Zum Inhalt springen

Wie ist das bei euch geregelt?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Mamis,

also mich würde mal eure Erfahrungen mit den Kindergartenplätze eurer Kleinen interessieren. Wie gefällt er euch/Kids, zu welchen Zeiten sind eure kleinen da, sind die Erzieher/inen nett und wird mit euch dort alles besprochen?

Anlass für meine Frage und mein Interesse ist einfach, dass Nomei ja nun seit Monatg in den Kindergarten geht und wir nicht ganz zufrieden sind und nun wollte ich einfach mal schauen, ob wir vielleicht einfach nur zu anspruchsvoll sind.

Also bei uns ist es bisher so geregelt, dass Noemi die ersten beiden Tage von 8-10Uhr gegangen ist und es jetzt so ist das sie erst um 8.30Uhr kommen soll und gestern um 10 und heute um 11.30Uhr geholt werden soll. Ja aber das mit den Zeiten ist so, dass dir da jeder was anderes sagt, die Leiterin sagte am Anfang das Nomei immer um 8Uhr kommen soll und dann jeden Tag ne Stunde länger bleibt. Noemi ihre Erzieherin besteht aber darauf das Noemi um 10Uhr geholt werden soll und ich am Dienstag von ihr schon einen Anpfiff bekommen habe, weil ich zehn minuten zuspät dran war.:mad:

Dann haben wir heute nochmal die Leiterin gefragt, wann den Noemi länger bleiben kann und da fragt die uns, wie Noemi sich denn macht?! Da haben wir nur gesagt, wie sich hier macht, wissen wir ja nicht genau, dass müsste sie doch wissen und von Noemi ihrem erzählen und dem hinbringen, klappt alles bestens. Ja und dann meinte sie ebend das sie ja dann heute bis um 11.30Uhr bleiben kann, aber insgesammt sind dort die Antworten sehr Unfreundlich und Forsch, also man kommt sich nen bißchen blöde vor.:o Dazu habe ich am Dienstag Nachmittag beim abholen gehört, dass die Erzieherin wie ne blöde die Kids angebrüllt hat und im Gruppenzimmer ne arge Lautstärke herrschte und als ich die Tür aufmachte, spielten alle Kinder, nur Nomei saß ganz bedrückt auf ihren Stuhl und bemerkte garnicht das ich da war. Und in den Gruppen ist es so, dass es so knapp 20-25Kids sind und eine Erzieherin. Wie ist das bei euch geregelt?:confused:

Geschrieben

uiiuiuii

also bei so einem Umgangston käme ich mir auch blöd vor!

Das ist doch keine Art mit den Eltern zu reden. Und wenn man mal 10 min. später kommt ist das auch kein Weltuntergang, zumindest bei uns nicht.

Hier wird nur mit der Erzieherin selbst eine Zeit abgemacht und da hat niemand anderes was zu sagen. Janne ist von 8-11 dort.

Und das die Erzieherin die Kinder anbrüllt-also bitte-was soll das denn? Das geht gar nicht und würd ich unbedingt ansprechen. Es sind auch eindeutich zu viele Kinder für eine Erzieherin. Hier in der Krippe sind in der größten Gruppe 14 Kinder und 2 Erzieherinnen.(die kids sind in der gruppe 3-3 1/2Jahre alt)

Du bist also ganz und gar nicht zu anspruchsvoll. Es sollte völlig normal sein, das ein ordentlicher umgangston herrscht und mit den Kleinen liebevoll umgegangen wird.

