Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mutterschutz gilt auch für minijobber. weiß ich ganz sicher. mache hier in der firma die lohnbuchhaltung.

also lass ich da nicht ins boxhorn jagen.

hab mal eben geschaut wie lange die bearbeitungszeiten aktuell für kindergeldanträge und elterngeldanträge sind.... die sind doch wahnsinnig! 4,5 monate durchschnittlich!!

also mädels: am besten alles schon vorher vorbereiten. dass man(n) nur noch die restlichen fehlenden daten des kindes eintragen muss und dann so schnell wie möglich nach der geburt losschicken.

die haben doch echt nen a...sch offen.... kann man ja nur von glück reden, daß man die 6+8 wochen die kohle vom chef überwiesen kriegt. ansonsten sitzt man ein halbes jahr ohne geld da!

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Geschrieben

hab mal eben geschaut wie lange die bearbeitungszeiten aktuell für kindergeldanträge und elterngeldanträge sind.... die sind doch wahnsinnig! 4,5 monate durchschnittlich!!

also mädels: am besten alles schon vorher vorbereiten. dass man(n) nur noch die restlichen fehlenden daten des kindes eintragen muss und dann so schnell wie möglich nach der geburt losschicken.

die haben doch echt nen a...sch offen.... kann man ja nur von glück reden, daß man die 6+8 wochen die kohle vom chef überwiesen kriegt. ansonsten sitzt man ein halbes jahr ohne geld da!

Na super, ich bin ja selbstständig :rolleyes:. AAAAABER egal, ich habe ja vor, schnell nach der Geburt (so nach drei oder vier Wochen) auf Sparflamme weiter zu unterrichten. Da kann das Kleine ja zuhören und dabei pennen :). Immerhin müsste es ja schon vom im Mutterleib sein die Geräusche, die meine Schüler mit ihren Instrumenten von sich geben, gewöhnt sein. Ich hoffe, ich krieg kein Schreikind oder so was in die Richtung... oder Zwillinge :eek:... Da geht das natürlich dann nicht mehr!

Geschrieben
Na dann kündige nicht! Außer wenn die wirklich eklig werden zu dir... warum musst du dich denn nun entscheiden zwischen den beiden Stellen?

AHHH, und ich sehe, du hast die kritischen drei Monate hinter dir! Herzlichen Glückwunsch! Wann gibts denn wieder ein Bild zu sehen? Und wie schauts mit Namen aus? Habt ihr schon welche?? Und wie gehts denn überhaupt der Mutter so :D?

Warum ich mich entscheiden muss, weiß ich nicht. Ist halt so ein Beschluss von oben.

Tja, und wenn die eklig werden, leg ich denen nen gelben hin. Ganz einfach.

Bildchen gibt es erst wieder in knapp sechs Wochen , schätz ich mal.

Über Namen werden wir uns erst Gedanken machen, wenn wir wissen, was es wird.

Gestern gings mir nicht so gut. Der Bauch tat ganz schön weh. Ich hab mich wohl zuviel aufgeregt.:(

Kata, was du grade erzählt hast, wg. der Anträge hat mich grad echt geschockt! Ich krieg nämlich die sechs Wochen vorher und die acht Wochen nachher NIX!!! Ich bin bei meinem Mann familienversichert. Die zahlen das dann nicht!!

Geschrieben

Kata, was du grade erzählt hast, wg. der Anträge hat mich grad echt geschockt! Ich krieg nämlich die sechs Wochen vorher und die acht Wochen nachher NIX!!! Ich bin bei meinem Mann familienversichert. Die zahlen das dann nicht!!

mich eben auch! ich hab gedacht, die machen das flotte-motte! aber vergiss es.

deswegen am besten schon alles vorher soweit in ruhe vorbereiten, dass man gleich nach der geburt nur noch die paar sachen nachträgt. die anträge kann man sich ja überall online runterladen.

da denkt man: boa geil es gibt 67% nach den 8 wochen schonzeit. aber pustekuchen. darfst ganz schön drauf warten....

aber vielleicht routiniert sich das ganze system noch ein bischen bis es bei uns mal so weit ist.... und sie kriegen bessere programme etc....

Geschrieben

Das ist natürlich bescheiden, Melanie.

Für die arbeitest du gar nicht. Nur sozialversicherungspflichtige Beschäftigungen zählen. Der tatsächliche Einkommensverlust interessiert die gar nicht. Das wird eine knappe Kiste für euch :(

Aber deine Einstellung gegenüber dem Lebensmittelmarkt finde ich gut!

