Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Em ich glaub noch nicht.

Also was ich noch erzählen wollte, ich habe heute im Pfarramt angerufen und wegen Paten für unseren zweg gefragt und das geht auch das mein Patenkind (11) neben den beiden anderen noch dazu kommt. Ach ich freu mich schon so.

Und dann hat sie mir mal grad die Tauftermine für dieses Jahr durchgegeben und am 06.12 ist tatsächlich einer. Dann wird unser Krümmelchen dann wohl auf Nikolaus getauft. Und wird auf seiner Tauffeier schon besuch vom Nikolaus bekommen!

Ja, das ist cool. Welche Vorraussetzungen muss n Pate eigentlich haben?

Also bei uns da wir ja Kath. Taufen lassen, muss der Pate aufjedenfall Kath. sein. Meistens schauen die auch drauf das sie gefirmt sind. Irgendwer hat mal gesagt mindestens 16 Jahre alt.

Die Pfarrsekretären meinte jetzt halt, da wir zwei Erwachsene haben geht das auch mit Johanna und da wir ja zu dieser Pfarrgemeinte gehören wüssten sie ja auch das bis jetzt alle gefirmt wurden.

Also bei uns da wir ja Kath. Taufen lassen, muss der Pate aufjedenfall Kath. sein. Meistens schauen die auch drauf das sie gefirmt sind. Irgendwer hat mal gesagt mindestens 16 Jahre alt.

Die Pfarrsekretären meinte jetzt halt, da wir zwei Erwachsene haben geht das auch mit Johanna und da wir ja zu dieser Pfarrgemeinte gehören wüssten sie ja auch das bis jetzt alle gefirmt wurden.

mmmmmh, und n evangelischen Paten nehmen geht nicht?

Ne, evangelische Paten gehen nicht, weil die ja versprechen müssen, das Kind im katholischen Glauben erziehen zu helfen ...

Ich darf um 2 zu meiner hebi zur Akupunktur kommen, damit die Kratzerei endlich ein Ende hat. Hoffentlich hilöfts, ich dreh sonst echt am Rad. Bin grad nur am kratzen und hab schon wieder die ganzen dünnen Hautstellen total wund und teilweise blutig... :o

Yvonne ich drück dir die Daumen das dass hilft und du dann nicht mehr kratzen musst.

Ich hatte das auch mal aber das war damals wohl Stress bedingt. Als Schatzi die ersten Tage in Afganisthan war. Mensch da sah ich auch schlimm aus. Mir hat damals ja diese Fenistil Cream mit Cortison geholfen. Und nach einer woche war derSpuck dann auch Gott sei dank vorbei!

Ne, evangelische Paten gehen nicht, weil die ja versprechen müssen, das Kind im katholischen Glauben erziehen zu helfen ...

Ich darf um 2 zu meiner hebi zur Akupunktur kommen, damit die Kratzerei endlich ein Ende hat. Hoffentlich hilöfts, ich dreh sonst echt am Rad. Bin grad nur am kratzen und hab schon wieder die ganzen dünnen Hautstellen total wund und teilweise blutig... :o

Mmmmm, dann lassen wir unsere süße vielleiht doch evangelisch taufen - die machen nicht son aufstand! :confused:

Hallo Mädels,

der US war wohl heute noch nicht so aufschlussreich (hatte ich mir ja auch schon gedacht :rolleyes:) Leider sagt der Doc nie was er das so findet. Die Ärztin macht das viel besser, naja, die hab ich sowieso lieber, die ist auch etwas vorsichtiger mit dem Gerät. Der Doc ist schon etwas "unsanft"vorsichtig ausgedrückt. Jedenfalls wurde mal wieder Blut abgenommen und heute zwischen 16 und 19 Uhr ruft der Doc mich an - bin mal gespannt. Er meinte es köööönte am Montag soweit sein - genau eine Woche zu spät für meinen Urlaub :rolleyes:

Ja reicht denn ein so ein doofer Pen nur die paar Tage?? Meine Güte :eek:... echt ne Sauerei!

Mensch ich drück dir die Daumen, dass morgen die Eier schon groß genug sind! Streng dich mal an!