Geschrieben

normale grupengröße ist 22 kinder zu 1 1/2 erzieher..

meistens teilen sich 2 gruppen eine kraft...

ich würde die zeiten mit der erieherin absrechen und auch direkt bei ihr nachfragen..

es kommt immer auf die organisation der gruppe an, wie laut es ist--

und das steht und fällt mit der erzieherin..

und anschreien ist nicht das mittel der wahl.. aber auch das hat was mit dem verhalten des erzieherin zu tun...

sprecht mit der leiterin über eure erlebnisse...

wenn ihr ein ganz ungutes gefühl habt, würde ich mich nach einem anderen platz umschauen

Geschrieben

also bei uns ist es so,dass luca von acht bis halb eins geht und zwei mal die woche,wenn er möchte,nachmittags zum spielen oder turnen gehen kann. Er geht super gerne und drängelt morgens schonie erzieherinnen sind super nett,einer der sonnengruppe (da geht luca hin) war mit mir in der ausbildung,die sollte sich mal wagen mir oder luca was unfreundliches zu sagen,dann gibts lack:D nee also wir sind wirklich zu frieden,wenn wir ihn abholen,wird uns imer kurz mal erzählt was er so gemacht hat und auch generell wird alles besprochen;) es ist ein relativ junges team,ein neuer kiga mit riesem spieli,ja eigentlich perfekt und ich dachte dass es nicht so leicht wird luca dort einzu gewöhnen,aber es ist ganz anders der fall;)

Geschrieben

Meine Kleine geht ja nu schon seit Oktober letzten Jahres in den KiGa und ich habe es gottseidank noch nie erlebt das einer der Erzieherinnen rumbrüllt, ganz ehrlich dann wäre aber auch bei mir zappenduster! Wenn ich nicht mein Kind anbrülle hat es auch kein Fremder zu tun! In den ersten Tagen war es bei uns auch so geregelt das ich die ersten 2 Tage ganz mit da geblieben bin und dann Schritt für Schritt ist sie immer länger alleine geblieben.

Aber mal so zum Thema: einen anderen KIGa suchen. Bei uns hier geht das nicht:mad: Hier geht es nach "Einzugsbereichen", meine Kleine mußte letzten Monat den KIga wechseln und ich war anfangs gar nicht glücklich damit. Weil im alten Kindergarten einfach alles besser war, aber gut ich hatte nun mehrere Gespräche mit der Erzieherin und es wird langsam besser...

Geschrieben

Wenn jemand mein Kind auch nur anbrüllt, ist Schluss und wenn die Kleine bedrückt in der Ecke sitzt, ist das ein Alarmsignal, ich will nicht die Pferde verückt machen, hör auf Dein Bauchgefühl, ihr bezahlt den Platz und auch eine ausgebildetete Erzieherin kann mal den ELTERN ZUHÖREN ODER AUF SIE EINGEHEN. Bei uns sind maximal 10 Kinder in einer Gruppe für 2 Erzieher

Geschrieben

Das hört sich aber gar nicht gut an!

Ich weiß, man steckt da in einer zwickmühle, möchte man ja, dass sein kind gut behandelt wird und beißt sich deshalb vielleicht das ein oder andere mal auf die zunge. aber eigentlich nimmt man eine dienstleistung in anspruch und da ist höflichkeit ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

Und wenn deine kleine schon jetzt in der ecke sitzt, würde ich mich wohl an deiner stelle, um eine andere einrichtung bemühen.

Mein kleiner saß in dem halben jahr, was er jetzt in die kita geht, noch niemals allein in der ecke!!

Bei uns sind 2 erzieherinnen für 7 bis 14 kinder da. Und alle haben ein herzliches verhältnis zueinander, auch erzieherinnen zu kindern aus anderen gruppen!

man hat das gefühl, dass sie die kinder wirklich gern haben. wie oft riecht mein sohn nach dem parfüm der erzieherin, wenn ich ihn abhole, weil er ausgiebig geknuddelt wurde.

Und dass die eltern angemault werden ist bei uns auch unvorstellbar!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich kenne es auch so das bei 24 Kindern (Kindergarten in Krippe ist es anders) 2 Erzieher sind. Ob eine davon Halbtags dda ist oder beide Vollzeit hängt ganz davon ab wieviele am Nachmittag da sind.

Das die erzieherin die Kinder anschreit ist nicht gut. Liegt sicher daran das sie mit den vielen kKndern Überfordert ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.