Zum Inhalt springen

Elias Andrew, Elias Ryan oder Elias ... ?

Dieses Thema bewerten


Kimi

Welcher Name?  

31 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

wir (der Papa und ich) sind auf der Suche nach nem schicken Namen fuer unseren kleinen Puper.

Kurz zum Hintergrund: ich bin deutsche, er Amerikaner. Unser kleiner soll in Deutschland aufwachsen, bekommt spaeter mal den Nachnamen vom Papa und doppelte Staatsbuergerschaft.

So, mir gefaellt ja Elias sehr, also wird das sein Rufname, der 2. Vorname darf gern englisch sein.

Vom Papa kam nun der Vorschlag Elias Andrew und von mir Elias Ryan.

Habt ihr noch schoene Vorschlaege? Aber bitte nichts sowas wie Jason *graus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre einfacher, wenn man den Nachnamen wüsste :o(aber bitte nicht nennen!)

einfach mal Vorschläge:

Elias Duncan

Elias Laurens

Elias Ruwen

Elias Glen :)

Von deiner Auswahl würde ich eher zu Elias Ryan tendieren- Elias Andrew finde ich nicht so toll :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ausgefallene Vorschlaege, gefallen mir, Danke :). ich mach eh erstmal ne Liste und bequatsch das dann mit dem Papa.

Wuerd ja schon gern den Nachnamen sagen, aber naja wegen dem ganzen "Publikum" etwas gewagt. Kann ansonsten per PN sagen. :)

Hey ich sehe grad, Zerbst...ist ja meine Ecke *glaub*

Bearbeitet von Kimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich musste schon in Traenen ausbrechen, um Elias durchzusetzen, denn mein Freund findet ihn zu schwul und wurde richtig boese auf mich und meinte dann, ich will den Namen nur, weil er ihm nicht gefaellt :rolleyes:

Hab mich nunmal total in den Namen Elias verliebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich musste schon in Traenen ausbrechen, um Elias durchzusetzen, denn mein Freund findet ihn zu schwul und wurde richtig boese auf mich und meinte dann, ich will den Namen nur, weil er ihm nicht gefaellt :rolleyes:

Hab mich nunmal total in den Namen Elias verliebt

Er findet den Namen schwul? :eek:

Ich bin entsetzt :o

Ich hoffe er gewöhnt sich noch daran, sollte ja eigentlich euch beide gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab, ob den Namen englisch oder Deutsch aussprichst..wir haben ja das gleiche Theater (schau nur, dass der kleine mit Garantie in Deutschland geboren wird und lass dir mit der doppelten Staatsbürgerschaft gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange Zeit. Unsere wurden in erster Linie Österreicher; im Falle einer Trennung der Eltern, hast du, wenn sie in erster Linie Amis sind, also auf der MIlitärbasis oder in den USA geboren, kein Recht auf deine Kinder. Und obwohl unsere Ehe intakt ist, war ich da sehr vorsichtig...Bei doppelter Staatsbürgerschaft muss er sich mit 18 entscheiden, was er wird: Amerikaner oder bleibt er Europäer.

wenn in englisch also dann als E-lei-äs (oder die gebräuchlichere Variante: Elijah = E-lei-tscha

dann passen auch die englischen Zweitnamen gut...Elias Dorian, Elias Alexander, Elias Craig....

Wenn du den süßen Deutsch ansprichst, dann klingt es ein wenig eckig Elias Matthew (Mä-tf-ju)....da klingt dann Elias Mattias noch besser (das wäre jetzt ganz übersetzt) oder sehr klingend: Elias Johannes...Elias Alexander...die gingen beide gut von der Sprachmelodie und lassen sich gut rufen, wenn es ernst wird..

