Zum Inhalt springen

Ich habe alles falsch gemacht!


Bein

Empfohlene Beiträge

hallo!

meine exfreundin und ich waren 2 jahre zusammen und wir haben uns sehr ein baby gewünscht, wie sie endlich schwanger war kam sie zu mir und zeigte mir vor zitternd vor freude den schwangerschaftstest. jeder normale mensch würde sich bei einem wunsch-kind doch freuen, ich aber habe schweissausbrüche bekommen und dachte nur noch daran, das es vielleicht besser sei das baby zu einem späteren zeitpunkt zu bekommen und jetzt abzutreiben. sie war am boden zerstört, das ganze eskalierte in streit und ich wurde immer gemeiner, sie konnte dann auch nicht mehr arbeiten und musste krank geschrieben werden weil ich sie so sehr im stich gelassen habe. sie war bereits in der 8 ssw und einige tage nachdem wir uns gestritten haben bekam sie bauchschmerzen. der gynäkologe sagte ihr das sie einen abort hatte. jetzt war es ganz aus, ich war in ihren augen verantwortlich für den tod unseres kindes. ich habe mich nach einigen tagen besonnen und eingesehen wie inakzeptabel mein verhalten war und mich entschuldigt. sie hat sich dann nach einiger zeit von mir getrennt weil ich sie so im stich gelassen habe. jetzt bin ich völlig fertig, habe total das schlechte gewissen, ich habe viel mit kindern zu tun und jedesmal wenn ich ein baby nur weinen höre bekomme ich kaum noch luft und muss immer daran denken was ich ihr angetan habe.

jetzt sind wir 1/4 jahr getrennt und sie ist immer noch total abweisend zu mir und sagt sie fühlt nichts mehr für mich obwohl sie das baby aus liebe wollte....

ich möchte hiermit um hilfe bitten vielleicht gibt es menschen die so eine ähnliche situation durchgemacht haben und mir helfen können zu verstehen was ich getan habe und wie ich besser damit klar komme, denn ich möchte gern wieder mit kindern spielen ohne dabei einen kloß im hals zu haben.

meine exfreundin sagt die liebe ist weg und sie empfindet nur noch wut, aber sie meldet sich jede woche und fragt banale dinge...ich bin wirklich fertig!

bitte keine beleidigungen, ich weiss wirklich selbst was ich für ein schreckliches arschloch war, ich suche hilfe um das alles zu verstehen...

über eine antwort würde ich mich sehr freuen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Es ist ja gut, dass du deine Fehler eingesehen hast. Schlimmer wäre es, wenn es dir völlig egal wäre. Und ob du nun letztenendes für den Abort verantwortlich bist weiss ja Niemand. Vielleicht sagst, oder schreibst du ihr das einfach mal genauso wie du es hier getan hast. Vielleicht entspannt das die ganze Situation zwischen euch. Wenn sie dich immer noch kontaktiert und sei es wegen Banalitäten, dann bist du ihr ja wohl nicht völlig egal. Sonst würde sie dich ja ignorieren.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du muß ihr noch zeit geben ich weiß auch nicht wie lange weil den eine vergraftet es so und der andere anders.:o

ja am besten du schreibst ihr mal, so wie du es gesehen hast und wie du es jetzt siehst.

ich wünsche dir noch viel glück und mut

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, ich habe mir auch sehr sehr lange die Schuld gegeben, dass ich mein Baby verloren habe.

Aber warum das Kind nicht auf die Welt kommen durfte kann dir letzten Endes keiner beantworten.

Natürlich ist es für deine Freundin schwer. Sie hat ihr Kind geliebt und ich weiß, dass man die ganze Zeit nach einem Schuldigen sucht. Letztenendes glaube ich nicht, dass das Kind deinetwegen abgegangen ist.

Du musst wissen, dass jede 3. Schwangerschaft in einem Abort endet.

Du musst ihr vor allen Dingen Zeit geben. Sie braucht jetzt einfach viel viel Zeit. So einen Verlust wegzustecken ist nicht einfach. Ich trauere immer noch um meinen Kleinen (hab ihn im 7. Monat verloren).

