Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Natürlich sind wir normal. Wir hatten halt dieses mal kein Glück...bzw. nur kurz. Aber wir kriegen Kinder.

Wie gehts euch eigentlich? Bei mir ist es heute eine Woche her und es tut immer noch sehr weh, aber irgendwie hab ich keine Tränen mehr. Wenn ich weinen könnte, dann wär es bestimmt leichter, aber es sind keine Tränen mehr da. Und außerdem hab ich gar kein Körpergefühl mehr. Ich hab mich z.B seit letzter Woche nicht mehr nackt im Spiegel ansehen können. Ich fühl mich nicht mehr vollständig. Bescheuert, ich weiß....aber es ist so. Hoffentlich kommt das wieder und wird normal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bekky,

das ging mir auch so, dass ich mich in meinem Körper ganz schrecklich unwohl gefühlt hab. Bei wir war es ja die 9. SSW, ich hatte schon so einen leicht geschwollenen Bauch und meine Brüste waren auch größer. Zudem hab ich ganz schön mit SS-Übelkeit zu tun gehabt. Also Hormonchaos pur. Und dann ging das ja alles so schnell, hatte noch an dem Tag, an dem wir entdeckt haben, dass es gestorben war, die OP. Und dann saß ich da, mit den ganzen Hormonen im Körper, also mit dem Gefühl, schwanger zu sein, und war es gar nicht mehr. Schrecklich. Ich hab gehofft, dass sich der Körper ganz schnell wieder zurückbildet. Ich glaub so 3 oder 4 Tage hat's gedauert, dann ging es wieder einigermaßen. Aber gern hab ich danach auch nicht mehr in den Spiegel gesehen. Jetzt, nach fast zwei Wochen, geht es wieder.

Wollte übrigens noch einen kleinen Nachtrag machen zu dem Thema gestern. Haben gestern Abend nochmal miteinander geschlafen, aber irgendwie ging da bei mir gar nichts, bin nicht feucht geworden, und wir haben dann abgebrochen. Also, so ganz einfach ist das alles nicht. Aber ich hoffe, das gibt sich bald.

Sonst geht es mir einigermaßen gut. Heute hat wieder eine Kollegin bekannt gegeben, dass sie schwanger ist. Das trifft mich schon immernoch ganz schön. Aber ich mache mir dann immer klar, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich auch wieder versuchen kann, schwanger zu werden. Und ab dem Moment ist es ja dann wieder spannend... Also nach wie vor ein auf und ab, aber es wird besser, langsam, aber stetig.

Ganz liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es eigentlich ganz gut. Habe die OP aber ja auch noch vor mir. Mal sehen wies danach ist...

Ich hatte/ habe aber auch so gut wie keine Schwangerschaftsanzeichen, so dass ich mich auch nicht richtig schwanger fühle und es noch garnicht so richtig realisiert hatte schwanger zu sein als der Arzt feststellte dass die Fruchthülle leer ist.

Das war mein erster US. Meine FÄ ist noch bis nächste Woche im Urlaub und wenn wir nicht so neugierig gewesen wären und ins Krankenhaus in dem die Mutter von meinem Freund als Hebamme arbeitet gefahren wären wüsste ich bis jetzt immernoch nichts davon, dass die Fruchthülle leer ist. Das hätte ich dann erst nächste Woche beim ersten FÄ- Termin erfahren.

Insofern hatten wir eigentlich Glück. Sonst hätt ichs ja erst in der 10. Woche erfahren. So wussten wir seit ende der 7. dass es evtl. nichts wird (das war schon traurig) und konnten uns dann langsam an den Gedanken gewöhnen.

Der Arzt wollte dann am Sonntag auch gleich den Termin für die OP am Montag machen, aber das war uns zu früh. So hatten wir noch fast eine Woche Zeit, um uns innerlich zu verabschieden, und ich denke auch dass das gut ist.

Oh mann, ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, das alles zu schreiben weil es mir vorkommt als hätten wir es doch wesentlich leichter gehabt bei allem als ihr.

Es tut mir so sehr leid für euch, dass ihr das alles durchmachen musstet!!

Ich drück euch in Gedanken ganz fest und bin mir ganz sicher dass es uns allen bald wieder viel besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten fand ich bisher das warten im Krankenhaus wenn wir da zum US waren. Wir mussten auf der Entbindungsstation warten und dauernd kamen hochschwangere oder Frauen mit ihrem Neugeborenen vorbei.

