Zum Inhalt springen

Ab wann Cornflakes mit Milch?

Dieses Thema bewerten


mac21

Empfohlene Beiträge

Also Guten Moregn/Abend-Fläschen kommen mir auch definitiv nicht ins Haus. Auch nicht diese Instantbreie.

Wird er halt weiter die Flasche kriegen morgens, ob er will oder nicht :rolleyes:

wenn er jetzt schon so protestiert dann wird es nicht mehr so lange klappen mit der flasche.Und wenn die kleinen nicht mehr wollen dann geben die des auch zum verstehen!Früher oder später musst du alternative finden.Na ja du masst das schon!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe die meiner kleinen auch nicht,war halt ne Gedanke wenn alles andere nicht funktioniert!;)

naja, im grunde ist es jedem seine sache, was er seinem Baby gibt.... der eine machts, de andere nicht.. und nur, weil jemand seinem Baby sowas gibt, ist er ja noch lange keine Rabenmutter.... oder besser gesagt SIE. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, im grunde ist es jedem seine sache, was er seinem Baby gibt.... der eine machts, de andere nicht.. und nur, weil jemand seinem Baby sowas gibt, ist er ja noch lange keine Rabenmutter.... oder besser gesagt SIE. :lol:

Eben find ich auch.Letztendlich will jede mutter das beste für ihr kind!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidi: Also Luna bekommt ab und an Haferflocken :cool:

Die lass ich in heissem Wasser quellen (da kann man mit der Menge experimentieren) und dann kommt wahlweise Obst mit dran, oder auch nen Loeffel Milchpulver.

ICH denke uebrigens, dass man mit 10 Monaten schon langsam Milch einfuehren kann ... verduennt zumindest :cool: - Wenn der Fabi nicht allergiegefaehrdet ist.

Und bei den normalen (Mais) Cornflakes. Hm - gibt es die eigentlich irgendwo auch ohne Zuckerzusatz??

Wenn ja, wuerde sie Luna auch bekommen :X

Was du uebrigens auch machen kannst, und was hier ganz gut ankommt ist, Brotkrumen in (Baby)Milch (wie du halt magst) aufzuweichen.

Das geht suuuuuper fix, Fabi hat was zum kauen und alle sind gluecklich.

Wahlweise geht auch Zwieback. :cool:

Bearbeitet von Canavalia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, jede will das beste für ihr kind. nur manche leute haben leider den richtigen umgang mit lebensmitteln und ernährung nie gelernt und fallen evtl auf die "gute" produkte die babykosthersteller anbieten rein.

das hat nichts mit rabenmutter zu tun, sondern einfach mit unwissenheit und da soll hier einfach nur geholfen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

szivem: was ich an den fertigen Milchbreien nicht mag, sind die Geschmacksrichtungen wie Schoko oder Babykeks. Das finde ich einfach nicht richtig für eine Hauptmahlzeit. Nach dem Zuckergehalt kannst du ja selber schauen auf der Packung.

Alternativ könntest du milchfreie Instantflocken aus dem Babyregal nehmen und die mit eurer normalen Milch anrühren. Die müssen nicht aufgekocht werden.

Canavalia: die Vitaminflakes von Schneekoppe sind mit Apfeldicksaft gesüßt. Unter 3g Zucker auf 100g trockene Flakes kommt man sicher schwerlich. Weetabix Original ist ungesüßt, aber das Getreide enthält ja auch von Natur aus etwas Zucker. Das sind so große "Kekse", die in der Milch zerfallen. Das ist aber Vollkorn, ich weiß nicht, ob das schon so gut verdaut wird unter einem Jahr.

Kriegst du sowas denn zu kaufen in Japan?

Mag er denn Obstbrei gerne? Dann könntest du ja auch morgens den geben und die Milch auf eine spätere Tagesmahlzeit verschieben. Das haben wir zeitweise auch gemacht. Sagt ja keiner, dass es die Milch unbedingt morgens und abends geben muss, oder?

Ich finde auch, dass Kuhmilch in geringen Mengen am Ende des ersten Lj schon okay ist. Aber das macht jede Mama so wie sie es für richtig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canavalia: die Vitaminflakes von Schneekoppe sind mit Apfeldicksaft gesüßt. Unter 3g Zucker auf 100g trockene Flakes kommt man sicher schwerlich. Weetabix Original ist ungesüßt, aber das Getreide enthält ja auch von Natur aus etwas Zucker. Das sind so große "Kekse", die in der Milch zerfallen. Das ist aber Vollkorn, ich weiß nicht, ob das schon so gut verdaut wird unter einem Jahr.

Kriegst du sowas denn zu kaufen in Japan?

Schneekoppe vielleicht. Wenn nicht muss meine Familie herhalten :lol:

Aber danke fuer die 3g Zucker/100g Angabe :)

Das ist eine sehr nuetzliche Info an der ich mich bei der Suche hier orientieren werde :)

Ich bin kein totaler Zuckerverweigerer :lol: - und wenn Luna 2x die Woche Cornflakes mit Zucker bekommt, wird das (fuer mich) ok sein.

Ich schau mich mal um - vielen Dank! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex: An Zwieback in Babymilch habe ich noch gar nicht gedacht :cool: Das wäre eine gute Idee. Das probiere ich auch mal aus. Danke.

@ Wichtelmami: Ja, ich habe auch nie den "gesunden" Umgang mit Lebensmitteln gelernt, sonst wäre ich jetzt nicht so fett, wie ich es bin. Deshalb möchte ich es bei Fabi besser machen.

@ Melanie: Die morgentliche Milchmahlzeit auf einen anderen Tagesabschnitt zu verlegen geht hier leider nicht so wirklich. Wie geschrieben, müssen ich und Fabi bald morgens um 4 od 5 aufstehen und dementsprechend geht es dann auch zeitig ins Bett. Wenn ich ihn nach der Arbeit abhole, haben wir beide nicht mehr die Zeit um noch 2 Mahlzeiten zu "verfüttern". Verstehst du, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Benjamin 13 Monate alt war gabs morgens Milch-Getreide-Brei mit Obstmus. Angefangen haben wir damit mit 9 Monaten. Jetzt isst er meistens ein Joghurt mit Obst und später in der Krippe ein halbes Brot oder nochmal etwas Obst. Cornflakes und sowas in der Art kann er nicht leiden. Er hasst Haferflocken geradezu und die tollen Alnatura-Dinkelpops spuckt er so wie beim Kirschkerne-Weitspucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heidi, haste eigentlich joghurt jetzt schonmal probiert? Mag er das? Joghurt mit Obstmus und Haferflocken wäre doch auch eine Möglichkeit.... richtig frühstücken wird er dann ja bei der Tagesmutter, denke ich...

Und das mit dem Zwieback und der Milch ist auch gut... das ess ich heute noch. :D Aber, natürlich, mit normaler Milch... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.