Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten

Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Ach Bekky.lass dich drücken *knuddel* Wichtig ist das du es hier auch ausdrückst was dich bedrückt.Das wird bestimmt schon einiges an Last wegnehmen.

@sonnenschaf: schön das es dir so gut geht.Irgendwie übel wie einfach und schnell sowas geht oder?

@Kaddi: meine Güte, du hast nun ja schon wieder so einen mentalen Druck.Das tut mir leid...und baut mich gerade nicht auf...ich halte mich so sehr fest das sich mein Körper noch schwanger fühlt und es evtl. gleich wieder klappt und zwar diesmal ohne Clomhexal,weil mein Hormonhaushalt diesmal stimmt, bzw das Testosteron runtergedrückt ist.

Ich gehe erst Donnerstag zum Arzt und bin mal gespannt was er alles von sich aus macht.Ich hoffe auch eine Blutkontrolle und US.Sollte es klappen mit ES *bibber* dann könnte er ihn ja evtl auch im US sehen wenns schon soweit ist.

Habt ihr auch so Ausfluss? Gaaaaanz selten ist es mal bräunlich, meistens weisslich.So wie bei ES und in der Schwangerschaft hatte ich auch so Probs.

• Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sooo hab mich wegen positivem LH mal informiert.Also es is so: Während einer Schwangerschaft ist der Wert von FSH und LH jeweils unter 1,5....das ist deutlich tiefer als in der ersten und zweiten Zyklushälfte wenn KEIN ES ist.um den ES steigt der FSH bis knapp 10 an und LH irgendwas zwischen 70 und 80.Ich denke das die OVU Tests ähnlich dem SS Test erst bei weiss nicht 25 IE ansteigt...was schon auf ES deuten kann.

So also Kaddi: Egal was is, es könnte tatsächlich ein ES gewesen sein..trotz der anderen Werte...

Hi Mel, das mit dem Ausfluss hab ich auch. Und Bauchschmerzen, periodeähnlich. Aber wie überstehst du den ganzen Mist denn 2 Mal? War es im September genauso?

Ich bin gestern um 20.30 schlafen gegangen und hab auch seit 2 Wochen das erste Mal einigermaßen geschlafen. Jetzt gehts wieder ein bisschen besser. Hattest also recht Sonnenschaf, wie gehts dir eigentlich?

Mir gehts eigentlich ganz gut.

Gestern abend hatte ich mal einen kurzen Durchhänger wo ich mich zu garnichts aufraffen konnte und nur noch jammernd auf dem Sofa lag, aber mein Freund kennt das schon von mir, da ich das so auch manchmal habe und ist dann immer ganz lieb und geduldig und versucht mich aus meinem Loch zu holen.

Sind dann ins Bett gegangen und heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :)

Körperlich gehts mir fast als wäre nie was gewesen. Schwanger fühle ich mich garnicht (habe ich mich ja auch nicht als ich es war :rolleyes: ). Mein Bauch tut auch so gut wie garnicht weh. Nur wenn ich zu lange am PC sitze oder nachdem ich zu uns in den 4. Stock gelaufen bin (haben keinen Aufzug) zieht es ein bisschen. So wie ganz leichte Regelschmerzen, aber ich denke das ist normal. Ausfluß habe ich auch ein bisschen. Es ist kaum noch Blut dabei und wird immer heller.

Alles in allem bin ich doch erstaunt wie klein so ein Eingriff (rein körperlich) eigentlich ist.

Psychisch hatte ich das ganze denke ich schon vor dem Eingriff ganz gut verarbeitet, hatte ja auch fast 2 Wochen Zeit dafür. Eigentlich war ich ganz froh es jetzt auch körperlich hinter mir zu haben, so dass ich mit dem Thema besser abschließen kann. Klingt irgendwie hart, aber es ist so und ich komm gut klar damit.

Mein Freund und ich wissen nun wenigstens dass wir rein theoretisch Kinder miteinander bekommen können, was doch sehr beruhigend ist irgendwie.

