Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Die Einladungskarten sind raus, die Location gebucht, Menü kommt erst ein paar Wochen später, die Trauzeugen sind startbereit, Friseur ist gebucht...mir fehlt halt noch der Ablauf....Zeremonie in der Kirche, Lieder, die gesungen werden sollen und dann bei der Feier...wer kümmert sich um Spiele und bitte keine blöden, Marcel geht dann heim und guckt Fernsehn wenn es ihm zu dumm wird:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stress habe ich auch wieder, Arbeit, Freund und Kind. Warum kann nicht einfach mal alles normal sein?

Ohje, du arme! Ich schick dir mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen rüber.

Meinem Arm gehts besser, aber jetzt hat mich die Grippe erwischt und ich muss im Bett bleiben.

@ Jana: ich hab schon am Samstag nach der Zeugung angefangen zu hibbeln bin mir dieses mal halt sehr sicher

Oh, ich wünsch dir gute Besserung! *Abwehrkräfterüberschieb* Grippe ist fies!

Hibbeln schon seit der Zeugung? Auch nicht schlecht :D Ich drück dir ganz doll die Daumen!!

...wer kümmert sich um Spiele und bitte keine blöden, Marcel geht dann heim und guckt Fernsehn wenn es ihm zu dumm wird

:lol_liegend: Das wär mal was, der Bräutigam geht nach haus und guckt Fernseh weil die Spiele doof sind :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Canavalia

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!!! Schön dass es bei dir geklappt hat und du nicht mehr hibbeln musst sondern jetzt kugeln darfst - Ich habe eben erst so richtig registriert, dass du ja in Japan bist als ich dein US-Bild mit den lustigen Schriftzeichen gesehen habe. Wie ist das denn in Tokio beim FA? Ist doch bestimmt schwierig, da jemanden zu finden, der englisch spricht (geschweige denn deutsch) und dann hapert es vermutlich an den Fachbegriffen, könnte ich mir zumindest vorstellen. Wie gut, dass es heutzutage dieses Forum und Suchmaschinen gibt. Vor 15 oder 20 Jahren war es bestimmt für die Mädels im Ausland ganz schön schwer, Millionen Fragen und kein Arzt, der einen richtig versteht und umgekehrt. Aber das Forum ist ja eigentlich fast noch besser als ein Arzt, bei dem man sich sowieso immer leicht blöd vorkommt bei den vielen Sachen, die man nicht weiss, wenn man das erste Mal schwanger ist ;-)

Was hat dich denn dort hinverschlagen, war es dein Job/Studium oder bist du deinem Mann/Freund gefolgt? Sorry, dass ich so neugierig bin. Musste nur grade an einen Kollegen denken, dessen Frau auch vor einigen Wochen in Japan Mutter geworden ist...

Ich spreche fliessend japanisch :D

Kann also zu jedem FA in ganz Tokyo gehen =)

Das mit den Fachbegriffen ist Anfangs schwer, aber du weisst ja, schwangere sind total bessen davon alles genau zu wissen, also lernt man die Woerter schnell.

Nun ist es ja auch schon meine zweite SS und ich bin bis jetzt zu allen vier Terminen ganz alleine gegangen *furchtbarstolzschau*

Ansonsten hat mich die Liebe hier festgehalten ;) - Hab waehrend des Studiums ein Jahr Au Pair hier gemacht und bin irgendwie haengen geblieben :o

Ich schreib dich gleich vorne in die Liste mit rein =)

@ Cana: Was für ein süßes Foto.Schwärm....nur nochd rei Wochen...die Zeit geht so schnell um... Aber solltest du nicht lieber unten die Adresse weg machen-Was bedeuten denn die Schriftzeichen? Wäre vielleicht eine Idee für ein Tatoo: ;)

:lol:

Aber wer laesst sich denn "Voraussichtlicher Entbindungstermin 23.08." auf den Popo stechen? *lol*

Nee, noch nicht - Hatte den ES ja erst heute.

Boa, heute morgen und mittag hat mir die rechte Seite so dermaßen wehgetan, ich hab gedacht ich kipp vom Stuhl - Das hatte ich noch nie! Ob das der ES war? Aber warum hatte ich das sonst nie? Versteh einer diesen Körper...

hast du nochmal nen Test hinterher geschoben?

Wenn du Daten hast, schreib sie hier mal nieder, dann fueg ich sie vorne ein!

@Tuetchen: Tolles Bild :)

@Bekky: *daumendrueckwiebloed*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nochmal nen Test hinterher geschoben?

