Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten

Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Hallo Lilli,

aber ich hatte doch eine AS, da hat man wahrscheinlich keine Abbruchblutung, oder?

Hm. Also ich hoffe einfach mal, dass ich heute Abend mal kurz mit der FÄ sprechen kann. Hab ja keinen richtigen Termin. Aber vielleicht erwische ich sie mal zwischen zwei Patientinnen.

• Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo! War vorhin beim Arzt und wollte mal berichten. Leider doch nichts positives. Der Anruf kam schon aufgrund der Ergebnisse der Gewebeuntersuchung. Der hcg-Wert muss kontrolliert werden, weil das Plazentagewebe Anomalien aufgewiesen hat. Es könnte sein, dass von diesem Gewebe nach der Ausschabung noch etwas in der Gebärmutter geblieben ist, das würde sich weiter ausbreiten und weiterhin hcg produzieren. Der Wert muss also auf unter 10 fallen, damit man nicht mehr als "schwanger" gilt. Am Montag kommt hoffentlich das Ergebnis.

Ich mach mir natürlich jetzt Sorgen. Hab mir gedacht, hcg kann man ja auch über einen SS-Test nachweisen. Habe vorhin einen gemacht, der war sofort und ganz klar positiv. Also noch nichts mit hcg-Wert unter 10. Jetzt hab ich außerdem gelesen, dass es bei den Ovulationstests (LH-Wert) zu Kreuzreaktionen mit dem hcg-Wert kommen kann. Nachdem ich ja vor ein paar Tagen einen positiven Ovulationstest hatte, müsste der jetzt negativ sein. Also hab ich da auch noch einen gemacht. Immernoch positiv. Ich gehe also jetzt davon aus, dass der hgc-Wert noch recht hoch ist.

Sollte der Wert jetzt noch zu hoch sein, muss ich nochmal zum Bluttest Ende nächster Woche. Wenn der wieder so hoch ist (oder noch höher, falls es noch steigt), droht mir vielleicht noch eine Ausschabung.

Und mit dem Allem verlängert sich die Wartezeit. Meine FÄ sagt, die gut 3 Monate, die sie mir rät zu warten, zählen erst ab dann, wenn man laut Hormonen nicht mehr schwanger ist.

Mit dieser komischen Blutung jetzt (ist ja gar keine richtige, ziemlich dunkel und nur wie eine Schmierblutungt - da hab ich vor lauter Aufregung übrigens ganz vergessen zu fragen) und leichten Unterleibsschmerzen, so als würde ich meine Tage haben, mache ich mir echt Sorgen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt.

Und ich hatte so sehr gehofft, dass alles gut gelaufen ist und wir es bald wieder versuchen können... Und dann auch noch alles in der Gebärmutter. Ich hab so Angst, dass da was passieren kann...

Eine beunruhigte Kaddi

hoppla....was muss ich denn hier lesen. mensch kaddi mach keinen quatsch!!!

bei mir war auch 2 wochen nach der ausschabung noch in der diskussion, ob ich nochmal eine bekomme, da ich noch reste in der gebärmutter hatte. das hat sich aber dann mit medikamenten gott sei dank reguliert und mein hcg ist 0.

ich denke im schlimmsten fall, wirst auch du nochmal eine ausschabung bekommen, dass ist zwar ätzend, aber dann bist du wenigstens alles los.

es tut mir wirklich leid, dass das jetzt so gekommen ist. als wenn man nicht schon genug kummer hätte!!!!! das leben ist manchmal echt fies *seufz* :(

Oh je ich hoffe du wirst nicht wieder ausgeschabt! Auf die idee mit dem blutabnehmen bin ich garnicht gekommen. War heute zur nachuntersuchung bei meiner fä. Die hat nur so einbißchen rum gedrückt und garkein blut abgenommen. Mensch!

Gehst du morgen nochmals zu arzt? Bist du zufrieden mit deinem arzt?

@ Kaddi: So ein Mist.....zuerst hofft man, das der blöde Wert steigt, jetzt muss er runter... Hoffentlich musst du nicht nochmal ins Krankenhaus. Ich drück dir die Daumen. Aber was ist schon ein Monat mehr warten...3 Monate sollst du, das wäre dann Oktober, dann wirds halt November...bekommst dann ein Sommerkind. Da kann man sowieso viel schönere Kindergeburtstage feiern....nächstes Jahr um diese Zeit schreiben wir uns, weil wir mit den dicken Bäuchen schwitzen ;-) Kopf hoch!!!!!!

aber Kaddi, ich versteh das trotzdem nicht. Haben die bei der AS nicht alles raus geholt'?