Was mich auch ein wenig tröstet (auch wenns natürlich sehr schlimm ist) ist dass sooo viele frühe Schwangerschaften so enden. Die Ärztin meinte auch nochmal, es sind etwa 30%. Das ist schon krass, aber es zeigt auch, dass es normal ist und welch ein Wunder es ist, wenn alles gut geht. :)

(Oh je, ist ganz schön lang geworden. Sorry :rolleyes: )

Ich drück euch und wünsch euch einen schönen Samstag. Unternehmt was schönes und genießt das Wochenende :)

Hi Sonnenschaf,

eigentlich hast du ja Recht. Was nützt es auch, wenn man nur am jammern ist, nix. Wir müssen halt damit klar kommen. Das mit dem Gefühl, das wir ja rein theoretisch ein Kind bekommen können ist schon gut, aber die Angst, dass wieder etwas schief laufen könnte ist bei mir recht groß. Aber die ist bestimmt unbegründet. Schließlich weiß mein Körper ja jetzt wie es geht und das nächste mal kann er das richtig perfekt.

Ich bewundere dich, dass du so gut damit umgehen kannst. Manchmal kann ich das auch und dann falle ich wieder in ein Loch....ist wohl auch normal. Deine Taktik dich jetzt auf die Sachen zu freuen, die du als Schwangere nicht hättest machen können find ich klasse. Ich denke ich such mir da jetzt auch ein paar Sachen raus. Das lenkt ab und man hat später nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Wie lange pausiert ihr denn jetzt?

Also ich denke, wir werden mindestens den ersten Monat, bis ich einmal ganz normal meine Periode hatte, verhüten. Danach, mal sehen. Evtl. nicht mehr verhüten, aber es auch nicht unbedingt darauf anlegen schwanger zu werden, also nicht nach fruchtbaren Tagen schauen und so...

Ich kann dich absolut verstehen, dass du immer wieder in ein Loch fällst. Ich glaube, das würde mir genauso gehen, wenn ich es schon richtig realisiert hätte, das ich schwanger bin.

Ich hatte halt den Vorteil (falls man das in so einem Fall wirklich sagen kann), dass meine FÄ im Urlaub war und ich Ende 7. Woche zum allerersten Mal beim Arzt (im KH) war und man da schon direkt sagen konnte, das es evtl. nichts wird. Hatte mich also vorher noch garnicht richtig gefreut, dass es geklappt hat, da ich den Arzt abwarten wollte und wusste dann von Anfang an sozusagen schon, dass es vielleicht nichts wird diesmal.

Wenn ich mir allerdings vorstelle, nicht so neugierig gewesen zu sein und auf meinen ganz normlen Termin gewartet hätte zur ersten Vorsorge (erst am 17.7., also 10. Woche!!), und bis dahin wäre ich, da ich keine Blutungen hatte, davon ausgegangen, dass alles in Ordnung ist, oh Mann, den Schock möchte ich mir lieber nicht vorstellen.

Und noch viel schwerer stelle ich mir vor, was euch passiert ist. Also evtl. schon ein Herz zu sehen, oder auch "nur" ein Embryo, und noch kein Herz, und sich so richtig zu freuen und dann werden die ganzen Träume die man dann schon hat auf einmal zerstört :( Das ist echt schlimm!

Ich versuche es halt nun so postitiv wie möglich zu sehen und sage mir immer wieder, das zu viel Jammern ja auch nichts ändert. Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch traurig bin ab und zu (vor allem als wir es zum ersten Mal erfahren haben). Ich denke, das traurig sein gehört auch dazu und ist sehr wichtig, damit man das alle verarbeiten kann. Aber ich schau halt, dass ich auch angenehme Dinge damit verbinde (wie eben Sachen zu unternehmen, die ich sonst die nächsten Jahren nicht hätte machen können wg. Schwangerschaft und Kleinkind).

Ich bin überzeugt davon, dass wir alle einen (für uns persönlich richtigen) Weg finden werden, damit umzugehen. :)

Guten Morgen, ich melde mich auch mal kurz!

Mir geht es wieder ein bisschen besser. Versuche jetzt mal vom besten Fall auszugehen. Also dass der Wert zwar noch nicht ganz zurück gegangen ist, aber schon ganz, ganz deutlich gesunken. Damit wäre klar, dass alles ok ist, und ich wäre mit einem Schrecken davon gekommen. Noch zwei Tage, dann weiß ich mehr.

