Zum Inhalt springen

Milchschnitte?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Thema:

Ich habe für meine Tochter milchschnitten im Kühlschrank, ebenso fruchtzwerge, aber auch gurke und tomate! und wenn sie was möchte darf sie es essen. zu ihrem ersten geburtstag gabs käse sahne torte und sie hat ein eigenes stück gegessen ( nicht alles). ich mache keinen hehl daraus, mal ne pizza, oder pommes zu essen, heute gabs z.B. schnitzel mit pommes. wir fahren auch zum goldenen M und sie bekommt cheeseburger und pommes und saft. sie bekommt auch ein eis, oder schokolade und gummibärchen! sie bekommt auch mal nen glas limo, was allerdings nicht leer getrunken wird, ansonsten ist sie ein wassertrinker, am liebsten aus dem kran! beim einkaufen seh ich ständig kinder die nach irgendwelchen süssigkeiten heulen....anscheinen gibts das zu hause sehr selten!!! wenn wir einkaufen gehen interessiert johanna das süsses regal gar nicht, sie tobt sich in der obstabteilung aus was viele mütter sehr amüsant finden und es aber doch nicht verstehen können.

ich denke wenn man den kindern ne ausgewogene ernährung bieten möchte, gehört süsses dazu!

und zu dem thema honig, den sollen die mäuse nicht unter 2 Jahren essen!!

im übrigen hat johanna ab 8. /9. Monat normal vom tisch mitgegessen, alles andere war uninteressant. sie wird 3, ist essenstechnisch nicht verblödet,hat keine ernährungsstörung, isst alles ausser fisch (mag ich auch nicht) hat normalgewicht und ist ein rundum glückliches mädel! und das obwohl sie süsskram bekommt.

Hätte sowieso ein schlechtes gewissen, wenn ich heimlich süsses essen würde und sie bekommt nix!

Alles im rahmen schadet keinem kind!

Wir gehen jetzt ne milchschnitte essen !

( Das ist meine eigene Meinung und erfahrung)

• Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

dadurch das sie einen cousin und eine cousine hat die 2 jahre älter sind als sie und die kinder täglich kontakt hatten, hat sie schon mit 11/12 Monaten ihre ersten erfahrungen gesammelt z.B. ministückchen schoki, oder aber auch milchschnitte.. am joghurt nicht pudding durfte sie bei u7ns eher naschen!! babykekse gabs ab 7/8. Monat!!! die ersten gummibärchen mit 14 monaten ca, da sie da erst genug zähne zum kauen hatte!!

Klar, das man nicht immer alles erlauben kann, aber auch nicht verbieten!!! mein neffe 2 geht auf suche nach süssem, wenn die mama nein sagt!!

Geschrieben

echt? hatte da mal nen bericht gelesen, das da inhaltsstoffe drin sind die zu atemlähmung führen KÖNNEN nicht müssen. will keine panik verbreiten!! und die sagten nicht unter 2!! aber wenns draufsteht, OK! bei uns gibts keinen honig!!

Geschrieben

von euren keksen hab ich ja net gesprochen!!! ich meinte puren honig, sonst hätte ich es in verbindung geschrieben!!! nun ja bei uns mag eh keiner (puren)honig, deswegen ist es mir persönlich relativ gleich .

Geschrieben (bearbeitet)
echt? hatte da mal nen bericht gelesen, das da inhaltsstoffe drin sind die zu atemlähmung führen KÖNNEN nicht müssen. will keine panik verbreiten!! und die sagten nicht unter 2!! aber wenns draufsteht, OK! bei uns gibts keinen honig!!

Es geht um den Säuglingsbotulismus, im naturbelassenen Honig kannt ein bestimmter Keim - Clostridium botulinum -, der ein lähmendes Gift bildet.

Dieser Keim ist für uns Erwachsene absolut ungefährlich, beim Baby aber kann er sich rasant im Darm vermehren und sein Gift - Botulinustoxin - kann in den Blutkreislauf übergehen und führt dann zu schweren Lähmungen. Diese Kinder müssen umgehend intensivmedizinisch versorgt werden und selbst bei Heilung sind dann meist bleibende Schäden zu erwarten. Dieser Sauglingsbotulismus tritt meist in den ersten 6 Lebensmonaten auf, man soll aber das komplette erste Jahr auf Honig in jeglicher Form verzichten.

Danach ist wohl die Darmflora so weit, dass der Erreger keinen Schaden mehr anrichten kann.

Ahornsirup sollte man übrigens auch nicht geben.

Wir haben alles mit Honig im ersten LJ konsequent stehen lassen und haben mit Honig gesüßten Sachen sowieso bis sie ca. 1 1/2 war gewartet - sicher war sicher. Und auch jetzt bekommt Fiona keinen reinen Honig, sondern nur in Backwaren und da wird er ja wirklich sehr erhitzt.

Dieser Säuglingsbotulismus ist extrem selten aber verläuft halt immer schwerwiegend. Es wird jetzt darauf hingewiesen, damit diese Krankheit aufgrund der Seltenheit nicht ins Vergessen gerät.

Bearbeitet von Romance
Geschrieben

Ich weiß ja das Kinder irgendwann entdecken das es auch Süßigkeiten gibt und ich habe nichts dagegen wenn Oma "mal" ein Stück Schokolade gibt, aber ich finde man sollte so verantwortlich handeln das man sein Kind nicht von Anfang an darauf erzieht.

Bei uns gibt es schon seit 2 Jahren keine Süßigkeiten im Haus sondern viel Obst, da wir sehr auf gesunde Ernährung achten. Und die wird es auch in Zukunft nicht geben.