Lilli, meine Ärztin macht nächste Woche auch einen Bluttest. Das muss sein. Frag lieber nochmal nach...

So ihr Süßen. Ich denk an euch, muss wieder raus. Ach ja das Buch heißt "In Liebe empfangen und dennoch gegangen" und behandelt alle Themen die damit zusammenhängen. Nicht nur die Wissenschaftlichen. Ich will z.B wissen, wo die Seele von meinem Baby ist und warum sie nicht geboren werden durfte. Ich glaube an Reinkarnation...bin zwar katholisch getauft, suche mir aber aus vielen Glaubensrichtungen das raus, was für mich zutrifft...weiß ja nicht, wie ihr dazu steht. Das Buch kommt morgen, sag euch dann, wie es ist.

Ich kann nur immer wieder sagen, wie froh ich bin, dass ich euch hab. Gemeinsam ist der Alptraum leichter...

Hallo ihr Lieben!

Mensch Kaddi, dir bleibt ja echt nichts erspart. Du arme! :(

Ich drück die alle Daumen, dass der HCG schnell sinkt und du nicht nochmal ins Krankenhaus musst. Das hätte echt noch gefehlt :(

@ lilli: Ich glaube die Hausärztin kann den HCG nicht kontrollieren, weil sie das nicht abrechnen darf. Bin mir aber nicht hundert pro sicher. Am besten du rufst morgen einfach mal an und fragst :)

@ all: Ich hab die OP gut und ohne Komplikationen überstanden und bin seit eben wieder zu Hause.

Habe keine Schmerzen (nur direkt nach dem Aufwachen wars heftig, hab dann aber was über den Zugang bekommen dagegen) und Bluten tuts auch nicht mehr so doll.

Bin jetzt echt froh, dass ich das hinter mir hab. Jetzt kann ich besser mit dem Thema abschließen.

Muss dann noch nächste Woche zu meiner FÄ zur Nachkontrolle und dann ist es hoffentlich vorbei.

Nochmal danke fürs Daumen drücken. Scheint geholfen zu haben ;):)

@ all: Ich hab die OP gut und ohne Komplikationen überstanden und bin seit eben wieder zu Hause.

Habe keine Schmerzen (nur direkt nach dem Aufwachen wars heftig, hab dann aber was über den Zugang bekommen dagegen) und Bluten tuts auch nicht mehr so doll.

Bin jetzt echt froh, dass ich das hinter mir hab. Jetzt kann ich besser mit dem Thema abschließen.

Muss dann noch nächste Woche zu meiner FÄ zur Nachkontrolle und dann ist es hoffentlich vorbei.

Nochmal danke fürs Daumen drücken. Scheint geholfen zu haben ;):)

wünsch dir jetzt viel kraft... :)

Dankeschön Hummelsumm!

Ich glaube wir werden das ganz gut schaffen.

Da Forum hier hilft viel und (wie schon öfter gesagt) die Tatsache, dass da nie ein Embryo war...

Haben viel drüber geredet und versucht es so positiv wie möglich zu sehen.

Als "Therapiprogramm" haben wir und ganz viel Sachen vorgenommen, die wir gerne noch gemacht hätten wenn ich erst nach dem Sommer schwanger geworden wäre und die so nicht mehr gegangen wären, wie zum Beispiel in den Freizeitpark zum Achterbahnfahren und nochmal in den Kletterwald auf Bäume klettern gehen. :D

Da haben wir jetzt was wo wir uns drauf freuen können und die Wartezeit wird nebenbei auch noch verkürzt.

Diese Strategie mag nicht jedermanns Sachen sein, aber uns hilfts glaub ich :)

Außerdem bekommt meine Schwester mitte September ihr erstes Kind und da freu ich mich schon drauf. Bin schon total gespannt wie sie wohl aussieht. :D

Meine FÄ hätte den hcg-Wert eigentlich auch nicht überprüft - eben weil bei der AS alles rausgeholt wird. Aber es können eben manchmal noch Reste übrig bleiben. Dabei sah mein Ultraschallbild von der Kontrolle eine Woche nach der AS echt gut aus. Ist halt zur Sicherheit, die Blutuntersuchung. Im besten Fall ist der Wert halt noch auf 50 oder so, deshalb noch mittels SS-Test nachweisbar, aber eben längst nicht mehr so hoch. Dann wäre auch klar, dass sich das von allein erledigt in den nächsten Tagen.

