Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe zum ersten Mal mit clomifen benutzt.. und schon gemacht.. und nun warte ich bis Wochenende.. meine Tage soll am 6. Dez.kommen...

Aber ich habe manchmal komisches Gefühl... als ich gestern Bauchweh...( 10 Min.)wie brennen... dachte ich schon bald kommt die Tage.. und hoffe nicht... kann auch anders sein...

Habt ihr auch sowas ?? Nicht spürbar...

• Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doch, das stimmt schon. Und zwar, weil Salami nicht gekocht wird, sondern nur abgehangen oder geräuchert. Somit zählt das zu "rohem Fleisch". Ebenso beim Schinken aufpassen. Da nur gekochten kaufen.

Oh, ich seh grad ... das mit dem Schinken hast du schon geschrieben, Kiesel ... ich bin noch müde. Sollte glaub wieder ins Bett ;)

macht doch nichts, doppelt hält besser - konntest du wieder ins Bett gehen? Dann beneide ich dich. ;)

Aber wenn man Toxoplasmose-positiv ist, dann darf man doch auch wieder Salami essen oder? Ich würde nämlich sehr gerne mal Salami essen :-). Neulich gabs extra Pizza, da geht das ja mit der Salami, weil sie mitgebacken wird. In 2 Wochen erfahre ich ja ob ich schon mal Toxo hatte, ich gehe davon aus, dass es so ist, da das ja 90% aller Menschen schon gehabt haben sollen - hab ich mal gelesen

Doch, das Buch ist gut, das kannst du dir kaufen.

Ach, ich bin gespannt wie es bei deinem Termin war!!

Ich kann ja zur Zeit auch keinen Fisch sehen und ich nehm deshalb Lachsölkapseln von Lidl ein. Da sind die wertvollen Fettsäuren drin, weswegen man den Fisch essen sollte. Folsäure soll man nehmen, aber das machst du ja bestimmt schon. Ich nehm Folio forte, da ist noch Jod mit drin.

A propos, da steht ja drauf man soll es nehmen bis Ende des 3. Monats, das hab ich ja nun bald erreicht - Frage: was sollte man danach nehmen?

Bin auch interessiert, was deine FA wegen nicht-Fisch-essen sagt, also erzähl's mir.

Hallo,

so jetzt bin ich wieder zurück, ganz schön anstrengend, wir sind die ganze Zeit nur gelaufen. Also, meine FÄ hat keinen Bluttest gemacht, sie konnte eine Fruchthöhle von 3 mm sehen, und da meinte sie, brauchen wir keinen Test machen um eine SS zu bestätigen. Ich darf am 18. wiederkommen und sie hat mir Hoffnung gemacht, dass man dann schon da Herz schlagen sieht. Ich habe mein erstes Bild mitbekommen mit einem schwarzen Fleck drauf. ;-)

Ich hab sie auch nach dem Fisch gefragt, aber sie hat mir gesagt, ich soll darauf auchten nichts rohes zu essen, aber ich brauche nichts zusätzlich nehmen, wenn ich mich sonst ausgewogen ernähre. Sie meinte ab dem 3. Monat kann man ein Kombipräparat nehmen, da dann auch der Verbrauch des Körpers höher ist.

UL-Schmerzen sagt sie sind völlig normal und können mindestens bis zum 4. Monat anhalten. Der Kommentar: "Wenns Ihnen schlecht geht, gehts dem Kind gut."

Das Buch habe ich mir ebenfalls gerade gekauft und werde so einen netten Abend im Bett mit dem Buch verbringen.

So, bis dahin erst einmal.

Hallo Brroklyn,

ja so ist das, wenn man sich eine zeitlang nicht blicken lässt. Also wenn ich ehrlich bin, hatte ich eine Ahnung, dass es geklappt haben könnte. Ich habe ab zwei Tage vor meinem ES meine Tempi gemessen und hatte zum ersten mal eine normale Tempi, sie stieg an und blieb oben. Dann hatte ich schon vor dem Test leichte UL-Schmerzen, also nicht so schlimm, wie wenn ich meine Mens bekomme, eher wie Muskelkater. Naja, seit zwei Tagen merke ich das aber nur noch selten. Jetzt habe ich dafür eine ganz schön schlimme Erkältung, und da ich nichts dagegen nehme, geht es mir nicht sonderlich gut.

