Zum Inhalt springen

Kämpferzwillis Mia und Lena haben nun einen Patentantenthread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, nicht? Man macht sich den ganzen tag Vorwürfe, ob man was übersieht und den ganzen Tag rattert das Gehirn um den Grund für das Schreien zu finden! Ich finde das unglaublich belastend!

Die Hängematte ist von amazon und kostet 65 Euro.. Ist total toll. Man kann das Baby reinlegen und man kann dann die Seitenaufhängungen zur Mitte hinziehen, dann liegt das Baby ganz geborgen dadrin, wie im Tagretuch. Und Anschnallgurte sind auch da drin. Das Teil heißt: La Siesta Baby-Hängematte Yayita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo

ja, die Anzüge sind von H&M. die Beiden sind soo süß dadrin :-)

Wir waren heute beim Augenarzt..es war nicht schön..die armen Mäuse..und Mia bekommt eine Brille..meine arme kleine Maus..ich finde das richtig sch.. und bin traurig. Das nervt bestimmt in ihrem süssen kleinen Gesichtchen, dass ich so gerne abknutsche...:-(

Aber bei Lena ist zum Glück alles in Ordnung. Die Netzhautablösung ist wieder total weg..:-)

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jolly, sei nicht traurig, dass Mia eine Brille bekommt - wenn sie damit besser sehen kann, ist es doch schön!! Und es gibt heute schon richtig schöne Modelle....

Leni wird wahrscheinlich auch eine brauchen, da bei ihr auch leichte Ablösungen sind. In einem Punkt muss ich dich aber korrigieren::o Netzhaut, die sich einmal abgelöst hat, kommt nicht wieder zurück...das ist ja grade das Schlimme - deshalb gibt es auch so viele Frühchen, die blind sind....also war bei Lena alles in Ordnung! :o

Was machen die kleinen Breidamen denn sonst so? Alles fit bei der Kg? Was bekommen die Beiden denn zu Weihnachten??:D

Habt ihr eigentlich schon einen Termin im Spz? Oder Frühchennachsorge (die müsste doch jetzt dran sein, oder?)

Liebe Grüße von der Edi mit Swanni und Lenchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baka oh, das ist aber ein süßes Foto von Hannah! Richtig groß ist sie geworden, oder?

@Edi Mmmhh. mir hat das der Augenarzt im KH so erklärt. Vielleicht hat er es vereinfacht und man hat nur damals gesehen, dass es schon eine Veränderung gab und die ist dann irgendwann wieder zurück gegangen??? Keine Ahnung, heute ist auf jeden Fall alles in Ordnung bei ihr und das ist wunderschön!

Ich werde heute Nachmittag mit Mia zum Optiker fahren, damit sie so schnell wie möglich eine Brille bekommt. Ich hoffe, dass es auch schöne gibt...mal gucken. Und wenn ihr die hilft besser zu sehen, dann freu ich mich. Und Schielen ist bestimmt auch anstrengend..

Vielleicht wird sie die ja auch nicht ihr leben lang tragen müssen, sondern nur, bis das Schielen korrigiert ist. Eine Freundin von mir, die ohne Brille fast blind war, hat sich im Sommer die Augen lasern lassen und jetzt kann sie ganz normal gucken. Sie ist richtig happy. Wenn unsere Krümel erwachsen sind, ist die Methode bestimmt schon absoluter Alltag und sie können das dann auch machen, falls sie die Brille nervt..

Ich war gestern einfach allgemein geknickt. War doof und anstrengend und blöd.

Wir sind bei der KG wieder bei Vojta gelandet. Allerdings erstmal nur bis Weihnachten, dann gucken wir uns die Ergebnisse an. Ich hatte das Gefühl, dass es etwas schlechter war, deshalb haben wir damit wieder angefangen, aber es lag wohl nur am Infekt.

Wir haben im Januar einen Termin bei der Nachsorge...bin ich mal gespannt drauf. Beim SPZ haben wir noch keinen Termin.

