Zum Inhalt springen

Alles geht schief

Dieses Thema bewerten


Steffi9677

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Kleine wird mobil und schon geht alles schief. Habe schon das Gefühl, eine grausame Mutter zu sein. Jetzt rollt er ständig durch die Wohnung und stösst sich alle zwei Minuten den Kopf wenn er sich rumrollt. Er holt dann immer Schwung und stösst sich den Kopf auf dem Laminatboden. Auf der Decke liegt er ganau zwei Sekunden, dann ist er wieder weggerollt... Wir haben jetzt einen Laufstall gekauft, obwohl ich das gar nicht wollte. Und dann ist er mir vorgestern auch noch vom Sofa gefallen. Wie schrecklich! Ich habe mir geschworen, mir passiert sowas NIEMALS! Ich habe ihn mit Kissen abgestützt und zwei Sekunden nicht aufgepasst. Schon lag er unten und ist auch noch mit dem Kopf aufgeschlagen... Direkt in die Notfallpraxis, zum Glück nichts passiert. Könnte immer noch heulen. Und eben hat er auch noch Papier gegessen, 4 große Schnipsel von einem bunt bedruckten Werbeprospekt. Ich mag nicht mehr! Ich weiß nicht, wie ich ständig auf ihn aufpassen kann, damit so etwas nicht passiert. Dazu ist er im Moment eh sehr unleidig weil er einen Zahn bekommt und auch noch ein entzündetes Auge hat. Na ja, meine Mutter meint, sowas passiert nunmal und ich könnte nicht jedes Mal einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn irgendwas passiert. Aber im Moment ist es wirlich wie verhext...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, meine Mutter meint, sowas passiert nunmal und ich könnte nicht jedes Mal einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn irgendwas passiert. Aber im Moment ist es wirlich wie verhext...

*malindenarmnehm* Deine Mutter hat aber trotzdem recht. ;) Ich weiß, wie mies man sich dann fühlt, aber das passiert einfach...

Ich bin sicherlich keine Rabenmutter, aber was meine Kinder schon an Beulen und blauen Flecken hatten, das geht auf keine Kuhhaut. Die sammeln sie förmlich. Und wo Rahel schon überall abgeschmiert ist... Klar tut es einem im Herzen weh und man achtet drauf, dass es nicht passiert, aber leider kann man nie alle Eventualitäten ausschalten, irgendwas passiert immer.

Und hey- solange es nur die Papierschnipsel eines Kataloges sind und dein Kleiner nicht die WC-Bürste knutscht... ;)

Ich wünsch dir starke Nerven!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mir immer bis zur hochzeit is es wieder weg meiner wäre mir auch beinahe vom sofa

gerollt hab es aber gerade noch mitbekommen und ihn festhalten können

aber was willste den machen wenn er läuft? wie oft fliegen die den da hin?? mach dir kein

kopf wir mussten alle durch. ich bin auch schon von tisch runter gerollt und lebe noch *G*

ach und *in den arm nehm und tröst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Arme... sei nicht traurig, man kann nie IMMER da sein und jeden Sturz auffangen und die Zwerge finden jeden noch so kleinen Schnipsel sofort. Grade am Anfang, wenn sie gerade mobil werden, ist es besonders heftig, weil sie noch so wackelig sind und man selber ganz nervös. Das legt sich auch wieder, sie werden sicherer und man selbst gerät nicht mehr gleich in Panik, wenn sie sich mal anhauen. Man gewöhnt sich dran und die Zwerge auch. Klingt hart, ist aber wahr. Benjamin hatte schon sooooooooooooooooooooo viele Beulen, er stößt sich immer noch oft. Du kannst es nicht immer verhindern. Weißt du, FALLEN will auch gelernt sein, irgend wann fangen sich sich auch selber gut ab und können unterscheiden, ob es nun wirklich weh getan hat oder doch nicht so schlimm war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle hier absolut mit dir!