Also Anzeichen hatte ich, aber die hätten genauso auf meine Mens deuten können.

Prinzessin, Kiesel

Ihr habt doch Erfahrungen mit Clomi+Ovitrell, könnt Ihr mir sagen, wie viele Tage nach dem Spritzen mit Ovitrell Euer Eisprung war? Ich kann meinen ES ziemlich gut durch den Zervix bestimmen. Am Donnerstag habe ich Ovitrell gespritzt und erst Samstag und Sonntag extrem spinnbaren ZV, Ziehen im Unterbauch und Üelkeit verspürt. Ist das nicht eigentlich zu spät? Wie war es denn bei Euch???

Hallo,

wollte nur mal kurz Bescheid geben, das bei der erste Zyklus mit Clomi leider nicht geklappt hat. Ich hatte soviel postives darüber gelesen, das es bei vielen beim ersten mal klappt aber leider sollte es nicht so sein. Werde ab nächste Woche mit dem zweiten Zyklus anfangen, und meine Ärtzin sagte auch wenn es dann nicht klappt überweist sie mich an das Kinderwunschzentrum.

Herzlichen Glückwunsch an alle bei denen es diesen Monat geklappt hat.

Ich messe auch immer zusätzlich Temperatur. Und diesen Monat ist die Temperatur auch wirklich ungefähr um den Tag der Einnistung nochmals um 0,2 Grad gestiegen, bisher ist es auch noch nicht wieder runtergegangen. Nur leider bin ich trotzdem nicht schwanger

Soooo, endlich kann ich hier wieder was schreiben, am Freitag kam ich nicht ins Forum und als es dann doch ging, hab ich ganz viel geschrieben und konnte es nicht absenden, deshalb jetzt nochmal gaaaanz laut

Herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft liebe Prinzessin!!!!

Ich freu mich so für dich! So schön, dass es nun bei dir geklappt hat!!! Wie geht es dir heute? Was macht die Erkältung? Du Arme. Versuchs doch mal mit Hausmittelchen. Kamillentee inhalieren oder so.

Hast du das Buch schon durch? :) Ich hab zum Nikolausi noch zwei Bücher bekommen, voll toll. Heute bin ich in der 12. Woche Mädels, noch eine Woche dann bin ich schon im 4. Monat. Wow! Und dann freu ich mich darauf es endlich allen möglichen Leuten zu erzählen.

@tabby81

ich hab Sonntag früh Otrivelle gespritzt und Montag Abend sollte der ES sein. Das hat mir der FA so gesagt und ich denke, dass es auch stimmte, denn ich hatte deutliche UL-Schmerzen. Man sagt wohl etwa 36 h später.

@Iki

Sei nicht enttäuscht, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Die Chance mit Clomi schwanger zu werden ist ja prozentual gesehen auch nicht höher, als bei einer "gesunden" Frau. Was ist denn genau dein Problem? Wieso musst du Clomi nehmen?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, Ihr Lieben

Kiesel

Danke Kiesel!!!!

Mir geht es heute richtig schlecht, habe total schlecht geschlafen, weil ich keine Luft bekomme und die Kopf- und Gliederschmerzen werden auch immer schlimmer. Werde es heute Mittag mal mit Hausmittelchen versuchen, ich will jetzt kein Antibiotika nehmen, auch wenn es angeblich nicht schaden soll. Hab doch solche Angst, dass der Traum doch noch platzt.