@catwilly: Danke für die Info zum LH-Wert! Das macht mir wirklich ein bisschen Hoffnung! Wer weiß, vielleicht war es ja wirklich trotzdem einer. Wie gesagt, vom Gefühl her hat es eben schon seitlich gezwickt...

Sag mal, dann heißt das, ihr wollt es gleich wieder versuchen?

Diese ganz kurze Schmierblutung, die ich hatte, fühte sich fast wie eine Mini-Mens an. Hatte auch so regelähnliche Schmerzen. Was das genau war, werde ich wohl nicht erfahren. Aber im Prinzip ist ja alles gut, solange sich denn irgend etwas tut, oder?

@Bekky: Du hattest gestern ja echt einen sch...Tag. Das würde mich auch ganz schön runterziehen... Da hilft echt nichts, außer schlafen gehen und auf den nächsten Tag warten. Schön, dass es heute wieder besser ist.

@Sonnenschaf: Du bist echt super! Mein ich ganz ehrlich. Du zeigst einem echt, wie man das ganze auch positiv sehen kann. Denn klar, das ist auf jeden Fall auch erstmal ein Beweis dafür, dass wir schwanger werden könnten - also warum nicht wieder? :)

An Euch alle: Ich finde es so super, dass ich Euch hier gefunden hab! Es tut so gut, sich hier mal ausheulen zu können, und man weiß, dass die anderen es nachempfinden können und es nicht albern finden, wenn man echt mal alles schwarz sieht. EIn dickes Dankeschön!

Macht Euch einen schönen Samstag!

und Bekky, deine Angst, dass es das nächte Mal wieder passieren könnte, kann ich absolut nachvollziehen! Die habe ich auch manchmal.

Was mir geholfen hat war im Internet zu schauen, wie groß die Wiederholungsgefahr ist. Und zumindest in meinem Fall (Windei) ist die Gefahr wohl sehr gering, dass das nochmal passiert. Das hat mich ein wenig beruhigt.

Aber ich glaube schon, dass man, wenn einem schonmal sowas passiert ist, man bei den nächsten Schwangerschaften noch viel ängstlicher ist als man es eh schon wäre :o

Ich weiß nicht, wie die Wiederholungsgefahr in deinem Fall aussieht (kannst ja mal danach suchen, falls es dir helfen könnte) aber ich glaube, solange es nichts körperliches/ genetisches der Eltern ist, ist die Gefahr immer gleich, egal wie viele FG man vorher schon hatte, da es immer mir Zellteilungsfehlern des Embryos zusammenhängt und das eben jedes Mal neu entschieden wird, obs klappt oder nicht.

Hallo Nicolle!

Herzlich willkommen bei uns (auch wenn der Anlass hier zu sein leider ein sehr trauriger ist).

Ich hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns :)

Es tut mir sehr leid, dass es dich auch getroffen hat :(

@ Kaddi: Dankeschön :) Ich geb mir die größte Mühe euch an meinem Optimismus teilhaben zu lassen :D:P

Huhuu Sonnenscharf,

es tut mir leid was euch allen passiert ist. Ich kann leider nur zu gut nachvollziehen wie es euch geht.

Aber ich bin gerne hier bei euch. Es redet sich leichter mit Jemandem der das auch durchgemacht hat.

Wir machen uns es hier mal so richtig gemütlich dann wird die Warterei auch nicht so lang.

LG Nicolle

Ja, Nicolle, es sich richtig gemütlich hier zu machen finde ich eine sehr guten Plan :)

Und in ein paar Monaten sind wir alle gemeinsam wieder schwanger und bekommen unsere Sommer-/ Herbstbabys. :D *fest von überzeugt bin*

Ich finde auch, es tut richtig gut sich untereinander auszutauschen, einfach über seine Gefühle zu reden und sich gegenseitig Mut zu machen :) Danke Mädels!