Das war schon ein sehr seltsames und trauriges Gefühl zu sehen wie sehr sie sich alle gefreut haben und wie glücklich sie waren :(

Aber irgendwann werden wir das auch haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hormone waren bei mir auch schon ganz schön am Gange. Hatte innerhalb von 4 Wochen eine Körbchengröße mehr und der Bauch war leicht geschwollen. Die Brust ist wieder normal...fast und der Bauch ist ganz weg. Schwanger fühl ich mich nicht mehr...nur leer. Wie eine Verpackung fürs Altpapier. Ne leere Schachtel eben. Mal sehen, wann/ob das besser wird....:unhappy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschaf,

ach, ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, dass das eine schlimmer ist als das andere. Ich denke, jede Frau geht mit ihrer persönlichen Situation anders um. Und wenn, dann wäre es sicherlich für die Frauen, die ihr Baby ganz später verlieren, noch schlimmer! Also mach Dir keine Gednaken wegen schlechtem Gewissen oder so. Es ist gut und richtig, dass jeder für sich einen weg findet, das Geschehene zu erklären und zu verstehen und so wieder einen Neuversuch wagen kann.

@Bekky: Das kann ich sehr gut nachempfinden. Aber das wird besser, ganz fest versprochen! Bei mir kam die "Wende" mit dem Ovulationstest, irgendwie. Da hab ich gemerkt, es ist nicht alles leer, und es funktioniert alles wieder und noch. Dann kann man seinen Körper wieder anders wahrnehmen.

Ich drück Euch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam. Früher konnte ich gr nicht verstehe, dass Frauen, die schön älter sind und keinen Kinderwunsch mehr haben sich nach einer total OP nicht mehr wie Frauen fühlen...und jetzt kommt im Vergleich dazu so ein Pippifax...was die Hormone betrifft..auf mich zu und schon gerat ich aus dem Ruder...

Wie gut, dass ich euch hab und ihr wisst, was los ist. Ich glaub sonst dreht man durch. Vielen Dank euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich von der Arbeit heim kam hatte ich eine Nachricht von meiner FA-Praxis auf dem AB, dass ich dort mal anrufen soll. Hab irgendwie ein komisches Gefühl. Keine Ahnung, was da jetzt noch kommen kann. Ich hoffe, sie haben bei der Gewebeuntersuchung nicht doch etwas gefunden... Bin ganz schön aufgewühlt jetzt, vielleicht ist es ja ganz umsonst. Puh. Morgen Früh weiß ich dann hoffentlich mehr. Bitte Daumen drücken, dass nichts ist!

Hoffe, Euch geht es gut.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber würden die deswegen anrufen? Mit der Aussage hatte mich meine FÄ eigentlich bei der Kontrolluntersuchung eine Woche nach der AS entlassen... Da waren aber die Ergebnisse noch nicht da. Oh Mann, bin voll erschrocken. Aber es hilft ja nichts, muss warten bis morgen.

Bei Dir alles ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir alles soweit ok. Hab nächste Woche Termin bei der FÄ, ob sich auch wirklich alles gelöst hat. Ich glaube aber schon. Hab gerade mal schnell gegeoogelt. Die sagen dir, was bei der Untersuchung raus kam. Wahrscheinlich ob was mit dem Embryo nicht gestimmt hat. Z.B. Chromosomenanomalie. Damit du weißt, warum es zu der FG kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein Buch bei Amazon bestellt, für Eltern, die eine FG hatten. Kommt sicher Freitag. Ich sag euch dann, ob es sich lohnt. Kaddi ich drück dir die Daumen. Das ist bestimmt nichts schlimmes....wenn man das in der Situation so sagen kann...aber nicht noch eine Hiobsbotschaft. Bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, oder ob bei mir oder meinem Freund was nicht stimmt...

Ok, Du hast recht. Ich sollte mich nicht verrückt machen, das hilft mir ja jetzt auch nicht. Gehen wir mal davon aus, dass alles ok ist... (hoffentlich...)

@Sonnenschaf: Du hast doch morgen die OP. Wir denken ganz fest an Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaddi und Bekky!

Danke fürs Daumendrücken. Langsam werde ich schon ein wenig nervös.

Waren heute da zur Anenthäsie-Vorbesprechung. Langsam wirds ernst :o

Naja, irgendwie wirds schon werden...

Kaddi, ich drück dir für morgen auch ganz fest die Daumen dass sie dir nichts schlimmes sagen. Das ist ja echt blöd, dass du jetzt so ne Ungewissheit hast. Die hätten ja auch einfach nochmal versuchen können anzurufen, anstatt dir was auf den AB zu quatschen. Ist doch klar dass man sich dann Gedanken macht...

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

So werde dann bald ins Bettchen gehen, muss morgen ja um kurz nach fünf aufstehen.

Schlaft gut ihr Süßen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels.Ja ich les immer mit :-) Aber ich hab irgendwie Zeitprobleme weil ich viel nachdenke und noch trauer :(

@Kaddi: Ich drück natürlich auch die Daumen mit!! Ich denke das sie dich vielleicht eher beruhigen wollen auf eine Art.Wenn es die Chromosomenanomalie war ist es auf keinen Fall deine Schuld, weisst du??!! Trotzdem schrecklich und schlimm, aber das ist eben Natur (aber warum bei uns??? was jetzt nicht heissen soll das ich es jemand anderes wünsche!!!Bitte nicht falsch verstehen.Ich wünsche es NIEMANDEM!!)

