Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tatti, bist du denn gut eingestellt mit deinem Bluthochdruck?

Denn BHD in der SS kann schon nicht so gut sein fürs Baby, weil dann die Gefahr besteht, dass es unterversorgt wird :rolleyes:...

aber so wie ich ich das verstehe, kann man das ja mit medikamenten ganz gut regeln!

ich denke schon, aber ich überprüfe derzeit wieder und hole mir für in ca. vier wochen einen termin beim kardiologen, dass der mich mal berät. ich messe gleich mal direkt. :D

der wird mir wieder sagen, sie müssen abnehmen. :rolleyes:

ja ja, weiß ich ja! aber so schnell geht das alles nun mal nicht. mehr als auf die ernährung acht und sport machen, kann ich auch nicht. mal eben 50 kilo in drei monaten ist nunmal nicht machbar. grrr

in dem beipackzettel von meinen derzeitigen tab steht, dass im ersten drittel der schwangerschaft keine risiken für das baby bestehen, aber da dem zweiten drittel sollte man umstellen. ich frage den kardiologen, ob ich nciht direkt andere bekommen kann, die ich in der ss durchgängig nehmen kann. ich probiere jetzt bis zur ss so gut abzunehmen wie ich kann und schludere mal nicht mehr so rum wie bisher.

:director: mehr disziplin fräulein tatjana!!!!! zz ziemlich zügig ein paar liegestützen zack zack... :D

bei ww habe wir eine neue tante, die soll doof sein, sagt mein schwiepa. ich konnte letzte woche nciht, daher keine ahnung. oh man, bitte nicht, dann muss ich mir ein neues treffen aussuchen. das wäre nervig! :) naja, wir werden sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Ich war heute morgen im Stoffparadies *schwärm*

Jenny, dass war fast so gut wie in deinem Riiiiiiiiiiesen Laden.

Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal von dem Gerry-Weber-Stoff-Reste-Verkauf geschrieben. Da war ich heute mit meiner Mama - das war einfach nur g***

Das ist die hinterletzte abgewrackte Wellblechhütte. Die ist vollgestellt mit grauen Rollkisten die Randvoll mit Stoffen sind. Ganz unterschiedliche Größen - meistens so 1 bis 2 Meter am Stück - tausende unterschiedliche Stücke und ALLE FÜR 2 !!!!! Euro das ganze Stück :eek:

Das ist der Wahnsinn, wie beim SSV am Wühltisch. Wirklich tolle, hochwertige Stoffe - alles, was bei der Gerry Weber Produktion abgefallen ist. Und die hatten Pullover zum selber basteln :D Einzelne vorgefertigte Ärmel, Vorderteile, Rückteile - immer jedes Teil 1 € und du mustest sie nur noch zusammen nähen - aber da musstest du natürlich die passende Größe haben.

Und dann hatten die noch einen Ständer mit Hosen, jede 2 € - allerdings hatten die alle nur 1 Bein, das andere war etwa am Knie abgeschnitten. Ich nehme an, dass die in der Qualitätskontrolle da Stoffproben genommen haben. Aber für meine Jeanstaschen brauche ich sowieso nur ein langes Bein für den Träger. Also hab ich da auch mal zugeschlagen.

Dann habe ich noch für jeweils 2 € beigen ganz weichen Cord gekauft (ich wollte schon immer eine Cordhose haben), grauen T-Shirt Stoff, dunkel-pinken (schwer zu beschreiben) Slinky und einen pink, grau, weiß gestreiften Blusenstoff. Alles in allem mit der halben Hose 10 € für etwa 8m Stoff- dafür hätte ich sonst grad mal einen Meter im Laden kaufen können.

Da gehen wir hin, wenn du mich mal besuchen kommst Jenny! Muss aber am Wochenende sein, weil die nur Freitag Nachmittag und Samstag morgen verkaufen.

Hätte mir das einer vor einem Jahr gesagt, dass ich mal wegen einem STOFFLADEN so ins schwärmen komme :rolleyes:

Und dreimal dürft ihr raten, was ich jetzt mache :D

Bearbeitet von XXLmami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatti, das ist ja wirklich blöd mit deiner WW Tante!

Ich habe ja letztes Jahr das Online-Programm gemacht. Da gibts keine nervige Tante, die einem alles Versaut. Dafür hat man allerdings auch nihct so dieses Gruppengefühl. Macht dein Papa auch WW, oder woher weiß der das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatti, das ist ja wirklich blöd mit deiner WW Tante!