Wenn du Daten hast, schreib sie hier mal nieder, dann fueg ich sie vorne ein!

Ja. Der Test von vorgestern war positiv, der von gestern wieder negativ. Heute mach ich dann keinen mehr...

Mein NMT müsste, wenn ich vorsichtshalber sehr großzügig rechne, der 4.2. sein (bei 2. Zyklushälfte = 14 Tage wärs der 2.2.).

Danke fürs eintragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, die Damen!

Mann, da ist man mal zwei Tage nicht drin, und schon kommt man nicht mehr mit! ;)

Aber die Stimmung hier ist ja zur Zeit ganz gut, das ist schön! Und neue mutmachende Distelbabybildchen, so muss das sein! :)

Von mir gibt's Neuigkeiten. Hab heute Morgen (ZT 26) getestet. Negativ. War aber klar, und deshalb ist es in Ordnung. War wirklich nicht schlimm. Tja, und heute Abend kam doch glatt schon die Mens. Nachher gibt's also erstmal ne Wärmflasche und gaaanz viel Sofa!

Heute war ich ein bisschen traurig wegen meinem kleinen Wassermann... Nächste Woche, am 29.01. wäre mein ET gewesen. Vor dem Tag hab ich ein bisschen Angst (so wie vor Silvester auch, weil man da so sentimental wird). Vielleicht hab ich deshalb gehofft, dass es schnell wieder klappt - damit ich an dem Tag "getröstet" bin. Aber jetzt denk ich, dass es eigentlich gut ist, so wie es ist. Warum immer vor der Trauer weglaufen, wenn sie mal kommt. Es ist okay, zu trauern. Und ich habe inzwischen beschlossen, an dem Tag irgendwas schönes in Gedenken an unser kleines Sternchen zu machen.

Sylvie hat heute was schönes gesagt. Sie sagte, dass es vielleicht noch nicht geklappt hat, weil mein Bauch ja eigentlich im Moment noch besetzt ist. Und wenn er dann wieder frei ist, wird es sicher ganz bald wieder klappen. Das ist eine schöne Vorstellung, und außerdem klingt's plausibel ;)

Möglicherweise ist der Tag nächste Woche dann der Wendepunkt, und ich kann endlich ruhiger werden.

Hab Euch alle lieb!

Kaddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvie hat heute was schönes gesagt. Sie sagte, dass es vielleicht noch nicht geklappt hat, weil mein Bauch ja eigentlich im Moment noch besetzt ist. Und wenn er dann wieder frei ist, wird es sicher ganz bald wieder klappen. Das ist eine schöne Vorstellung, und außerdem klingt's plausibel ;)

Och Süße, das tut mir leid das du negativ getestet hast, aber Kopf hoch! Sylvie hat total recht damit und es klingt tatsächlich plausibel ;)

@all

Ich hab gestern einen Ovu gemacht, der war positiv. Heute der Ovu war negativ. Außerdem hatte ich heut immer mal ein Ziehen im UL. Ja und meine Tempi ist gestern früh von 36.6 auf 36.3 gefallen. Heute morgen war sie wieder bei 36.5 :confused: Morgen früh müsste sie dann bei über 37 sein... mal sehen. Wenn ich aber heute den ES hatte, siehts ja nicht sooo schlecht aus mit den Schwimmern vom Sonntag abend oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kaddi *drückerl* Lass es ruhig zu, wenn Du traurig wirst. Das ist ja auch völlig ok und wichtig.

Ich habe die Bürde, dass nächste Woche, eben an besagtem 29.1., mein ET ist. Ein Tag, an dem zwei weitere Kinder hätten geboren werden sollen, die nun Sternenkinder sind.

Ich werde an diesem Tag in Gedanken sowohl bei Dir als auch bei Heike sein und oftmals zerfrisst mich der Gedanke daran, dass mein "Zieltag" für euch ein Tag voller Traurigkeit sein wird. Es verschlägt mir die Sprache, wo ich gerne Worte finden würde und es macht traurig.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Gedanken an diesem Tag nicht nur voller Trauer sind, sondern auch ein wenig mit dem Sonnenschein gefüllt werden können, den Dein kleiner Wassermann in Deinem Herzen hinterlassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich ein bisschen traurig wegen meinem kleinen Wassermann... Nächste Woche, am 29.01. wäre mein ET gewesen. Vor dem Tag hab ich ein bisschen Angst (so wie vor Silvester auch, weil man da so sentimental wird). Vielleicht hab ich deshalb gehofft, dass es schnell wieder klappt - damit ich an dem Tag "getröstet" bin. Aber jetzt denk ich, dass es eigentlich gut ist, so wie es ist. Warum immer vor der Trauer weglaufen, wenn sie mal kommt. Es ist okay, zu trauern. Und ich habe inzwischen beschlossen, an dem Tag irgendwas schönes in Gedenken an unser kleines Sternchen zu machen.

