Jump to content

Hausarbeiten - welche sollte ich lieber lassen?

Rate this topic


liebling
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, ob ich eigentlich jetzt etwas vorsichtig sein sollte mit bestimmten Hausarbeiten bzw. bestimmten Tätigkeiten. Ich habe zwar erst letzte Woche positiv getestet, aber ich hatte bereits im Januar eine FG und möchte natürlich jetzt nicht unbedingt was falsch machen. Was ist denn z.Bsp. mit Fensterputzen oder Gardinen anhängen. Irgendwie zieht es mir jetzt so im Bauch und ich wollte mal von euch wissen, ob ich es die nächsten Monate lieber lassen sollte alleine. Oder Rasenmähen oder .....!

Was fäallen euch so für Tätigkeiten ein, bei denen man lieber etwas vorsichtig sein sollte! Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, ob ich eigentlich jetzt etwas vorsichtig sein sollte mit bestimmten Hausarbeiten bzw. bestimmten Tätigkeiten. Ich habe zwar erst letzte Woche positiv getestet, aber ich hatte bereits im Januar eine FG und möchte natürlich jetzt nicht unbedingt was falsch machen. Was ist denn z.Bsp. mit Fensterputzen oder Gardinen anhängen. Irgendwie zieht es mir jetzt so im Bauch und ich wollte mal von euch wissen, ob ich es die nächsten Monate lieber lassen sollte alleine. Oder Rasenmähen oder .....!

Was fäallen euch so für Tätigkeiten ein, bei denen man lieber etwas vorsichtig sein sollte! Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!

eigentlich kann man alles machen wie vorher auch! ich habe nur bei arbeiten auf der leiter verzichtet!! z.B. fensterputzen!! könnte einem in der ss ja schnell mal schwindelig werden, da ist es dann besser, wenn man festen boden unter den füssen hat! ansonsten ist eine ss kein hinderniss in der hausarbeit!

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du bei einigen Arbeiten ein ungutes Gefühl hast, dann mach sie auch nicht. Ich denke, bei Dir geht´s auch darum, dass Du jetzt einfach ein wenig Angst hast wegen der zurückliegenden FG. Total verständlich!

Verzichte darauf, schwer zu heben, oder gefährliche oder zu anstrengende Arbeiten zu machen. Ich würd jetzt nicht unbedingt um 15 Uhr nachmittags in praller Sonne Rasenmähen. Lass es mal ruhig angehen die nächsten Wochen... Dein Hormone leisten jetzt schon Schwerstarbeit... Da muss man sich nicht noch zusätzlich überstrapazieren. Und spätestens beim zweiten Kind ist das dann e anders... ;-)

Alles Gute noch zur Schwangerschaft!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Breeze

Herzlichen Glueckwunsch!!!!!

Ich wuerde mit toxischen/aetzenden Putzmitteln vorsichtig sein.

Muss mal was zum Heben sagen. Manche Frauen machen Gewichtstraining und/oder heben ihre 2/3/4 jaerigen Kinder. Ich kenne einige Frauen die schwanger sind und beim Militaer und die heben manches was ich nicht schaffen wuerde. Man kann das mit 5 kg also nicht verallgemeinern.

Und du kannst nicht viel falsch machen was FG angeht. FG passieren meist weil der Embryo sich nicht richtig entwickelt und nicht weil du etwas falsch gemacht hast. :)

Link to comment
Share on other sites

moin,

du kannst eig alle tätigkeiten machen , solange du dich gut fühlst!

ich bin im mutterschutz umgezogen und hab selbst alle kisten gepackt und die leichteren getragen / und bin so manche treppe auf und ab gelaufen. zudem habe ich in der ss und davor in der altenpflege gearbeitet und war nie krank !

meinen haushalt mußte ich auch machen da mein lebensgefährte damals noch 300 km von mir entfernt hat.

also mach alles solange du dich gut fühlst / und du es dir zutraust.

gruß und alles gute

weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise kannst du alles machen. Ich würde nur vorsichtig sein mit schwer heben und irgendwo hochklettern.

Außerdem habe ich darauf verzichtet das Katzenklo sauber zu machen(wegen Toxoplasmose) und habe stark ätzende reinigungsmittel gemieden. Z.B Backofenreiniger oder Essigreiniger.

Link to comment
Share on other sites

Jepp, genau. Katzenklo ist Männersache geworden. Genauso wie Backofen sauber machen oder dergleichen. Und das Kizi hab ich auch nicht gestrichen! :D

-------

Klar, prinzipiell könnte man ALLES machen wie zuvor, aber es kommt eben auch, wie ihr schon gessagt habt, auf das Wohlbefinden drauf an!

Und käme es tatsächlich zu einer FG und man war vorher beim Schränke putzen auf der Leiter gestanden und ausgerutscht oder sonst was, da gibt man sich dann einfach selbst die Schuld... :o

Link to comment
Share on other sites

Oh man, ich weiß auch nicht. Habe irgendwie das Gefühl, als müsse ich mich in Watte einwickeln die nächsten Monate.

Ihr seid alle soooooo lieb!

Bei uns fallen ja auch sonst so viele Sachen an, haben ja auch Viehzeug und das muss ausgemistet werden und gefüttert und Hecken schneiden, Rasen mähen - ach und nebenbei bauen wir auch noch ein Haus aus. Ich will Schatzi nicht mit allem alleine lassen, aber das gestern war irgendwie schon zu viel für mich. Gott sei Dank wasche ich mei´ne Gardinen nicht jede Woche - eine ging noch und dann hats doch recht doll gezogen. Den Rest musste Hase aufbammeln. Ich glaub der ist jetzt schon froh, wenn die SS vorbei ist, dabei hat sie nochnicht mal richtig angefangen. LOL

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.