Zum Inhalt springen

Gibt es auch Eisprünge auch ohne spinnbaren ZS???

Dieses Thema bewerten


tailor2

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mich mal erkundigen, ob es auch einige unter euch gibt, die einen ES haben, aber ohne diesen spinnbaren ZS. Ich bin im ersten ÜZ und lerne meinen Zyklus grad erst kennen.

Am Anfang des Zyklus hatte ich nen FA-Termin und der meinte, mein ES würde sich ankündigen, hatte dann auch einmal einen Tag lang heftigen Mittelschmerz um den vermuteten Termin und stark schmerzende Brustwarzen für mehrere Tage, aber keinen ZS. :confused4: Kennt das jemand von euch?

Ich hab gelesen, dass die Untersuchung des ZS nach GV nicht aussagekräftig ist und es ist so, dass wir ziemlich häufig, also täglich, GV haben. Weiß jemand ab wann man ungefähr nach GV den ZS wieder untersuchen kann?

Die Untersuchung des Muttermundes finde ich nicht so aufschlussreich, der fühlt sich immer gleich weich an :o

Also würde mich über eure Antwort freuen. Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tailor,

kann dir leider nicht so wirklich helfen, aber wenn ihr jeden Tag GV habt, dürfte die Untersuchung des ZS eher schwierig werden....

Aber wenn der FA schon sagt, dass ein ES kurz bevorsteht? Und du auch noch den Mittelschmerz gespürt hast, dann stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht.

Achja, was ich wohl noch gelesen habe, dass in der Übungsphase "zu viel:p:rolleyes:" GV nicht gut ist. Ideal sagt man jeden zweiten Tag. Grund dafür ist die Spermienproduktion beim Mann.

Aber auf der anderen Seite denke ich oft man sollte das machen, wozu man Lust hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mein FA hat mir gesagt, wenn der ES da ist, dass man immer diesesn ZS hat. Ich kann den leider auch sie richtig sehen bzw. fühlen. Er meinte, mann müsse mit dem Finger um den Gebärmutterhals und da wäre dieser Schleim zu finden, aber auch das klappt bei mir nicht.

Ist gibt halt auch Monate, in denen man keinen ES hat.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternenmeer: Schön zu wissen, dass ich mit dem komischen ZS-Problem nicht allein dastehe. Ich "finde" halt auch nie wirklich was Brauchbares :rolleyes:

Und manchmal macht mir das echt Angst, dass was nicht in Ordnung ist.

Zum Glück ist mein Freund total süß und immer wenn ich erfolglos nach ZS suche oder neuerdings nachm GV mir ein Kissen unter den Po schieben will, nimmt er mich in den Arm und sagt er sowas wie "Meinst du unsere Eltern haben das so gemacht, als wir gezeugt wurden?" Das holt mich echt wieder auf den Boden und lässt mich bisschen gelassener werden... das hält nur leider nie lange an :rolleyes:

@amelie85: Ja das mit der Pause hab ich auch schon gelesen. Aber bei uns ist es so, dass wir auch schon vorm Kiwu ein reges ...leben hatten, naja und daran wollten wir jetzt auch nichts gezwungenermaßen ändern... das wäre auch schon wieder Stress, und der ist ja bekanntlich garnicht günstig für die Fruchtbarkeit :D

Ich weiß auch nicht, wie mein FA das gesehen haben will mit dem ES, der hat nur ne normale Untersuchung gemacht und das irgendwie an der Sekretion erkannt, aber ob das so zuverlässig ist, ist die große Frage :cool:

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also TAilor ich kann dir auch nicht wirklich helfen,weil habe seit dem 21.7 auch das erste mal einen spinnbaren ZS gespürt!! HAtte bestimmt auch vorher einen ahbe ihn aber nicht gefühlt. Ja und das stimmt wirklich man sollte nicht ejden TAg miteinander schlafen,weil dien Spermien schwach sind dann! Klar wenn man Lust hatte sollte man es tun auch wenn es jeden Tag ist. Aber am besten ist wirklich 2-3 Tage abstand!!!Das sagte auch meine FA weil dann die Spermien wieder richtig Fit sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch ES ohne den spinnbaren Schleim. Abgesehen davon, dass wir ihn nicht sehen/tasten können, heisst ja nicht das er nicht da sein muss.

Ich habe das Glück, dass der ZS von alleine herausläuft (öhm sorry). Aber es gibt viele Frauen, die das nicht feststellen können und dennoch ES haben.

Auch Mittelschmerz muss nicht immer sein.

Genaue Kontrolle aber kann nur der Arzt oder auch mal ein Ovutest bringen. Misst du Temperatur? Bei einigen funktioniert das sehr gut...

P.S. Täglicher Verkehr ist tatsächlich etwas kontraproduktiv, da lässt sich der ZS eher nicht beobachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrissi: Danke für deine Antwort! Hast du den spinnbaren ZS zufällig bemerkt, oder kontrollierst du das regelmäßig? Vielleicht werden wird den guten Rat für die Spermien mal beherzigen. Ich glaube für diesen Zyklus ist jetzt eh alles gelaufen. Ich hab übrigens woanders gelesen, dass dein NMT da ist, wo meiner auch ungefähr sein müsste... um den 5.8. Dann können wir ja zusammen hibbeln. Ich wünsch dir ganz viel Glück!:smheart:

@Dottore: Ovutests und Tempi messn habe ich noch nicht versucht, weil es erst der erste ÜZ ist und ich wollte erst mal abwarten, was mein Körper so von sich preisgibt. Vielleicht mach ich das dann mal im nächsten mit den Ovutests. Tempi find ich ein bisschen aufwendig. Danke für den Tipp!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gehört,man soll nicht täglich sex haben, weil dann einfach noch nicht so viele neue spermis produziert wurden.

