Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Hallo Lilli 33,

also das mit dem ZS ist so...wenn er milchig und nicht spinnbar ist, dann heißt das, dass du gerade in der nicht fruchtbaren Zeit deines Zyklus bist und ist er klar und spinnbar, dann bist du kurz vor dem Es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Bekky!

Welche Methode verwendest du denn?

Ich frage mich wirklich ob ich weiter diesen clearblue test verwenden soll, die sind so teuer. Dann denke ich wiederum, dass es, wenn es wirklich besser klappt, ja unbezahlbar ist, denn diese Warterei und Enttäuschung jeden Monat... es ist nervtötend. Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft: wir haben 12 Monate probiert ohne irgendwelche Methoden anzuwenden. Geklappt hat es - nach 3x clearblue ohne Erfolg - dann aber doch zufällig.

Bis bald

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach die Temperatur und ZS Methode. Es gibt da ein Buch von Dr. Rötzer. Wenn du beides beobachtest,dann ist das ziemlich sicher. Die sagen in dem Buch, wenn man danach verhütet, dann ist das 98% sicher. Natürlich auch, wenn man ein Baby will. Bei mir hat es jedenfalls sofort geklappt. Tempi udn ZS beobachtet, ich wusste wann mein ES ist und schon war ich schwanger. Die Temperatur belibt min, 16 Tage oben, wenn man schwanger ist, danach hatte ich dann auch getestet und es hatte es mir auch bestätigt. Nur deshalb weiß ich auch, dass mein Zyklus erst jetzt wieder normal ist. Das ist der erste Zyklus nach der FG der so ist, wie er sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag zusammen,

ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht hätte ich sie auch anders herausfinden können, aber ihr wisst das bestimmt: Was hat es mit dem Beobachten des Zervixschleims auf sich? ich kenne nur die ovaluationstests und Temperaturmessen. Also, auf was muss man da achten bzw. wie macht man das?

Hoffe auf eure Ratschläge

Grüße Lilli

Hallo Lilli, ich weiß ja nicht, in welchem Zyklus du bist, oder welche Methoden du schon ausprobiert hast, aber ich denke die mit dem ZS ist eine sehr unsichere Methode.

Ich habe heute positiv getestet und gerade in diesem Zyklus hatte ich permanent nur weißlichen ZS auch während der fruchtbaren Tage. Sonst habe ich auch darauf geachtet, da war der ZS klar und spinnbar, aber diesen Monat eben nicht und es hat geklappt. Finde diese Methode also recht unsicher, um den ES zu überprüfen. Seit diesem Monat schwöre ich ja auf die Ovutest´s!

Wünsche dir übrigens viel Spaß hier und baldigen Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Liebling das sind ja tolle Neuigkeiten!

Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir alles alles Gute und eine wunderbare Kugelzeit! *knuddel*

@Idefixx

Du bist mir ja auch eine, hast heut NMT und läßt das förmlich unter den Tisch fallen... tzzzzz *kopfschüttel*

Ich drück dir fest die Daumen das es geschnackelt hat, wir haben hier ja grad nen richtigen Lauf... :D

@all

Hier im Urlaub ist es richtig toll, vor allem mit meiner kleinen Nichte, die könnte ich den ganzen Tag knutschen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nur ZS zu beoabachten ist unsicher, aber beides zusammen ist schon gut. Die Temperatur ist ziemlich sicher....wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat, wenn nicht ist das nix. Das mit dem ZS ist wirklich so ne Sache...bei mir war er nicht spinnbar, aber die Temp. war niedrig, also ES.... Also verhüten würde ich nicht damit, wenn ich auf gar keinen Fall schwanger werden wollen würde (wat für ein Satz ;-)

Aber ich weiß ganz sicher, wo ich dran bin, weil ich eben beides beobachte...und viele Frauen machen das so. Vielen ist das auch zu kompliziert, wegen die Messen jeden morgen. Ich hab mir aber ein Ohrthermometer gekauft, dass sehr gut bei Tests abgeschnitten hatte, so geht das in wenigen sekunden....Normale Fieberthermometer würde ich nicht nehmen, weil ich gar nicht die Geduld dazu hab.

