Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kommt ja mein ES noch und dann werden morgen Abend schnell noch ein par Schwimmer auf die Reise geschickt :cool:

Wie entwickelt sich denn der ZV um den ES?

Hihi, ja, genau. Das wär doch dann auch passend!

Der ZS wird zum ES hin immer flüssiger, durchsichtiger und spinnbarer. Außerdem wirds mehr.

Nach dem ES wird er dann wieder eher weiß und fest/ bröselig und es wird wieder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der ZS wird zum ES hin immer flüssiger, durchsichtiger und spinnbarer. Außerdem wirds mehr.

Nach dem ES wird er dann wieder eher weiß und fest/ bröselig und es wird wieder weniger.

:confused: Hm, also durchsichtig und schlabbrig (wie rohes Eiweis) war er am Montag. Heute ist er eher weiß, aber dennoch spinnbar? Ich seh nicht durch bei dem ZV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Hm, also durchsichtig und schlabbrig (wie rohes Eiweis) war er am Montag. Heute ist er eher weiß, aber dennoch spinnbar? Ich seh nicht durch bei dem ZV

Hmm, so genau kenn ich mich auch nicht damit aus. Hab ja bei meiner eigenen Deutung auch schon öfter daneben gelegen :o

Das ist nur das, was ich mal irgendwo gelesen hab...

Sonst musst du mal ein bisschen das I-Net durchstöbern, da gibts ja massig Seiten, teilweise auch mit Bildern, zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabbel: Also ich hab letzten Monat auch auf den ZS geachtet, und da war er erst klar und spinnbar, und danach weiß, aber auch noch spinnbar. Wann genau man am fruchtbarsten ist, weiß ich nicht genau, weil mein Ovu diesen Monat ja nicht positiv wurde. Aber das war auf jeden Fall um diese Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit ES, ZS und Tempi ist ja echt eine Wissenschaft für sich und anscheinend auch noch von Frau zu Frau nicht immer ganz gleich... und von Monat zu Monat zusätzlich auch noch oft unterschiedlich :-( Mir persönlich ist das alles zuviel rumorakelei daher freu ich mich schon drauf, mein Orakel (CB Fertimonitor) für mich orakeln zu lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädels,

wie gehts euch - ich hoffe gut bis sehr gut?!

Ich bin diese Woche mal wieder krank geschrieben - mein Chef ist ein ***** und meine Ärztin ganz toll - so hat se mich einfach die ganze Woche krank geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einladungskarten sind raus, die Location gebucht, Menü kommt erst ein paar Wochen später, die Trauzeugen sind startbereit, Friseur ist gebucht...mir fehlt halt noch der Ablauf....Zeremonie in der Kirche, Lieder, die gesungen werden sollen und dann bei der Feier...wer kümmert sich um Spiele und bitte keine blöden, Marcel geht dann heim und guckt Fernsehn wenn es ihm zu dumm wird:D

meine güte die karte ist wunderschön:-)))wir werden uns ein hotel zimmer nehmen, dann können wir was trinken, du ja wohl wahrscheinlich nich:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annilotta::) schön,wenn sie :)dir gefallen hat. Da hat sich die Arbeit gelohnt. Bucht das Zimmer am Besten schnell, es wollen viele buchen und die haben keine 1000 Zimmer...aber im Ort ist ja noch ein Hotel, da könnte man evtl hinlaufen....ist aber ein bisschen teurer.

@ Analussia: Kannst du kein Beschäftigungsverbot bekommen? Lass dich nicht verrückt machen....:) wie gehts dir sonst so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Bekky,

uns gehts soweit gut. Meine Ärztin hat schon gemeint, wenn mein Blutdruck auf der Arbeit immer so hoch sei, dann müsste sie mich aus dem Verkehr ziehen - da hätte ich auch nichts dagegen. Hab am Montag Abend nochmal nen Termin und sprech das nochmal an.

Das Problem ist halt das ist Bürokauffrau bin und es da für ein Beschäftigungsverbot nicht wirklich viele Gründe geben kann. Ich hab aber schon gehört, das meine Ärztin damit großzügig sei.