Aber ich finde auch, dass du ihr deine Sicht der Dinge aufzeigen solltest. Wenn sie dir nicht zuhören will (was ich auch verstehen könnte) dann schreib ihr.

Aber es hilft auch nicht dir alleine die Schuld zu geben. Davon hast du nichts. Ich weiß man kann das nicht abstellen. Wie lange habe ich gedacht, dass ich schuld an dem Tod meines Sohnes bin.

Gut ist, wenn du deine Trauer und deine Wut hier ablassen kannst. Dann kannst du ihr auch besser entgegentreten. Da du nicht so voller nicht ausgesprochenen Gefühlen bist.

Wenn du noch Fragen hast oder jemanden zum reden brauchst dann melde dich bei mir.

Liebe Grüße Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten!

@ caro:

du hast wahrscheinlich recht, sie sucht nur einen schuldigen, ich weiss ja nicht wie das bei dir damals war, aber was wäre gewesen wenn ihr ein wunschkind haben wolltet und als du es dienem partner gesagt hast, dass du bist schwanger, reagiert er panisch und verlangt eine abtreibung und lässt dich völlig allein. ich habe gemeine sachen gesagt, die eine frau nur schwer verkraften kann(ich kann das hier nicht schreiben das war zu fies).

ich habe ihr natürlich oft geschrieben das es mir so leid tut und ihr es auch persönlich gesagt wie sie bei mir war, aber sie reagiert nur noch abweisend und "schimpft" wie ich ihr herz rausgerissen habe und das sie mich nicht mehr liebt, ich leide sehr darunter...aber all das lässt sie kalt, sie sagt sie will mich leiden sehen....ich bräuchte mir keine hoffnungen mehr zu machen....sie würde keine beziehung mehr mit mir wollen und ich solle in der hölle schmoren.

wie kann eine beziehung die so gefestigt war mit kinderwunsch durch so ein unreifes verhalten nur von mir kaputt gemacht werden?! gibt es menschen die solch eine schlimme erfahrung schon mal durchgemacht haben und dann wieder zueinander gefunden haben? oder ist es sinnlos?

ich werde bald 32 und habe mich so gemein und unreif verhalten!!!

p.s. ihr gynäkologe hat ihr bestätigt, dass das kind durch mein psychoterror gestorben sein kann und daran klammert sie sich fest!

es ist unmöglich irgendeine andere möglichkeit in betracht zu ziehen, darauf lässt sie sich garnicht ein auch wenn sie schon einmal einen unbewussten abort hatte, der als blinddarmentzündung zuerst diagnostiziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das, was deine Exfreundin jetzt mit dir macht, also sich ständig bei dir zu melden um irgendwelche banalen Dinge zu fragen, ist ihre Art von Psychoterror. Ich denke nicht, dass da noch eine Chance für euch besteht. Sie scheint dir mit ihrem Verhalten eher ins Gewissen zurückrufen zu wollen, was du ihr angetan hast. Irgendwie kann ich das auch gut verstehen. Wie soll man da jemals wieder Vertrauen aufbauen? Stell dir vor, ihr kommt wieder zusammen. Sie hätte bei einer potentiellen SS ständig wieder die Angst, dass deine Meinung zum Kind sich wieder ändert.

So wie du hier geschrieben hast, scheinst du deinen Fehler echt eingesehen zu haben. Die Idee der anderen finde ich klasse! Schreib ihr deine Gefühle auf und gib ihr Zeit drüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du ich finde es schade, dass ein Arzt ihr bestätigt, dass es deine Schuld ist. Natürlich wirkt sich Stress negativ auf eine Schwangerschaft aus. Aber es gibt noch 100 andere Dinge die einen Abort auslösen hätten können.

Das hilft deiner Freundin natürlich nicht und auch ich sehe für euch in näherer Zukunft keine Chance. Es ist bei mir auch erst 4 Monate her und ich kann ihre Gefühle wirklich verstehen. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert.

Wichtig für dich ist jetzt, dass du das Geschehene aufarbeitest. Vielleicht möchtest du dich mehr mit dem Thema Fehl und Totgeburt auseinandersetzen und für dich eine Erklärung finden. Wie auch immer diese dann sein mag. Vielleicht gibst du ihr die Internetadresse, damit sie deine Einträge lesen kann und damit vielleicht erkennt wie unendlich leid dir das alles tut und dass du mit deinen eigenen Schuldgefühlen sicherlich schon genügend gestraft bist.

