Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, 2 Monate müssten dann auf jeden Fall reichen. :D

Wow.......................ich muss sofort die Signatur ändern......:D

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen....immer wieder Mittwochs hab ich Spätdienst...vorher noch schnell zum Pieken und dann Kindergarten.

@ Kaddi: Ja, wir hibbeln doch gemeinsam :) Freu mich total.

Montag Abend HiLi wär übrigens ok.....ab 20.00 Uhr ?

Geschrieben

@Liebling: Ach was, hier wird doch niemand böse ;)

A propos lange nicht gemeldet, wo ist denn eigentlich unser Sonnenschaf hin??

Hi-Li am Montag (1. September) 20 Uhr wäre übrigens auch von meiner Seite aus gut :)

Geschrieben

Hallo an alle!

Habe schon ewig nicht mehr bei euch reingeschaut (naja weil ich irgendwie finde das ich mit der eileiterschwangerschaft nicht richtig rein pass)! Analusia gratuliere ich natürlich ganz herzlich und wünsche alles liebe für die schwangerschaft. Dieses mal wird alles gut gehen du hast dich ja schließlich bei adeba angemeldet! Wie ich gesehen habe habt ihr euren zeitraum schwanger zu werden vor verlegt. Habe in der zwischen zeit den fa gewechselt und bin jetzt bei einem mann. Der hat mir geraten nur 3 monate zu warten. Aber irgendwie habe ich voll schiss... Was ist wenn der ganze mist von vorne los geht? Wie sieht es dann auf der arbeit aus? Wie macht ihr das von der angst weg zukommen?

Geschrieben

Hallo Ihr Süßen,

@ Analussia: Ich hab Dir zwar schon gratuliert, aber ich muss es einfach nochmal tun :), Ich freue mich sooooo dolle für Euch. Diesmal kann gar nichts schiefgehen, Euer Sternchen passt auf. Ich drück Dich mal ganz fest. Hattest Du denn jetzt eigentlich mit dem MÖPF wieder angefangen?

@ Bekky: Du wirst sehen, die 2 Monate sind ruckizucki um und dann wird wieder gehibbelt :)

@ Lilli: Also vor der Arbeit braucht Du keine Angst haben, ich glaube das ist eher hilfreich, wenn man sich damit ein bißchen ablenken kann. Zumindest ist das bei mir so, aber ich hab auch das Glück, das ich mich in meinem Job, mit meinem Chef und den Kollegen super wohl fühle.

@ All: Unsere Analussia hats vorgemacht, es gibt für uns alle noch Hoffnung, und das manchmal schneller als man denkt :) Alles wird gut !!!

PS: Ich hab heute 14 h meine Nachuntersuchung. Bin doch´n bißchen nervös :eek:

PPS: Montag 20 h HiLi wär kein Problem...

Lieben Gruß an alle

die Sylvie

Geschrieben

Hallo sylvie,

finde es auch super zu arbeiten, wüsste garnicht was tun daheim. Es ist nur so: bin erst ein jahr bei der firma und habe das letzte mal ab dem 20.06.08 3 Wochen auf der arbeit gefällt. Musste natürlich sagen was ich hatte. Als ich dann wieder auf arbeit war habe ich gesagt das ich jetzt erst mal warten will und nicht so bald schwanger werde (angst um job). Ja und was wenn ich nun doch wieder schwanger werde und sich das ei wieder im eileiter einnistet? D.h. wieder kh und wieder fehlen auf arbeit + wieder erklären warum ich wieder schwanger geworden bin u.s.w. Ja und dann ist ja da noch der persönliche stress. Weißt du was ich jetzt meine?

Geschrieben

@lilli: Klar, das ist blöd. Gerade wenn man noch nicht so lange in einem Job arbeitet. Aber ich glaube, die meisten haben Verständnis. Ich habe zum Beispiel auch irgendwann mal alles meinem Chef erzählt, nachdem ich dann zum zweiten Mal eine AS bekommen musste. Hätte ich gar nicht müssen, aber es war mir dann einfach ein Bedürfnis, mal zu sagen, was los ist und warum ich fehle. Und er hat super reagiert, absolut professionell. Obwohl wir auch privat befreundet sind hat er mich bis heute nicht gefragt, ob die Schwangerschaft eigentlich geplant war. Er fragt immer nur, ob es mir denn besser geht. Also, eigentlich will ich Dir damit Mut machen und sagen: Ich glaube, dass so etwas mehr Leuten passiert ist, als man denkt, und sehr viele haben wirklich Verständnis!

