Zum Inhalt springen

Vaginalpilz mit 11 Monaten

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da mal so ein Anliegen, weil ich es einfach nicht verstehe und einfach mal hören will was ihr sazu sagt, zudem tut mir das Kind so leid und ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben.

Meine beste Freundin (27) hat ne kleine Tochter (Summer, 11Monate).

Nun hat die Kleine nen Hefepilz an der Scheide. Woher sie den hat weiß

ich nicht, aber das kann ja auch mal einfach so kommen.

Als sie letzten hier war, ist mir aufgefallen, das Summer starken Ausschlag

um die Mundpartie hat. Meine Freundin sagte mir es seien Hitzepickel.

Als sie die Kleine gewickelt hat, hab ich den Pilz an der Scheide gesehen,

alles war picklig, rot und geschwollen, und als die Windel ab war, ZACK,

hatte Summer die Hand da unten und kratzte sich.

Kurz danach hatte sie die Hand wieder im Gesicht und teilw. auch in den

Augen (der Pilz selbst wurde halt mit Creme behandelt und die verteilte

sich Summer im ganzen Gesicht).

Als meine Freundin fertig mit wickeln war, putzte sie Summers Hand

lediglich mit nem trockenen Tuch ab mit den Worten "Da ist doch nur

Creme dran!"

Ich war völlig erschrocken, die Erreger sind dann doch trotzdem an Summers

Hand, oder bin ich jetzt blöd?

Und dass diese Pickelchen Hitzepickel sind, glaube ich bis heute nicht.

Ich weiß echt net was ich dazu sagen soll, als ich sie drauf angesprochen

habe, hat sie halt gereizt reagiert, und hat das gesagt was ich eben schon

geschrieben habe.

Und ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass sie mal was unter Summers

Po gelegt hat als sie sie auf meinem Wickeltisch gewickelt hat?

Da lag grade ein frisches Handtuch drauf, was ich natürlich sofort in die

Wäsche gegeben habe..

:mad::mad:

Sorry, aber das musst ich irgendwem erzählen, und wenn nicht euch, wem

dann? :D

EDIT: kann mal jemand aus der Überschrift das 2. t bei mit entfernen? :D hab das grad erst gesehen -.-

Bearbeitet von LiLa_Diam0nD
ergänzt
Geschrieben
Ich hab da mal so ein Anliegen, weil ich es einfach nicht verstehe und einfach mal hören will was ihr sazu sagt, zudem tut mir das Kind so leid und ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben.

Meine beste Freundin (27) hat ne kleine Tochter (Summer, 11Monate).

Nun hat die Kleine nen Hefepilz an der Scheide. Woher sie den hat weiß

ich nicht, aber das kann ja auch mal einfach so kommen.

Als sie letzten hier war, ist mir aufgefallen, das Summer starken Ausschlag

um die Mundpartie hat. Meine Freundin sagte mir es seien Hitzepickel.

Als sie die Kleine gewickelt hat, hab ich den Pilz an der Scheide gesehen,

alles war picklig, rot und geschwollen, und als die Windel ab war, ZACK,

hatte Summer die Hand da unten und kratzte sich.

Kurz danach hatte sie die Hand wieder im Gesicht und teilw. auch in den

Augen (der Pilz selbst wurde halt mit Creme behandelt und die verteilte

sich Summer im ganzen Gesicht).

Als meine Freundin fertig mit wickeln war, putzte sie Summers Hand

lediglich mit nem trockenen Tuch ab mit den Worten "Da ist doch nur

Creme dran!"

Ich war völlig erschrocken, die Erreger sind dann doch trotzdem an Summers

Hand, oder bin ich jetzt blöd?

Und dass diese Pickelchen Hitzepickel sind, glaube ich bis heute nicht.

Ich weiß echt net was ich dazu sagen soll, als ich sie drauf angesprochen

habe, hat sie halt gereizt reagiert, und hat das gesagt was ich eben schon

geschrieben habe.

Und ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass sie mal was unter Summers

Po gelegt hat als sie sie auf meinem Wickeltisch gewickelt hat?

Da lag grade ein frisches Handtuch drauf, was ich natürlich sofort in die

Wäsche gegeben habe..

:mad::mad:

Sorry, aber das musst ich irgendwem erzählen, und wenn nicht euch, wem

dann? :D

EDIT: kann mal jemand aus der Überschrift das 2. t bei mit entfernen? :D hab das grad erst gesehen -.-

Hm, da kann ich Dich gut verstehen. So Pilzgeschichten sind ja auch ansteckend.

