Zum Inhalt springen

Mara und ihre Tanten amelie85, carolin2101, Mini1106 und pingpong18

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann fehlt noch der Anbau an meinem Zimmer. Nur ein Hinweis auf den Zustand:

-ohne Worte-

Kommt später dran. Irgenwann. Gardinen vor die Fenster und erstmal aus den Augen ;-)

Ja, deshalb haben Mama und Papa viel zu tun. Ich war oft bei Omas und Opas, aber im Moment sind alle in Urlaub, sodass ich mit auf die Baustelle gehe. Es ist sehr spannend, aber ich darf an so viele Sachen nicht ran, und dann werde ich ganz wütend und schreie laut.

Frei laufen kann ich noch nicht, ich brauche die Sicherheit von Mamas oder Papas Hand (ein Finger reicht). Manchmal stehe ich frei, aber wenn ich es bemerke lasse ich mich direkt fallen, denn das traue ich mich nicht.

Heute habe ich wieder Pferde besucht. Ich habe sie richtig gestreichelt und dann auch auf einem gesessen! Ui war das hoch.

Dann wollte ich noch die Katze streicheln, und die wollte mit mir spielen und hat mich gekratzt, da hab ich mich erschreckt.

Heute war echt ein aufregender Tag. Papa musste lernen und deshalb war Mama mit mir im Aquazoo! Ganz viel große Fische, sogar Haie, und Pinguine, Krokodile und Schildkröten habe ich gesehen!

Bearbeitet von kaba
falsche Bilder entfernt
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Mara;)

Mensch bei euch ist ja wirklich eine Menge los....Aber das das für dich spannend ist kann ich mir richtig gut vorstellen:D ist aber auch gemein, wenn man an all die schönen Sachen nicht dran darf!

Aber es sieht wirklich so aus, als wenn ihr es bald richtig richtig schön habt! Wenn alles renoviert ist!

Ich freue mich richtig für euch!!!

Ganz ganz liebe Grüße,

deine "Tante" Amelie!

Geschrieben

Huhu kleine Maus,

ich bins schon wieder...

Du ich wollte - bevor ich es vergesse - bescheid sagen, dass ich dir an deinem Geburtstag selber keine Glückwünsche schicken kann, da ich ne Woche mit der Uni wegfahre...

Aber danach werde ich mich selbstverständlich melden und wünsche dir an dieser Stelle schon einmal einen wunderschönen 1. Geburtstag!!!

Liebste Grüße...

Geschrieben

Gar nicht :D Die neue Wohnung ist ja unsere Nachbarwohnung und wir nehmen sie mit dazu. Also ziehen nur die Möbel etwas um :D Wann genau, keine Ahnung, nach und nach. Grade haben wir ein Bett gekauft, das können wir schon aufstellen. Mein Mann hat grade Klausurphase und wenn die vorbei ist können wir jeden Tag etwas machen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Geburtstagswünsche!

Der Urlaub muss leider noch etwas warten, wir fahren erst in drei Wochen ;) Aber bei dem Wetter mache ich auch zu Hause Urlaub. Mein Pool ist aufgebaut und gerade durfte ich von Papas Eis naschen :D

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Soweit geht es mir gut. Ich habe das Laufen perfektioniert und alle warten nun dass ich spreche ;) aber im Moment kreische ich lieber, gaaanz laut und schrill :D

Unser Urlaub war toll, Mama hat hier Bilder reingesetzt und etwas geschrieben:

http://www.adeba.de/discus2/sommermuetter-2008/39280-fotoecke-sommermamas-2008-a-273.html#post1772295

Ich bin nun ein Kindergartenkind. Mama sagt, die ersten Tage seien sehr ungünstig gelaufen, aber nun ist es wohl besser. Ich hab jedenfalls Spaß, außer wenn mir ein Kind etwas wegnimmt. Aber bei dem guten Wetter sind wir eh die meiste Zeit draußen. Ich spiele dann gerne im Sand, fahre Bobbycar oder setze mich auf andere tolle Fahrzeuge, aber mit denen komme ich nicht vorwärts, die sind für die großen Kinder. Rutschen kann ich nun auch alleine, und eine Vogelnestschaukel gibt es auch!

Nur das frühe Aufstehen ist nicht so schön, dafür schlafe ich mittags etwas länger.

So, gleich bekommen wie Besuch, deshalb sag ich: Tschüss!

Geschrieben

Huhu Mara:)

Was für schöne Bilder *schwärm*:D

Sieht wirklich nach einem Traumurlaub aus und hat euch bestimmt richtig gut getan!!!

Und das du jetzt schon ein Kindergartenkind bist:eek: die Zeit vergeht so schnell:D

Richtig liebe Grüße

Amelie

• 1 Monat später...
Geschrieben

Huhu Mara!!!

Nun habe ich schon seit 1,5 Monaten nichts mehr von euch gehört und wollt mal nachfragen, wie es euch geht?!

Lass euch ganz ganz liebe Grüße da und würd mich tierisch freuen etwas von euch zu lesen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht es so richtig gut. Ich gehe gerne in den Kindergarten, nur leider sehe ich meine Mama nicht mehr so viel, sie kommt manchmal erst nach Hause wenn ich schon schlafe. Andere Tage darf ich dafür komplett mit Mama verbringen, das ist toll.