@Kaddi: das is ja toll das dein Ovutest positiv war.Ich hoffe innerlich sooo das es sich bei mir in einer Woche auch so zeigt.Da geh ich auch Donnerstags zum FA zur Nachuntersuchung.Er ist zur Zeit in Urlaub.Deshalb muss ich noch ein wenig warten.Gut ist das ich dann, falls es mal alleine funzen sollte (*träum*) sehen kann im US ob sich ein ES ankündigt....Ich habe die Hoffnung, weil ich nun des öfteren in Foren oder in Berichten gelesen habe das manche ohne Mens gleich wieder SS sind, obwohl sie eben kein Clomi genommen haben etc...weil der Körper sich gerade sehr weiblich fühlt durch die ss die in der FG geendet ist.Ich würde so gern ganz schnell wieder ss sein :(

@Bekky:Wie heisst das Buch??Erzähl dann mal mehr :)

@Sonnenschaf :( Tut mir soo leid!!Aber ich hatte leider schon nach deiner Beschreibung im Februar Thread das doofe Gefühl das es so wie bei mir endet..und ich hab dir so das Gegenteil gewünscht!!!!Lass dich drücken!!

So nun futter ich noch meine Schneckennudel. Ich nehm im übrigen meine Folsäure wieder und mein MÖPF.Das reguliert super den Hormonhaushalt.Hatte vorher meine Mens ca im 34 Tage Rhythmus und damit nach 3 Monaten ca wieder einen 28 Tage Rhythmus und danach dann die SS, jedoch mit Clomi.Das werde ich nächsten Do ansprechen ab wann ich das wieder nehmen darf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catwilly!

Dankeschön! :)

Ihr seid alle echt lieb :)

Ist deine Fruchthülle auch leer geblieben? Weil du schreibst du hattes befürchtet es so sei wie bei dir?

Das scheint ja echt oft zu passieren was man so hört.

Ich hatte mir nach dem ersten US auch schon keine so großen Hoffnungen mehr gemacht aber traurig ist es trotzdem. Wär doch zu schön gewesen wenn es sich nur versteckt hätte :(

Morgen vor der OP wird pro forma nochmal ein US gemacht, aber eher damit ich mich hinterher nicht frage was gewesen wäre wenn...

Das die OP an sich nicht so schlimm ist habe ich jetzt auch schon oft gelesen und der Narkosearzt heute meinte auch, dass sie nur 10-15 Minuten dauert.

Wenigstens etwas :o

Wünsch dir alles liebe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bekky: Das mach ich! Ich geb Bescheid...

@Sonnenschaf: So, noch ein letztes Mal drücken... schlaf gut und alles Gute für morgen! Meld Dich mal, wenn Dir danach ist.

@Mel: Schön, dass Du noch da bist! Ich hab ja die ersten Tage gedacht, ich ziehe mich erstmal ganz aus dem Forum zurück. Aber dann hab ich gedacht, ich les mal im Sternenkinderforum, und dann hab ich dort auch geschrieben. Na ja, und so bin ich doch hier geblieben ;) Aber die erste Woche ging total an mir vorbei, da war ich eigentlich nur in Gedanken, wie in einer eigenen Welt irgendwie. Aber man findet wieder zurück. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass sich alles schnell wieder einpendelt. Dein Termin ist dann also morgen in einer Woche?

Folsäure hab ich übrigens auch nach ein paar Tagen wieder angefangen zu nehmen. Irgendwie wollte ich mich an irgendwas festhalten... Und so hat man das Gefühl, dass es doch bald wieder losgehen kann.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich berichte gleich mal. Habe angerufen. Ich soll nochmal kommen zum Blut abnehmen, die kontrollieren nochmal, ob der hcg-Wert weiter gesunken ist. Also nichts schlimmes... Die Ergebnisse der Gewebeuntersuchung seien auch mittlerweile da, ich werde dann mal nachfragen, ob was rausgekommen ist.

Heute Morgen macht mir aber schon wieder etwas anderes Sorgen. Ich habe eine leichte Blutung. Ich denke nicht, dass das noch von der OP ist, die war schon seit einigen Tagen vorbei. Aber für die Mens wäre es ja noch viel zu früh. Vielleicht können sie mir dazu auch was sagen. Ich gehe dann gleich heute Abend noch hin.

Sonnenschaf, wir denken an Dich!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaddi....Gott sei Dank. Siehste nix Schlimmes. Alles Routine, aber ich hätte mich auch erschrocken...Ich muss Dienstag wieder hin, auch Blut abnehmen und nochmal nachgucken.

Folsäure nehm ich auch wieder und Magnesium. Wir starten aber erst Oktober, November wieder einen neuen VErsuch. Und ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald wir wieder dürfen, ich wollte 2 Zyklen abwarten. Das ist so ein Mittelding zwischen den verschiedenen Meinungen, die man so hört. Mal sehen, was die FÄ sagt zu dem hcg-Wert. EIgentlich hat sie geraten, mindestens 3 Monate zu warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.