Natürlich war dein Verhalten falsch, aber es ist nicht mehr rückgängig zu machen und ich finde es sehr unreif von deiner Freundin, dass sie dir dein weiteres Leben vermiesen will. Aber ich denke auch, dass du in nächster Zeit einfach Raum und Zeit zwischen euch kommen lassen sollst. Lass einige Zeit verstreichen und versuche dann wieder etwas mehr auf sie zuzugehen. Sie muss es erst verarbeiten. Egal wie kurz sie das baby bei sich hatte, sie hat es trotz allem geliebt. Vielleicht solltest du eine Homepage oder irgendeine Gedenkstätte für euer Kind gestalten und ihr somit zeigen wie viel in letzter Zeit bei euch schief gelaufen ist.

Lg Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ob es Deine Schuld war oder nicht, dass kann ich nicht sagen.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation, ich war damals mit meinem Freund 3 1/2 Jahre zusammen. Ich habe ihm vertraut und ihn sehr geliebt. Eines Tages erhob er die Hand gegen mich, dann nocheinmal und aus Liebe wurde Hass. Ich habe mich vor ihm geekelt. Ich hätte nie wieder mit ihm glücklich sein können. In dieser Zeit, hatte ich auch ein Baby von ihm abgetrieben.

Deine EX hat die vertraut, geglaubt, ihr hättet beide den gleichen Wunsch. Geladen mit Freude und Stolz, wollte sie Dir tolle Nachricht überreichen und dann hast Du, um es einfach mal klar auszusprechen, alles zerstört.

Ich kann sie auf jeden Fall verstehen. Ich weiss nicht, ob ich das jetzt rübergebracht habe, wie ich es meine (sowas fällt mir immer etwas schwer).

Gib ihr Zeit!

Alles Gute für Dich

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön für die antworten!

wir sind seit 3 monaten auseinander und es vergingen bis vor drei wochen keine 2-3 tage und sie hat sich immer gemeldet und wollte was. in den letzten wochen hat sie sich mindestens einmal pro woche gemeldet und fragte halt banale dinge...jetzt ist es schon über eine woche her und sie meldet sich nicht mehr, sie sagte ja es sei ihr egal alles.....

ich hoffe es ist wirklich so und die zeit heilt die seelischen wunden aber ich habe das gefühl das sie mich nie geliebt hat, weil sie ohne mich sein will. ich dachte immer wenn sich eine frau ein baby von ihrem mann wünscht, dann ist das das schönste und grösste zeichen der liebe. jetzt fühle ich mich als wäre alles vorher nur imaginär gewesen, sie denkt, wenn wir wieder zusammen wären, dann hätte sie angst wieder in diese situation zu kommen und ich denke jetzt aber, dass sie mich nie richtig geliebt hat weil sie nach dieser schlimmen sache einfach lieber alleine ist und mich nicht mehr will.....

es ist schlimm genug, das gefühl zu haben für den tod seines ungeborenen kindes und für die trennung verantwortlich zu sein aber dann noch dieses gefühl das diese frau die ein kind von dir will dich dann nicht mehr haben will, das macht mich fertig.

ich habe ihr eine nette email geschrieben und ihr nochmal erklärt, dass es mir sehr leid tut und ich das baby auch sehr vermisse und ihr gesundheit und glück auch in der liebe gewünscht, aber es kam nichts zurück. ihr habt wohl recht das es keinen sinn in näherer zukunft macht, ich werd wohl aufgeben...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ speedy

hallo speedy

danke für deine antwort!

sie meldet sich jetzt leider nicht mehr und das heisst ja wohl, dass sie mich ignoriert. sie hat sich 2 1/2 monate die ganze zeit gemeldet und nach unserem letzten telefonat meldet sie sich nicht mehr....kann mir nicht vorstellen wenn viel zeit vergeht dann findet man doch nicht mehr zusammen oder?! sie ist verletzt und enttäuscht klar, sie baut sich ein schutzpanzer auf. das sie sich immer wieder wegen banalen sachen gemeldet hat ist ja ein gutes zeichen, aber wenn ich sie darauf ansprach sagte sie immer wie egal ich ihr sei und das es keine hoffnung gäbe. und das sagte die frau die aus liebe ein baby von mir wollte(kann ich jetzt nicht mehr glauben), warum denkt sie nur an das baby und die enttäuschung und nicht an die liebe und die beziehung?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Auch wenn du nur speedy angeschrieben hast, antworte ich trotzdem mal. ;) Ich hoffe das ist ok für dich.