Lilli, meine AS ist zwei Wochen her. Und bei jeder Frau geht der Hormonspiegel unterschiedlich zurück. Mach Dich nicht verrückt, indem Du nen SS-Test machst. Das hätte ich auch nicht machen sollen. Eigentlich sind nur die tatsächlichen Werte aussagekräftig, weil die Tests ja schon ab sehr geringen Mengen hcg positiv anzeigen. Geh also lieber zum FA und lass einen Bluttest machen, wenn Du Dir Sorgen machst. Aber nach einer AS ist das in der Regel gar nicht nötig. War bei mir nur wegen dem Ergebnis mit dem anomalen Gewebe.

Sonnenschaf, ist echt super, dass Du die OP so gut überstanden hast. Haben alle ganz fest die Daumen gedrückt ;) Freut mich sehr, dass es Dir soweit gut geht!!

So eine Ablenkstrategie werde ich auch mal entwickeln, denk ich. Muss mich echt mal auf was anderes konzentrieren, sonst krieg ich die Wartezeit nicht rum. Wenn man die ganze Zeit nur daran denkt, wann man endlich wieder schwanger werden kann, wird man wahrscheinlich verrückt. Und wenn es dann auch noch ne Weile nicht klappt - also, meine nächste Aufgabe: etwas finden, worauf ich mich konzentrieren kann und was mir auch wichtig ist.

Hallo Sonnenschaf, schön, dass es dir gut geht.

@ alle, komisch, meine FÄ hat gesagt, dass man den Test auf jeden Fall 14 Tage nach der FG machen muss. Vielleicht weil ich keine AS hatte....? Mein hcg war letzte Woche aber schon bei 80 Dienstags zuvor auf 485 innerhalb einer Woche auf 80 gefallen.

Wenn man keine Ausschabung hatte kann man nicht sicher sein, dass alles von alleine abgegangen ist. Deshalb wird dann auf jeden Fall der Wert kontrolliert. Aber bei einer AS wird ja das gesamte Gewebe entfernt - wenn man alles erwischt. Daher ja die US-Kontrolle, da sieht man, ob noch Gewebereste in der Gebärmutter sind. Weil die Kontrolle so gut war hab ich auch die Hoffnung, dass der Wert bei mir halt nur nicht so schnell gesunken ist, aber auf dem Weg ist in Richtung 0.

Lilli, echt, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich Dir von einem SS-Test abraten. Du machst Dich nur verrückt. Wenn, dann lass den Wert testen.

Habe keinen Test gemacht. Bin heute zu Hausarzt weil ich nicht zur fä fahren wollte. Der hat gesagt das ich ja eine op hatte und keinen bluttest brauche. Nächste woche sollte ich so oder so meine tage bekommen. Aber meine fä ist trotztdem komisch... Hatte vor 2 wochen meine untersuchung zur entlassung im kh und gestern meine nachuntersuchung. Die hat nicht mal ultraschall gemacht!!! Nur so kurz untersucht und einbißchen rungedrückt! Toll echt! Ich muss diese fä wechseln! Habe mir jetzt einen termin bei einem fa gemacht. Wird aber erst ende august.

@sonnenschaf: Freut mich auch das deine op vorbei ist. Jetzt kann es nur noch besser werden!

@Lilli: Rumgedrückt hat meine FÄ gar nicht, nur den Ultraschall gemacht. Um zu sehen, ob noch Gewebe zu sehen ist. Also ist das sicher gut, dass Du mal noch mit einem anderen Arzt sprichst.

Eine Sache versteh ich nicht ganz: Warum kann die Ärztin so sicher sagen, dass Du nächste Woche Deine Tage bekommen wirst?

@Bekky: Oh Mann, da ist ja jemand echt mal sowas von ins Fettnäpfchen getreten! Ist aber ein gutes Zeichen, dass Du es so "locker" sehen kannst!

Das schlimmste Fettnäpfchen für heute war dann eben in der Bäckerei drückt mir eine Bekannte ihr Baby in den Arm und meint, das würde mir auch gut stehen. Jetzt reichts für heute...

Das ist so ein ****** Tag. Meine Freundin hat heut Todestag (ist schon 12 Jahre her) aber trotzdem Mist, war auf ihrem Grab. Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten (davon war ich überzeugt) dann wäre es auch eine Jasmin geworden...so wie sie, also Lisa Jasmin. Warum hat sie denn nicht auf mein Würmchen aufgepasst...

Und dann noch die Baby Aktion...ich kann nicht mehr....:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.