Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu mädels! *malkurzreinschau*

jessi, das fläschen ist der hammer. wo hast du es denn her? *mitdenaugenklimper*

kathy, das mit der hebi ist kacke. nimmst du dir jetzt ne andere?

yvonne, ich muss dir da zustimmen. evangelische taufpaten sind in unserer katholischen kirche absolut undenkbar. wie sollen sie denn mithelfen, das kind im katholischen glauben zu erziehen? und auch ein entsprechendes versprechen abgeben? :uglygaga:

also bei uns darf man das auch nicht. vielleicht liegt das (wieder mal) an unserem extremst überkatholischen heimatland.... :rolleyes:

aber ich muss sagen, ich find das auch gut so, wie es ist. denn ich möchte mein kind hauptsächlich mit dem bedacht auf den glauben taufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kata das ist genau das was ich meinem Mann gesagt habe. Wir haben die Paten für Gürkchen ja schon ausgesucht. Die sind alle drei aus meiner Familie und alle samt kath. Da meinte er nur das wird sicher streit geben.

Und da hab ich Ihm erklärt das wir aber die Paten für unser Kind wählen die Mich in der Erziehung im Christlichen sinne unterstützen werden und auch kein Problem mit der Kirche haben.

Was bei seiner Familie ja eben der Fall ist. Seine Schwester beispielsweise ist nur kirchlich heiraten gegangen weil wir das auch gemacht haben. Und ich konnte mir jedesmal anhören jetzt müssen wir schon wieder in die Kirche gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

WOCHENENDEEEEEEE!

Kathy, deine Hebi ist doof :o... also es ist das mindeste, dass, selbst wenn ihr was wichtiges dazwischenkommt, sie dich anruft!

Die hat dir ja das letzte mal auch nur n läppischen Zettel hingehängt!

Und wenn du die andere Hebi am 28. Mai erst triffst, ist ja auch nicht so tragisch, wenn auch ärgerlich, weil du dich ja immer so freust :o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich voll und ganz nachvollziehen susi. mir ist das wirklich genauso wichtig. und die komplette seite meiner verwandschaft mütterlicherseits (ossis) *******t auf glaube und gott. väterlicherseits sind die sowas von gläubig, in kroatien. das könnt ihr euch garnicht vorstellen. da vergeht wirklich KEIN sonntag ohne kirche. zu hause wird vorm essen IMMER gebetet etc. etc.

und genau da zieht es mich persönlich auch hin. genauso möcht ich unseren kleinen auch erziehen. mit hilfe der paten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ja, von der bösen Ananas hab ich auch gehört... soll irgendwie zu viele Vitamine A(???????) haben, ähnlich wie in Leber!

Naja, dem Fredl haben meine Ananasse nicht geschadet bisher :).

Aber ob jetzt diese saure Ananas hilft, weiß ich auch nicht!

Vor allem hab ich nachts um halb zwei wenig Lust, mir ne Ananas aufzuschneiden ;)...

Mandeln und Milch haben auch nix gebracht!

Hab mich hochgelagert, dann gings... als ich ein paar Stunden später aufgewacht bin, lag ich schon wieder flach und es war vorbei! Hoffentlich ist dieses dämliche Sodbrennen jetzt kein ständiger Begleiter in den letzten Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen mädels,

ich lese jetzt erstmal eure 30 seiten :eek: nach und esse genüsslich schinken-hack-röllchen mit reis dabei zum frühstück. :D

danach muss ich noch die budde aufräumen, bin die ganze woche net dazu gekommen. :mad:

jenny, ich habe mir mal sagen lassen, dass ein teelöffel backpulver gegen sodbrennen helfen soll.

habe es selber aber noch nicht ausprobiert.

bis später....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ha, die Tütensammlung hab ich auch gefunden! :D

Aber bei uns herrscht andauernd chronischer Mülltütenmangel - wir vergessen andauernd, die zu kaufen :rolleyes:...