Geschrieben

Und daran, dass ich das Baby beim nächsten Mal wieder verlieren könnte, versuche ich gar nicht erst zu denken. Ich werde aber versuchen, erst später, also so in der 7. Woche, erstmals zum FA zu gehen, und dann die nächste Untersuchung erst in in der 9. oder 10. Woche zu machen. Und dann hoffentlich einen Herzschlag sehen...

Ich glaube, es ist normal, dass wir Angst davor haben, dass es wieder passieren könnte. Und ich fürchte, die werden wir auch nicht ganz los, egal, wie optimistisch wir sind.

Geschrieben

Hallo Mädels,

auch ich kann mich hier einreihen, wenn ich darf. Hatte im Mai eine MA in der 10. SSW mit Zwillingen. Völlig ungeplante Schwangerschaft und ein Horror die Ausschabung. Wir wollen auch nicht warten und werden ab sofort wieder üben.

Was ich aber noch sagen wollte: du bist nicht verpflichtet deinem Arbeitgeber den Grund deiner "Krankheit" mitzuteilen. Ich habe nach dem Abgang eine Woche gefehlt und nur die Krankmeldung abgegeben, es hat niemand nachgefragt. Die Familenplanung ist ganz allein deine Angelegenheit. Und man würde doch sowieso immer die kritische Zeit abwarten bevor man dem Arbeitgeber Bescheid gibt?

Zumindest war das bei meinem ersten Kind so.

LG

von Lilli

Geschrieben

Leider hat man mich sofort gefragt als ich aus dem KH angerufen habe das ich nicht komme (ist besser bescheid zu geben damit sich nich alle fragen wo man bleibt und innerhalb von 3 tagen krankenmeldung abgeben). Wollte nichts zusammen lügen, darin bin ich schlecht. Klar würde ich es niemandem sofort sagen, ich denke wenn ich wieder normal schwanger werde, sage ich es erst wenn man was anfängt zu sehen. Ansonsten werde ich schweigen. Klar familie und freunden werde ich es auch schon früher mitteilen.

Als ich wieder zur arbeit damals kam, meinte mein chef es wäre ein verlust für beide seiten. Es war eigentlich nett das er nicht rumgebohrt hat. Den kollegen habe ich gesagt (damals wars halt so) ich möchte jetzt mal erst warten und nicht so schnell schwanger werden. Fühle mich jedoch jetzt schon bereit.

Geschrieben

Hallo Lilli33 - herzlichen Willkommen, natürlich darfst Du Dich hier einreihen! Auch wenn der Grund, warum man sich hier einfindet, nicht gerade schön ist. Tut mir leid, dass Du auch eine Fehlgeburt erleben musstest. Wir sind eine ganz gute Truppe hier, machen uns gegenseitig Mut, und außerdem vergeht die Zeit schneller, wenn man nicht alleine ist! Also, fühl Dich wie zu Hause ;)

Geschrieben

@ Lilli 33: Herzlich wilkommen. Hier bist Du gut aufgehoben, die Mädels hier haben mir echt ganz toll durch die letzte Zeit geholfen....! Oh man, das ist eigentlich erst ein paar Tage her, und mir kommt es schon ewig vor. Ihr seid wirklich alle toll. Von daher bist Du hier genau richtig Lilli.

@ Lilli08: Ach so, dann hatte ich Deine Frage erst falsch verstanden :o ! Also wie hier schonmal gesagt, bist Du auf keinen Fall verpflichtet, Deinem Chef oder den Kollegen irgendwas zu erzählen. Mach es nur, wenn es für Dich ok ist, wenn es Dir damit nicht gut geht, lass es. Es geht keinen etwas an. Aber Kaddi hat Recht, manche sind viel verständnisvoller als man denkt. Mein Chef weiß bescheid und ist super toll in dieser Hinsicht. Er weiß aber auch wie das ist, denn seine Frau hatte auch schonmal eine FG.

