Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlungspause

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@Jessy - Zwei waren vom gleichen Hersteller. Und mein Mann behauptet bis heute, auf dem Zweiten wäre auch ein Strich gewesen. Den konnte ich allerdings nicht sehen. Also geh ich von nem negativen Ergebniss aus. Und die anderen beiden waren dann von nem andern Hersteller. Die waren eindeutig negativ, waren zwei digitale, weil ich das Striche deuten satt hatte. Aber ich will jetzt nicht mehr testen, schon allein, weil mir das Geld zu schade ist. Entweder findet mein FA am Freitag was oder nicht. Hab zwar ein bisschen Angst vor der Gewissheit, weil ich noch immer glaube, dass ich nicht ss bin.(Wahrscheinlich reiner Selbstschutz):o Aber warten wir es ab.

Morgen muss ich ja den ganzen Tag arbeiten und dann is ja schon Freitag.

Bei meinem letzten Besuch beim FA hat er gesagt, früher hätten seine Kollegen behauptet, dass seine Praxis ne Aura hätte die Frauen ss macht. Da waren meine Ärzte in der Klinik im Urlaub. Jetzt sind sie auf nem Kongress. Mal sehen, ob an dem Gerücht was wahres dran ist.

LG

Karin

Geschrieben

Ich bin leider wieder nicht schwanger. Hab nur ne tolle Zyste am Eierstock. Und megaviele große Folikel, die alle ganz toll viel Östrogen produzieren, wovon mir dann die Brüste platzen. Aber immerhin, es sind große Folis da. Und das ganz ohne Puregon. Deshalb meinte mein FA auch, ich soll doch mal meinen Arzt auf ne Ovarialstichelung ansprechen. Weil die halt nicht aus dem Eierstock rauskommen. Sonst is auch alles toll. Sogar die Gebärmutterschleimhaut ist aufgebaut. Aber es war zumindest noch kein ES da. Na ja, Dienstag in ner Woche hab ich wieder nen Termin im Kiwu-Zentrum und dann sehn wir mal weiter.

@Jessy - Wurde die Stichelung bei Dir nicht auch gemacht? War das arg schlimm und wurde das ambulant gemacht oder musstest Du stationär da bleiben?

LG

Karin

Geschrieben

@Karin

Schade,hätte mich so für dich gefreut wenn es einfach so geklappt hätte!

Hab wohl doch keine magischen Kräfte!

Darf ich mal fragen was ne Ovarialstichelung eigentlich ist?

Und wenn du so viele Folis hast,springen die jetzt alle auf einmal wenn dein ES ist und sollst oder darfts du dann in der Zeit GV haben wenn es so viele Folis sind?

Bin ein bischen neugierig,ich hoffe du kannst mir das verzeihen?!;)

Lg.Marlen:overclocking:

Geschrieben

@Marlen - Is gar kein Problem, dass Du neugierig bist. Es ist so, dass die Folis bei mir gar nicht springen, wenn der ES nicht mit HcG ausgelöst wird. Ich habe ja PCO und damit einhergehend zu viele männliche Hormone. Und die hemmen den Sprung. Eigentlich müsste ich jetzt erstmal wieder einen Zyklus lang die Pille nehmen und dann von vorne mit der Behandlung starten. Da ich aber jetzt weiß, dass es weder ne Schwangerschaft noch was Schlimmes ist, kann ich auch noch die Woche abwarten, bis ich dan wieder in die Klinik muss.

Mit der Stichelung das hat mir mein Arzt so erklärt. Meine Folis können ja im Moment nicht aus dem Eierstock raus und bei der Stichelung werden die Eierstöcke angerizt, um quasi ne Art Ausgang für die Folis zu schaffen.(Korrigiert mich, wenn es falsch ist) Also das wird ne Bauchspiegelung gemacht und dann werden die Eierstöcke angerizt. Das soll sehr erfolgversprechend sein. Sind auch einige im Forum schon ss geworden durch die Stichelung.

LG

Karin

Geschrieben

Das ist ja interessant.Und wenn du jetzt z.b. 5 Folis hast,und die dann durch die Stichelung sozusagen befreit werden,dann läuft alles so ab,wie bei einem ES?Könnte es dann sein,das alle 5 befruchtet werden und du dann vielleicht Fünflige kriegst?:D

Da könnte man auf jeden Fall von einem wahren Kindersegen sprechen!:D:D

Das jetzt die Folis gereift sind,liegt das jetzt an der Thrapie die du vorher gemacht hast?

Das ist ja schon toll,wenn das dann ganz ohne Medis funktioniert.

