Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hatte vor 1 1/2 Wochen einen missed abort in der 9. SSW. Die Blutung nach der AS ist vorbei, wir dürfen also langsam wieder miteinander schlafen, wollen aber vorerst verhüten, weil der Arzt dazu geraten hat, ein Vierteljahr zu warten. Es gibt zum Thema Warten nach einer FG aber ganz verschiedene Meinungen, und anscheinend ist das Risiko, dass wieder etwas schief läuft, nicht höher, wenn man früher wieder schwanger wird. Trotzdem haben wir uns dazu entschlossen, 2 Monatsblutungen abzuwarten, bevor wir es wieder versuchen. Zum einen, damit der Körper sich erholen kann, zum anderen für die Seele. Im Moment wäre ich noch gar nicht wieder bereit für ein neues Baby.

Ich warte also nun auf meine erste Mens (kann 4-6 Wochen dauern nach einer AS), und dann auf noch eine (und da auch wieder Zykluslänge unbekannt), und dann geht es wieder los mit hibbeln.

Wartet jemand mit? :)

Liebe Grüße

------------------------------------------------------------------

Aktuelle Hibblerinnen:

Bekky (NMT 28.02.09)

Sonnenschaf (NMT ?)

Kaddi (NMT ?)

Sabbel

Wieder schwanger (juchu!!)

Analussia (ET: 05.05.09)

Rina 71 (ET: 18.06.09)

Catwilly (ET: 23.07.09)

knall_tuete (ET: 21.09.09)

Zaubermaus (ET:05.11.09)

In der Warteschleife

Annilotta

Chrissy

Idefixx

Mondscheintarif9

Callo

Canavalia

Ehrenmitglied

Lupolo

Stand: 04.03.08

------------------------------------------------

Bearbeitet von Canavalia
Liste ueberarbeitet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo KAddi.Ich warte gerne mit :-) Ich habe ja, wie du vielleicht im Februar Thread gelesen hast, das gleiche Schicksal hinter mir, 9+0, also 10.Woche und auch missed abortion.Ich hatte jetz am Donnerstag meine AS :-( Es war und ist noch furchtbar!!

Aber ich finde es hier schön zu wissen, das man nicht alleine ist und auch zu schauen, wie andere damit umgehen.

Ich möchte so schnell wie möglich wieder ss werden, werde aber wie du auch noch 2 Zyklen abwarten.Wir werden allerdings nicht verhüten, denn meine Oberärztin sagte mir, das der Körper nur das macht zu was er selbst bereit ist.Und da ich sowieso auch ES Probs habe und mit Clomi behandelt werde, ist das eigentlich auch Verhütung solange ich das Clomi nicht nehme.Für das Clomi muss ich nun 3Monate Pause machen, dann darf ich es wieder nehmen für längstens ein halbes Jahr.

Ich wünsche uns eine baldige und ERFLOGREICHE Schwangerschaft :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

oje, nein, dass es Dich auch getroffen hat, hatte ich noch nicht gelesen! Fühl Dich fest gedrückt...

Dann warten wir ja ungefähr gleich lang. Das ist schön, da können wir uns vielleicht immer mal austauschen. Wünsche Dir natürlich auch, dass es bald klappt. Schauen wir mal, wann unsere Sternchen uns ein Geschwisterchen schicken :) Ich hoffe, dass dann alles gut läuft.

Ganz liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie denke ich das die Sternchen wieder zu uns kommen :) Vielleicht seh ich das alleine so, aber ich denke ihre Seelchen schwirren da oben rum, passen auf uns auf und kommen wieder wenn die Zeit reif genug ist und eben alles in Ordnung...So komme ich für mich mit der Trauer etwas besser klar, da es nicht so entgültig ist!!