Und an der Breifront..Lena bekommt ja ihre Flasche mit 1er Milch. Sie ist damit zum Glück noch absolut zufrieden, nimmt schön zu und trinkt fleißig. Da bin ich auch echt froh drüber. Brave Maus!

Mia futtert Brei wie eine Wilde, aber erst gibts immer ein Fläschchen. Naja, 60-70ml trinkt sie meistens auch..manchmal aber auch garnichts. Und danach gibt´s Brei. Und sie nimmt prima zu und ist viel ausgeglichener und zufriedener damit. Dann soll´s so sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edi Mmmhh. mir hat das der Augenarzt im KH so erklärt. Vielleicht hat er es vereinfacht und man hat nur damals gesehen, dass es schon eine Veränderung gab und die ist dann irgendwann wieder zurück gegangen??? Keine Ahnung, heute ist auf jeden Fall alles in Ordnung bei ihr und das ist wunderschön!Ich werde heute Nachmittag mit Mia zum Optiker fahren, damit sie so schnell wie möglich eine Brille bekommt. Ich hoffe, dass es auch schöne gibt...mal gucken. Und wenn ihr die hilft besser zu sehen, dann freu ich mich. Und Schielen ist bestimmt auch anstrengend..

Vielleicht wird sie die ja auch nicht ihr leben lang tragen müssen, sondern nur, bis das Schielen korrigiert ist. Eine Freundin von mir, die ohne Brille fast blind war, hat sich im Sommer die Augen lasern lassen und jetzt kann sie ganz normal gucken. Sie ist richtig happy. Wenn unsere Krümel erwachsen sind, ist die Methode bestimmt schon absoluter Alltag und sie können das dann auch machen, falls sie die Brille nervt..

Ich war gestern einfach allgemein geknickt. War doof und anstrengend und blöd.

Wir sind bei der KG wieder bei Vojta gelandet. Allerdings erstmal nur bis Weihnachten, dann gucken wir uns die Ergebnisse an. Ich hatte das Gefühl, dass es etwas schlechter war, deshalb haben wir damit wieder angefangen, aber es lag wohl nur am Infekt.

Wir haben im Januar einen Termin bei der Nachsorge...bin ich mal gespannt drauf. Beim SPZ haben wir noch keinen Termin.

Und an der Breifront..Lena bekommt ja ihre Flasche mit 1er Milch. Sie ist damit zum Glück noch absolut zufrieden, nimmt schön zu und trinkt fleißig. Da bin ich auch echt froh drüber. Brave Maus!

Mia futtert Brei wie eine Wilde, aber erst gibts immer ein Fläschchen. Naja, 60-70ml trinkt sie meistens auch..manchmal aber auch garnichts. Und danach gibt´s Brei. Und sie nimmt prima zu und ist viel ausgeglichener und zufriedener damit. Dann soll´s so sein..

Das ist ja auch das Wichtigste!

Es schadet ja nicht, wenn ihr beides ausprobiert - hauptsache, den beiden tut es gut und sie kommen damit voran ohne so doll gequält zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll, die beiden sind ja soooooooo goldig! Wenn man das so sieht, glaubt man gar nicht, wieviel Kraft und Mühe der Weg bis hierher gekostet hat! Drück dich mal![/QUOTE]

Dankeschön..jaa, der Weg war lang und hart, aber jetzt sind Beide super drauf! Und sooo groß!! ;) Schön, wieder was von Dir zu hören, wie geht es Dir? (ich schleich mich ja manchaml irgendwo rein, wenn ich Dich da gesehen habe und lese mal klammheimlich..)

@Edi, soviel zum Thema Brei essen noch, hihi

6jhd-15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Lena ist jetzt genauso groß und schwer wie ihre Schwester..keine Ahnung, wie sie das gemacht hat! :-) Ich freu mich! Und sie werden sich immer ähnlicher im Aussehen, aber ansonsten sind sie grundverschieden..

Lena steckt jetzt den Daumen in den Mund und dann muss Biggis Schnuffeltuchesel im Gesicht liegen.