Du scheinst dich an jeden Strohhalm zu klammern. Auch erkennbar daran, dass du speedy anschreibst. Sie scheint die ganze Sache positiver zu sehen als andere hier.

Wieso hast du deiner Ex gesagt, dass du ihr Glück in der Liebe wünscht? Wünscht du ihr nicht eher Glück mit dir? Da würde ich auch nicht mehr drauf reagieren.

Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bein!

Ich denke, wenn überhaupt noch Hoffnung für eine neue Beziehung zwischen euch besteht, dann muss wohl noch mehr Zeit vergehen. Aber mach dir mal nicht allzu große Hoffnungen! Sie ist sehr verletzt, denn du hast sie da an einem ziemlich wunden Punkt erwischt. Ich glaube da wäre wohl jede Frau ziemlich getroffen, wenn ihr das so ergangen wäre. Und wenn du sie so arg beschimpft hast, dann sitzt das tief bei ihr. Das muss aber trotzdem nicht heißen, dass sie dich nicht geliebt hat, sonst hätte sie wohl kein Kind mit dir haben wollen.

Wenn es aber nur noch Beschimpfungen ihrerseits gegen dich gibt, dann solltest du lieber einen Schlussstrich unter die ganze Sache ziehen und Jeder für sich neu anfangen. Ihr werdet sonst Beide nicht mehr froh.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöööchen,

hab deinen Beitrag gelesen und ganz ehrlich Gänsehaut bekommen...du tust mir ganz schön leid...als ich schwanger wurde (auch Wunschkind) war mein Schatz auch nich mehr so begeistert. Zu diesem Zeitpunkt hatte er Depressionen und später als der Kleine da war hat er sich auch richtig gefreut...mach dir keine Vorwürfe...du bist für den Tod nicht verantwortlich...du hast sie ja nicht geschlagen oder so...es wäre wahrscheinlich auch ohne diese ganze Sache passiert...sicherlich ist es sch****,und natürlich ist es auch einfach die Schuld einfach auf dich abzuwälzen so hat man einen Verantwortlichen und es ist so einfacher über den Verlust hinweg zu komnmen...ich finde es jetzt auch wichtig dass du mit dem Verlust klarkommst und dich damit auseinandersetzt...hör auf dir Vorwürfe zu machen...fang an zu trauern...und so wie es aussieht liebt sie dich noch wenn sie wegen banaler Dinge bei dir anruft...laß noch ein bißchen Zeit vergehen und rede dann mit ihr...vielleicht ruft sie auch an weil sie von dir erwartet und hofft dass du mit ihr redest...probier es...tut mir leid für euch...und mach dir klar dass du keine Schuld trägst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ;o)

Also ich bin auch der Meinung, daß Du mit der ganzen Sache wenig zu tun hast.

Sicher war es für Deine "Ex" nicht schön, als Du plötzlich Gewissensbisse hattest, aber Du bist dennoch nicht an der Situation schuld!

Red Dir das nicht ein!

Andere Frauen werden in den Bauch getreten und misshandelt, was man so in den Zeitungen liest und dennoch bekommen sie mit Glück ein gesundes Kind!

Die ersten drei Monate einer Schwangerschaft kann einfach zuviel passieren, und ihr musstet das nun einmal jetzt erleben. Es tut mir furchtbar leid!

Aber ich hoffe, daß Deine Freundin auch recht bald darüber hinwegkommt!

Hab auf jeden Fall Geduld mit ihr!

Aber sei ehrlich, ist sie wirklich die Richtige für Dich, wenn sie Dich gleich beschuldigt und Dich erstmal aus Ihrem Leben kickt? Eine gute Partnerschaft lebt nicht von Vorwürfen etc sondern von Verständnis, Vertrauen und Geduld. Ihr hättet das zusammen durchstehen müssen.