das ist super! Jetzt haben wir wieder nen Schwung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 30 seiten nachgelesen und gerade mächtigen durchfall gehabt. schinken-hack-röllchen waren wohl doch nciht das beste frühstück. :rolleyes:

backpulver, finde ich auch nicht besonders schmackhaft, vorallem wenn ich an das nierschen denke. :D aber wenns schön macht :)

boar, das mit dem jucken hört sich aj wirklich übel an yvonne. ich hoffe, dass geht schnell vorbei.

warum kann ich bei meiner mens nicht einfach nur bluten, wie jede andere auch??? nein, ich habe unterleibsschmerzen, die mich die ganz nacht fast wach gehalten haben. das zieht richtig schön in die schamlippen bis hin zum after. mir ist übel, dass ich gestern nichts essen konnte, bin froh das ich den kakao drin behalten habe. und die letzten drei tage habe ich einen juckreiz, so ein wanderjuckreiz. ich könnte schreien! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

und bluten tue ich auch ganz arg. und ich bin noch total kaputt dabei.

so genug gejammert! :D

danke, dass ihr an mich gedacht habt, wegen meiner mens. ich finde es nicht so schlimm. jenny, hat ja recht wir sind ja noch gaaaaanz am anfang. wenn es dieses jahr noch klappt mit dem schwanger werden, dann bin ich voll zufrieden. ich habe nur angst wengen meinem bluthochdruck!

kennt ihr eine, die auch bluthochdruck hat, aber trotzdem ein gesundes baby hat??? da liest man ja die wildesten sachen.

so jetzt muss ich echt in die puschen mit dem aufräumen kommen, bevor mein männe nach hause kommt.

ach ja, ihr habt aber süsse sachen gekauft. ich möchte auch bald shoppen gehen. *schwärm

es gibt soooooo schöne sachen. ich freu mich schon drauf. :D

bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Tatti, bist du denn gut eingestellt mit deinem Bluthochdruck?

Denn BHD in der SS kann schon nicht so gut sein fürs Baby, weil dann die Gefahr besteht, dass es unterversorgt wird :rolleyes:...

aber so wie ich ich das verstehe, kann man das ja mit medikamenten ganz gut regeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen! :D

Ich hba heut Nacht zwar auch wieder in Etappen geschlafen, aber viel besser und ruhiger als die letzten Nächte. Von halb11 bis 5 quasi am Stück, nur mit kurzem Klogang und dann nach erneuter Teewaschung und einschmieren nochmal von 7 bis 10 gedöst. Ich fühl mich richtig erholt! :D

Jetzt juckts zwar wieder ganz extrem übel, aber wenn ich dafür in der nacht wieder Ruhe hab, dann halt ich das auch aus ...

Komme gerade vom Partylite abend.... hmm was lecker kerzen

Brrrr... Meine Mama mag die Dinger auch total gern, deswegen riecht es bei der immer nach irgendwas. Vor allem Vanille ... Und die Düfte mischen sich, weil sie oft 5 verschiedene (unangezündet) rumstehen hat. Das kann ich gar nicht ab. Mag auch die Duftdinger fürs Auto oder WC überhaupt nicht. Weiß aber nicht wirklich, warum. Vielleicht bin ich Ferienarbeitsgeschädigt. Wenn man im Juli und August Weihnachtskerzen mit Duft verpacken muss, kriegt man irgendwann den Rappel... :rolleyes:

Ha, die Tütensammlung hab ich auch gefunden!

Aber bei uns herrscht andauernd chronischer Mülltütenmangel - wir vergessen andauernd, die zu kaufen

das ist super! Jetzt haben wir wieder nen Schwung!

Ich geb die immer gleich meiner Mama mit, weil ich nur ganz selten ne Tüte brauche und die sie auch als Mülltüte benutzt. Dafür hab ich ne Riiiieeesensammlung Stofftaschen. Werden sicher so um die 50 sein wenns reicht... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.