Zum Inhalt springen

Hab Angst vor nem Déjà-vue...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels!!

Ich mach jetzt einfach ein Thema auf, weil ich damit bestimmt mehr von euch erreiche, die mich beruhigen oder trösten können....

Ich nehm ja jetzt diese Tabletten, die eine Abbruchsblutung auslösen, damit mal wieder alles was nicht reingehört rausgespült wird....

laut FA wird man im Zyklus danach sehr wahrscheinlich ss.....

bis dahin ja alles schön und gut, aber jetzt kommt der Haken....

Ich hatte ja im Februar eine Fehlgeburt.....wurde damals während dem Umzug ss und wusste es erst auch gar nicht vor lauter Stress.......

na,ja, und jetzt ziehen wir Anfang bis Mitte August um.....fällt also etwa genauso wie letztes Mal (wenn es denn auch wircklich klappt).....

ich sollte mich freuen, wenn es wircklich klappen sollte und glücklich über die "höhere Wahrscheinlichkeit" sein, aber ich hab Angst.......

Ich weiß gar nicht so richtig ob ich überhaupt will, dass es klappt...

:(

Geschrieben

Hallo Chrissi,

ich würde mir an Deiner Stelle nicht so sehr den Kopf darum machen, was passieren könnte wenn... Was für Dich - glaube ich viel entscheidender ist, ist dieser Satz:

Ich weiß gar nicht so richtig ob ich überhaupt will, dass es klappt...

:(

Ich hatte im letzten Jahr selber auch eine FG und ich glaube, dass mir 5 Monate für ein "Folgekrümelchen" auch zu wenig gewesen wären. Mach Dir erstmal bewusst, ob Du jetzt schon bereit für ein weiteres Krümel bist oder nicht - und wenn nicht: Dann warte doch einfach noch ein bisschen...! Darauf kommt es doch dann auch nicht mehr an.

Vor allem, wenn Du Angst hast, dass wieder etwas passieren kann. (Obwohl das eher unwahrscheinlich ist, in den ersten drei Monaten kann frau ohnehin nicht beeinflussen, ob das Krümelchen bleibt oder nicht).

Ich wünsche Dir in jeden Fall ganz viel Kraft. Wenn ihr's versucht - probier einfach ohne Angst an die Sache zu gehen, denn wenn es klappt und das Kind gesund ist, bleibt es auch da, wo es hinsoll - egal ob Du im Umzugsstress bist, oder nicht. Und wenn ihr's nicht drauf anlegt - genieß es einfach ;)

Fühl Dich ganz lieb umarmt!

Geschrieben

chrissilein....

ich kanns dir auch nachfühlen.......

allerdings hab ich immer noch nicht so richtig verstanden warum du jetzt sollche tabletten nehmen sollst......???

falls du doch schwanger werden solltest noch wärend des umzugs...mach dir keine gedanken...

schwer heben und zu viel rackern ist jetzt erst mal out.....auch wenn du nicht ss bist!!!!

jetzt bist du vorgewarnt und wirst die sache auch ganz anders angehen......

ich versuche auch nicht die gleichen fehler zu machen ...

meinen job habe ich sofort gekündigt.......im altenheim schwer heben ist ja an der tagesordnung......

und gerade in der früh ss sollte man das nicht......

drücke dir doll die daumen das du bald wieder hibbeln kannst

Geschrieben
c

ich versuche auch nicht die gleichen fehler zu machen ...

meinen job habe ich sofort gekündigt.......im altenheim schwer heben ist ja an der tagesordnung......

und gerade in der früh ss sollte man das nicht......

drücke dir doll die daumen das du bald wieder hibbeln kannst

hmm... Jetzt bin ich verwirrt! Meine FÄ meinte, man/frau kann eigentlich in den ersten 3 Monaten mit nichts beeinflussen, ob das Krümel bleibt, weil man da ja oft nichtmal weiß, dass man überhaupt schwanger ist... Da würde ja "schwer heben" auch drunter fallen

Geschrieben

@Chrissi_2006....hä? genau das hatte ich auch! Allerdings letztes Jahr im Oktober.Zu diesem Zeitpunkt sind wir auch umgezogen. Da mein Freund in Holland arbeitet, Schichtsystem etc. habe ich dann das Tapezieren übernommen.Ich wusste zwar das ich schwanger bin aber hab es wohl auf die leichte Schulter genommen, da bei den letzten 2Schangerschaften alles glatt lief.Dann eines morgens habe ich die Kinder zur Kita gebracht und bin dann zur Schule gefahren.Nach fürchterlichen schmerzen ging es zum Arzt......fehlgeburt.