Jeder für sich und doch zusammen!

Ich wünsche Dir, daß Ihr Euren Weg finden werdet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bein

ich denke und weiss das du nicht für den Abort deiner Freundin zuständig bist. Ich weiss es einfach , da der Körper ( Natur) es so eingerichtet hat eine Schwangerschaft zu beenden, wenn irgendetwas nicht ok ist. das du nicht nett zu ihr warst , hast du ja selber eingesehen....

Weisst du, eine Schwangerschaft kann auch schlimmste Unfälle überstehen und die schrecklichsten seelischen Traumata, siehe die Babys , die nach denm 11. September von den Frauen geboren wurden,deren Männer dort umgekommen waren.

also eine fehlgeburt ist immer schlimm, besonders wenn die zukünftige Mutter sich das Kind so sehr gewünscht hat....aber deine schuld war es nicht.

Liebe grüße

britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten!

mir hilft das sehr, leider denke ich sie liebt mich nicht mehr weil sie sagte sie hat sich noch nie in einem menschen so getäuscht weil ich ihr herz rausgerissen habe....und wenn sie sowas sagt, dann heisst es doch sie hat sich in der liebe getäuscht und in dem wunsch ein baby von mir zu haben, denke ich....:(

wir sind bis jetzt 3 monate getrennt und irgendwie meldet sie sich spätestens nach 5 tagen immer wieder wegen wirklich belanglosen dingen, hat das einen sinn? warum ist sie nach so einer langen zeit noch so wütend und abgeneigt? sind das nur programme die in ihr hochfahren, z.b. ihr ego was verletzt ist und nicht eingesteht wie sehr sie an mir hängt?

frohe ostern euch allen, geniesst die zweisamkeit, ihr seht es kann plötzlich vorbei sein, selbst wenn man dachte alles gehabt zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi,

Jetzt hör endlich auf dich selbst zu bemitleiden. Ich hab dir erklärt dass ihre Gefühle die sie zur Zeit empfindet, nichts mit Liebe zu dir zutun haben. Und dass alles was sie durchmacht eigentlich nichts mit der Beziehung zu dir zu tun hat, außer dass du unglücklicherweise während der SS einen Fehler gemacht hast und sie in dir nun ihren Schuldigen findet. Denn jede Sternenmami sucht einen Schuldigen. Wie du ja weißt hab ich mich selbst zum Schuldigen gemacht.

Warte einfach ab. Und nimm ihre Anrufe dankend an. Versuche für sie stark zu sein, sie geht durch die Hölle auf Erden. Ob eure Beziehung noch einmal was wird kann dir keiner sagen, aber wenn du jetzt keine Geduld hast, dann finde ich, dass du sie nicht verdient hast.

Ich hab dich gerne, aber dir muss einmal jemand in den Hintern treten. Bemitleide dich nicht selbst sonder versuche die Energie die du jetzt in dein Mitleid legst in eure Beziehung umzusetzen, indem du ihr zuhörst und wenn sie es braucht für sie da bist.

LG Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe karo!

das ist nett von dir aber wie soll ich ihr zuhören, wenn sie nichts sagt? wenn sie sich meldet, dann wegen banalen dingen die schnell erledigt sind, sie redet nicht mehr über unsere beziehung. es ist hart zu glauben, das das nichts mit der liebe zu tun hat, denn sie sagte was alles schlecht an der beziehung war und das mit meinem verhalten bei der schwangerschaft war der punkt der das fass zum überlaufen gebracht hat. ich kann nicht glauben, dass sie nach monaten zu mir zurück kommt. wie sie schon damals sagte, es sind keine gefühle mehr da und sie will auch nicht mehr mit mir zusammen kommen. wenn sie das sagt, dann glaube ich das und es wird mir mittlerweile immer klarer, das es so ist.....

wie gesagt, sollte sie sich wieder melden, dann werd ich nett sein.