Lg.Marlen:overclocking:

Geschrieben

Na ja, ich denke, dann würde ich schon nochmal verhüten. Fünflinge müssten jetzt nicht unbedingt sein.:D

Ich weiß nicht, ob es wirklich durch die Therapie kam aber ich denke, dass sie ihren Teil dazu beigetragen hat. Anfangs hatte ich ja nur kleinfollikuläre Eierstöcke und dabei blieb es dann auch. Dass sie jetzt auch groß werden ist schonmal ein Fortschritt, ebenso, dass meine Gebärmutter nicht mehr so klein ist, wie anfangs.

Es hat sich also schon was getan. Aber wenn es jetzt mit der Stichelung ginge, wär mir das schon lieber, als die ewige Spritzerei und Schallerei. Hab irgendwie immer noch das Gefühl, das nicht durchzustehen. Aber ich warte mein Gespräch ab und dann sehn wir weiter.

Ich hoffe, Dir geht es gut.

LG

Karin

Geschrieben

Huhu,

tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!

Ja ich hatte auch die Stichelung. Allerdings wird das nur auf einer Seite gemacht. Ich wurde morgens operiert (Dienstag) und Donnerstag Mittag entlassen. Aber bei mir haben sie ja auch ne Zyste noch entfernt. Wobei ich echt JEDEM raten würde, 2 Tage im KKH zu bleiben. Du kannst durch die OP echt nicht laufen, weil die ja Muskeln durchtrennen und das Gas im Bauch tut auch n bissel weh. Allein wegen der medizinischen Versorgung vor Ort ist es ratsam. Ich war froh, nicht zuhause auf mich allein gestellt sein zu müssen...

Geschrieben

Das packst du,da bin ich mir ganz sicher.Du hast schon andere Dinge meistern müssen.

Allein jeden Monat die Enttäuschung wenn all der Einsatz nicht den erhofften Erfolg bringt ist schon ne ziemlich starke Belastung.Das kenn ich ja von mir auch.

Stell bei dem Gespräch ja alle Fragen die du hast-das macht einen auch oft etwas sicherer.

Und irgendwie hab ich sowieso immer das Gefühl,das sich das alles schlimmer anhört als es ist.Haben ja schon viele gesagt,das dies und jenes gar nicht so schlimm ist wie man denkt-das ist bei dir bestimmt auch so!

Mir geht es ganz gut.Meine Mens ist schon fast wieder weg,war nur 2 Tage richtig und jetzt noch so ein bischen.Aber ich leide gerade etwas unter unreiner Haut.Weiss gar nicht woher das kommt-so extrem hab ich das um meine Mens sonst eigentlich nie.Ich hoffe das legt sich bald wieder.Bin doch schon ein großes Mädchen und längst Jenseits der Pupertät!

Im Moment würde ich mir auch ganz arg selbst wünschen wieder ss zu sein.Ich hoffe so,das diesen Monat mein ES auf der richtigen Seite ist.Habe nächsten Do. einen US-Termin.Jetzt ist grad wieder so ne Zeit wo ich immer wieder denke-ich bin 4-fache Mami und keines meiner Kinder ist mir geblieben!

Ich bin es leid zu warten und zu verzichten!Na das kennst du ja sicher.Vielleicht liegt es an den Mens-Tagen,da wird man einfach ständig daran erinnert wenn man das Blut sieht.Ist ja bald vorbei-dann hab ich ca.30 Tage Zeit,mich auf die nächsten 3-4 traurigen Tage einzustellen.

Lg.Marlen:overclocking:

Geschrieben

@marlen - Vielleicht bleiben Dir ja die nächsten drei bis vier traurigen Tage erspart. Ich würde es Dir so sehr wünschen. Ich glaube, dass das was Dir widerfahren ist, einfach noch viel schlimmer ist, als gar nicht ss zu werden. Ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe.:o Aber ich drücke Dir alle Daumen, dass das Foli auf der richtigen Seite wächst und dass Du endlich ein Krümelchen behalten darfst.

Ich denke auch, dass ich das schaffe. Ich meine, es gibt durchaus Schlimmerers.Immerhin hab ich die Hoffnung jemals mal ss zu werden. Meine Schwägerin und mein Schwager haben ja letztes Jahr ein Kind adoptiert, weil er gar keine Spermien hatte. Da denke ich immer, wenigstens darf ich drauf hoffen, mal irgendwann ss zu werden. Ich frage mich nur, wenn die Stichelung so erfolgversprechend ist, wieso hat mir in der Klinik bisher keiner was davon gesagt?