Wenn einer mal als Jugendlicher in einer Kur zum abnehmen war der wird anders denken, glaubt es mir! :D

Am WE habe ich wieder was neues von meiner Schwägerin( Erzieherin in einer Kita) gehört. Sie erzählte das dort schlimme Zustände herrschen undfast kein Kind mit einem normalen Butterbrot oder sogar Obst in die Kita kommt. Ganz beliebt sind diese ekligen Schokobrötchen oder Milchschnitte oder Schokopops!

Sie hat gesagt das Mütter wahrscheinlich heute zu faul wären vernünftige Schnitten zu schmieren! Und wenn sie dann Obstteller hinstellen sind die ratzputz leer! Sie kann das nicht verstehen. Was meint ihr dazu?:confused:

Geschrieben

Im Kiga, in den mein Sohn am Sebtember geht, dürfen keine Süßigkeiten mitgebracht werden. An den beiden Schnuppertagen, bei denen wir letzte bzw. vorletzte Woche waren, hab ich die Kinder auch bei der Brotzeit gesehen. Also da hatten alle ein belegtes Brot oder halt eine Breznstange und Obst bzw. Gemüse dabei.

So was liegt auch immer am Kiga. Wenn sie darüber hinwegsehen bzw. es erlauben, wird es immer welche geben, die es ausnutzen und sich keine Gedanken machen, was sie ihren Kindern mit geben.

Geschrieben
ich hab auch ein rezept für dinkelkekse ohne ei, ich weiß aber nicht, ob ich das hier einstellen darf.

Darfst du... gerne!!!

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
Im Kiga, in den mein Sohn am Sebtember geht, dürfen keine Süßigkeiten mitgebracht werden. An den beiden Schnuppertagen, bei denen wir letzte bzw. vorletzte Woche waren, hab ich die Kinder auch bei der Brotzeit gesehen. Also da hatten alle ein belegtes Brot oder halt eine Breznstange und Obst bzw. Gemüse dabei.

So was liegt auch immer am Kiga. Wenn sie darüber hinwegsehen bzw. es erlauben, wird es immer welche geben, die es ausnutzen und sich keine Gedanken machen, was sie ihren Kindern mit geben.

Ich kenne das aus den meisten Kiga´s hier aus dem Umfeld auch nur so, dass die Kinder keine Süßigkeiten mitbringen dürfen, ebnso natürlich auch kein Butterbrot mit Nutella und auch keine Säfte und Limos ;)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Unsere Kleine (6 Monate) bekommt jeden Tag mal einen Fruchtzwerg und freut sich tierisch darüber, auch wird ab und zu am Eis geleckt wenn Papi nascht darf die Kleine ein Stückchen abhaben :) Und Sie ist sowas von happy.

Milchschnitte finde ich in einem Alter von über einem Jahr für absolut unbedenklich, ich habe schon mit 5 Monaten nur vom Tisch mitgegessen. Und schau her alles ist bei mir wo es hingehört funktioniert prächtig, habe keine Allergien und musste kaum zum Arzt. Nur zuviel darf es nicht sein, jeden Tag eine ist das Maximum, wir wollen unsere Kinder doch nicht mästen sondern glücklich machen =)

Viele Grüße

Honeybe

Geschrieben
Unsere Kleine (6 Monate) bekommt jeden Tag mal einen Fruchtzwerg und freut sich tierisch darüber, auch wird ab und zu am Eis geleckt wenn Papi nascht darf die Kleine ein Stückchen abhaben :) Und Sie ist sowas von happy.

Milchschnitte finde ich in einem Alter von über einem Jahr für absolut unbedenklich, ich habe schon mit 5 Monaten nur vom Tisch mitgegessen. Und schau her alles ist bei mir wo es hingehört funktioniert prächtig, habe keine Allergien und musste kaum zum Arzt. Nur zuviel darf es nicht sein, jeden Tag eine ist das Maximum, wir wollen unsere Kinder doch nicht mästen sondern glücklich machen =)

Viele Grüße

Honeybe

Naja ich finde es mit 6 monaten etwas krass, zumal man Kuhmilchprodukte im ersten Jahr eh lassen soll.

Aber eben jeder wie er mag;)

Geschrieben

Jakob hat bis er ungefähr 1 1/2 Jahre war sogar nur Kindermilch bekommen. Auf die Idee, ihm mit 6 Monaten 'nen Fruchtzwerg zu geben, wäre ich nie im Leben gekommen.

Aber gut, jedem das seine.

Meine Mom fragt mich ja auch schon seit ca. 6 Wochen, wann Maria endlich Brei bekommt :eek: Ich hab angeblich mit 9 Wochen schon Brei bekommen. Und ich soll mich bei Maria nicht genau so affig haben wie bei Jakob und ihr endlich Brei geben :eek: :eek:

Geschrieben

Meine Mom fragt mich ja auch schon seit ca. 6 Wochen, wann Maria endlich Brei bekommt :eek: Ich hab angeblich mit 9 Wochen schon Brei bekommen. Und ich soll mich bei Maria nicht genau so affig haben wie bei Jakob und ihr endlich Brei geben :eek: :eek:

:eek: Oh je... aber du weißt das ja am Besten was gut ist. :o

Geschrieben

Gabriel bekommt auch schon Joghurt oder Quark.Soll er sogar. Das wurde mir vom Kinderarzt empfohlen, hilft gegen Verstopfung. Er ißt sowieso alles. Und das Beste daran ist, dass er nicht zunimmt. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.