Möglicherweise ist der Tag nächste Woche dann der Wendepunkt, und ich kann endlich ruhiger werden.

Oh, die Mens schon am ZT 26? Ist ja echt früh, aber auch gut, dann dauert es nicht so lange bis zum nächsten Versuch. Und ich knuddel dich trotzdem mal zum trost, auch wenn dus dir schon gedacht hast dass sie kommt *knuddel*

Was Sylvie gesagt hat finde ich übrigends auch einen sehr schönen Gedanken :) Vielleicht ist ja echt was dran...

Ja, mach was schönes am 29.!

Das wird bestimmt nochmal traurig, mir grausts auch schon ein bisschen davor wenns bei mir soweit ist.

Aber vielleicht wirds danach echt besser! Ich wünsch es dir sehr!!

Ich hab gestern einen Ovu gemacht, der war positiv. Heute der Ovu war negativ. Außerdem hatte ich heut immer mal ein Ziehen im UL. Ja und meine Tempi ist gestern früh von 36.6 auf 36.3 gefallen. Heute morgen war sie wieder bei 36.5 Morgen früh müsste sie dann bei über 37 sein... mal sehen. Wenn ich aber heute den ES hatte, siehts ja nicht sooo schlecht aus mit den Schwimmern vom Sonntag abend oder?

Kenn mich mit Tempi zwar nicht so gut aus, aber ich finde es klingt auch nach ES heute.

Und ja, die Schwimmer habens bestimmt ausgehalten von Sonntag abend bis heute! Sind ja nur knapp 2 Tage.

Juhu, die Chance ist da :D Ich drück die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katinka,

das hast Du wunderschön gesagt...

Sieh es bitte NICHT als Bürde, dass Dein ET an diesem Tag ist, sondern als Zeichen der Hoffnung für uns! Denn genau das ist es. Ich werde mich ganz wahnsinnig mit Dir mitfreuen, wenn es soweit ist!

Bestimmt habe ich an diesem Tag einen Kloß im Hals, weil es einfach ein komisches Gefühl ist, und dieses kurze Gefühl des Schwangerseins schon so furchtbar weit weg. Aber es geht mir ja eigentlich gut, und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es beim nächsten Mal nicht gut gehen sollte.

Außerdem hast Du recht, Sternenkinder hinterlassen tatsächlich einen Lichtstrahl, und ein ganz warmes Gefühl im Herzen, und das ist sicher an diesem Tag ganz besonders stark! Ich hoffe, dass Du das auch spüren kannst. Du sollst auf gar keinen Fall ein komisches Gefühl haben, wenn Dein Baby auf die Welt kommt. Alles ist richtig, genau so wie es ist. Auch wenn es manchmal schwer zu verstehen ist.

Ich werd ganz fest an Dich denken und wünsche Dir, dass alles bestens verläuft und Du ganz bald Deinen Schatz im Arm hast!

Ich drück Dich mal ganz, ganz fest!!

Kaddi

Bearbeitet von Kaddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabbel, das ist bestimmt der ES. Und natürlich schaffen's die Schwimmer über 2 Tage!! *daumenquetsch*

Jana, danke fürs Knuddeln! Und stimmt, ZT 26, das ist recht früh. Aber beschweren werd ich mich nicht ;)*dickerzurückknuddler*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jana

na dann werden wir mal sehn obs gereicht hat ;-) Wir kommen ja immer näher zusammen mit dem hibbeln.

Trotzdem mach ich mir nicht viel Hoffnung. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Schwimmer vom Sonntag durchgehalten haben.

Na klar haben die überlebt! 2 Tage sind echt nicht lange für die kleinen Schwimmer. Hab´s grad eben erst wieder im Fernseh gesehen, da haben sie auch gesagt, dass die schon an der Luft 24 Std. überleben und im Körper 4-5 Tage minimum.