Bei uns ist es nicht anders, außer das Philipp im Garten gerne Gras ausrupft und ißt so schnell schau ich gar nicht.

Er ist uns auch schon von der Couch und aus dem Kinderbett gefallen. Ich fürchte auch das ist irgendwie nicht zu verhindern, das ständig was anderes ist. Unsere Wohnung ist komplett gefließt, was meinst du wieviele Beulen und blaue Flecken Philipp schon hatte und hat....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, die Kleinen sind ja nicht aus Glas. Meine beiden Jungs haben auch immer wie mißhandelt ausgesehen...:eek: Manchmal wars mir schon peinlich in der Ki.arztpraxis :P Man kann eben nicht immer hinterhersein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch mitfühlen. Mein Zwerg ist letztens auch mit dem Kopf auf die Fliesen geknallt und ich hab geheult und hab zu meiner Mutter gesagt ich wär an allem schuld ich könne nicht auf das Kind aufpassen ich wäre eine schlechte Mutter. Sie meinte dann nur was denkst Du wieviele Beulen und Schrammen Du hattest und war ich eine schlechte Mutter? Ich glaub die anderen haben recht wir müssen uns daran gewöhnen. Es fällt mir auch schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

der Kleine wird mobil und schon geht alles schief. Habe schon das Gefühl, eine grausame Mutter zu sein. Jetzt rollt er ständig durch die Wohnung und stösst sich alle zwei Minuten den Kopf wenn er sich rumrollt. Er holt dann immer Schwung und stösst sich den Kopf auf dem Laminatboden. Auf der Decke liegt er ganau zwei Sekunden, dann ist er wieder weggerollt... Wir haben jetzt einen Laufstall gekauft, obwohl ich das gar nicht wollte. Und dann ist er mir vorgestern auch noch vom Sofa gefallen. Wie schrecklich! Ich habe mir geschworen, mir passiert sowas NIEMALS! Ich habe ihn mit Kissen abgestützt und zwei Sekunden nicht aufgepasst. Schon lag er unten und ist auch noch mit dem Kopf aufgeschlagen... Direkt in die Notfallpraxis, zum Glück nichts passiert. Könnte immer noch heulen. Und eben hat er auch noch Papier gegessen, 4 große Schnipsel von einem bunt bedruckten Werbeprospekt. Ich mag nicht mehr! Ich weiß nicht, wie ich ständig auf ihn aufpassen kann, damit so etwas nicht passiert. Dazu ist er im Moment eh sehr unleidig weil er einen Zahn bekommt und auch noch ein entzündetes Auge hat. Na ja, meine Mutter meint, sowas passiert nunmal und ich könnte nicht jedes Mal einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn irgendwas passiert. Aber im Moment ist es wirlich wie verhext...

Hallo!

Beruhige Dich erst mal wieder! Ich kann sehr gut verstehen, was Du denkst und fühlst, aber leider kann man Vieles nunmal nicht verhindern. Leider! Auch wenn man es, besonders als Mutter, gerne würde. Und trotzdem ist man keine schlechte Mutter. Denn es gehört nunmal (wieder) leider einfach dazu, dass die Kleinen sich auch weh tun.

Mir wird auch oft ganz anders, wenn meine Kleine sich einzwickt oder sonst was ist... aber es hilft nix. In den Arm nehmen, trösten und so ruhig wie möglich bleiben und entsprechende Maßnahmen treffen, platt gesagt.... :o

Blaue Flecken gehören ins Kinderleben. Kann mich noch gut dran erinnern, dass ich immer blaue Knie hatte, aufgeschürfte Ellenbogen etc! Und mit zunehmender Mobilität wird das auch mehr werden...

Macht die Wohnung kindersicher. Der Kleine kommt in den Laufstall oder auf den Boden! Das ist nunmal eine sichere Möglichkeit, wenn man mal nicht auf´s Kind schauen kann, weil man mal aufs Klo muss oder sonst was.

Blumen wegsperren. Wir haben sie alle zusammen ein ein Baby-Laufgitter getan und weiträumig abgesperrt.