Mein Sohn heißt (engl. gesprochen, da wir einen irischen Nachnamen haben) Cassander Elijah Yeshua

Ich wünsch dir viel Glück beim Aussuchen, ist ja immer so schwer. ....so lange du keine Familienmitglieder hast, die aus der Ferne befehlen: Das Kind heißt Eric Todd! (erinnert mich an Hermit Crabb - Einsiedlerkrabbe :) kriegt ihr das schon hin. Amerikanische Männer sind es nicht wirklich gewohnt, plötzlich mit einer Gegenstimme von der Frau zu rechnen...sie wachsen ja mit dem: Sure Honey, ok honey ....of course honey auf...meiner hat sich auch die Zähne ausgebissen :)

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab, ob den Namen englisch oder Deutsch aussprichst..wir haben ja das gleiche Theater (schau nur, dass der kleine mit Garantie in Deutschland geboren wird und lass dir mit der doppelten Staatsbürgerschaft gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange Zeit. Unsere wurden in erster Linie Österreicher; im Falle einer Trennung der Eltern, hast du, wenn sie in erster Linie Amis sind, also auf der MIlitärbasis oder in den USA geboren, kein Recht auf deine Kinder. Und obwohl unsere Ehe intakt ist, war ich da sehr vorsichtig...Bei doppelter Staatsbürgerschaft muss er sich mit 18 entscheiden, was er wird: Amerikaner oder bleibt er Europäer.

wenn in englisch also dann als E-lei-äs (oder die gebräuchlichere Variante: Elijah = E-lei-tscha

dann passen auch die englischen Zweitnamen gut...Elias Dorian, Elias Alexander, Elias Craig....

Wenn du den süßen Deutsch ansprichst, dann klingt es ein wenig eckig Elias Matthew (Mä-tf-ju)....da klingt dann Elias Mattias noch besser (das wäre jetzt ganz übersetzt) oder sehr klingend: Elias Johannes...Elias Alexander...die gingen beide gut von der Sprachmelodie und lassen sich gut rufen, wenn es ernst wird..

Mein Sohn heißt (engl. gesprochen, da wir einen irischen Nachnamen haben) Cassander Elijah Yeshua

Ich wünsch dir viel Glück beim Aussuchen, ist ja immer so schwer. ....so lange du keine Familienmitglieder hast, die aus der Ferne befehlen: Das Kind heißt Eric Todd! (erinnert mich an Hermit Crabb - Einsiedlerkrabbe :) kriegt ihr das schon hin. Amerikanische Männer sind es nicht wirklich gewohnt, plötzlich mit einer Gegenstimme von der Frau zu rechnen...sie wachsen ja mit dem: Sure Honey, ok honey ....of course honey auf...meiner hat sich auch die Zähne ausgebissen :)

Marina

oh das ist ja interessant, bist du etwa auch mit einem Ami zusammen/verheiratet? Mein Freund ist nur "normaler" Ami also nicht beim Militaer oder so *g*. geboren wird der kleine hier und Elias dann deutsch ausgesprochen, der 2. Vorname ist nur Traditionshalber, er wird nur mit Elias gerufen.

Ich haette mal ne Frage bezueglich doppelter Staatsbuergerschaft mit Ami-Papa. Ich habe naemlich gehoert, dass nicht das Abstammungsgesetz gilt und nur die Kinder Amerikaner sind, die auch dort geboren werden - hmpf, schon bloed irgendwie...oder liege ich da falsch?

Ich schick dir mal eine PN, will nicht zu sehr off topic

Wir sammeln uebrigens noch weiter 2. Vorname Vorschlaege, haben ja noch bissl Zeit :D und dann wird anhand ner Liste abgestrichen :) alle jetzigen Vorschlaege kommen mit auf die Liste. Vielen Dank auch fuer die bisherigen Antworten!

Bearbeitet von Kimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette mal ne Frage bezueglich doppelter Staatsbuergerschaft mit Ami-Papa. Ich habe naemlich gehoert, dass nicht das Abstammungsgesetz gilt und nur die Kinder Amerikaner sind, die auch dort geboren werden - hmpf, schon bloed irgendwie...oder liege ich da falsch?....

Habe dir zurück gemailt, aber ich glaube es kam nicht an.

Melde dich doch nochmal.

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.