Geschrieben

Ja das werden wir dann auch machen. Alles vorher vorbereiten.

Aber erst mal ist jetzt unser Haus dran! (Was dann unseres werden soll.;))

In den nächsten Tagen werden wir noch mal nem Bausachverständigen durchs Haus gehen, damit der uns auf etwaige Mängel hinweist.

Dann noch die Finanzierung stämmen, und wir können hoffentlich loslegen!:)

Geschrieben
Das ist natürlich bescheiden, Melanie.

Für die arbeitest du gar nicht. Nur sozialversicherungspflichtige Beschäftigungen zählen. Der tatsächliche Einkommensverlust interessiert die gar nicht. Das wird eine knappe Kiste für euch :(

Aber deine Einstellung gegenüber dem Lebensmittelmarkt finde ich gut!

Ja Dani, da hast du recht. Das wird verdammt knapp!!

Vor allem wg. dem Haus!!

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

Mensch, Dani, ich freue mich total für Dich! Das ist ja mal eine supergute Nachricht. Herzlichen Glückwunsch! Dann macht Ihr ein ganz süßes Baby, entweder per IUI oder im Reagenzglas. Und dann könnt Ihr genau das anwenden, was Jenny vor einigen Tagen so schön vorgeschlagen hat: Wenn der/die Kleine in der Pubertät eklig wird, könnt Ihr ihm/ihr zeigen, wie sehr er/sie gewollt war! Das ist wirklich super!

Uiii, Melanie, das ist aber schön mit dem Haus, hört sich gut an. Mit dem Lebensmittelmarkt natürlich weniger, die spinnen ja. Wussten die denn, dass Du auch noch bei Tchibo arbeitest? Manchmal gibt es ja solche Klauseln, dass Du bei keiner konkurrierenden Firma beschäftigt sein darfst.

Kata: Bei Dir bin ich diesen Monat ja auch gespannt. Schaun ma mal!

Paula: Prima mit dem Sportprogramm! Ich bin stolz auf Dich! Weiter so!

Jenny: Oh, die Schuhe sind auch wieder allerliebst! Und der "Schweinehund" ist total gut! Klasse! Also bis jetzt habe ich noch nicht so den Drive zu häkeln, aber vielleicht kommt es ja noch. Mittlerweile kann ich schon sagen: Wenn ich anfange, handzuarbeiten, dann wohl mit der Häkelei!

Diana: Guten Morgen! Hast Du heute ein bisschen weniger Stress? Sehr gut!

Mir geht es seit gestern nicht so gut. Gestern war mir schrecklich übel. Ich dachte ja schon, damit hätte ich kaum Probleme, aber dann war´s gestern dann doch soweit. So richtig mit dem Kopf über der Schüssel und würgen. Kam natürlich kaum was, da ich ja auch nichts gegessen hatte. Dafür hatte ich nachher Halsschmerzen von der Würgerei...

Ätzend! Das hätte es nicht gebraucht. Heute ist es ein bisschen besser, wenngleich an essen so gar nicht zu denken ist. Dabei habe ich eigentlich Hunger... Mist!!!

Aber das überstehe ich auch noch!

Bis jetzt habe ich immer noch keinen neuen Bodenjob, und somit frei. War mir gestern auch lieber. Wäre ja bestimmt am ersten Arbeitstag an der neuen Stelle nicht so toll...

D.h. ich warte immer noch auf einen Anruf von der Mütterstelle bei uns und halte Euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Aber bitte weiterhin die Daumen drücken! Ich will nicht jeden Tag nach Frankfurt!!!!!!!!

Einen schönen Tag, Eure Tine.

Geschrieben

Tine, schade das dich die Kotzerei doch noch erwischt hat.

Frag mal beim Doc nach, was dagegen helfen kann. Mir wurde gesagt, ich solle dragees mit Vitamin B1 und B6 zu mir nehmen.

Da es mir aber schon nicht mehr so schlecht ging, hab ich die nie geholt.

Und ja, das Markt wusste, dass ich bei Tchibo auch beschäftigt bin. Den Job hab ich schon ein Jahr vorher angefangen.

Geschrieben

Hallo Melanie,

Vitamine nehme ich eigentlich schon die ganze Zeit. Habe ich mir extra in den USA gekauft, speziell für Schwangere, dort sind sie viel billiger! (8 Euro für 100 Stück, also fast für drei Monate!).

Weißt Du zufällig, wieviel mg B1 und B6 Du nehmen solltest?