Ich habe mir auch zwei Bücher gekauft, einmal das buch "Woche für Woche", da hab ich schon die ersten 100 Seiten! direkt gelesen und dann hab ich mir noch "mein Schwangerschaftstagebuch" gekauft, das ist toll, da steht jeder einzelne Tag drin, was sich an dem Tag entwickelt und man kann sich Notizen machen und aufschreiben wie man sich fühlt. (Und den Taillenumfang und das Gewicht aufschreiben). Bisher habe ich ein Kilo abgenommen!!!

@tabby81

meine FÄ hat den ES nicht ausgelöst, deshalb kann ich da leider nix zu sagen.

@Iki

Wie Kiesel schreibt, sei nicht enttäuscht. Bei mir hat es erst im 4. clomi-Zyklus geklappt. Ich habe auch erst im 2. die doppelte Dosis genommen, weil mit nur einer clomi am Tag kein Follikel herangewachsen ist. Gib also nicht auf.

@rapido

Ich lese ja schon heimlich ein wenig mit, aber noch trau ich mich nicht so richtig.

Schönen Start in die Woche!!!

Ach so Kiesel, hab ich dich das eigentlich schon einmal gefragt? Ab wann hat bei dir die Übelkeit begonnen? Ich merk Gott sei Dank in der Richtung noch nichts, das könnte ich gerade auch nicht wirklich verkraften, glaub ich.

Ging bei mir erst in der 8. Woche los und das Schlimmste war nach 2 Wochen wieder überstanden. Jetzt hab ich es noch manchmal abends.

Hab am Wochenende fleißig Plätzchen gebacken, das war schön, aber ich war danach totaaaal erschöpft.

Du armes Hascherl! Du bist heute hoffentlich nicht zur Arbeit gegangen? Geh doch mal zum Arzt.

Ich hab auch ein Schwangerschaftstagebuch bekommen zum Nikolausi :-). Werde mal meinen Bauchumfang messen. Das find ich interessant. Für die Oberweite ist es glaub schon zu spät, die ist schon so gewachsen. Und ich muss mich auch mal wiegen. Denke ich hab schon ein bisschen zugenommen, laut ***** Schwangerschaftskalender dürften es jetzt etwa 2 kg sein. Könnte sein. Auf jeden Fall passen mir noch alle Hosen und ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so. Obwohl ich mich glaub auch freuen würde, wenn man was sieht. Aber natürlich nicht bevor ich es im Geschäft verkünde.

GLG und GUTE BESSERUNG

So ein Tagebuch finde ich total super. Dann kann man nachher so schön sehen, wie es gewesen ist. Und ich kann jeden morgen für den Tag lesen, was los ist. Laut dem Buch bin ich heute bei 5 + 1. Ist ja noch nicht soooo weit.

Natürlich bin ich am Arbeiten, aber ich hab schon angemeldet, dass das heute keine acht Stunden werden.

So, jetzt geh ich mal nach Hause. Morgen bin ich aber wieder hier. Schließlich muss ich am Mittwoch mal wieder ins Schwabenländle und dazu muss ich hier noch ein wenig was vorbereiten. Bin dann bis Freitag wieder nur selten im I-Net. Aber so geht die Zeit schneller rum, denn irgendwie habe ich gedacht, es wäre einfacher, wenn der Test erst positiv ist, aber die hibbelei wird trotzdem nicht besser.

hallo ihr Lieben,

seit Do hab ich eine Blasenentzündung ...:(

und Fr und Sa habe ich Antibiotikum genommen.

Heute ist es zwar besser, aber meine Frage ist, kann Antibiotikum den Eisprung unterdrücken?

Er sollte gestern oder heute sein. Hab am WE geherzelt (trotz BE..:crap:). Hab ab und zu Bauchweh, aber der OVU-test zeigt Null...:confused: ach menno, nix geht wie es sein soll....:rolleyes:

Prinzessin, ich beneide dich, dass du jetzt daheim bist. Ich bin nämlich fürchterlich müde und lustlos!! Nun gut, mindestens eine Stunde sollte ich noch aushalten, dann hau ich vielleicht auch schon ab.