Ich habe ja letztes Jahr das Online-Programm gemacht. Da gibts keine nervige Tante, die einem alles Versaut. Dafür hat man allerdings auch nihct so dieses Gruppengefühl. Macht dein Papa auch WW, oder woher weiß der das?

mein schwiepa ist auch bei ww!

das online-programm ist für mich nichts, ich brauche ein wenig die kontrolle und das gruppengefühl.

aber kein thema, hier gibt es ca. 5 oder 6 treffen, da werde ich schon ein passendes finden, wenn es nötig ist.

dani, worauf muss ich bei einer nähmaschine achten?

möchte nämlich auch ein nähkurs machen, denn ich kann das so garnicht. einen knopf annähen sieht bei mir schon sehr abenteuerlich aus! :D

ein schneider bietet einen nähkurs mit 16 unterrichtsstunden und einer nähmaschine von brother für 150 euro an.

ist das ok???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So, unsere Loggia ist klinisch rein und alles verpackt, was wir brauchen, bzw. weggeschmissen, was wir nicht brauchen!

Dann sind wir noch mitm Rad zu unserer zukünftigen Wohnung geradelt und haben uns direkt bei den Nachbarn unbeliebt gemacht :o...

Wir wollten nämlich in den Garten und Bilder für meine Mama machen, vorne hat uns aber keiner aufgemacht.

Also sind wir übers Nebengrundstück rein, und glatt lagen da ein paar rum und haben sich gesonnt und uns sehr böse angeguckt.

Nachdem ich die Sache erklärt hab und uns vorgestellt hab, haben die immer noch nicht mit uns geredet :cool:...

Naja, dann sind wir wieder hinten über den Zaun raus, und die sind uns nachgegangen und haben uns angeglotzt... tja, verschissen würd ich sagen ;)!

Dann haben wir noch Fredls zukünftigen Kindergarten angeguckt... recht nett...

und schon sind wir wieder hier und gehen aber gleich noch einkaufen bei nem neu eröffneten Netto, der 10% Rabatt auf alles gibt, weil er ja neu eröffnet hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, das klingt ja wie das Paradies für dich! Meine Tante würde dir wahrscheinlich die Füße küssen, wenn du sie dahin mitnehmen würdest... Sag mal, wenn ich irgendwann mal wieder fürs Klassenzimmer nen schönen Stoff zum dekorieren brauch, darf ich dich dann gaaaanz lieb fragen, ob du mir den besorgst? Bei uns gibts nämlich keinen einzigen Stoffladen im Umkreis von 50 Kilometern... Hab das letzte Mal 20 Kaufhäuser abgeklappert als ich nen Walkstoff für meine Kletttafel gesucht hab und der hat dann am Ende scheußlich ausgesehen (grau, aber besser als nix) und hat 16 € der halbe Meter gekostet! :eek: Nur gut, dass ich sowas von der Steuer absetzen kann.

Jenny, das ist wieder typisch du! :D Naja, hoffen wir, dass sich eure neuen Nachbarn von dem Schock erholen, bis sie euch jeden Tag live und in Farbe haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh haben wir heute viel geschafft.

Die Kisten für Küche und Wohnzimmer habe ich ausgepackt.Dann hab ich eine hälfte vom Flug gestrichen. Hab dabei festgestellt wir hätten doch das Geld kaufen sollen. Aber so schauts auch gut aus.

Schatzi und mein Bruder haben fleißig Grundiert und unser Schlafzimmer ist zu Hälfte fertig mit Flüssigraufaser. Jetzt fahrn wir noch mal los zum Bauhaus und holen noch nen eimer Raufaser da unser beiden wohl nicht langen. Und Schatzi hat gesagt wir fahrn noch zu IKEA und zum Baby One. Ach ja ich freu mich.

Jenny, wenn du mit euren neuen Nachbarn nach dem Umzug einen Trinkst geht das bestimmt wieder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh haben wir heute viel geschafft.

Die Kisten für Küche und Wohnzimmer habe ich ausgepackt.Dann hab ich eine hälfte vom Flug gestrichen. Hab dabei festgestellt wir hätten doch das Geld kaufen sollen. Aber so schauts auch gut aus.

Schatzi und mein Bruder haben fleißig Grundiert und unser Schlafzimmer ist zu Hälfte fertig mit Flüssigraufaser. Jetzt fahrn wir noch mal los zum Bauhaus und holen noch nen eimer Raufaser da unser beiden wohl nicht langen. Und Schatzi hat gesagt wir fahrn noch zu IKEA und zum Baby One. Ach ja ich freu mich.

Jenny, wenn du mit euren neuen Nachbarn nach dem Umzug einen Trinkst geht das bestimmt wieder:D

Und was hättest dafür bezahlt??