Ja, diesmal sind wir echt nah beieinander :) Aber das wird sich schon nächsten Monat wieder auseinanderziehen (oder auch nicht, weil wir beide schwanger sind :D), da deine Zyklen ja immer 28 Tage sind, oder? Meine sind immer so um die 30-33 Tage lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hier ist mein foto, mans ieht noch nicht so wahnsinnig viel, aber ich bin davon überzeugt zumindest schon die strukturen von krümel zu erkennen

Aber hallo, ich finde da erkennt man eine ganze Menge *freu* Das ist sooo süß! Ich freu mich für Dich.

Stress habe ich auch wieder, Arbeit, Freund und Kind. Warum kann nicht einfach mal alles normal sein?

Vom vielen nachlesen komme ich gar nicht mehr zum antworten.tut mir leid.

liebe grüße an alle

Och mensch, dass tut mir leid, hoffe das Du bald etwas zur Ruhe kommst. Und das mt dem nicht hinterher kommen mit schreiben kenne ich auch. Mach Dir deswegen keinen Kopf.

Hallo,

@Anett: Meinem Arm gehts besser, aber jetzt hat mich die Grippe erwischt und ich muss im Bett bleiben.

@ Jana: ich hab schon am Samstag nach der Zeugung angefangen zu hibbeln:D bin mir dieses mal halt sehr sicher

Och neee, Grippe, wie fies... :( ! Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung. *knuddel*

Hi, hi, bei der inneren Überzeugung MUSS es einfach geklappt haben *ganzfestdaumendrück* CHAKKA !! :D

Ja. Dere Test von evorgerstern war positiv, der von gestern wieder negativ. Heute mach ich dann keinen mehr...

Mein NMT müsste, wenn ich vorsichtshalber sehr großzügig rechne, der 4.2. sein (bei 2. Zyklushälfte = 14 Tage wärs der 2.2.).

Danke fürs eintragen :)

Ich drück Dir gaaaaanz fest die Däumchen, Süße !!!! ;)

Trotzdem mach ich mir nicht viel Hoffnung. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Schwimmer vom Sonntag durchgehalten haben.

Bei mir war es genauso, Sonntag geherzelt, Dienstag ES und ich wurde SS. Die Chancen stehen also echt super. Lass den Kopf nicht hängen. *knuddel*

Na klar haben die überlebt! 2 Tage sind echt nicht lange für die kleinen Schwimmer. Hab´s grad eben erst wieder im Fernseh gesehen, da haben sie auch gesagt, dass die schon an der Luft 24 Std. überleben und im Körper 4-5 Tage minimum.

Echt? 4-5 Tage minimum? Wow, das hätte ich aber auch nicht gedacht. Was war denn das für ein Bericht? Direkt von nem FA? Hhmmm, dann lass ich mich doch einfach mal überraschen ;)

@ Kaddi: Ich drück Dich ganz, ganz fest Maus.

@ All: Ich hab Euch lieb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabbel: Klar kann das klappen, es wird dann bestimmt ein Mädchen, weil die weiblichen Schwimmis länger überleben sind aber langsamer.:)

@ alex: Hihi, wär doch mal was Neues.:laugh2: Entbindungstermin 23.08...lach...

Japanisch ist doch super schwer...wie lernt man das denn fließend sprechen? die tausend verschiedenen Klangarten...da sagt man das gleiche Wort nur 10 Mal anders und schwubs hat man jemanden verletzt obwohl man was nettes sagen will....das stell ich mir echt hart vor.....vom Essen ganz zu schweigen...dazu muss man echt geboren sein...:) alle Achtung.

@ Kaddi: Ich weiß was du meinst...ich hab auch Angst vor dem 17.02. Ich werde wieder eine Kerze schwimmen lassen....und eine hier anzünden.

Aber ich sehe es auch so, dass das kleine Seelchen erst mal gehen muss, bevor man wieder schwanger wird. Ich hab in Gedanken mit dem Baby gesprochen und gesagt, dass es erst ins Licht muss, damit meine Seele und mein Körper heilen kann und wirklich wieder bereit ist und dann kann es wieder kommen und alles wird gut.

@ Katinka: An jedem Tag wäre der Entbindungstermin von Sternenkindern....trotzdem soll man sich auf de Termin freuen. Ich freue mich auc für die, die an dem Tag Entindungstermin haben. Es gibt Hoffnung. Ich drück dir ganz fes die Daumen und wünsche dir eine schöne Geburt, mit ganz wenig Schmerzen und alles Glück der Welt.