Bin ja mal gespannt wann die Mens eintritt.Trotz Probs mit ES hatte ich die Mens wenigstens relativ regelmässig.Ich hatte Zyklen von ca 30 Tagen, die sich auch mal auf 34 Tage verlängert haben auf das Clomi, aber eben nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels, ich hibbel auch mit. Gleiches Schicksal, wisst ihr ja. Wir warten auch erst mal wieder ab. Viertel Jahr find ich ganz gut. Hab am 15. Termin bei Dder FÄ, die will noch mal nachsehen, dass sich auch alles wieder zurückbildet. Dann hol ich mir noch eine Impfung und dann gehts los mit hibbeln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mel,

ja, vielleicht :) Oder aber sie passen von oben aus auf und schicken dann ein Geschwisterchen, wenn es soweit ist. Jedenfalls sind sie immer da, irgendwie. Und passen auf...

Die Mens... ja. Keine Ahunung! Ich hatte gleich nach Absetzen des Nuva Rings im Februar einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Jetzt schaun wir mal, wann sich wieder was tut. Meine FÄ hat wie gesagt gemeint, es könnte 4-6 Wochen dauern. Ich hoffe ja, es dauert nicht ganz so lang. Aber klar, ist ja gar keine Gebärmutterschleimhaut mehr da nach so einer AS... Ich werde sicherlich berichten, wenn sich was tut! ;) Und danach noch eine Blutung abwarten, also vielleicht so 10 Wochen insgesamt (hoffe, nicht länger). Das mit dem Verhüten ist nämlich wirklich ganz schön blöd. Mit Hormonen will ich nicht wieder anfangen, wir werden also Kondome benutzen. Finde ich in einer festen Partnerschaft immer nicht so toll, ohne ist doch schöner. Trotzdem will ich es machen, weil ich glaube, dass eine Pause gut tut.

Ich hab mich für 2 Monate warten statt 3 oder mehr entschieden, weil ja schon der Wunsch nach einem neuen Versuch groß ist. Irgendwie komisch. Denn eigentlich hat man eine Riesenangst. Und verdauen möchte man das alles ja auch erstmal. Aber irgendwie hat man eben den Wunsch in sich, und möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann klappt.

Ich drück die Daumen, dass sich die Mens auch bei Dir bald wieder einstellt! Schön, dass Du hier mitwartest... Halt mir auf dem Laufenden!

Und fühl Dich nochmal ganz fest gedrückt - wir schaffen das schon! Meld Dich, wenn's Dir nicht so gut geht, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bekky, wie schön, dass Du auch da bist!

Ich find's super, dass wir die Hoffnung nicht aufgeben. Und dass man nicht allein ist. Wer weiß, vielleicht sind wir dann schon im Mai oder Juni-Monatsforum wieder dabei...

Und Du meld Dich auch, wenn Du mal einen schlimmen Tag hast, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war übrigens am Donnerstag, also genau eine Woche nach der AS, zur Kontrolle bei der FÄ. Da hatte sich die Gebärmutter schon wieder ganz zurückgebildet. Unglaublich, wie schnell das geht... War komisch, eine leere Gebärmutter auf dem US zu sehen. Aber als Ergebnis der OP gesehen ist das ja alles gut, also versuch ich da nicht so lang zu grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich schließe mich euch an wenn ich darf.

Ich bin auch aus dem Februar-Thread und seit gestern Nachmittag steht fest, dass es wohl nichts geworden ist diesmal.

Bin jetzt Anfang 9. Woche und die Fruchthülle hat immernoch die Größe der 6. Woche und ist total leer :(

Am Donnerstag habe ich meinen Aussabungs-Termin. Um sicher zu gehen wird vorher nochmal US gemacht, aber ich mach mir keine Hoffnungen mehr. Man müsste inzwischen einfach schon was sehen :(

Der Facharzt im Krankenhaus meinte, er hätte seine Facharztprüfung zum Thema Wartezeit nach der Ausschabung gemacht und es gäbe keinerlei Studien, die die oft geratene dreimonatige Wartezeit rechtfertigen würden.