Ich geb mit Mühe :D

Die 900er Pens haben immer so 4-5 Tage gehalten. Aber jetzt geben die lieber die kleinen Packungen, damit man nicht zu viel von dem ***teuren Zeug verschwendet. Am Mittwoch habe ich einen 450er Pen bekommen und jetzt nochmal einen 300er für die hoffentlich letzte Dosis heute Abend. Morgen müsste ich dann mit einem anderen Mittel den ES für Montag auslösen.

Dani, das ist ja alles soooo nervenaufreibend! Wie hältst du das aus ohne durchzudrehen? Ich würde glaub ich schon lang wahnsinnig geworden sein!

Naja, tiefenentspannt bin ich jedenfalls nicht :cool:

Mmmmm, dann lassen wir unsere süße vielleiht doch evangelisch taufen - die machen nicht son aufstand! :confused:

Wir tragen da ja auch so einen kleinen Kampf aus - ich katholisch und Ingo evangelisch. Mal schauen, wer als Sieger daraus hervor geht. Im Moment stehe ich auf dem Standpunkt, den Krümel erst mal gar nicht zu taufen und dann selbst entscheiden zu lassen, was es möchte. Mal sehen...

Hey Dani!

Ich drück' ganz fest die Daumen, dass es Montag so weit ist!!!

Ärzte - manchmal habe ich das Gefühl, das sie vergessen, unter welcher Anspannung man als KiWu Patient steht. Meine FÄ kann offensichtlich nicht nachvollziehen, warum ich immer ganz genau wissen will, was sie bei US sieht, wie groß die Eichen sind etc. Da muss ich immer erst nachbohren :mad:

Noch eine Woche warten, dann weiß ich Bescheid... Ich habe mir fest vorgenommen, keine imaginären SS-Anzeichen zu entdecken :rolleyes:

Ach ne nicht schon wieder!!

Wieso das denn??

Hast wieder nen Zettel vorgefunden

Nee, hab bis 14:20 gewartet und dann bin ich wieder gefahren. HAb jetzt schon mit einer anderen Telefoniert - die hätte auch noch Platz, aber da kann ich erst am 28.05. n Termin bekommen. :( Ich weiß das sie ja nichts dafür kann, ne Geburt geht NATÜRLICH vor, aber irgendwie fühl ich mich im Stich gelassen. Ich freu mich immer voll auf die Termine, hab auch n paar Wehwehchen, n Haufen fragen und steh dann immer vor verschlossener Tür! :blue_cry:

Es geht wohl, das man nen evangelischen taufpaten hat. Werden wir auch haben. Die brauchen dann ne taufbescheinigung, und dann dürfen die auch Paten sein.

Kathy, das ist ja gemein das deine Hebi nie da ist!!

Ich würd mir auch ne andere suchen.

Dani, daumen sind gedrückt für Montag!!!!!!!

Mädels, ich hab glatt zwei Stunden geschlafen heute mittag!!!!!!! Juchhu!!!!!!!!!!!!:D

Ach Mensch Kathy, das ist ja wirklich blöd!

Und diesmal kein Zettel? Naja, wenn die so oft zu Geburten weg ist, scheint sie wirklich beliebt zu sein - das ist eigentlich ein gutes Zeichen. Aber sie hätte dich zumindest irgendwie benachrichtigen müssen. Da finde ich so einen Zettel schon das mindeste, aber ein Anruf wäre eigentlich richtiger!

Woooooooo bekomme ich diese süüüüüüüüße Flasche Jessi???

So, am Montag gehts los. Der Doc hat grad angerufen und mitgeteilt, dass ich am Montag um 8.00 Uhr nüchtern in der Praxis sein soll. Morgen Abend muss ich den ES mit einer Extra-Spritze auslösen und heute Abend meine letzte Dosis Gonal Spritzen - natürlich aus einem frischen Pen :rolleyes: Macht schon knapp 1100 € nur für das Gonal, ohne andere Medis und ohne Arztkosten (nur unser Anteil wohlgemerkt, die andere Hälfte zahlt ja die Kasse) - Ich bin auf die Endabrechnung gespannt :( Wie viele schöne Fläschchen, Bodys, Kinderzimmer und -wagen wir dafür schon kaufen könnten - nicht drüber nachdenken :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.