! Warst Du denn in den städtischen Kliniken zufrieden, also kannst Du die empfehlen?

Lieben Gruß von Denise

Huhu :)

Ja ich war zufrieden! In erster Linie war mir wichtig das eine Kinderklinik in der Nähe ist. Aber auch alles andere war in Ordnung. Die Schwestern und Ärzte waren sehr nett. Ich werd auf jeden Fall wieder zum endbinden hingehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat niemand gesagt das irgendwelche Proben wichtiger sind, als ein gesundes Kind! Die Frage war wohl eher rein Interesse halber.

Ich finde Deine Bemerkung etwas unpassend

Finde ich auch... ich glaube, keiner würde hier sein Baby eintauschen wollen... aber man kann ja wohl über alles mal diskutieren, oder ? Muss ja nicht immer so in die Tiefe gehen... dann muss man im Philosophie-Forum posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom FA und KKH (war alles in einem)

Videotape mit allen Ultraschall-Untersuchungen drauf inkl. 3D Video.

SS Milch Probepaeckchen, SS Tee

Zwei grosse Packungen Pre Milch, Desinfektionszeugs fuer Flaschen, eine Glasflasche + Aufsatz, ein Paket Neugeborenen Windeln (40 Stueck), Baby Oel (Probe), Baby Shampoo (Probe), eine grosse Packung Feuchttuecher, Desinfektionstuecker, Nabelpflegeset :cool: ,...und und und (hab ich vergessen *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt...wie kann man darüber diskutieren,ob es nicht wichtiger ist ein gesundes Kind zu haben *kopfschüttel*

ich habe bekommen:

unentlich viele Pre und Brei Proben,Pflegeartikel,Feuchttücher+Box,den Pampers Body mit Namen,Erstlingsmütze,3 Nuckel,von den angeschriebenes Firmen auch ne Menge Hopp schickt ständig was,Milipa auch,dann bekam ich tolle Pflegeprodukte von Vileda(schreibt man das so?)

ähm...und noch ne Menge mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.