Er sagte, wenn man sich wieder dazu bereit fühlt, könnte man es ruhig auch schon eher wieder versuchen.

Ich denke wir werden min. eine Blutung abwarten und es dann auf jeden Fall wieder versuchen.

Ich wünsche euch alles gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mädels!

Schön das ihr euch gefunden habt. Ich leide an einem ähnlichen problem. Naja mit den hormonen ist alles supi und schwanger werden kann ich auch. Leider sind die eileiter meine problem-kinder. Hatte ne elss im rechten el wegen verwachsungen, die (so nähme ich an) von einer eileiterentzündung (durch chlamydie) vor 2 jahren stammen.

Was wenn meine el nicht mehr durchlässig sind? Und ich bin doch erst 22. Was wenn ich nie kinder haben werde?

Habt ihr vielleicht ne ahnung was da für mich in frage kommt? Ich meine auf dem künstlichen weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschaf,

tut mir leid, dass es Dich auch getroffen hat... Drück Dich mal ganz fest!

Die Februarmamis hat's ganz schön erwischt... Du bist nicht allein, also schreib, wenn's Dir nicht so gut geht - mir persönlich hat das ganz arg geholfen!

Ist aber schön, dass Du mit uns wartest! Jetzt soll sich erstmal wieder alles normalisieren, und dann wagen wir noch einen Versuch!

Ich hab heute übrigens auf Verdacht einen Ovulationstest gemacht. Der war ganz eindeutig positiv. Das heißt, ich müsste gerade Eisprung haben. Das ist prima, schließlich ist die AS erst 10 Tage her und anscheinend funktioniert wieder alles. Oder weiß jemand von Euch, ob der LH Wert nach einer SS erhöht ist? Dann wäre das Ergebnis natürlich falsch. Im ersten Moment hab ich überlegt, ob das jetzt blöd ist, dass ich's weiß, weil das ja heißen würde, dass wir es gerade wieder versuchen könnten. Aber wir haben gestern zum ersten Mal wieder miteinander geschlafen (mit Kondom), und das war wirklich noch ein komisches Gefühl irgendwie, musste sogar weinen, deshalb ist das alles ganz gut so. Dann erwarte ich mal meine Mens in ca. 2 Wochen...

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, nicht du auch noch....das tut mir so leid. Aber trotzdem willkommen. Die Mädels helfen mir ganz doll, wir helfen uns gegenseitig und dich lassen wir auch nicht hängen. Fühl dich gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilli, ich hab keine Ahnung. Frag mal deinen FA. Aber bei einer künstlichen Befruchtung werden doch von dir Eier mit dem Samen befruchtet und direkt in die Gebärmutter gesetzt...oder? Dann müsste das doch gehen.

Eine Bekannte von mir hatte das aber auch und nur noch einen Eierstock....Ergebnis...Lena wird 3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli,

oh Mann, was es alles gibt... Das tut mir leid! Ich habe leider keine Ahnung, was es da für Alternativen gibt... Vielleicht findet man im Internet was?

Ich denke aber auch, dass das nicht heißen muss, dass es immer eine ELSS wird. Schließlich werden die Eizellen abwechselnd von rechts und links gebildet (oder zumindest in unregelmäßigem Wechel, aber eben wechselnd), oder? Hast Du mal mit Deinem FA gesprochen? Der wird sicher auch Rat wissen.

Aber ich bin ganz sicher, dass das nicht heißt, dass Du keine normale SS haben kannst! Und mittels künstlicher Befruchtung müsste das auch auf jeden Fall gehen - bist ja gesund und die Hormone und das alles passen!

Kopf hoch, das klappt bestimmt!

Ganz liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bekky,

habe es schon oft von wundern gehört (möchte auch dazu gehören!). Auch als ich vor 3 wochen im kh lag. Eine oma war mit mir auf dem zimmer. Die erzählte das ihre tochter nach dem ersten kind auch ne elss hatte und dann noch 2 weiteren kindern das leben schenken durfte.