Geschrieben

@Sylvie: Ja hatte wieder mit Möpf angefangen - hat wie beim letzten Mal jedoch gleich wieder geklappt, sodass ich nicht weiß obs nun am Möpf liegt oder woran... Naja der Glaube versetzt ja doch manchmal Berge...

Ich frag mich auch schon ein paar Tage wo eigentlich unser Schäfchen ist????

Geschrieben

@ all. Das Sonnenschaf ist doch im Urlaub...die fahren doch mit den Fahrrädern durch Holland oder so...

@Lilli 33: Das ist schon schlimm, zuerst ist eine Schwangerschaft nicht geplant, dann freut man sich weil es so ist und dann ist der Traum vorbei.... Aber hier ist es echt gut, es hilft mit Menschen zu reden, die wissen, wie man gerade fühlt.

@lilli 08: Ich kenn das mit dieser Zwickmühle... ich arbeite ja auch erst da seit Januar....das Schlimme bei uns ist, dass es nur Zeitverträge gibt. Mein VErtrag geht jetzt bis Juli 2009....Wenn ich wie geplant schwnager werde und das Kind im Sept. 09 kommt, dann bin ich wahrscheinlich erst mal arbeitslos. Wir haben ein Haus und die ganzen Verpflichtungen....manchmal hab ich Angst, dass nix mehr geht. Aber weißt du, ich denke mir, dass es gut gehen wird, je mehr man sich Sorgen macht, umso schlimmer ist es. Schwangerschaft ist kein Kündigungsgrund und wenn du einen festen Vertrag hast, dann können die dich überhaupt nicht entlassen. Das geht nicht.

Und es ist wirklich so, dass die meisten großes Verständnis haben...bei mir auf der Arbeit sind 3 von denen ich weiß, dass sie eine FG hatten. Mit mir 4 von 6 Frauen....:(

Denk positiv, dann wird alles gut.

@ Liebling: Wie gehts dir?

@ Lupolo: Wie war die Untersuchung?

Geschrieben

@ analussia: Ist es mit MÖpf nicht wahrscheinlicher eine Mehrlingsschwangerschaft zu haben? Ich glaub ja nicht, weiß aber nicht....

Geschrieben

Ich hab nen Witz für euch

Ein Pastor läuft durch die afrikanische Steppe, als er plötzlich von Löwen umzingelt wird, die offensichtlich sehr hungrig sind. Der Pastor schließt die Augen und betet :"Oh Herr, lass die Löwen sich einmal wie Christen verhalten" als er die Augen öffnet sitzen die Löwen vor ihm und haben die Pfoten gefaltet und beten "Komm Herr Jesus sei unser Gest und segne was du uns bescheret hast, Amen."

So, muss jetzt auch mal was essen ;-)

Bis dann

Geschrieben
@ analussia: Ist es mit MÖpf nicht wahrscheinlicher eine Mehrlingsschwangerschaft zu haben? Ich glaub ja nicht, weiß aber nicht....

Hab ich zwar noch nie gehört - aber immer her damit, würde mich freuen...

Geschrieben

@ analussia: ach so, na dann :), ich hab auf jeden Fall auch heute wieder mit Möpf angefangen.

@ bekky: Untersuchung war supi, alles i.O.! Doc war schwer begeistert, er meinte so schön wie bei mir sieht es bei den wenigsten kurz nach einer AS aus. Was auch immer das heißen mag....

@liebling: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :) :) :)

Geschrieben

@ Liebling: Das ist ja super. herzlichen Glückwunsch....Bald kugeln hier die Bäuche durch die Gegend :D:D

@ Lupolo: Das heißt wohl, dass sie die Schleimhaut wieder schnell aufbaut.

@ Kaddi: Wie siehts aus? Indianer in Sicht? ;) Du hattest doch diese Woche nen Arzttermin. Was meint er?

Geschrieben

Einen schönen Tag zusammen,

ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht hätte ich sie auch anders herausfinden können, aber ihr wisst das bestimmt: Was hat es mit dem Beobachten des Zervixschleims auf sich? ich kenne nur die ovaluationstests und Temperaturmessen. Also, auf was muss man da achten bzw. wie macht man das?

Hoffe auf eure Ratschläge

Grüße Lilli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.