Zum Inhalt springen

babys eincremen ja oder nein?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Jeden Tag baden würde ich lassen, die Haut trocknet doch dadurch zu sehr aus :o Jasmin badet 2 mal die Woche, ansonsten wird sie gewaschen. Eingecremt nur manchmal mit Massage dazu :D Es kommt ja auch auf die Haut des Kindes an allerdings kann ich dem nicht zustimmen, das eincremen die Haut austrocknet. Und auch bei Creme gilt, dass weniger mehr ist, also nicht überteiben mit der Creme, lieber bissl weniger nehmen, wenn man cremt.

Ich bade sie täglich seit es so warm ist,sie krabbelt ja viel auf dem boden und schwitzt ja tagsüber ja auch.Voher haben wir auch nur einmal in der woche gebadet.Eigentlich ist es mehr duschen weil sie kaum noch sitzen möchte.Sie hält sich fest an der badewanne und das geht dann recht schnell,so das sie nicht lange im wasser liegt.Ich denke das das die haut nicht so austrocknet!?

Ich denke auch nicht.

Lisa bleibt zum cremen eh nicht lange genug liegen :o

Ich habe im Winter auf anraten des Kia Lisas Beine mit unparfumierter Lotion gecremt weil sie trockene Exzeme hatte :o

geholfen aht es nicht wirklich, geschadet aber auch nicht.

Hallo ihr lieben Ich hoffe das noch jemand wach ist!!!!Hab mal eine frage:tut ihr eure kleinen jeden tag eincremen?Ich bade meine maus zwar jeden tag aber eincremen tun wir nicht.Hab von vielen gehört das man später wenn die mäuse grösser sind die haut trockener wird!Wie macht ihr das so?

Gesicht, Hände, Genitalien, Po und Füße waschen wir jeden Tag. Eingecremt wird nach Bedarf, meist aber schon fast täglich.

Ein- bis zweimal die Woche wird gebadet und danach eingeölt.

Dass die Haut dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird, hab ich noch nicht festgestellt.

Ich denke, dass die Haut der Kleinen auch unterschiedlich ist und unterschiedlicher Pflege bedarf.

Und ganz ehrlich - wenn Johanna auf dem Spielplatz im Sandkasten wühlt, sich durch´s Gras kugelt, mit Dreck beschmiert oder Sonstiges, was kleine Kinder in dem Alter halt tun, anstellt, dann ist das Letzte, was ich tun werde, sie abends total verdreckt ins Bett zu legen!!! ;-)

Bearbeitet von Blackpearl

Ich würde Leandra gern nur ein mal die Woche baden.

Aber das ist seit sie laufen kann nicht mehr möglich.

Wenn wir auf dem Spielplatz sind,im Garten...dann MUSS ich sie einfach baden,weil sie total dreckig ist.

Sie schafft es sogar trotz Kleidung am ganzen Körper dreckig zu sein.

Eincremen tu ich sie nicht.

Auch wenn die Kids dreckig sind (was ja normal ist nach dem Spielen), warum dann nicht nur waschen oder abduschen statt baden?

Ich wasche dann Jasmin einfach. :D

Kerstin, ich wasche ODER dusche Johanna ab. Je nach Verschmutzungsgrad. ;) Baden muss dann auch nicht immer sein, aber abduschen nach einem verschwitzten Nachmittag im Planschbecken mit Sonnencreme, Sandkasten, Wiese, div. Beerenflecken am Körper etc. etc. das muss einfach sein.

Als Erwachsener würde man ja auch nicht nach dem Sport einfach so ins Bett gehen!

Ich dusche Benjamin einfach kurz ab und habe danach immer den Sandkasten in der Badewanne:D

Jepp.:D

Leandra hat den Sand auch in den Haaren,muss ich also mitwaschen und sie gräbt immer richtig,sodass ihre Fingernägel total schwarz sind.

Außerdem bekommt sie ja Sonnencreme drauf und die möchte ich schon gern zum Schlafen richtig abhaben.

Genau. In den Haaren hängt bei uns auch immer alles. Außerdem sehen die total fettig aus, nach einem oben beschriebenen Nachmittag. Das finde ich ungepflegt und möchte ich nicht.

ich würde auch sagen, solange sie keine Hautprobleme hat, ists auch nicht kriminell sie jeden Tag zu baden.

Würd ich auch sagen. Und man macht ja auch Abstriche. Also nicht baden z. B. sondern kurz abduschen... ;)

Kerstin, ich wasche ODER dusche Johanna ab. Je nach Verschmutzungsgrad. ;) Baden muss dann auch nicht immer sein, aber abduschen nach einem verschwitzten Nachmittag im Planschbecken mit Sonnencreme, Sandkasten, Wiese, div. Beerenflecken am Körper etc. etc. das muss einfach sein.

Als Erwachsener würde man ja auch nicht nach dem Sport einfach so ins Bett gehen!

Ich wasche Jasmin doch auch Süße und leg sie nicht so schmutzig ins Bett :eek: Kam das so rüber??

Kerstin gibs doch zu, du legst Jasmin immer total verschmuddelt ins Bett. Die AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArme!!!

Sag sowas nicht, sonst glaubts tatsächlich noch einer :lol:

Ok ich gebs zu ich bin eine Rabenmutter :rofl:

Nein wirklich nicht, Jasmin wird gewaschen, geduscht und 2 mal die Woche gebadet (nur nicht immer eingecremt :P )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.