Zum Inhalt springen

Antibiotika und Schwangerschaft zum 100 mal

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiß, das ist der wahrscheinlich der Millionste Beitrag zu diesem Thema, aber ich muss es einfach wissen.:o

Ich weiß noch nicht ob ich schwanger bin oder nicht. Meine Regel müsste am Fr. 11. oder Sa. 12.07.08 kommen.

Seid dem Wochenende habe ich die 4. schwere Blasenentzündung in diesem Jahr, die mich auf die Couch zwingt. Zum 4. Mal in diesem Jahr muss ich nun Antibiotika nehmen.

Ich wollte eigentlich kein AB nehmen, eben wegen einer möglichen Schwangerschaft. Leider hatte ich am Samstag solche schlimme Koliken, dass ich bei dem notdiensthabenden Arzt um Antibiotika gebettelt hab.

Das Problem ist, das ich sehr empfindlich gegen Antibiotikas bin und ich nur wenige vertrage.

Der Arzt hat mir zuerst ein Amonxicillin verschrieben, das ich aber überhaupt nicht vertragen hab.

Ich hab am Samstag noch einen Schwangerschaftsfühtest gemacht, der negativ ausfiel (allerdings hab ich den Test nicht mit Morgenurin gemacht).

Auf den hin, hab ich den Arzt gebeten mir ein AB zu verschreiben, das ich bei meinen letzten BE´s schon bekommen und gut vertragen hab. Es handelt sich um Tavanic 250mg, Wirkstoff Levofloxacin.

Ich nehme das AB jetzt seid Sonntag und muss es noch bis Freitag weiternehmen.

Gleichzeitig laufen die Untersuchungen wieso und weshalb ich sooft BE habe.

Der Verdacht auf Chlamydien wurde erwähnt und mein Mann musste sich heute einer urologischen Untersuchung, bei der ihm sämtliche Proben abgenommen wurden, unterziehen. Das Ergebniss bekommen wir erst.

Auf der Packungsbeilage von dem AB steht das mögliche Gelenkknorpelschäden am wachsenden Organismus entstehen können. :eek:

Tja, was ich eigentlich fragen will. Sollte ich doch schwanger sein, hab ich meinem Ungeborenen bereits erheblichen Schaden durch dieses AB zugefügt? Oder gilt hier immer noch die Regel in den ersten 5 Wochen HOP-oder TOP.

Ich meine, viele wissen doch bis zum Ausbleiben ihrer Regelblutung gar nicht ob sie schwanger sind oder nicht und nehmen Medikamente.

Ich weiß das sind eigentlich alles Fragen für den Doc, aber ich will jetzt hier keine Pferde scheu machen und wollte einfach zuerst mal hier nachfragen. :o

Lg

Schockomaus

Geschrieben

Hallo.

mir geht es so ähnlich. habe auch einen Harnwegsinfekt und war heute beim arzt. dadurch das ich evt. schwanger bin, bekomme ich erstmal ein pflanzliches mittel.

sollte sich meine periode einstellen, dann muss ich auch antibiotika schlucken.

kann sich denn dadurch die periode auch verschieben?

Geschrieben
Hallo.

mir geht es so ähnlich. habe auch einen Harnwegsinfekt und war heute beim arzt. dadurch das ich evt. schwanger bin, bekomme ich erstmal ein pflanzliches mittel.

Na, da können wir uns ja gegenseitig bemitleiden. So was blödes oder. :(

Aber wir kommen schon wieder auf die Beine.

@Johannsl

fragt mal nach amoxicillin...das ist unbedenklich in der ss

Das hat er mir verschrieben, nur hab ichs nicht vertragen und deshalb um ein mir bekanntes und verträgliches AB gebeten ;).

Geschrieben

Mir gings ähnlich zu beginn meiner SS... ich hab allerdings kein antibiotikum genommen... bei mir wurde ein magen-darm-virus vermutet... und ne BE hatte ich auch... hab mich denn mit pflanzlichen dragees und gaaaaaaaaaaanz viel tee durchgeschlagen... hatte aber auch nur drei tage bis zur eigentlich beginnenden blutung, die ja aber net kam...

dann war ich natürlich froh, dass ich keins genommen hätte... aber mein arzt sagte auch, dass es generell nicht schädlich wäre, naja... weiß net... gibts immer unterschiedliche meinungen zu...

Geschrieben

also ich habe leider auch schon die 4. schwere harnwegsinfektion innerhalb der schwangerschaft gehabt und jedesmal im kh gelegen.habe dort antibiotika in form vom tropf und tabletten bekommen.ist nicht schädlich für´s baby!!!!!!!!!!!!!im gegenteil wenn man diese infektionen nicht behandeln lässt wird es gefährlich für´s kind weil keime und bakterien zum kind aufsteigen und sogar die fruchtblase zerstören können wodurch es zu frühgeburten kommen kann....also immer schön behandeln lassen.duch meine letzte sehr spät erkannte harnwegsinfektion ist mein mumu schon 2 cm offen und ich darf fast nur noch liegen und muss ständig kontrollen machen lassen ob keime vorhanden sind und meine maus wird um ein risiko zu vermeiden auch schon in der 37 ssw geholt.man sollte also echt nicht spaßen mit dieser sache und zum doc gehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.