Mia testet weiter Breie aus und entwickelt Vorlieben..Kartoffelpü muss nicht sein, Milchbrei mit Banane ist toll, 4Korn Getreide wird gegessen, aber ich werde vorwurfsvoll und mit einer Flunsch angeguckt..achja und ich habe es gestern gewagt den Rest Birne zu essen...hätte ich lieber nicht tun sollen..hätte Mia reden können, hätte sie gesagt : sag mal spinnst du, dass ist MEINS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man tut seinem kind sonstwas an, wenn man ein schnuffeltuch ins gesicht legt :-) ich kann es aber sonstwohin legen, es wandert immer irgendwie bei ihr ins gesicht...

mias blick war echt total lustig. ich habe es erst garnicht mitbekommen, weil ich ja am birne futtern war, erst als mein mann und eine freundin von mir anfingen zu lachen, hab ich gegeuckt. ich war kurz davor alles wieder hochzuwürgen, so vorwurfsvoll war ihr blick und sie hat auch erst wieder weggeguckt, als ich den löffel beiseite gelegt habe (ich hab die birne später aufgegessen..aber nicht weitererzählen, hihi)

mia stören die mützen im gesicht irgendwie nicht..sie sieht zwar nichts und ich bin ständig am zurechtzuppeln, aber ihr ist es egal..

das ist ja blöd für hannah, hoffentlich ist bald frühling, da braucht man nicht solche dicken mützen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern meine Milchpumpe weggebracht und Mia mitgenommen, weil sie zu früh morgens wach wurde (geplant war, dass ich schnell alleine fahre...). Naja, ich ha dann gedacht, wenn ich schon da bin und Mia dabei ist, dann kann ich auch mal kurz auf die Intensivstation gehen..welch eine Freude! Nach ca 2min war ich mein Kind los und alle Schwestern üüüberglücklich. Mia wurde beguckt und geknuddelt und geknutscht...;-) Ich hab dann noch ganz viel von Lena erzählt und Fotos gezeigt. Und versprochen, dass wir bald mit Beiden vorbei kommen. Das war wirklich schön zu sehen, wie sehr sich alle gefreut haben und wie glücklich sie waren zu sehen, wie gut es Mia und Lena geht..ich war ganz gerührt...

Gestern Abend sind die Zwerge wieder gegen RSV geimpft worden...grrr...wie ätzend! Noch 4x, dann ist´s vorbei...!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie war der Besuch echt seltsam...als ob ich erst gestern dagewesen wäre...

Uii, Hut ab Hannah! Dass Du das geschafft hast! Mit 5 Wochen! Da hat sie aber auch schon eine ganze Menge hinter sich...aber überall tapfer durchgeschlagen!

Ja, ich denke auch, tausend mal lieber zwei anstrengende Kinder als zwei rsv-kranke Kinder...und morgen, spätestens übermorgen ist es hoffentlich dieses Mal vorbei..wenn´s morgen noch so schlimm ist, wie heute, streichen wir den Weihnachtskaffee mit den Schwiegereltern. Das muss dann nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja, wir hatten ein gaaaaaanz tolles Weihnachtsfest (Ironie, Ironie..) Heilig Abend waren nachmittags die Verwandschaft meines Mannes da..kamen reingestürzt, wuselten herum und binnen kurzem waren die Kinder völlig überfordert und ich genervt, weil niemand das begriff...

Abends folgte dann schöööööööööön Fieber von der RSV-Impfung und eine unruhige Nacht.

Am 25 kam meine Verwandschaft, das war dann auch entspannter,aber Kinder immernoch quengelig, Abends Fieber und eine seeehr unruhige Nacht.

Gestern Mia immernoch Fieber und Lena spielte hier Nachteule und hielt ihre inzwischen völlig übermüdete Mama auf Trab.

Nachts schliefen Beide dann mal 7,5h am Stück und wir haben alle drei ein Mittagsschläfchen gemacht und Lena hab ich heute Nachmittag sooo bespaßt, dass auch eine kleine Lena Abends müde ins Bett geht, so dass ich auch gleich ins Bett gehen kann..juhuu!

Und heute haben wir Mias Brille ausgesucht..sie sieht süß damit aus..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.