Vaginalsoor oder Windelsoor kriegst eben mit Windeln und der darunter herrschenden, feuchtwarmen Luft durchaus mal recht schnell. Johanna hatte auch schon nen Windelsoor, aber ich bin bei Gott anders damit umgegangen, als Deine Freundin.

Zudem sollte ein derartiger Befall eigentlich auch noch mit einer oralen Emulsion behandelt werden!

Und äußerste Hygiene ist angesagt. Ich hab mir bei jedem Wickeln die Hände desinfiziert. Davor und danach. Und hat Johanna hingefasst, wurden die Hände mit warmem Wasser und Seife abgewaschen!

Dass die Kleine den Pilz nun auch im Gesicht hat, ist durchaus wahrscheinlich...:(

Geschrieben

Meine Nichte hatte auch mal so nen Pilz (ich befürchte, Mia gerade auch) und die hatte den auch zusätzlich im Mund. Es kann zum einen so sein, dass der Pilz von unten nach oben übertragen wird - durch die Hand vom Kind - aber es gibt wohl auch die Möglichkeit, dass sie den Pilz im Mund haben und er über die Verdauung runter wandert - wenn ich das recht verstanden habe :confused:

Pilze sind ansteckend - somit kann ich deine Sorge verstehen! Ich hab das Glück, dass Mia sich unten nicht anfasst. Somit ein Problem weniger. Aber dass ich mir die Hände danach wasche ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.

Grüße

ELLA

Geschrieben

es ist für eine mutter immer was unangenehmes, wenn das kind soor hat...

hannah hatte es leider auch schon oft..

manchmal kommt es schneller als man denkt...

denke deshalb hat sie so reagiert..

wenn hannah soor hatte, hat die ärztin auch immer in mund geguckt, denn häufig haben die kinder auch soor im mund, weil der soor von oben durch den darm nach unten wandert.. so hat sie es mir erklärt..

Geschrieben

naja klar, ich kann das ja auch verstehen,

aber was ich einfach nicht verstehen kann

ist, dass sie summers hand nur mit nem trockenen

tuch abgewischt hat, für alles andere mache ich

ihr ja keinen vorwurf..

nur dass due kurze hier dann überall die bazillen

verteilt hat und ich hier alles desinfizieren musste

daran hat sie nicht gedacht, versteht ihr was ich

meine? summer ist halt in nem alter wo alles ange-

grabscht wird..

Geschrieben

Also das sie die Hände nichtmal richtig feucht mit einem Lappen abgewischt hat kann ich ja überhaupt nicht verstehen und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann den Pilz auch im Mundbereich bekommt. :(

Ich hoffe sie ist nochmal zum Doc mit der kleinen Maus, nicht das es noch schlimmer statt besser wird, wenn sie damit nicht mal hygienisch umgeht.

Das du das Handtuch vom Wickeltisch gleich in die Wäsche getan hast ist richtig, ich hätte es auch gemacht und das du dir deswegen einen Kopf machst kann ich genauso verstehen.

Geschrieben

da sag ich nur eins zu...da gibt es so flaschen, und da ist desinfektionsmittel drin...

bin zwar für den allgemeinen hausgebrauch nicht dafür....aber bei sowas...da sist doch kein spaß, das kann sie so super schnell ausbreiten...

ich würde flo sofort was aus dem KH mitbringen lassen, bzw in der apotheke was bestellen!

Geschrieben

Mein kleiner hat auch einen Soorpilz im Mund,habe ein Gel bekommen dann war er weg,jetzt ist er wieder leicht da,man muß da echt die Medis bis zum Ende durchgeben sonst bringt das alles nichts.Dieser Pilz ist sowas von hartnäckig.

Aber ich verstehe dort deine Freundin nicht,denn mit einem trockenen Tuch ist es ja nicht getan,und wenn sie dann da unten Kratzt und sich dann ins Gesicht/Mund damit geht,wird sie den auch da bekommen.Meine 6 Jährige Tochter hatte den als sie in dem alter war auch mal Vaginal,was nunmal leider vorkommt,naja und dann hatte mir der Arzt auch gesagt das es halt ansteckend ist:(

Geschrieben

Ich glaube nicht dass tatti das böse meinte.

Meine Maus hatte als Säugling auch ein paar Mal Soor, der erste kam durchs AB dass sie in ihrer ersten Woche bekam, dann ahtte sie sowas auch mal im Mund (aber nur ganz leicht) und noch ein zweimal unten.

Ich hatte eine Salbe aus der Apotheke und hab die auch bei den ersten Anzeichen sofort rauf sodass es immer nach zwei tagen gegessen war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.