Zum Inhalt springen

Mara und ihre Tanten amelie85, carolin2101, Mini1106 und pingpong18

Dieses Thema bewerten


boena

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, hab ich! Eigentlich hatte ich ein Bärchen-Kostum geschenkt bekommen, aber das ist noch zu groß und für drinnen natürlich zu warm. Also konnte meine Mami nicht an einem Bienchen-Kostum vorbei gehen. Das hab ich heute eingeweiht! Und Rosenmontag hat meine Mami beschlossen nicht beim Zug mitzugehen, sondern wir schauen ihn uns im Partnerlook an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toll seht ihr aus .. hätte auch gerne sowas gemacht aber irgendwie nie getraut und jetzt zu alt und dic k ;)

meine mama ist noch älter als du ;) und tanzen lässt die pfunde purzeln (mama sagt immer dass es praktisch ist dass karneval nach weihnachten kommt, da geht der speck schön weg :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, und das ist toll. gestern war ich das erste Mal auf dem Spielplatz, wippen und schaukeln. Suuuper!!!!

Ich kann nun krabbeln und bin total gut gelaunt, weil ich nun ohne große Anstrengung überall hin komme. Zwischendurch setze ich mich beim Krabbeln hin, aber wie das bewusst geht hab ich noch nicht heraus gefunden. Aber Mama hat trotzdem beschlossen dass ich nun im Sportwagen fahren darf, und das ist klasse, da sieht man richtig viel und kann alle Leute anlachen!

Mittlerweile esse ich Mittags und Abends Brei, und nachmittags etwas Obst oder ein wenig Brei (da hab ich nie so viel Hunger). Das gibt viel Kraft, die ich brauche, um mich überall hochzuziehen. Wie z.B. gestern am staubsauger, dden kann man toll als Laufhilfe benutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo :)

Ja, mir geht es sehr gut. Wir haben tolles Wetter und sind dauernd unterwegs oder im Garten. Ich habe jetzt einen Anhänger in dem Mama und Papa mich am Fahrrad ziehen können, das ist super.

Wisst ihr was ich liebe? Schaukeln! Da kann ich garnicht genug von bekommen. Irgendwann nimmt Mama mich immer raus und dann muss ich ganz doll meckern.

Zähnchen habe ich jetzt 5 und das sechste kommt bestimmt bald durch. Deshalb muss ich viel auf meinen Fingern kauen. Und Zähne putzen ist super, vor allem mit der neuen Zahnbürste wo ich mithelfen kann! Vorher hat sich Mama immer sowas über den Finger gezogen, das fand ich nicht so toll.

Gestern habe ich ein Schaukelpferd bekommen, wir waren nämlich auf dem Flohmarkt. Auf dem kann ich ganz alleine schaukeln ohne raus zu fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, mir geht es sehr gut. Ich krabble fix und versuche nun frei zu stehen. Kurzzeitig klappt das auch ganz gut. Sonst lache ich viel, auch unterwegs. Ganz viele Leute sagen mir immer ich wäre aber ein freundliches Kind. Was sie damit meinen weiß ich nicht, also lache ich sie an, das ist immer gut.

Und hier habe ich einige aktuelle Fotos von mir:

Ich liebe Schaukeln!!!

Meine erste Fahrradtour

Bei der Gartenarbeit helfe ich fleißig mit!

Bearbeitet von kaba
falsche Bilder entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mara!

Das sind ja klasse Bilder;) Und die Leute haben soetwas von recht...Du siehst wirklich richtig richtig freundlich, lieb und einfach nur süß aus...(Ich hoffe das ganze Lob steigt dir jetzt nicht zu Kopf;)) Dann üb fleißig weiter, damit du bald davon berichten kannst, wie deine ersten Schritte waren:D Und dann kannst du noch viel mehr von der Welt erkunden:)

Ganz liebe Grüße

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, mein Geburtstag wird bestimmt toll, wo ich doch so gerne Geschenke auspacke!

Im Moment ist hier alles ein wenig komisch. Wir haben ja die Nachbarwohnung noch bekommen, wo schrecklich viel zu tun war. Aber die beiden Zimmer sind schon soweit fertig, hätte Papa nicht bald Klausuren würden wir ruckzuck "umziehen" (mein Zimmer und das Schlafzimmer kommen rüber, die Küche kommt in unser jetziges Wohnzimmer, das Wohnzimmer in mein Zimmer und in die Küche kommt ein Arbeitszimmer :D).

Lasst die Bilder auf euch wirken...

Ein wenig Schutt (vor allem aus dem Garten...)

Die Küche mit Dusche (ja, sowas gibt es) war bäh, also musste alles raus.

vorher:

jetzt:

(da wo der rote Eimer ist war das Waschbecken, die Wand zum vormals vom Flur begehbaren Klo ist raus)

Bearbeitet von kaba
falsche Bilder entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Problem war die Holzwand hin zu meinem Zimmer (Holz + Nassraum = nicht gut), weshalb wir eine neue Wand gezogen haben (und eine richtige Tür). Hinten vor das Fenster kommt ne Badewanne, das Waschbecken wird versetzt, das Klo zum Raum hin umgedreht und die ehemalige Klotür zugemacht. Und dann natürlich gefliest. Wann wir das machen wissen wir aber noch nicht, da unser Budget so ziemlich aufgebraucht wird. Deshalb wird demnächst nur das Klo funktionstüchtig und alles sauber gemacht, damit wir nachts drüben sein können und nicht in der Nacht durch den Garten nach nebenan auf Klo müssen.

Weiter geht es mit dem Schlafzimmer:

vorher:

Den Schimmel mussten wir natürlich großzügig wegstemmen, zum Glück sind die Wände trocken und er ist dadurch entstanden dass die Vormieterin nie gelüftet hat. Zudem ist irgendein schlauer Vormieter auf die Idee gekommen über Tapete zu verputzen, was uns alles entgegen kam. Also alles abkratzen. Alles neu verputzen.

Jetzt:

Mein Zimmer:

Da sieht man noch die tolle Holzwand. Problem bei diesem Zimmer war der Rauputz, weshalb auch hier die kompletten Wände neu verputzt werden mussten.

Jetzt:

Bearbeitet von kaba
falsche Bilder entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.