Hallo nicolle.Naja wie schreibt man es?Schön das du da bist is ja wohl total falsch ausgedrückt....aber ich freue mich auch das du dich unserer kleinen Hoffnungsträgergruppe angeschlossen hast.Tut auch echt gut irgendwie (auch wenn es natürlich kein schöner Anlass is) das man hier in dem Thread nicht alleine ist.Ich finde mit der Zeit ist es irgendwie nur noch halb so schlimm.Das geht mir mittlerweile so, bis auf wenige Augenblicke...Was und wann ist denn bei dir gewesen?

Ja Kaddi wir versuchen es gleich wieder.Dadurch das ich so gut wie keine Blutung hatte nach der AS, werde ich denke ich die 3 Wochen auch nicht abwarten sondern nur 2.Wie gesagt nächsten Do hab ich FA Termin zur Kontrolle und wenn er das ok gibt, gehts los...mir fehlt es schon lach.Und wenn ich nur mal ein wenig Glück habe, hoffe,denke,bete ich das ich einen ES habe....das wäre so klasse.

Ich habe keine Lust mehr auf arbeiten.Das ist meine größte Sperre.Ich hatte mich gerade dazu durchgerungen das ich nun eben 4 Jahre zu Hause bleibe mit SS, da ich ein Beschäftigungsverbit hatte.Bis ich das für mich akzeptiert hatte, hat schon gedauert...bin keine typische daheim.rumhäng.Hausfrau..das kann ich nicht.Hab mich nun aber damit arrangiert und Plänchen gemacht.Nun soll ich Montag wieder arbeiten??? Das is mir echt gerade zuwider.....deshalb hoffe ich auf eine baldige neue SS.

@Sonnenschaf: Ich hatte im Septmeber einen Abortus completus, das heisst es ist von alleine ganz abgegangen in der 6.Woche.Da war noch nicht gross was zu sehen.Ich bekam Blutungen.Hätte ich nicht getestet, wüßte ich nicht das ich ss war.So hätte sich nur die Mens verschoben gehabt.Trotzdem hab ich da auch sehr dran geknabbert.Diesmal war es jedoch um einiges schlimmer

Ich habe jetz schon angst vor der Angst die ich mir mache in der nächsten ss, da es diesmal auch 10.Woche war.In dieser ss ging es mir deutlichst besser als die 6.Woche um war und ich sogar was sehen durfte im Baby-TV.Für mich gabs eigentlich nichts anderes wie mein ET 3.2.09...Ich werde sicherlich keinen Tag schaffen gehen wenn ich wieder einen positiven Test habe!!!!!!!

Hallo Mel!

Oh mann, dass du den ganzen Mist gleich zwei mal durchmachen musstest tut mir echt sehr sehr leid! :( Sowas hat echt niemend verdient!

Ich kann verstehen, dass es dir diesmal besser ging als du die 6. Woche rum hattest. Und dann ist doch noch was passiert. Das ist echt so ungerecht :(

Das du keine Lust hast zum Arbeiten kann ich voll verstehen. Das wäre für mich auch das letzte was ich jetzt gebrauchen könnte (bin zum Glück Studentin und hab jetzt erstmal bis mitte Oktober Semesterferien).

Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir viel Kraft das jetzt alles durchzustehen. Und vielleicht klappts ja wirklich gleich wieder mit dem schwanger werden. Das wäre toll! :)

Danke!!Ihr seid echt alle lieb.

Hoffe so das Zaubermaus nicht auch kommt....ich drück ihr die Daumen das es sich wirklich nur versteckt hat.

Und für mich hoff ich das ich auch mal Glück habe :-)

Was studierst du denn Sonnenschaf? oh hab gerade gemerkt das du nicht weit von mir entfernt wohnst.Komm aus der Nähe Ludwigshafen.

In Frankfurt gibt es eine super Kinderwunschpraxis...schreib mir ne PN wenn ich dir die Adresse geben soll.Mir ist das für eine Behandlung leider zu weit weg,...erstmal..Ich hab den Tipp von einem Moderator hier ;)

Schönes Wochenende ihr Lieben

Ich studiere Pädagogik auf Magister im Hauptfach und Soziologie und Wirtschaft als Nebenfächer.

Ludwigshafen ist in der Nähe von Mannheim, oder? Habe mal in Heidelberg studiert bevor ich in Darmstadt angefangen habe.