aber ich gebe sie auf.......danke euch allen, seit froh einen partner zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es alle anderen schon gesagt haben werde ich es auch noch einmal tun.....Du bist bestimmt nicht schuld daran.Auch ich habe eine Fehlgeburt gehabt und habe mein schwiegermutter dafür verantwortlich gemacht.Aber das ist quatsch.Die reagtion deiner ex kann ich nur teilweise nachvoll ziehen denn nach so langer Zeit sollte man dann irgentwie auch wieder VERSUCHEN in die Zukunft zu blicken.Das ist überhaupt nicht leicht doch man kann nicht ewig trauern und anderen das Leben schwer machen.Vielleicht solltest du auch deine Konseqenz daraus ziehen denn wie auch schon erwähnt wurde sollte eine stabile Partnerschaft das eigentlich verkraften.Man sollte doch für einander da sein und nicht gegeneinander arbeiten.Ich wünsche dir viel, viel und Glück für den Fall das du weiter um sie Kämfen willst.Ansonsten wünsche ich dir eine neue Glücklichere Beziehung!

Es tut mir so schrecklich leid für Dich.

Lg

Tonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so sehe ich das auch, sie sieht nur noch das negative und die beziehung ist ihr ja egal sonst hätte sie mich nicht verlassen. wenn diese frau mich geliebt hätte und ein kind aus "LIEBE" wollte würde sie mich nicht verlassen auch wenn sie verletzt ist und es hart war was ich getan habe, aber zu beginn hatte sie es ja verstanden das ich das kind jetzt doch noch nicht wollte und sie sagte dann sie möchte in einem jahr dann ein baby erst nachdem ich 1 monat weg war hat sie sich am TELEFON getrennt weil sie mich nicht mehr vermissen würde!!!!! diese frau machte mich dann dafür verantwortlich das das kind tot ist, ich glaube die hat mich nie geliebt, sonst hätte sie mich nie verlassen und um die beziehung gekämpft, so sehe ich das jetzt!! ich gebe sie auf...es bringt nichts mehr mich bei ihr zu melden!! kommt ja doch keine antwort.....

du hast einfach recht, wäre die beziehung stabi gewesenl, was ich dachte, hätte sie mich nicht verlassen. denn es war alles so sicher gewesen und geplant. da sie diese schlimme sache nicht verzeihen kann ist sie es auch nicht mehr wert, denn sie wird mich immer wieder verlassen wenn was schlimmes ist, darauf verzichte ich!!!!!

ich habe den glauben an die liebe verloren denn wir waren so fest verbunden und wollten eine familie gründen und merke das es alles falsch war, weil sie sich in mir getäuscht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Du hast Deiner Freundin den Boden unter den Füßen weggezogen, wenn ihr erst gemeinsam ein Baby plant und Du dann, sobald sie schwanger wird, keines mehr haben willst. Das ist ein absoluter Vertrauensbruch!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:

Sie hat eigentlich mehr Gründe an Deiner Liebe zu zweifeln, weil Du in einer schwierigen Situation nicht zu ihr hältst und jetzt versuchst Du ihr den schwarzen Peter zuzuschieben. Ich denke, Du kannst von Glück sprechen, dass sie sich überhaupt noch bei Dir meldet, denn ansonsten hätte sie wirklich keine Gefühle mehr für Dich. Gleichgültigkeit wäre wesentlich negativer für Dich, als Wut. Du hast Dein Alter schon angesprochen, also verhalte Dich jetzt wie ein erwachsener Mann und denke jetzt nicht an Dich, sondern versuche sie zu verstehen. Es ist allerdings unverständlich, warum der FA so eine Aussage macht. Das ihr zwei vorher diese Auseinandersetzung hattet, ist für Dich einfach nur Pech, denn sie sucht natürlich nach einem Schuldigen für den Tod ihres Kindes und den hat sie in Dir gefunden. Vielleicht solltet ihr zwei mal mit einer unabhängigen dritten Person sprechen. Sag ihr, was Du denkst und fühlst und höre ihr zu, manche Dinge die man tut, richten so viel Schaden an, dass dieser nicht mehr repariert werden kann und Du schreibst ja selbst, dass Du sehr ausfällig geworden bist.

Ich weiß nicht, ob ihr nochmal zusammen kommt, aber wenn nicht, dann hoffe ich, dass Du in Deiner nächsten Beziehung anders reagierst, wenn Deine Partnerin ein Kind von Dir erwartet, viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.