Nun ja, danach wurde weiter geübt, allerdings ziehen wir jetzt auch im August um *bibber*.Diesmal werde ich aber nicht den Umzug managen....auch wenn ich nicht schwanger bin!Aber vieleicht ist das ja auch ein gutes Omen das wir wieder umziehen wollen und werde dann wieder schwanger...;)

Geschrieben
hmm... Jetzt bin ich verwirrt! Meine FÄ meinte, man/frau kann eigentlich in den ersten 3 Monaten mit nichts beeinflussen, ob das Krümel bleibt, weil man da ja oft nichtmal weiß, dass man überhaupt schwanger ist... Da würde ja "schwer heben" auch drunter fallen

das ist schon richtig.........aber die angst ist bei mir halt doch sehr viel grösser.........

habe schon ein kind verloren...und dann noch eine ss in de 8.woche beenden müssen....

und risiko ist bei mir eh weil ich schon 36 bin denk ich mal.......

schon alleine der nerfenstress dort im altenheim hat mich täglich wirklich fertig gemacht........und das hat es mit sicherheit auch beschleunigt....

neee nee...nich noch mal so ein ding......

ich geh auf nummer sicher

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid, dass ich jetzt erst wieder da bin....

DANKE euch allen für eure lieben Worte!!!!!!!!

-Ich nehm die Tabletten, weil ich so Zwischenblutungen habe und das schon in der ersten Zyklushälfte.

-Grundsätzlich will ich schon weiter üben, ich weiß nur nicht ob ich will, dass es genau diesen Monat klappt, eben wegen des Umzugs.....andererseits ist die Hoffnung, dass es klappen könnte sehr groß, weil ich ja auch beim letzten Umzug ss geworden bin und dann noch zusätzlich diese tabletten grad nehm.

Ich werd diesmal natürlich auch nicht schwer heben, ich weiß, dass sowas allein nicht für ne FG verantwortlich ist, aber man will halt nichts mehr riskieren...

Bin echt froh, dass ich euch hab!!!

Mein Mann ist was das betrifft Gott-sei-Dank auch feinfühliger als es sonst seine Art ist....die FG hat ihn doch ziehmlich getroffen, früher hätte es nur geheißen "Du bist ss, nicht krank!" Ich bin echt froh, dass er sich da geändert hat!!!

Er hat auch gesagt ich soll nichts Schweres tragen, aber auch, dass ich trotzdem Stress haben werde, auch wenn ich nicht schwer hebe und da hat er ja leider Recht.....

Ich versuche das Beste zu hoffen!!!!!

Tut mir leid, dass ich jetzt so unpersönlich geantwortet habe, aber sonst vergess wer genau was geschrieben hat und beziehe mich dann falsch.....:o

Ich hoffe ihr verzeiht mir das.......

Ich überleg mir grad ob wir nicht allgemein einen "Hibbeln-nach-FG-Thread aufmachen sollten....was haltet ihr davon?

Ich bin halt nicht der Typ der es einfach vergessen und verdrängen will, aber es ist ja nicht jeder so.....ich mein es sollte in so einem Thread auch nicht ausschließlich um die FG gehen, sondern auch um das Hibbeln mit den Sorgen und Nöten die man eben nach einer FG hat.

Ach sagt mir einfach was ihr :odavon haltet, vielleicht ist das ja auch eine blöde Idee....:o

DANKE noch mal euch allen, ich drück euch ganz fest!!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.