@ All: Ich drück euch mal:)

@ Sylvie: Klar hats geklappt. Chakaaaaaaa:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? 4-5 Tage minimum? Wow, das hätte ich aber auch nicht gedacht. Was war denn das für ein Bericht? Direkt von nem FA? Hhmmm, dann lass ich mich doch einfach mal überraschen

Hmmm, was genau es war weiß ich nicht mehr. Habs beim Zappen im Vorabendprogramm gefunden. Welt der Wunder/ Abenteuer Leben oder sowas in der Art. Da haben sie Leute auf der Straße gefragt, was die so alles übers schwanger-werden und die Schwangerschaft wissen (war echt lustig teilweise :D) und es hinterher dann immer erklärt.

Irgendwo hier im Forum hatte ich auch vor einiger Zeit mal von einer gelesen, da habens die Schwimmer 7 Tage ausgehalten. Mann auf Geschäftsreise oder so und den ES mit Ovus kontrolliert. Also: nichts ist unmöglich, die Chance ist da! :) Ich drück die Daumen!

Japanisch ist doch super schwer...wie lernt man das denn fließend sprechen? die tausend verschiedenen Klangarten...da sagt man das gleiche Wort nur 10 Mal anders und schwubs hat man jemanden verletzt obwohl man was nettes sagen will....das stell ich mir echt hart vor.....vom Essen ganz zu schweigen...dazu muss man echt geboren sein... alle Achtung.

Das hab ich mich auch schon gefragt! Ich stell mir das auch super schwer vor, die Sprache zu lernen!

Und zu lesen und schreiben erst :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaddi

wie wär´s denn wenn du an dem Tag so ein fliegendes Licht nach oben schickst, weißt du was ich meine? Das ist doch ne schöne Idee. Die sind zwar nicht ganz erlaubt aber das ist doch egal...

@Jana

Ja ich hab einen 28 Tage Zyklus, leider... ich wünschte es ist wenigstens ein Tag mehr, da würde sich der ES regelmäßig in die Richtige Richtung verschieben.

Hab heut morgen meine Tempi gemessen, die steigt nicht weiter. Ich weiß nicht was los ist. Ich vielleicht hängt bei mir wieder einmal das Ei, keine Ahnung :confused:

@all

Macht ihr Euch eigendlich schon Gedanken darüber wieder zum FA zu gehen?

Ich hab gestern überlegt ob ich mir einen Termin hole. Wozu weiß ich selbst nicht genau, einfach um mal zu prüfen wie sich meine Schleimhaut um den ES herrum aufbaut. Das wollte meine FA beim letzten mal machen, aber in der Zeit war ich dann im Urlaub und bin dann auch in dem Zyklus ss geworden. Ich ab nämlich so das Gefühl die baut sich nicht ausreichend auf, ich hab nämlich auch kaum ZV :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, seit der Ausschabung wo ich hatte habe ich das Problem gehabt.Ich bin ja jeden Monat zum Doc weil ich dachte ich sei Schwanger....der mir aber sagte meine Schleimhaut baut sich nicht mehr richtig auf um das sich dort ein Ei einisten kann......das selbe wurde mir auch im Krankenhaus gesagt weil man dies ja auf dem Us sehen tut...Das ich dann im Juni Schwanger wurde verstehe ich nicht weil im Mai hies es noch so..aber bin nat[rlich stolz das er geklappt hat nach der langen wartezeit lass es mal bei dir bzw bei euch abchecken lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jana

Ja ich hab einen 28 Tage Zyklus, leider... ich wünschte es ist wenigstens ein Tag mehr, da würde sich der ES regelmäßig in die Richtige Richtung verschieben.

Hab heut morgen meine Tempi gemessen, die steigt nicht weiter. Ich weiß nicht was los ist. Ich vielleicht hängt bei mir wieder einmal das Ei, keine Ahnung

Oh, mit der Tempi kann ich dir nicht weiterhelfen, da kenn ich mich garnicht aus...

Ja, in deinem Fall wär ich auch froh, wenn sich der ES ab und zu mal verschieben würde bzw. der Zyklus nicht ausgerechnet genau 28 Tage wäre obwohl das ja eigentlich toll ist wenns so schön regelmäßig ist.

Nee, ich hab nicht vor zur FÄ zu gehen. Evtl. wenns jetzt ewig nicht klappt. Aber 4 Zyklen sind ja noch nicht wirklich lange. Zumahl ich glaube, ich hab in den letzten Zyklen immer den ES verpasst, da der ZS so komisch war...

Aber wenn du nen komisches Gefühl hast, dann geht doch ruhig mal hin und sprich mit ihr/ ihm. Vielleicht kann er was machen und dir ein bisschen Hoffnung geben, ist ja auch wichtig dass man dran glaubt, dass es klappen kann.

