Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Ich brauch definitiv noch eine Matratze fürs Kinderbett, Windeln hab ich auch noch keine gekauft, dann nen Laufstall, bzw die Wippe, den Kinderwagen müssen wir noch abholen Strumpfhosen und socken brauch ich auch noch welche. Aber das is auch das einzige was mir definitiv auf anhieb einfällt!

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vieleicht findet er ja auch einen Doc wo er nach der Arbeit vieleicht hingehen kann oder in der Mittagspause, so das er aber noch weiter arbeiten kann oder vieleicht nur bisschen früher los muss!

Er ist derzeit von 7:00 bis 19:00 am arbeiten und das auf ner auswertigen Baustelle! Mal sehen, ich frag vielleicht mal in der Apotheke nach!

Ohje, wenn ich das so höre - mir fehlt noch:

das Zimmer bzw. der Raum also:

Wände, Tapete, Boden, Gardinen, Lampen

das Bett inkl. Matratze

der Wickeltisch

der MaxiCosi

Strumpfhosen

Söckchen

Windeln

alle Pflegeprodukte

n Jacke

der Laufstall

ne Decke für den Kinderwagen

Bettwäsche

son Spielebogen (hätt ich gerne)

n Kindergerechte Hausapotheke (was auch immer da rein gehört)

.... und sicher noch 3 bis 12 Sachen, an die ich noch nie im Leben gedacht habe!

Genau Spielsachen haben wir jetzt auch noch keine Gekauft haben ein paar Stoftiere und solche Schmusetierchen mit solchen Tüchern dran, aber sonst noch nichts.

Aber da bekommt man ja sicher genug geschenkt, genau so wie Schnullerketter...

Nee, genau! Diesen Spielebogen werd ich mir auch wohl von den Uromsaen schenk lassen (die sind ja Hammerteuer). Guck, an sowas wie ne Schnullerkette hab ich noch nicht mal gedacht. Dafür hab ich schon so lebenswichtige Sachen wie n Massagebuch, oder n Kochbuch für Babybrei, oder so! :rolleyes:

Kathy, Ohrenspülen ist in dem Fall ganz gefährlich. weil wenn wriklich was kaputt ist läuft die Flüssigkeit am Ende wo hin wo sie nicht hin darf! Also Finger weg und schnell zum Doc!!

Mädels ich bin grad in der Zwickmühle. Hab ne neue elektrische Zahnbürste gekauft. An der Kasse war die auf einmal 10 € teurer als am Regal. Hab nachgefragt und wurde zum Service geschickt mit meinem Kassenzettel. Die gekauften Sachen incl. Zahnbürste hab ich in der Tüte bei der Kasse abgestellt. Nach ner Weile Erklärungssuche und Nachfragerei durch eine sehr nette verkäuferin kam raus, dass die am Regal nicht angeschrieben war und ich fälschlich die teurere genommen hab deswegen. Hab dann gemeint, ich behalt sie trotzdem, das wird schon passen. Wir hatten zu vergleichszwecken mehrere aus dem Regal genommen ... von denen drückt mir die Verkäuferin dann eine in die Hand und ich geh heim. Meine Tüte an der Kasse hab ich mitgenommen. Schwangerschaftsdement wie ich bin ist mir nicht aufgefallen, das sich ja schon eine Zahnbürste in der Tüte hatte ... Das hab ich dann erst daheim gemerkt ... Was mach ich jetzt mit der zweiten? Einerseits ist es ja praktisch für mich, andererseits komm ich mir dabei schon wie ein Ladendieb vor ... Bring ich die jetzt mit hochrotem Kopf zurück oder behalt ich sie einfach???

ich glaub ich hab auch schon alles jetzt bis auf das angelcare und windeln. aber die windeln holt schatzko erst, wenn wir wissen, was keksi überhaupt für ne größe braucht. bunker ja jetzt keine 2 riesenpakete zu hause und brauch dann vielleicht nur 1.

hatten in gersthofen auch zufällig die milchpumpe im sonderangebot, die ich haben wollte. jetzt ist wirklich alles erledigt.

will nur noch zusehen, daß ich das angel-care vielleicht bischen günstiger kriege.

ich glaub ich hab auch schon alles jetzt bis auf das angelcare und windeln. aber die windeln holt schatzko erst, wenn wir wissen, was keksi überhaupt für ne größe braucht. bunker ja jetzt keine 2 riesenpakete zu hause und brauch dann vielleicht nur 1.

hatten in gersthofen auch zufällig die milchpumpe im sonderangebot, die ich haben wollte. jetzt ist wirklich alles erledigt.

will nur noch zusehen, daß ich das angel-care vielleicht bischen günstiger kriege.

Oh, Milchpumpe, siehst, ansowas denk ich garnicht! :o

Holt ihr euch alle dies Angelcare?

Genau ich hätte auch gesagt Behalten Yvonne, wenn die dir das Weckselgeld falsch raus gibt schaut ja auch nicht die noch mal nach. Von daher!

Kathy solche Kochbücher hab ich noch keine ich versuch mich dann einfach an Obst pürieren und ähnlichem: Hab nämlich letztens mit Schatzi etliche Glässchen gekostet und die find ich sehr wiederlich.

Und an die für Mittags trau ich mich garnicht ran die find ich nämlich wiederlich!

Genau ich hätte auch gesagt Behalten Yvonne, wenn die dir das Weckselgeld falsch raus gibt schaut ja auch nicht die noch mal nach. Von daher!