Ich drück Dir jedenfalls mal ordentlich die Daumen und puste ein bisschen Zauberstaub zu Dir!!!;):P

LG

Karin

Geschrieben

Ich bin mir da nicht sicher,aber ich glaube die haben da so eine Art Therapie-Liste die abgearbeitet wird.Man fängt mit den weniger Invasiven Dingen an und steigert sich nach einiger Zeit,wenn der Erfolg ausbleibt.

Meine Ärztin macht das so.Sie meint,rein körperlich ist ne ss auf natürlichem Weg gut möglich,habe ich aber weiter durchgängig FG's,dann könnte man nach einiger Zeit mit einer ICSI nachhelfen,weil man ja auf eine natürliche ss warten muss.Und irgendwann hat man die Zeit nicht mehr,man wird ja auch nicht jünger.

Und so denke ich,machen die das von Fall zu Fall individuell natürlich bei allen Paaren bei denen man etwas nachhelfen muss oder will.

Übrigens glaub ich,das die die Stichelung nur auf einer Seite machen,wegen der Schmerzen danach.Wären es beide,könntest du dich vielleicht gar nicht mehr rühren und bräuchtest eine viel längere Erholungsphase.

Wir brauen uns nichts vormachen,der Weg ist steinig-aber irgendwann kommen wir zum Ziel.Das einzige was mich daran stört,ist das Wort "irgendwann "!

P.S. Ich hoffe deine Zauberkräfte wirken genauso gut wie bei meiner Mens!

Lg.Marlen:overclocking:

Geschrieben

Nee wegen der Schmerzen wird das nicht nur auf einer Seite gemacht. Mein Arzt meinte damals, das läge an dem Risiko des Vorganges selbst. Das Sticheln geschieht ja durch Laserstrahlen und die Stellen, wo der Laser den Eierstock trifft, vernarbt im Nachhinein. Logischerweise kann bzw sollte man auch nur einmal pro Eierstock eine Stichelung machen. Aber warum man immer nur eine Seite macht ?????

Geschrieben

Ach Leute,

sorry, dass ich schon wieder am Jammern bin aber irgendwie schleicht sich bei mir mal wieder der Gedanke ein, dass ich nie ein Kind haben werde. Aber ich weiß gar nicht, wie das gehen soll. Für mich war doch schon immer klar, dass ich mal ein Kind haben werde, am liebsten sogar ne ganze Schaar Kinder.

Und dann sowas. Könnte schon wieder nur heulen. Ich meine, ich weiß, dass ihr das alle kennt aber es musste mal wieder raus.

LG

Karin

Geschrieben

@marlen+Jessy - Danke für das viele Trösten und mir Beistehen. So langsam geht es mir wieder besser. Und ich weiß ja, dass ihr noch viel mehr auf Euch nehmen musstet, um Eurem Wunsch ein bisschen näher zu kommen. Aber ich hab glaub ich erst jetzt richtig begriffen, dass ich nicht ohne ärztliche Hilfe ss werden kann. Es ist einfach nicht möglich und das hat mich so total runtergerissen. Mein Termin am Dienstag wird mir nix anderes sagen, schätz ich aber dann weiß ich wenigstens wie es weiter gehen soll und kann mich wieder voll auf die Behandlung konzentrieren.

Lg

Karin

Geschrieben

Hey Karin,

kann Jessy nur recht geben!Mein Mann meint immer,wir brauchen halt etwas länger wie andere und das münz ich jetzt mal auf uns alle drei um.

Wir schaffen das schon-auch wenn man mal zweifelt,Aufgeben gibt es nicht!!!!!!!!

Bin schon ganz gespannt auf Mo.hoffentlich sieht man dann nen Leitfoli.

Die waren alle so um die 8mm groß,und meine Schleimhaut ca.3,5 mm dick.Kann mir gar nicht vorstellen,das sich das bis Mo.sich so schnell entwickelt.Aber am Di.wäre der 15 Zyklustag,und da wäre dann eigentlich auch mein ES.Hoffentlich fahr ich am Mo.nicht umsonst da hin-ein zweites Mal würd mich das dann nämlich schon ärgern.Habe da manchmal echt Wartezeiten von 1-2 Std.und das da absitzen für nix macht keinen Spass!

Na ja,und ich geb auch zu,das ich ein bischen Angst habe,das mein ES doch an diesem Woe ist und wir ihn dann vielleicht verpassen.Bisher sieht es zwar nicht danach aus-aber wer weiss!

Lg.Marlen:overclocking:

Geschrieben

@marlen - Ja, das mit den WE kenne ich. Ich musste bis jetzt immer sonntags auslöasen. Zum einen hat das natürlich Vorteile, weil man Zeit füreinander hat aber zum anderen ist es eben auch nur geschätzt so, dass es dann der richtige Zeitpunkt ist.