Ich war für die Ausschabung in Frankfurt, da die Mutter von meinem Freund dort Hebamme ist :)

Ich denke die KiWu-Klinik werden wir erst mal nicht brauchen. Es hatte bei uns schon im 3. Zyklus geklappt mit dem schwanger werden und ich hoffe, dass es nochmal so schnell geht. Aber trotzdem danke für das Angebot. Im Notfall werde ich darauf zurück kommen :)

Ja, für den Februar wär es echt genug...Hab übrigens das Buch bekommen und schon gelesen. Ist echt gut, wenn man einen Sinn in einer Fg erkennen will. Ich glaube halt an Reinkarnation, deshalb hilft es mir. Für alle anderen ist es nix, da gibts sicher bessere Ratgeber. Am Besten find ich das Forum hier. Hab euch echt ins Herz geschlossen.

Huhuu meine Lieben,

sorry, dass ich noch so wenig schreibe, aber im Moment schlägt meine Stimmung wirklich sekundlich um. Ich weiß das es alles noch eine Weile dauern wird :( Und natürlich weiß ich auch, wenn man ein "Baby" so früh verliert, dass alles sein Grund hat...aber den suche ich noch. Vom Verstand her, kann ich das alles auch aktzeptieren, aber mein Herz denkt da leider anders.

Es ist wirklich schön bei euch zu sein :)

Liebe Grüße Nicolle

Hallo Nicolle,

ich weiß, ist bei uns allen so. Reden hilft und traurig sein auch. Es nützt nichts alles in sich rein zu fressen, da wird man nur krank und das ist für unsere nächsten Babys gar nicht gut.

Am Besten ist es man bereitet sich körperlich schon wieder darauf vor, wieder schwanger zu werden, gesund leben, die Vitamine nehmen etc. damit sich das nächste Baby so wohl fühlt, dass es auf gar keinen Fall woanders hin geht.

Hallo Nicolle!

Ich denke auch, es ist normal, dass die Stimmung immer hin und her schwankt. Und dass der Verstand es aktzeptiert, das Herz aber noch nicht.

Das war bei mir am Anfang auch so. Ich wusste auch, dass die Natur es einfach so entschieden hat, weil es besser war, und dass bei der Zellteilung etwas schief gelaufen ist, aber trotzdem war ich traurig und wollte mein Krümelchen nicht hergeben :(

Aber inzwischen (nach immerhin 2 Wochen) hat auch mein Herz es verstanden und es ist ok für mich.

Ich nehme auch meine Folsäure weiterhin (und auch mein Freund bekommt seine tägliche Dosis wieder um die Fischies fit zu halten :D ) und freue mich darauf wieder schwanger zu werden und auch darauf, im September meine kleine Nichte zu sehen (ET mitte Sept.).

Auch wenn es mich manchmal traurig macht, dass meine kleine Schwester nun vor mir ein Kind bekommt, und dass das nicht mal so geplant war. Aber ich freue mich auch für sie und ihren Freund und bin schon sehr gespannt, wie die kleine wohl aussehen wird :) .

Also, trauere einfach wenn dir danach ist, das ist in Ordnung und wichtig aber schau dann auch immer wieder nach vorne, damit du nicht in dem Loch stecken bleibst :) Und darüber reden bringt glaube ich echt was. Mir zumindest hilft es hier darüber zu schreiben (im Moment habe ich außer meinem Freund leider im "Real-live" niemanden zum reden, da meine Eltern im Urlaub sind).

Bekky hatte sich das Buch bestellt. Irgendwo weiter vorne hat sie mal den Titel hingeschrieben. Es geht so weit ich weiß unter anderem um Reinkarnation.

Ich persönlich halte mich lieber an Statistiken aus dem Internet, wo steht wie oft so etwas passiert, warum, rein biologisch, und wie hoch die Wiederholungsgefahr ist (bin da eher nüchtern und wissenschaftlich).

Aber Bekky meinte, sie könnte das Buch empfehlen, wenn man an so etwas glaubt. Sie schreibt dir da bestimmt auch nochmal was zu wenn sie on ist :)

Drück dich :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.