Alles aus greifbarer Höhe für´s Kind nach oben verfrachten. Sieht zwar oft chaotisch und nicht mehr schön dekoriert aus, hilft aber nix und ist sicher! :-)

Papier schadet nicht, wenn man´s rechtzeitig merkt, denk ich. Johanna frisst das regelrecht... Wahnsinn! Mich regt das auch auf und ich mach mir Sorgen, aber ich schau halt, dass sie kein Papier erwischt, also Zeitungen etc. alles weg auf hohe Regale... Aber sie knabbert auch ihre Bücher an... Also..*seufz* Was soll´s?! Alles kann man leider nicht verhindern.

Scharfe Ecken und Kanten abkleben mit Sicherheitsstoppern und Türsicherungen besorgen...

etc....

So kannst Du Dich selbst ein wenig beruhigen und weißt, dass Du Dein Kind schützen willst. Falls doch was ist, hilft´s auch nix. Leider. Das IST so! Mach Dich nicht verrückt! Du bist deswegen keine schlechte Mama! Und je größer Dein Kind wird, umso "abgehärteter" wirst Du auch im Umgang mit den ganzen Unfällen etc. werden. Ganz bestimmt!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure aufbauenden Worte! Heute ist es auch schon besser! Wenn ich aus dem Raum gehe, verfrachte ich ihn jetzt in den "Knast", er findet den Laufstall gar nicht so schlimm. Habe auch gemerkt, dass er ein bißchen wehleidig ist, wenn er müde ist. Wenn er sich abends den Kopf stösst, Tragödie, wenn er sich morgens oder wie jetzt mittags stösst, meckert er gar nicht. Das Auge ist auch schon besser und ich werde jetzt versuchen, alles ein bißchen lockerer zu nehmen. Schließlich ist er nicht aus Glas (das sagt sich immer so leicht...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dich auch mal! :)

Bei Gabriel ist es nicht anders. Selbst in seinem Laufstall stößt er sich manchmal den Kopf. Das tut ihm aber anscheinend nicht weh. :D

Er futtert auch gerne Papier und wenn ich ihn auf den Teppich lege dann wird dieser auch aufgefuttert.

Ich mach mir da gar keine Sorgen drüber. Aber auf dem Sofa lasse ich ihn nie aus den Augen, keine Sekunde. Er kommt da nur drauf wenn ich daneben sitze und dann hab ich meine Augen nur bei ihm.

Pass demnächst noch ein klitzekleines bißchen mehr auf! :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laufstall wird oft immer schlechter gemacht, als er tatsächlich ist! Aber es ist nun mal die sicherste Möglichkeit! Ist so. Und kein Mensch der Welt kann sein Kind jede Sekunde am Tag im Auge haben! Und oft tun sie sich ja auch weh, während man zusieht!

Trefft alle möglichen Vorkehrungen! Und wenn trotzdem was passiert - hilft nix, o.k.?! Ihr findet da schon noch rein. Keine Angst!

Und das ist bei Johanna auch so. Abends, bzw. wenn sie müde ist, ist alles immer viiiiiel schlimmer, als wenn sie fit ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dichmalganzfestdrück*

Kopf hoch, das passiert noch oft! Wenn ich daran zurückdenke, wie mein Großer oft ausgesehen hat :eek: und natürlich war das immer kurz bevor wir einen Impftermin o.ä. hatten

"mann, die meinen bestimmt, ich hau den Bub", schoß mir durch den Kopf.

Aber da kam der Doc nur an und meinte: "na Kleiner, wo sind wir denn da wieder im Eifer des Gefechts angeknallt, dass Du so blaue Flecken hattest?"

Das wird Dir noch oft passieren, Svea fiel leider letztens auch wieder mit dem Hinterkopf so blöd an ein Schränkchen und draussen beim Fangen spielen stolperte sie auch und fiel mit dem Kopf auf die Steinplatten *autsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.