Ansonsten hab ich noch 8 Wochen vor mir, die werde ich auch noch irgendwie rum kriegen. - Meine Ärztin hat mir ja auch noch verordnet, das ich mich nicht mehr aufregen sondern nur noch wundern darf. Damit werd ich es dann mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anett: Ich hab mich gestern dann doch auch bei WW angemeldet. Ich hab gelesen, dass man bei einer Schwangerschat nicht WW machen sollte. Was ist das denn für ein Blödsinn...gesünder gehts doch gar nicht....meinst du man muss sich wieder abmelden wenn man schwnager wird. also wenn ich nächste Woche einen positivenTest mache und die dann sagen, dass ich wieder aufhören muss...das wär echt blöd....hast du gesagt, dass eine Schwangerschaft geplant ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Analussia: 8 Wochen....Mensch geht die Zeit rum....ich fass es ja nicht. Kommt mir vor, wie gestern, als du solche Angst hattest....

Bin voll sentimental im Moment, könnt gerade vor Rührung wieder weinen...bald kommt das erste Distelchen....:)

Was macht dein Chef denn? Ich hab keine Stimme und keine Kraft, aber wenn ich wieder fit bin, dann komm ich und ärger den auch mal, wenn er dich nicht in Ruhe lässt.

@ Jana: Bald ist das warten vorbei,bald, bald, bald;) Ich teste an meinem Geburtstag positiv. Ganz besimmt....;)

@ Rebekka: Komisch deinen Namen zu schreiben, wo das auch mein Name ist....:D

Sag doch nochmal wie wars denn bei dir....du hattest auch keine Geduld mehr...stimmts....hattest du Anzeichen? Will alles wissen.

Wenn ich jetzt nicht schwanger bin, dann bin ich eben Vorschwanger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab drei tage vor nmt getestet, wobei ich den nmt nicht genau berechnen konnte, wegen der abbruchblutung aus dem vormonat. anzeichen hat ich nicht so richtig, bissel übelkeit, und bissel unterleibsziehen. aber alles eben nicht so richtig eindeutig. kann auch alles wegen der aufregung gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bis das Distelchen kommt sind es dann ja nochmal 6 Wochen hoff ich.

Ach mein Chef ist einfach nur total unfair, schnauzt herum und behauptet ständig falsche Sachen, wenn ich denn schon seh geht mir im Moment die Hutschnur hoch. Das ist einfach unbeschreiblich.

Das beste war, als er letztens meinte ich soll mal mehr laufen und Pakete die bei uns im Büro ankommen direkt ins Lager bringen - gehts noch, ich hab doch noch 3 Kolleginnen und die hatten keine Frühwehen - grrrrrrrr. Außerdem wars die letzten Wochen die Treppe runter und im Hof zum Lager sooo glatt, ich soll dann da runter und mich am besten noch auf die Nase legen - neeee, so nicht.

Am Dienstag wollte ich wegen Kopfschmerzen zu Hause bleiben, da ist er ausgetickt am Telefon und meinte das geht nicht. Dann bin ich halt zu meiner Ärztin, hab ihr das erzählt und sie meinte und ob das geht. Sie hat mich dann den Rest der Woche gleich mit krank geschrieben. Ich weiß nicht was das soll. Mein Ersatz ist gut eingearbeitet, und ich hab sowieso nicht mehr viel zu tun außer Pakete schleppen (weil mein Chef meint im Lager keinen mehr einstellen zu müssen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Analussia,

ich könnte ja spontan ausflippen, wenn ich das von deinem Sklaventreiber lese. Was bildet der Typ sich denn ein! Wahrscheinlich muss ich gar nicht erst fragen, ob ihr einen Betriebsrat habt, mit dem du mal reden könntest, oder? Was sagen denn deine Kolleginnen dazu, ich hoffe, ihr Mädels haltet zusammen und du kriegst wenigstens von denen Rückendeckung!