Umrechnungskurs 1 € :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Als allererstes malLiebe Diana auch wenn du nicht mehr oft hier bist ALLES, ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!

Mir is heut gar net gut.. die blähungen und die verstopfung machen mir heut gaaaaanz schön aua.. hab voll bauchkrämpfe.... sogar in der warmen badewanne.

susi schön, das es endlich los geht!!!

Jenny die beruhigen sich sicher wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels! alles klar bei euch? war was besonderes?

waren wieder radln. hab jetzt mein damenradl klargemacht. geht viel viel besser mit fahren, als mit meinem mountain-bike. da stören keksi meine pedaltritte ned so, weil ich aufrechter sitze und ned so auf dem radl flack.

wetter ist noch supi. von wölkchen keine spur. morgen zum muttertag wird bei meinen leuten gegrillt. *schonganzdollfreu*

bei euch alles klar?

ganz ganz lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels!!

Diana, Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag!!!!!:D

Dani, na dein Tag war ja echt erfolgreich!!!:D

Wir waren heute bei Schwiema zum kaffee, die hat Geburtstag. Und Schwiegereltern haben sich glatt um Isabel gerangelt.:rolleyes::P

Wir haben ihnen dann gesagt, das sie die gerne nachts mal haben dürfen, wenn sie nicht shclafen will.:) Das wollten die dann komischerweise auch nicht.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... Demenz lässt grüßen! Was ich euch eigentlich erzählen wollte: Meine Babydecke ist fertig!!!!!!!!!! Hab sie grad in die Waschmaschine gesteckt. Ein bisserl unförmig ist sie geworden, weil wohl meine Maschen nicht ganz mit den Maßangaben auf der Anleitung zusammengepasst haben. Nun haben wir ne Decke mit 1,30 x 70, aber wenn man sie doppelt legt siehts aus wie ne richtige Babydecke :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups da hab ich doch wirklich bisschen flasch geschrieben:D Naja so konntet Ihr bisschen raten.

So wir waren jetzt fleißig. Unser KIZi kommt nächste Woche freu. HAben dann heute noch nen Flaschenwärmer und ein ganz süßes Mobile gekauft. Dann waren wir noch farbe kaufen und haben zum Schluss ganz den Kleister vergessen.

Naja muss ich den eben Montag kaufen gehen.

Jetzt sind wir beide ziemlich tot und werden heute wohl nur noch auf dem Sofa sitzen und vermutlich ganz bald einschlafen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle!

Einen schönen Tag (auch für die NOCH-nicht-aber-BALD-Mütter) wünsch ich euch!

Wisst ihr, warum man so selten ne Hochschwangere mit Krücken sieht?

Antwort:

1. Weil es extrem kompliziert ist, fast 90 Kilo Lebendgewicht an Krücken von A nach B zu transportieren, wenn man gleichzeitig ja nicht schwer heben soll!

2. Weil ein Bänderriss sch***weh tut und man vor lauter Schmerz die Wehen kaum noch spürt.

3. Weil sich nur wenige so blöd anstellen wie ich! :o

Langer Rede kurzer Sinn: Ich wollte gestern Abend noch Blumen umtopfen und bin raus in die Garage. Da gibts leider ne Stufe und unter der Stufe liegt so ein Gitter-Fußabstreifer aus Metall. Ich bin schon ne halbe Million mal über das Sch***teil gestolpert, aber irgendwer legts immer wieder hin wenn ichs wegtu. Tja, diesmal hab ich die linke Kante von dem Ding so blöd erwischt, dass ich glatt die Stufe rausgefallen bin. Das hat einen hörbaren Schnackler getan und mir war binnen Sekunden klar, dass diesmal richtig was kaputt ist. Im KKH haben sie mir dann ne Schiene verpasst. Knöcherne Strukturen fühlen sich wohl intakt an, aber wenns in ner Woche nicht besser ist, wird doch noch geröntgt. Kann wohl in meinem ss-Stadium nimmer wirklich was passieren. Da ich aber die Zehen nciht bewegen und überhaupt nciht auftreten kann, sind die Bänder wohl mehr als nur überdehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach herrjeh Yvonne,

du machst Sachen :eek:!

Erst kratzen, und dann stolpern! Ja wie soll denn das zur Geburt werden? Da soll man ja auch viel spazieren gehen!

Du magst liegen echt gern, oder *feix*? Erst am Anfang nur rumgelegen, und jetzt wieder *fg*!

Und so ein Bänderriss ist ja ne ewig lange Sache :o... blöd, dass das jetzt genau passiert ist!

Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.