Jump to content

Mara und ihre Tanten amelie85, carolin2101, Mini1106 und pingpong18

Rate this topic


boena
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr dass ihr meine Forumspatentanten werden wollt!

Noch verstecke ich mich hier in Mamas Bauch

aber ich hoffe dass ich bald auziehen darf, denn langsam wird es echt zu eng.

Das bin ich übrigens:

Wenn ich ein Mädchen bin (wovon der Arzt und somit auch Mama und Papa fast zu 100% von ausgehen - aber man weiß ja nie), werde ich Mara heißen. Aber pssst! Das weiß nämlich noch keiner! Obwohl die zukünftigen Omas und Opas und Mamas und Papas Freunde das so gerne wissen würden, haben sie noch nichts verraten.

Edited by kaba
Userwunsch: Korrektur Thema
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 180
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Liebe Mara,

ersteinmal freue ich mich riesig deine Forumspatentante sein zu dürfen und bin schon ganz gespannt, wann wir hier endlich die schöne Nachricht erhalten, dass du gesund und munter das Licht der Welt erblickt hast.

Mara ist auch wirklich ein wunderschöner Name:)

In der Hoffnung, dass wir hier in diesem Thread noch ganz viele schöne Sachen von dir hören (Und vielleicht weitere Fotos außerhalb deines jetzigen (wirklich mega schönen Zuhauses;)) zu sehen bekommen) wünsche ich auch dir (sowie selbstverständlich auch deiner Mutter) ganz viel Kraft für die bevorstehende Geburt.

Und wenn was ist, ich bin natürlich für dich da:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Tanten!

Mir geht es sehr gut. Ich habe immer großen Hunger und habe auch schon mächtig zugenommen und bin gewachsen. Manche Klamotten musste meine Mama schon aussortieren.

Gestern hat sie für mich ein Tragetuch gekauft und eine Frau war da die ihr gezeigt hat wie man es bindet. Heute Nachmittag werden wir es ausprobieren und das erste Mal in die Stadt fahren. Eine von Mamas Freundinnen hat nämlich am Dienstag einen kleinen Sohn bekommen und wir wollen sie besuchen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Beiden!!!

Und, hat es mit dem ersten Ausflug in Mamas Tagetuch geklappt? Ich bin richtig erstaunt, dass du SO schnell wächst, dass bereits die ersten Anziehsachen aussortiert werden mussten?! Aber das ist ja nur ein Zeichen, dass du "top fit" bist und dich prächtig entwickelst. Mama und Papa mit Sicherheit mächtig stolz auf dich.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!!!

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Ausflug war toll. Erst hab ich ein wenig gemeckert als das Tuch gebunden wurde (Mama hat ja noch nicht so viel Übung und da hat es was gedauert), aber dann war es toll und ich hab die ganze Zeit geschlafen.

Heute regnet es leider, aber mal schauen, vielleicht hört es nochauf und wir machen einen Ausflugi n den Park.

Auch euch noch einen schönen Sonntag!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich melde mich hiermit ganz offiziell als Bürgerin der Stadt Düsseldorf! Wir waren nämlich heute meine Geburtsurkunde abholen und jetzt können Mama und Papa endlich die ganzen Anträge abgeben.

Ich hab jetzt ein neues Hobby: Mit Mama zu Kinderliedern tanzen! Da kann ich mich ganz toll entspannen und höre auf zu weinen, oft schlafe ich sogar dabei ein. Jetzt muss Mama unbedingt neue Lieder besorgen, denn immer die gleichen zu hören ist ja langweilig.

Gestern hab ich das erste Mal mit offenen Augen meine Mama angelacht, und das mehrmals hintereinander. Sie ist sich aber noch nicht sicher ob das jetzt schon ein "richtiges" Lachen war.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tanten! Ich habe in den letzten Tagen viel erlebt und kann deshalb erst jetzt berichten.

Montag war ein spannender Tag, denn ich wurde das erste Mal gebadet! Das war total klasse, ich musste nicht weinen, sondern hatte ganz viel Spaß und hab gelacht und wie wild rumgestrampelt. Ich freu mich schon so darauf auch bald ins Schwimmbad gehen zu dürfen! Fotos haben wir auch, aber da ich darauf ein kleiner Nackedei bin zeig ich sie hier lieber nicht. Vielleicht bekommt ihr beim nächsten Mal welche zu sehen.

Abends waren wir dann noch auf dem Geburtstag von Mamas Cousin, da mussten wir quer durch die Stadt fahren, erst mit dem Bus, dann mit noch einem und dann mit der Straßenbahn. Das war vielleicht aufregend, ganz viel gab es zu sehen!

Am Mittwoch hab ich meinen ersten großen Ausflug gemacht: In den Zoo nach Gelsenkirchen. Diesmal mit der Bahn. Zum Glück war Papa auch mit dabei, sonst wäre Mama bestimmt nicht mit dem Kinderwagen in die Bahn gekommen. In der Bahn hat es ganz schön geruckelt und sie Türen sind immer ganz laut zugeschlagen, aber das hat mich nicht gestört, ich konnte trotzdem schlafen. Auch den Zoo hab ich verschlafen, aber es muss, wenn ich mir die Bilder so anschaue, ganz schön gewesen zu sein. Hier Beweisfotos dass ich auch wirklich da war.

Der Abend war dann nicht so schön, ich hatte das erste Mal Bauchweh und hab lange geweint. Mama und Papa haben mein Bäuchlein massiert sodass ich irgendwann schlafen konnte. Gestern war die Hebamme da und hat mir leckere Tropfen da gelassen, die sollen helfen wenn es nochmal schlimm sein sollte.

Gestern hatte ich dann wieder super Laune. Morgens war ich bei der Kinderärztin und wurde untersucht. Ich bin ganz fit, bin jetzt 55,5cm groß und wiege 4710g. Nur meine eine Hüfte war nicht gazn so toll, das wird beim nächsten Mal nochmal untersucht (mein Papa und mein Opa haben beide Hüftprobleme, da hoffe ich dass ich davon verschont bleibe).

Am Wochenende haben wir auch viel vor: Mein Opa wird von mir Fotos machen.

Ich hoffe euch geht es gut und ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Edited by kaba
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.