Willst du denn später wieder dort arbeiten und bist drauf angewiesen, gute Mine zum bösen Spiel zu machen? Oder kannst du es dir erlauben, notfalls wirklich mal Klartext mit ihm zu reden und ihm nachdrücklich klarzumachen, wie eine Schwangerschaft verläuft und was man tun und lassen darf? Vielleicht kannst du ihm ja noch ein Schwangerschafts-Merkblättchen zur Unterstützung auf den Tisch knallen. Unglaublich, dass es immer noch Arbeitgeber gibt, die so drauf sind...

:overclocking:

Drück dich mal tröstend, Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rebekka: Bei mir ist der 28. auch drei Tage vor NMT. Anzeichen hab ich keine, außer eingebildete:D bzw. solche die ich immer vor dem NMT hab. Ich bin leicht reizbar, müde (wegen der Grippe, die ist echt ekelig) und Brustspannen.

@ Ricky: Das ist eigentlich schon Mobbing. Der ist doch sauer, weil du schwanger bist, er die Vertretung bezahlen muss und dir einen Platz freihalten muss. Das geht so nicht.....das darfst du dir nicht gefallen lassen.

Wie lange nimmst du denn Elternzeit, 1 Jahr oder 3 Jahre?

Les dir mal die Bestimmungen durch, wie werdende Mütter behandelt werden müssen. Z.B müsste er dir einen Platz zur Verfügung stellen, wo du dich hinlegen könntest und man darf in der Schwangerschaft nicht mehr als 5 kg heben und das nur gelegentlich, also nicht öfter als 1x pro Woche. Und du brauchst nichts zu machen, bei dem du oder das Kind gefährdet werden.

Guck mal im Internet, da gibst verschiedene Seiten dazu.

Ich könnt aus der Haut fahren bei solchen Chefs. Weiß der, wie es ist ein Kind verloren zu haben und wie sehr man aufpassen muss, damit das nicht nochmal passiert....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ihr seit so lieb!

Ich geh 2 Jahre in Elternzeit und schließ dann wenn alles klappt die zweite gleich an. Ne der weiß nicht wie das ist, hat selber keine Kinder und meint meinem Mann erzählen zu können wie man am besten mit so ner Hormongesteuerten Frau umgehen zu müssen...

Das Problem ist, dass mein Mann dort einen Zweitjob hat, den er natürlich behalten will, deswegen muss ich manchmal die Faust in der Tasche ballen.

Meine Kolleginnen sind eigentlich total lieb, aber halt alle darauf bedacht ja nicht mehr zu machen als die andere, folglich auch als ich.

Klar ist der sauer, ihr hättet ihn mal sehen müssen, als ich es ihm erzählt hab, das ich ss bin - er war richtig beleidigt mit mir und meinte ich hätte ihm ja mal vorher was sagen können von meiner Familienplanung. Was denkt der sich??? Gar nichts, oder meint der ne 25jährige verheiratete Frau denkt nicht mal daran eine Familie zu gründen. Dämlich einfach nur dämlich und dann stellt er als Vertretung ne 30jährige noch kinderlose Frau ein, ich lach mich kaputt, wenn die nächstes Jahr ss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anett: Ich hab mich gestern dann doch auch bei WW angemeldet. Ich hab gelesen, dass man bei einer Schwangerschat nicht WW machen sollte. Was ist das denn für ein Blödsinn...gesünder gehts doch gar nicht....meinst du man muss sich wieder abmelden wenn man schwnager wird. also wenn ich nächste Woche einen positivenTest mache und die dann sagen, dass ich wieder aufhören muss...das wär echt blöd....hast du gesagt, dass eine Schwangerschaft geplant ist?

Nö, das geht doch keinen was an! :D

Aber es stimmt schon, Diät sollte man während der SS nicht machen aber die Punkte zum Gewicht halten sind denk ich ok.

Meine Freundin war auch noch nicht lang bei ww als sie schwanger wurde, sie hat ne Email hingeschickt das sie kündigt weil sie ss ist und das war gar kein Problem. :)

Ich wünsch dir übrigens viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.