Zum Inhalt springen

Wie schnell Schwanger nach Wochenfluss?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Kann mann waehrend dess Wochenflusses Schwanger werden?Und wie schnell danach?Mein Partner will absolut keine Kondome benutzen. Und so lange warten will ich auch nicht , habe ich auch nicht.Ich wollte jetzt einfach welche kaufen bis dass ich meine Tage wieder bekomme und ich die Pille wieder nehmen kann.Wass soll ich auch sonst machen da wir beide sehr aktiv sind und ich nicht so bald wieder Schwanger werden will.Wie habt ihr eure Maenner ueberzeugt?Ich seh schon vollkommen schwarz!DAnke fuer jede Antwort.

• 2 Monate später...
Geschrieben

es kann auch sofort wieder passieren. ich kenne familien, da sind die geschwister genau 9 monate !!! auseinander. auch stillen verhindert eine schwangerschaft nicht unbedingt

will dein partner also sofort wieder papa werden, oder warum weigert er sich zu verhüten?

nun ja, kein schutz, dann muss er wohl warten...

;-

gruß

sonja

• 8 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Mädels:D

Ich bin neu hier und hätte da mal paar Fragen.

Ist des normal, dass man nach nem KS so ein taubes Gefühl an der Nahtstelle hat? Wann hört des wieder auf?

Mein Bärchen und ich wollen eigentlich gleich wieder ein Kind und ich hab gelesen, dass da manche ihr 2tes Bubu im Wochenbett zeugten.

Ist das nicht etwas gefährlich, vorallem wenn man KS hatte?

Wird man trotz diesem Wochenfluss wirklich schwanger?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten,

lg Lunastern

Geschrieben

keine Kondome -> kein Sex, so einfach is das. kann er sich ja überlegen, was das kleinere Übel ist.

Immerihn setzt er mit der Forderung nach Sex ohne Lümmeltüten auch Deine Gesundheit aufs Spiel. Das nenn ich mal respektlos. Da hätt ich schon keine Lust mehr.

Geschrieben
Hallo Mädels:D

Ich bin neu hier und hätte da mal paar Fragen.

Ist des normal, dass man nach nem KS so ein taubes Gefühl an der Nahtstelle hat? Wann hört des wieder auf?

Mein Bärchen und ich wollen eigentlich gleich wieder ein Kind und ich hab gelesen, dass da manche ihr 2tes Bubu im Wochenbett zeugten.

Ist das nicht etwas gefährlich, vorallem wenn man KS hatte?

Wird man trotz diesem Wochenfluss wirklich schwanger?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten,

lg Lunastern

Hallo lunastern!

1.) Das taube Gefühl wegen dem KS ist normal und das kann auch noch eine ganz Weile dauern, bis zu 5 Jahre das ist von Frau zu FRau unterschiedlich, aber es wird mit jedem Tag "normaler"!

2.) Man kann während des Wochenflusses natürlich schwanger werden und sollte daher unbedingt ein Kondom benutzen, denn eine "Pause" nach der Schwangerschaft sollte unbedingt sein, auch bei einer vorangegangenen Spontangeburt, man sagt der Kröper braucht ca. 1 Jahr um sich zu regenerieren. Wir man schwanger und es ist noch kein Jahr nach der ersten bzw. letzten Schwangerschaft vergangen, so wird man als Risikoschwangere eingestuft (zumindest normalerweise und soweit ich das kenne) und das meistens auch nicht zu unrecht, wie ich es selber im Kreise von BEkannten mehr als einmal erlebt habe.

3.) Nach einem KS wird einem sowieso dringend geraten 1 Jahr lang seinem Körper zum heilen Zeit zu geben. Wirst Du vorher schwanger besteht u.a. die Gefahr einer Ruptur usw, ist also sehr gefährlich. Also auf alle Fälle ein Jahr warten und dann vom Frauenarzt die Narbei untersuchen lassen!

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Ich würde auch warten. Meine Freundin ist 2 Monate nach dem KS wieder schwanger gworden und ihr ging es richtig schlecht in der darauffolgenden Schwangerschaft, weil der Körper einfach nicht die Zeit hatte sich zu erholen. Das Kind war auch sehr klein und ist heut noch schmächtig.

Muss nix heißen, aber ich würde noch warten!

Geschrieben

Hallo!

Bin über die Suchfunktion hier in den Threat gelangt, da ich mir auch die Frage stelle, wann man nach einer Geburt wieder ss werden kann. Klar, rein theoretisch sofort. Aber ich stille noch - seit einer Woche gibts schon ein paar Löffelchen Breichen, aber eigentlich stille ich noch rund um die Uhr.

Ich habe noch keine Tage und auch sonst ist noch nix anzusehen, dass bereits ein ES erfolgt wäre.

Wann habt ihr denn wieder Eure Mens bekommen nach der Geburt?

Würde denn jetzt eigentlich die Verhütungsmethode mit dem Persona-PC funktionieren oder muss dazu ein Zyklus existieren?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.