Ich habe morgen ja eh meinen nächsten FA Termin, wenn es dann nicht besser geht, frage ich ihn mal, was man machen kann.

Das ist echt blöd mit dem Markt. Aber entlassen dürfen die Dich doch wirklich nicht. Ob die das selber nicht wissen? Komisch! Das weiß ja sogar ich, und ich kenne mich mit solchen Dingen nicht so gut aus!

Lieben Gruß, Tine.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Also Kata, ich glaub, ne Scheinschwangerschaft ist es nicht... höchstens ne Scheinmenstruation. Hattest du noch nie vorher so Schmierblutungen? Höchst seltsam... Wie hast du denn eigentlich vorher verhütet??

Tine, schön dass du wieder da bist! Frei haben ist doch super! Auch wenn Kotzen nicht so der Brüller ist. Wie gehts dir denn heute?

Geschrieben

Hallo Jenny,

ja, eigentlich habe ich auch gerne frei. Aber jetzt wird es mir schon langsam langweilig, habe nämlich seit Dienstag letzte Woche frei!!!! Und mein Freund ist auch nicht da, er ist für zwei Wochen beruflich in Portland, Oregon und kommt erst nächste Woche Sonntag zurück. Meine Eltern sind im Urlaub auf Kreta, und meine Freundinnen haben momentan auch nicht so viel Zeit, ergo ist es ein bisschen öde.

Und dann war mir doch gestern auch noch so übel. Heute ist es aber etwas besser. Immerhin!

Naja, geht auch alles vorbei!

Tine.

Geschrieben
Also Kata, ich glaub, ne Scheinschwangerschaft ist es nicht... höchstens ne Scheinmenstruation. Hattest du noch nie vorher so Schmierblutungen? Höchst seltsam... Wie hast du denn eigentlich vorher verhütet??

Tine, schön dass du wieder da bist! Frei haben ist doch super! Auch wenn Kotzen nicht so der Brüller ist. Wie gehts dir denn heute?

also ich hab bis vor 21 monaten 10 jahre lang mit der pille verhütet. und dann nur per kondom. und am üben sind wir sozusagen seit unserer hochzeitsnacht am 05.07.2008.

hatte 20 monate lang superschöne, natürliche, zyklen. alle 28 tage lang. mit 4 tagen starker blutung. und dazwischen NIE etwas. keiner schmierblutung, keine zwischenblutung oder sonst irgendwas. jetzt das erste mal.

Geschrieben
Hallo Jenny,

ja, eigentlich habe ich auch gerne frei. Aber jetzt wird es mir schon langsam langweilig, habe nämlich seit Dienstag letzte Woche frei!!!! Und mein Freund ist auch nicht da, er ist für zwei Wochen beruflich in Portland, Oregon und kommt erst nächste Woche Sonntag zurück. Meine Eltern sind im Urlaub auf Kreta, und meine Freundinnen haben momentan auch nicht so viel Zeit, ergo ist es ein bisschen öde.

Tine.

ich würd gern mit dir tauschen! :D

möchte soooo viel zu hause machen und es bleibt einfach keine zeit.... ständig irgendwelche verabredungen mti freundinnen, eltern, mann etc......

Geschrieben

Na super, jetzt kriege ich gerade einen Anruf von meinem Mann - ist die Treppe runtergesegelt und hat sich den Kopf aufgeschlagen. Blutet ohne Ende. Ich kann von der Arbeit nicht weg.

Also sag ich: du musst zum Arzt, das muss genäht werden. Ruf direkt an ob das noch geht (ist ja mal wieder Mittwochnachmittag!!!) und lass dich mit dem Taxi hinfahren. Meld dich aber wieder, wenn du angerufen hast.

Ich warte, warte, warte - kein Anruf

Also ich wieder angerufen - nee, ich hab da noch nicht angerufen. Versuch es erst mal so, aber es blutet so stark.

Hallooooo??? Ich: du rufst da jetzt sofort an oder rufst direkt den Krankenwagen! Aber melde dich

Ich warte warte warte - kein Anruf *langsamärgerlichwerd*

Also ich wieder angerufen - Er: die Jungs vom RTW sind schon da, das ging so schnell, konnt mich nicht melden

Dann konnte er mir eben noch schnell sagen, in welches Krankenhaus sie ihn bringen und das er mit Verdacht auf Gehirnerschütterung wohl über Nacht bleiben muss.

Jetzt hab ich gleich noch eine wichtige Besprechung, die ich nicht mehr absagen kann. Konzentrieren kann ich mich aber nicht mehr wirklich :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.