Aber bei Dir liegen ja dann 2 bis 3 Tage dazwischen. Mein Arzt rechnet immer ungefähr pro Tag nen mm. Laut der Rechnung wären es dann 13 mm. Gut da könnte er größer sein. Aber Du hast ja eigentlich immer an Tag 15 den ES. Dann wachsen die Dinger bei Dir vielleicht auch einfach schneller. Bei mir brauchen die ja sogar mit vorherigem Spritzen ewig lange, bis sie groß sind.

Sagt mal, verzichtet ihr eigentlich wegen dem KiWu noch auf irgenwas. Ich meine jetzt so was wie Kaffee, Alkohol etc. oder macht ihr deswegen mehr Sport als sonst, oder so? Ich für meinen Teil hab Kaffe und Alkohol etwas reduziert. Kaffee war bei mir aber auch schlimm:rolleyes:(Bürojob halt).

Alkohol geht jetzt auf einmal so gar nicht mehr an mich. Hab gestern zwei Gläser Sekko getrunken und dann hat mich das Zeug so angeekelt. Wenn ich nur dran denke, wird mir übel. Und ein bisschen mehr Sport treibe ich auch, seit ich den KiWu aktiv angegangen bin.;) Gut, ich hatte aber vorher schon angefangen, weil ich ja letztes Jahr in mein Brautkleid passen musste.

Ich hoffe es geht Euch soweit gut.

LG

Karin

Geschrieben

@Karin

Also ich bin ne leidenschaftliche Kaffee-Trinkerin,und das hab ich noch nie eingeschränkt.Trink so 2-4 Tassen pro Tag.Die im KiWu Zentrum meinen das das o.k. ist.Beim Arbeiten bin ich viel unterwegs,da fällt das Trinken ( egal ob Kaffee oder Wasser ) leider aus.Vergesse das da meistens-Arbeitsstress eben.

Alkohol trink ich hin und wieder,wenn wir uns mit Freunden treffen oder allein ausgehen.Das beschränkt sich dann meist auf's Wochenende,und da ich jedes 2 Woe arbeite ist das nicht besoners viel.Besoffen bin ich nie-in meiner Jugend ja schon des öfteren,aber jetzt ist das halt mal ein Glass Wein oder ein Sekt.Die im KiWu sagten,das der Embryo im Frühstdium-wo die Frau es noch nicht wissen kann davon nichts abbekommt weil die Plazenta noch nicht ausgebildet ist.Daher denk ich da nicht weiter drüber nach-wenn der SST positiv ist,wird dann halt auf Alkohol verzichtet.

Ich bin eigentlich privat recht faul.Übe keine Sportart regelmäßig aus und bin auch nicht in einem Verein.Das liegt an meinem Job.Da bin ich mit dem Körper stark gefordert und das hält mich fit.Habe bisher keine Gewichsprobleme gehabt,hoffe das bleibt auch so.Für meine Grösse habe ich ein ganz normales Gewicht,weder zu dick noch zu dünn.Und da die beim Kiwu da auch nix zu mir gesagt haben,geh ich davon aus das es o.k.ist.

Das einzige wo ich mir absichtlich schade ist das rauchen.Ich hab's bisher immer eingestellt wenn ich ss war-aber auch immer wieder angefangen,wenn ich eine FG hatte.Weiss auch nicht,warum ich das,wenn ich nicht ss bin nicht sein lassen kann.Rauche aber recht wenig ca.5 Ziggis am Tag und die Ärzte meinten das ich mir das erlauben kann,aber ich es lassen soll wenn ich ss bin.

Aber da geht es ja auch-hat wahrscheinlich was mit der Psyche zu tun,das es mir leichter fällt wenn ich ss bin.

Ansonsten hab ich mir nie so grosse Genanken gemacht.Z.B.was man noch essen sollte,und was nicht!Auch die Ärzte haben da nichts zu mir gesagt,sonder meinten sie ich solle alles so machen wie immer.

Ich glaube,da würd ich total verrückt werden,wenn ich ständig so leben müsste als wäre ich ss.Bei anderen Frauen geht das ja schließlich auch,die erfahren auch erst irgendwann wenn sie ss sind und stellen sich dann um.Wie es allerdings wäre wenn ich jetzt zum Beispiel ne ICSI machen würde weiss ich nicht.Aber ich denke ich würde mich da dann auch schon vorher umstellen.

Haben die dir das im KiWu Zentrum geraten,was du tun sollst und was besser nicht?Ich hatte darüber nie ein Gespräch-das mit dem Kaffee und dem rauchen hab ich selbst erfragen müssen.

Lg.Marlen:overclocking:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.