*knuddeldich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zurückknuddel*

naja ich hab mich ne ganze weile mit der Tempi messen befasst. Sie muss eigendlich etwas schneller steigen. Ich werd heut Abend trotzdem noch mal einen Ovu machen, mal sehen was der heute sagt. Vielleicht kommt ja mein ES noch und dann werden morgen Abend schnell noch ein par Schwimmer auf die Reise geschickt :cool:

Wie entwickelt sich denn der ZV um den ES?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cana/Bekky: Ist das denn im japanischen auch so kompliziert mit den vielen Bedeutungen für ein Wort wie im chinesichen?

@Sabbel: Ich war gestern beim FA aber hauptsächlich, um mal über Impfungen, meine Blutgruppe (jetzt weiss ich auch endlich mal, welche ich habe) und sowas zu quatschen. Er hat mich aber dann gar nicht auf die Liege gebeten und mir kommt auch jetzt erst im Nachhinein die Idee, dass ich vielleicht mal hätte sagen sollen "Hey, ich will aber, dass du mir bestätigst, dass alles normal aussieht"... beim nächsten Mal bin ich schlaufer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich ein bisschen traurig wegen meinem kleinen Wassermann... Nächste Woche, am 29.01. wäre mein ET gewesen. Vor dem Tag hab ich ein bisschen Angst (so wie vor Silvester auch, weil man da so sentimental wird). Vielleicht hab ich deshalb gehofft, dass es schnell wieder klappt - damit ich an dem Tag "getröstet" bin. Aber jetzt denk ich, dass es eigentlich gut ist, so wie es ist. Warum immer vor der Trauer weglaufen, wenn sie mal kommt. Es ist okay, zu trauern. Und ich habe inzwischen beschlossen, an dem Tag irgendwas schönes in Gedenken an unser kleines Sternchen zu machen.

Sylvie hat heute was schönes gesagt. Sie sagte, dass es vielleicht noch nicht geklappt hat, weil mein Bauch ja eigentlich im Moment noch besetzt ist. Und wenn er dann wieder frei ist, wird es sicher ganz bald wieder klappen. Das ist eine schöne Vorstellung, und außerdem klingt's plausibel

Möglicherweise ist der Tag nächste Woche dann der Wendepunkt, und ich kann endlich ruhiger werden.

Das hat Sylvie aber wirklich schoen gesagt :o

Ich wuensch dir ganz viel Kraft fuer den 29. - und ganz viele hoffnungsvolle Sonnenstrahlen!

Wenn ich aber heute den ES hatte, siehts ja nicht sooo schlecht aus mit den Schwimmern vom Sonntag abend oder?

Ja - sieht nicht nur nicht schlecht aus, sondern ist voellig im Rahmen des machbaren!

Hoffentlich gewinnt einer den Kampf!!

Echt? 4-5 Tage minimum? Wow, das hätte ich aber auch nicht gedacht. Was war denn das für ein Bericht? Direkt von nem FA? Hhmmm, dann lass ich mich doch einfach mal überraschen

Krass oder?

Wenn die Bedingungen gut sind, schaffen sie sogar ne knappe Woche! :eek:

Japanisch ist doch super schwer...wie lernt man das denn fließend sprechen? die tausend verschiedenen Klangarten...da sagt man das gleiche Wort nur 10 Mal anders und schwubs hat man jemanden verletzt obwohl man was nettes sagen will....das stell ich mir echt hart vor.....vom Essen ganz zu schweigen...dazu muss man echt geboren sein...:) alle Achtung.

@Cana/Bekky: Ist das denn im japanischen auch so kompliziert mit den vielen Bedeutungen für ein Wort wie im chinesichen?

Neeee,...das hat die Bekky verwechselt!

Man sagt ja, das chinesische ist das franzoesisch Asiens :rolleyes:

Die haben 5 (?) verschiedene Arten einen einzigen Vokal auszusprechen :hehe:

Ne, das gibts im japanischen nicht - japanisch ist eine sehr harte Sprache:

To-yo-ta, Ka-ra-te, To-kyo, Sa-mu-ra-i, usw usf...

Wirklich leicht auszusprechen.

Viele Worte haben mehrere Bedeutungen, ja das stimmt,...aber das haengt nicht unbedingt mit der Aussprache zusammen. Welche Bedeutung gemeint ist, bekommt man ja mit, wenn man sich den Satz ganz bis zum Schluss anhoert :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.