deswegen alle 2 tage.

ich glaube mit schnell oder langsam hat das nicht viel zu tun.

was raus ist ist raus und schwimmt oder auch nicht :D

wegen ZS, den hab ich auch so gut wie gar nicht feststellen können.

aber ich hab auch meistens sex wenn die fruchtbaren tage anbrechen, un d ich persönlich kann ZS und rausfließende spermis nicht unterscheiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich auch, soll ja auch so sein, wie soll man sonst schwanger werden :D

und darum geht es ja eigentlich dem körper nur -sich fortpflanzen.

von verhütung weiß der arme ja nix :D

aber die lust fällt wirklich schlagartig ab wenn die fruchtbaren tage vorbei sind - ganz komisch.

aber als ichnoch die pille genommen habe,hatte ich durchgehend keine lust auf sex - das war echt ein graus für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau das hatte ich auch.

und wenn man vorher schon weiß es tut weh ist die lust nicht nicht wirklich da.

vor 3,5 jahren hab ich sogar jedesmal geblutet nach dem sex.

komischerweise war das weg, nachdem ich meine FA davon erzählt habe,

aber teilweise lag ich dann echt beim sex da un dachte "bitte bitte lass es schnell vorbei sein"

und es dauerte und dauerte, so dass ich echt agro wurde und am liebsten um mich geschlagen hätte.

ganz merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady81: Ok, dann ist das mit dem ZS wahrscheinlich wirklich nicht so dramatisch. Du sagst, du hast Sex, wenn die fruchtbaren Tage beginnen. Hast du dann mehr Lust? Ich hatte um den vermuteten ES total viel Lust, noch mehr als sonst. Aber das ist vielleicht nur Einbildung ;)

Nö, keine Einbildung - diese Erfahrung habe ich nach dem Absetzen der Pille auch gemacht. Und was glaubt ihr, was los ist, wenn der Doc den ES auslöst - da fällt einem das Herzeln dann echt leicht. Ein Hoch auf die Hormone :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon
@Lady81: Ok, dann ist das mit dem ZS wahrscheinlich wirklich nicht so dramatisch. Du sagst, du hast Sex, wenn die fruchtbaren Tage beginnen. Hast du dann mehr Lust? Ich hatte um den vermuteten ES total viel Lust, noch mehr als sonst. Aber das ist vielleicht nur Einbildung ;)

Ne keine Einbildung nur doof wenn man wie ich momentan kein kind möchte ( habe ja schon drei :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tailor 2

Kein problem mache ich doch gerne. Nein ich bin ja schon im 10 ÜZ und habe nie meinen Es gespürt nur an dem TAg,hatte ich so ein Ziepen im Unterleib und da habe ich mal gefühlt und als ich auf meinen Finger schaute war mein ZS so komisch und dann habe ich ihn mal angefasst und dann war er Spinnbar. Ich habe es nie kontroliert,aber denke werde es ab jetzt tun. Ja das mit den Spermien würde ich dir auch empfehlen,weil das sagte auch meine FA! Höchstens alle 2-3 TAge.. Ich möchte auch öfter aber halte mich dann zurück :). Das ist ja toll können wir zusammen Hibbeln. Also normalerweise müsset mein NMT so um den 4-6.8 sein,weil man sagt ja nach dem ES 14-16 TAge kommt die Mens. Nur bei mir war letzten Monat mein ZYklus 62,wegen meinen L-THyroxin (schilddrüsenhormone) Aber normalerweise müssten sie kommen..

NA dann hibbeln wir mal schön zusammen nur noch 1/1 2 Wochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady: Das "Bringen-wirs-hinter-uns-Gefühl" kenn ich auch gut von damals. Ich glaub neben den Wirkungen von Pille und Co. ist das bei mir auch parnerabhängig. Bei meinem jetzigen Freund kenn ich das garnicht :P

@hunnymoon:

"Ne keine Einbildung nur doof wenn man wie ich momentan kein kind möchte ( habe ja schon drei )"

ja sagste was!!! :eek: darüber hab ich ja noch garnicht nachgedacht, was man dann eigentlich mit der großen Lust macht, wenn man kein kind mehr will. Ich glaub die Pille werd ich mir auch nicht mehr antun... Du verzichtest doch dann aber nicht, oder? Das tolle Gefühl muss man doch ausnutzen

@Chrissi: ja das mit den 14-16 Tagen müsste ja dann zutreffen bei dir. Ich hab auch mal irgendwo 12-14 gelesen. Da ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich nen ES hatte, weiß ich nicht so genau, aber ich geh erstmal von nem 28-Tage-Zyklus aus. Ich flieg übrigens vom 1.-5.8. in einen Kurzurlaub, bin dann aber pünktlich wieder da, wenns zum Hibbelendspurt geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Verhütung wissen leider auch manche Gehirne nichts :-)) Sorry, war eben einkaufen und hab so eine gesehen, die wieder nix gepeilt kriegt. Dreckig, gestunken, 4Kinder, schwanger und den Einkaufswagen voller Bier und Fast Food. Da krieg ich was zuviel....

@ Tailor: an deiner stelle würde ich auch die Ovutests machen. Für die Tempi hab ich mir so ein Ohrthermometer gekauft. Das ist mit vorgewärmter Spitze, damit die Temp. genauer ist. Das dauert dann nur ein paar Sekunden. sonst würd ich das auch nicht machen. Aber nach dem Sex ist die Temp höher, als erst messen, dann herzeln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.