Und mit der Hibbelei, die hört glaub jetzt gar nicht mehr auf. Ich hibbel zum Beispiel erstens dem Ablauf dieser Woche entgegen, weil dann die ersten 3 Monate rum sind und dann hibbel ich auch noch dem nächsten FA-Termin entgegen, der am Freitag nächste Woche ist. Nach dem Termin werde ich dem Ergebnis der NT-Messung entgegenhibbeln...Schlimm! Ah es geht wieder ins Schwabenland, schön!

@Brooklyn

du Arme!

Wie es sich mit Antibiotika und ES verhält weiß ich nicht, aber ich glaub nicht, dass Antibiotika den ES unterdrückt, hab noch nie davon gehört.

Guten Morgen Mädels,

da bin ich wieder....und schon seit über zwei Stunden fleißig am Arbeiten. Mir geht es um einiges besser. Die verschiedenen Hausmittelchen haben geholfen und ich bekomme wieder Luft! Ist auch bestimmt besser für den Krümel.

Nächste Woche Freitag ist dein Termin Kiesel? Ich darf am Donnerstag, da ab Freitag mein FÄ in den Winterurlaub geht. Hoffentlich sieht man schon mehr nächste Woche....und hoffentlich kann mir meine FÄ auch noch etwas sagen, ob es jetzt vielleicht wirklich, wie von ihr angekündigt zu Zwillingen gekommen sein könnte? Das wäre für mich dann doch ein ziemlicher Schock und den hätte ich gerne dann vor Weihnachten, damit ich den Urlaub nutzen kann.

Die Hibbelei wird echt immer schlimmer, aber ich hab heute morgen mal vorgeblättert in meinem Schwangerschaftstagebuch...am Donnerstag müsste der Krümel schon 4-6 mm gross sein, dann muss man ihn auf jeden Fall gut sehen können, denn meine Fruchthöhle, die man gut sehen konnte war ja nur knappe 3 mm gross. Wie groß ist denn dein Krümel, Kiesel?

Sag mal schreibst du mittlerweile im Juni. oder immer noch nicht? Ich finde wir sollten ein Forum der schwangeren clomi-Hühnchen aufmachen.

Hallo,

war heute morgen bei meiner FÄ.

Die Blasenentzündung ist noch nicht weg. Sie hat mir was pflanzliches verschrieben, bin gespannt ob es mit dem weggeht...

Auch meine Eierchen sind total verkümmert..:(

heute haben wir ZT17, hab bis jetzt keinen ES, weil die Eibläschen erst um die 16 mm sind...

Irgendwie streikt mein Körper diesen Zyklus.

Kein Wunder, erst die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und dann die blöde Blasenentzündung....:mad:

Nächsten Zyklus wieder Clomi+ Utro...auf in die 3 Runde!!!:P

Hi Brooklyn,

lass den Kopf nicht hängen. Ein Follikel mit 1,6 cm ist doch nicht schlecht. Und es gibt auch Zyklen, wo der ES erst an ZT20 oder ZT22 ist. Und ein Follikel wächst durcschnittlich 2 mm pro Tag. Kann also noch nicht ganz vorbei sein.....Denk positiv. Musst du noch mal zum US, oder erst wieder im nächsten Zyklus (wenn es einen gibt)?

LG

Hi Brooklyn,

lass den Kopf nicht hängen. Ein Follikel mit 1,6 cm ist doch nicht schlecht. Und es gibt auch Zyklen, wo der ES erst an ZT20 oder ZT22 ist. Und ein Follikel wächst durcschnittlich 2 mm pro Tag. Kann also noch nicht ganz vorbei sein.....Denk positiv. Musst du noch mal zum US, oder erst wieder im nächsten Zyklus (wenn es einen gibt)?

LG

yep, nächsten Mo soll ich wieder hin. Ich glaub, ich schlag langsam n Zelt auf bei ihr...:(

du bist doch im 1. clomizyklus schwanger geworden, oder? :)

naja, vielleicht wirds was bei mir im 3....;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.