Auch eine krankenschwester erzählte das sie ein fehlgeburt beim erstn kind hatte und trotzdem 2 kinder dannach geboren hat. Vielleicht muntert es euch etwas auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bekky,

wir haben ja auch gewartet, bis die Blutung komplett aufgehört hat, also auch keine Schmierblutung oder sowas mehr. Ich wollte schon gern, aber wusste eben auch nicht. Und dann mit Kondom... Na ja. Ich hatte halt Angst, dass es weg tut oder sowas. Und ein bisschen hat es das auch. Wenn er an den Muttermund gestoßen ist. Und ein bisschen wund hat sich das noch angefühlt. Aber nicht schlimm, sonst hätte ich aufgehört. Und es war auch schön, sich wieder so nah zu sein. Natürlich ist es erstmal komisch, das wird das erste Mal auf jeden Fall sein. Aber ich bin sicher, das wird wieder. Und ich bin froh, dass ich das "erste Mal" jetzt hinter mir hab. (Wie das klingt...) Jetzt kann es wieder nur besser werden, oder?

Aber lass Dir Zeit, bis Du soweit bist. Dein Freund versteht das ganz bestimmt.

Drück Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wollte auch auf jeden Fall warten, bis nach der Untersuchung, und bis die Blutung eben auch komplett weg ist. Ich war ja am Donnerstag nochmal zur Kontrolle, und da war zumindest laut Ultraschall alles ok.

Das läuft ja auch nicht weg! Und, wie gesagt, ein bisschen komisch ist es schon... Das braucht eben alles seine Zeit. Und ist ja auch richtig so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mich auch schon gefragt wie es sein wird das erste Mal wieder miteinander zu schlafen. Im Moment ist das aber irgendwie für mich noch ganz weit weg. Muss ja erst mal die OP am Donnerstag hinter mich bringen. Ich denke aber auch dass es einerseits seltsam sein wird aber andererseits bestimmt auch schön, sich wieder so nah zu sein. In letzter Zeit wollte ich dass alles nicht so, da ich iregendwie erst mal mit mir klar kommen musste. Also ganz viel kuscheln und so schon, aber halt nicht mehr...

Im Großen und ganzen kommen wir aber beide ganz gut klar mit der Situation. Wir sagen uns halt immer wieder, dass da ja garkein Krümelchen war und dann ist es auch nicht so furchtbar schwer loszulassen.

Ich muss sagen da kommt mir das Los, das ihr gezogen habt doch wesentlich schwerer vor und ich drück euch mal alle ganz fest.

Wir mussten zum Glück auch nicht so lange warten bis es geklappt hatte, so dass wir auch Hoffnung haben dass es bald wieder klappt. Wenn ich mir vorstelle, dass es welche gibt, die vielleicht ein Jahr oder länger gewartet haben und dann geht was schief... Oh Mann :( Garnicht auszumalen.

Wünsche euch allen auch ganz viel Kraft. Wir schaffen dass und bald haben wir alle unsere Sommer- oder Herbstkrümel *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bestimmt klappt es bald wieder! Wenn wir soweit sind. Irgendwie ist es wohl doch so, dass es für alles im Leben seine Zeit gibt. So versuche ich es mir zu erklären.

Sonnenschaf, ich wünsche Dir für die OP am Donnerstag ganz viel Kraft! Werde ganz sicher an Dich denken.

Ich find's echt super, dass Du hier dabei bist, gemeinsam ist es nicht so schlimm und die Zeit vergeht schneller!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so lieb!!!

Vielen Dank fürs Daumen drücken!

Wir schaffen das alle schon irgendwie.

Meine Mutter hat mir gestern von jemand erzählt, die 7 Kinder hat und dazwischen auch etliche Fehlgeburten hatte. Auch wenn da schlimm ist, es macht auf jeden Fall auch Mut, dass es trotzdem immer noch klappen kann. Ich bin da ganz zuversichtlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.