Mama sagt, ich bin manchmal ein kleiner Quatschkopf :D Versteh ich garnicht

Am Mittwoch war hier St. Martin und ich habe eine Laterne selbst gebastelt (das war toll, ich durfte buntes Papier zerreißen und dann mit Kleister auf die Laterne patschen :D). Und dann waren wir beim Martinszug, den habe ich aber verschlafen, und danach beim Feuer. Das war spannend, aber ich bin bei Mama auf dem Arm geblieben, und wir waren auch etwas weiter weg, denn ich hatte etwas Angst.

Hier bin ich mit meiner Laterne:

Heute schlafe ich das erste Mal bei meinen anderen Großeltern, als sie mich abgeholt haben hab ich mich total gefreut!

Ich wünsche euchh ein tolles Wochenende!

Bearbeitet von kaba
falsche Bilder entfernt
Geschrieben

Huhu Mara:)

Ich kann mich noch genau erinnern, wie deine Mama vor ziemlich genau einem Jahr ein Foto eingestellt hat, das euch ebenfalls beim Sankt Martins Feuer zeigt:D Aber da warst du noch ganz klein!!!

Das das große Feuer dir Angst macht kann ich mir vorstellen...Ging mir auch so, als ich in deinem Alter war (erzählen mir meine Eltern immer wieder gerne!)

Was macht deine Mama denn, dass sie den ganzen Tag ausser Haus ist? Geht sie wieder studieren? Dann ist der Kindergarten ja wirklich DIE Ablenkung:) So wie du auf den Fotos wirkst (Die sind einfach klasse!!!) und was ich so von dir erzählt bekomme kannst du vom Spielen, Toben und ganz viel Aktion nicht genug bekommen:) So ists genau richtig!!!

Grüß mir mal deine Mama ganz lieb und ich wünsche euch dann quasi schon ein schönes WE!!!

Geschrieben

Ja, Mama geht wieder studieren. Sie hat den Bachelor geschafft und nun ist der Master dran.

Gestern hat die Karnevalszeit angefangen! Meine Mama tanzt ja, und ich finde das ganz klasse und will immer mittanzen. Mama sagt zwar so könne sie nicht üben, aber ich finds toll :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ganz gut, und dir? Ich bin tagsüber gut drauf, nur abends und nachts machen mir die Zähne zu schaffen. Ich möchte am liebsten bei Mama im Bett schlafen, das erlaubt sie aber nicht :(

Ich finde es toll dass jetzt überall Lichter sind. Jeden Morgen darf ich einen Stern ans Fenster kleben und in meinen Adventskalender schaun. Heute war eine kleine Holzeisenbahn drin :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten!

Oh hatte ich gestern einen schönen Tag! Mittags waren wir bei meiner Uromi und da durfte ich lecker essen und das erste Geschenk auspacken. Ich habe einen Bademantel und ein Täschchen (ein Waschlappen mit Schnur) bekommen, und drin war ein Spiegel und eine Bürste, so kann ich mich immer schick machen. Das beste war aber der kleine Schokoweihnachtsmann :D

Dann sind wir in die Kirche gefahren, das war spannend! Ich finde es toll wenn gesungen wird, und dann war noch so eine Frau da, die vor dem Chor gestanden und mit den Armen rumgefuchtelt hat, das hab ich dann auch gemacht, gehört wohl dazu.

Es gab auch ein Krippenspiel, das haben ganz viele Kinder aufgeführt. Mama hat gesagt dass ich da bald auch mitmachen darf. Ich bin ganz nach vorne gegangen um alles genau zu sehen. Da lag eine Puppe, die wollte ich mir holen, ich liebe Puppen. Aber Mama hat mich dann zurück in die Bank geholt.

Nach der Kircche sind wir zu Oma und Opa gegangen. Da haben wir vor dem Weihnachtsbaum gesungen und ich habe Geschenke bekommen: Ein Regal mit bunten Holzkisten, da war so allerlei drin: Wachsmalblöcke und Malkittel, ein kleiner Holzhund und ein Schaf für die Krippe, ein Lottospiel, Duplosteine und eine Flasche für meine Puppe. Und ich habe eine Kindertgaderobe und eine Kiste für meine Schuhe bekommen, auf die ich mich draufsetzen kann.

Dann haben wir gegessen und gespielt. Oma und Opa wissen nun auch dass ich ein Geschwisterchen bekomme. Was genau das sein soll weiß ich nicht genau, ich hab noch keins gesehen.

Ganz spät sind wir nach Hause gekommen, und bei und war das Christkind auch! Im Wohnzimmer hing für mich ein Schaukelsack, da kann ich mich super drin verstecken, schaukeln, drehen, und auch der Puppe gefällt es!

Nachher gehen wir zu Oma und Opa essen, und morgen sind wir bei meinen anderen Großeltern, und auch meine uromas und Uropas sind dann da. Das wird bestimmt wieder aufregend!

Geschrieben

Ein frohes neues Jahr :partysmiley:

Wir haben gestern toll gefeiert. Meine Omas und Opas sind gekommen und wir haben lecker gegessen (ich habe ganz viele kleine Cabanossi-Würstchen gegessen, die waren sooo lecker!). Danach hab ich noch gespielt und Blödsinn gemacht, damit die Erwachsenen was zu Lachen haben. Dann hat Papa ein Tischfeuerwerk angezündet. Heraus kamen Tröten, Masken, Hütchen, und viele andere lustige Sachen. Damit haben wir dann Qzatsch und Krach gemacht. Irgendwann war ich dann richtig müde, dass ich ins Bett gegangen bin. Geschlafen hab ich heute ganz lange, bis halb 11!

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.