Jeder muss halt gucken, was für einen persönlich geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Idefixx

Du bist mir ja auch eine, hast heut NMT und läßt das förmlich unter den Tisch fallen... tzzzzz *kopfschüttel*

Ich drück dir fest die Daumen das es geschnackelt hat, wir haben hier ja grad nen richtigen Lauf... :D

ich habs irgendwie heute morgen erst so richtig bemerkt mit dem NMT...ich hatte die letzten tage soviel ärger, dass ich nicht mehr drüber nachgedacht habe. bei den ganzen positiven mädels hier bin ich jetzt aber auch ultra-nervös und überlege ernsthaft ob ich nen 10er riskieren soll. andereseits hab ich drücken, als wenn die mens kommt........was soll ich jetzt machen??? naja, bin eh noch auf arbeit, dauert also noch bis ich testen kann.

Hallo Lilly!!!!!! Herzlich Wilkommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@liebling: Herzlichen Glückwunsch, dann treffen wir uns ja bei den Mai-Mamis wieder?!

@Idefixx: HIBBEL HIBBEL HIBBEL - ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!!!

Wir haben gestern unseren Kombi abgeholt - und er fährt sich einfach toll, muss schon sagen ich war von mir selber beeindruckt wie ich dieses Schiff rückwärts in die Garage eingeparkt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank an euch für die Informationen. Werde dann doch weiterhin mit clearblue testen, das mit dem Schleim erscheint mir seltsam.

@ idefixx: Viel, viel Glück, dass es geklappt hat!!!

also, dass mit dem schleim ist auch seltsam...ich mach das ja auch....aber ich hab noch nie was spinnbares gesehem...schwanger war ich aber trotzdem schon....weiss nicht, ist aber vielleicht auch bei jedem unterschiedlich.

vielen dank fürs daumendrücken :o

@analussia: ich bin am WE auch mal ne längere strecke mit unserem neuen kombi gefahren...ist echt ein unterschied...vor allem wenn man sonst nen corsa b fährt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wie schön! Schon die zweite, bei der es so schnell geklappt hat!

Andrea, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ich wünsch Dir alles alles Gute!

@Bekky: Ne, den Arzttermin hab ich erst am Montag, ist auch nur zum Blut abgeben, hoffentlich zum vorerst letzten Mal! ;) Mens ist nicht in Sicht, werd schon ganz depri... Hatte so gehofft, dass wenigstens das jetzt schnell geht. Aber vielleicht dauert es wirklich noch, bis nach 2 AS die Schleimhaut wieder aufgebaut ist. Die zweite AS ist ja auch "erst" 4 1/2 Wochen her...

Aber nochmal zum HiLi-Abend: Am Montag könnten also Bekky und Lupolo, was ist mit dem Rest? Inzwischen haben wir ja richtig was zum anstoßen! (Auf die, die jetzt nicht mehr dürfen *grins*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idefixx, Dich hab ich doch jetzt grad glatt vergessen *schäm*

Ich würde auch erst morgen Früh testen, glaub ich. Vor allem, weil ich denke, dass so früh wirklich am sichersten mit Morgenurin getestet wird. Daumen sind ganz doll gedrückt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bekky: Na, das wäre ja mal schön. Vor der SS war ich nämlich eher ein Kandidat von laaaangen Zyklen. Da hab ich ja Hoffnung, das die Mens nach der AS nicht so lange auf sich warten lässt vielleicht. Wäre das schön....

@ idefixx: Ich drück auch ganz feste Däumchen für morgen früh... :)

@ all: ich wünsch euch einen schönen Abend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal zu dem ZS....hab mal wieder nachgelesen...also ausschlaggebend ist die Temp. kombiniert mit dem ZS....ist der klar und spinnbar, dann ist das Milieu perfekt um das Überleben der Spermien zu sichern....ist er das nicht, dann heißt das nicht, dass man keinen Es hatte und nicht schwanger werden kann, sondern nur, dass er eben nicht das wunderbar perfekte Umfeld für die Würmchen hat. (Starke Spermien überleben trotzdem) Fazit: ZS ist komisch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm......also ich glaube genau da ist das problem....ich hab gerade mal meine temperatur in eine andere zykluskurve (über internet) eingegeben und der sagt mir jetzt mehr als eindeutig, dass der eisprung mit ziemlicher sicherheit erst am zt 24 (also am 24.8.) war....den temperatursprung am 14. hat er als nicht signifikant gewertet......

naja...also wenn dem so ist wird das ein monster-zyklus und dann kann ich natürlich gerade mal munter testen bis ich schwarz werde :P

die rechnung mit dem programm sagt mir nmt am 9.9.

also........nix ist verloren, die mens ist schließlich noch nicht da, warten wir es also ab :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.