Kathy solche Kochbücher hab ich noch keine ich versuch mich dann einfach an Obst pürieren und ähnlichem: Hab nämlich letztens mit Schatzi etliche Glässchen gekostet und die find ich sehr wiederlich.

Und an die für Mittags trau ich mich garnicht ran die find ich nämlich wiederlich!

Ich liiiebe Gläschen!! Die mit Obst sowieso (aber nur die mitohne Reismehl, die sind nämlich nciht pappig) und die Mittagsgläschen mag ich auhc gern weil die sooo lecker riechen! Vor allem die mit Karotte drin.

Ich musste ja an meiner Jungesellinnen-Abschieds-Baby-Party welche probieren und die waren teilweise so eckelig! Ganz schlimm waren diese mit Rindfleisch. Mit Hühnchen ging und eins, ich glaub "Himbeerjogurt mit Frühstücksmüsli" war total lecker!

Bearbeitet von Paula1980

Gast Wintergarten

Ich weiß zwar nicht, was dieses Angelcare ist, kanns mir aber denken... ich glaube, wir verzichten da drauf...

Gläschen sind so eklig, weil die ja nicht gewürzt sind, weil Babies ja noch bessere Geschmacksnerven haben als wir.

Hab voll die Kreuzschmerzen grad bekommen... aua... im oberen Rücken, also keine Wehen oder so was... vielleicht n Nerv eingeklemmt? So n Kack! :cool:

Milchpumpe hol ich mir, wenn ich die dann mal brauche... am Anfang bin und die Milchbar ich ja eh da für den Fredl...

ich kauf mir das angel-care gerade DESHALB, weil ich nicht ständig aufstehen will um zu kucken, ob das kind noch atmet. so war das damals schon bei meiner mutter und auch bei allen freundinnen, die das angelcare nicht hatten. die, die es haben, legen es mir brutal ans herz. zumal bei längerem atemaussetzern durch den alarm in den meisten fällen die babies von alleine wieder anfangen zu atmen, ohne dass man sie wiederbeleben muss.

zumal ich keksi auch nicht zumuten möchte, 2 jahre bei uns im schlafzimmer zu liegen (erst ab da ist das kindstodrisiko weg bzw. ganz gering) . kriegt ja durch geschnarche etc. auch keine wirkliche ruhe.

aber jedem das seine. hätt wieder mal am besten garnichts schreiben sollen.

und ne milchpumpe jenny, hab ich mir jetzt schon geholt, wegen schmerzhaftem milchstau etc. werd dann garantiert nicht am 3. oder 4. tag meinen mann losschicken zum besorgen. da gibts nämlich gewaltige unterschiede bei den dingern. ausserdem möchte ich, daß auch mein mann mal das muttermilchfläschen geben kann und er sich nicht zu überflüssig fühlt. (wie die meisten ehemänner von stillenden müttern)

ich wünsch euch noch nen schönen tag mädels. passt auf euch auf.

Bearbeitet von Kata1980

Hab grad beim Otto angerufen, weil ich seit 6 (!!!) Wochen auf die Tagesdecke fürs Kinderzimmer warte! Die nette Tante am Telefon war auich ganz erstaunt, was da wohl los ist. sie meinte, sie schaut so schnell wie möglich drum und ruft mich dann zurück ... bin gespannt, wann beim Otto "so schnell wie möglich" ist. Ich hab ihr auch erklärt, wenn sie mich nicht mehr erreichen sollte, dann kommt das Kind und sie können ihre Decke behalten ...

ich kauf mir das angel-care gerade DESHALB, weil ich nicht ständig aufstehen will um zu kucken, ob das kind noch atmet. so war das damals schon bei meiner mutter und auch bei allen freundinnen, die das angelcare nicht hatten. die, die es haben, legen es mir brutal ans herz. zumal bei längerem atemaussetzern durch den alarm in den meisten fällen die babies von alleine wieder anfangen zu atmen, ohne dass man sie wiederbeleben muss.

zumal ich keksi auch nicht zumuten möchte, 2 jahre bei uns im schlafzimmer zu liegen (erst ab da ist das kindstodrisiko weg bzw. ganz gering) . kriegt ja durch geschnarche etc. auch keine wirkliche ruhe.

aber jedem das seine. hätt wieder mal am besten garnichts schreiben sollen.

Kata, das war ja nicht böse gemeint. Ich kann deine Sorgen schon nachvollziehen. Und wir haben die Erbse ja vopn Anfang an gar nicht bei uns im Zimmer. Ich hab nur auch schon von Leuten gehört, die dann ständig am Rennen waren, weil das Ding dauernd falschen Alarm ausgelöst hat, weil das Kind sich runtergedreht hat ... Oder von Mamas die dauernd auf das Piepen gewartet und dadurch kaum noch geschlafen haben. Und ich will einfach nicht vom schlimsten Fall ausgehen udn will gerne eine gelassene Mama sein, die nciht dauernd nach dem Kind rennt ... mal schaun, ob ich das dann auch schaffe.

Na toll, dann kann ich mir mein Thermometer von Lidl wohl abschminken :cool:

Ich liebe die Gläschen auch - jedenfalls die mit dem Obst :D

Da muss ich dann echt aufpassen, dass Krümelchen genug abkriegt und nicht die Mami alles wegmampft :D Und Gemüse und Fleisch und Co. werde ich einfach von unserem normalen Essen durch den mixer drehen und fertig ist die Babynahrung :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.