Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben eigentlich noch nie über Namen gesprochen, aber ich hab natürlich so meine Favoriten, die sich aber stundlich ändern können. Für nen Jungen finde ich es viel viel schwerer! Derzeit mag ich: Clara oder Pauline (geht doch, oder? - ausser ihr und meine Oma Paula nennt mich ja niemand Paula) oder Luis oder Jannes (wobei mein Neffe (4 1/2 Monate) Jan heißt)!

Clara und Jannes sind auch hammerschöne namen. :-))

was die thyrox-tabletten angeht, pass bloß auf, daß du sie auch richtig nimmst. laaaaaaaang genug vorm frühstück und vorm KAFFEE. und auch nur mit stillem wasser, am besten leitungswasser. die dinger auf keinen mit früchtetees, obsäften, milch oder kaffee einnehmen. sagen einem die meisten ärzte nicht dazu. und unter umständen bräuchten die patienten wenn sie das beachten würden, ne vieeeeeeel geringere dosis.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clara und Jannes sind auch hammerschöne namen. :-))

was die thyrox-tabletten angeht, pass bloß auf, daß du sie auch richtig nimmst. laaaaaaaang genug vorm frühstück und vorm KAFFEE. und auch nur mit stillem wasser, am besten leitungswasser. die dinger auf keinen mit früchtetees, obsäften, milch oder kaffee einnehmen. sagen einem die meisten ärzte nicht dazu. und unter umständen bräuchten die patienten wenn sie das beachten würden, ne vieeeeeeel geringere dosis.....

Ok, das hat ja jetzt schon gut geklappt - hab die Tabletten heut nach 2 Schluck Kaffee genommen (hatte erst danach gesehen, das man die nüchtern nehmen sollte und hab gedacht 2 Schuck Kaffee sind halb so wild), ausserdem hab ich die mir Mineralwasser runtergespült. Ändert das denn was an der Wirkung, jetzt für heute mein ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das hat ja jetzt schon gut geklappt - hab die Tabletten heut nach 2 Schluck Kaffee genommen (hatte erst danach gesehen, das man die nüchtern nehmen sollte und hab gedacht 2 Schuck Kaffee sind halb so wild), ausserdem hab ich die mir Mineralwasser runtergespült. Ändert das denn was an der Wirkung, jetzt für heute mein ich?

was einmalige einnahmefehler für ne auswirkung haben, kann ich dir leider nicht sagen. ich denke überhaupt keine. da ja die einnahmen sowieso nur längerfristig wirken.

aber ich habe das zeug monate lang mit sprudelwasser (zwar nur medium, aber immerhin) eingenommen jeden morgen. und seit ich es mit leitungswasser mache, bin ich mit der tablettendosis gleich mal 50 runter.....

ich würd halt schon aufpassen damit. mein kollege (ihm wurde die SD vor nem jahr komplett entfernt) stellt sich sogar extra den wecker. tablette und glas stehen auf dem nachtkästchen. und dann schläft er wieder ein.

gut, so mach ich das nicht. aber wenn ich aufgestanden bin, bevor ich ins bad gehe, watschle ich in die küche, nehm mir ein glas leitungswasser und schluck das ding.... und dann gehts langsam weiter.....

und so läufts wirklich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So, bin wieder da... ich lerne schnell :D Nur anfangen mag ich nie damit *stöhn*.

AAAAALSO, ich nehm die Tabletten immer mit irgendwas, was grad neben dem Bett rumsteht... zur Not auch mit Spucke ;) Wieso ist Sprudelwasser schlecht??

Und ich wach eben auf, nehm die Tablette und dann Klo und was man alles machen muss morgens, da ist eh schon ne halbe Stunde vorbei. Und dann Tee oder seit heute den entkoffeinierten Kaffee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist Sprudelwasser schlecht??

Die Vorgabe des Zeitabstandes von mehreren Stunden nach der Tabletteneinnahme gilt nur für Kalziumpräparate, nicht jedoch für Milch oder Milchprodukte, da hier das Kalzium nicht so schnell freigesetzt werden kann. Dies wurde teilweise in einigen Tageszeitung und auch im Internet falsch wiedergegeben, wie uns die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) inzwischen bestätigt hat.

Die Empfehlung, Thyroxin und Kalzium-Präparate zeitlich getrennt (mehrere Stunden Abstand) einzunehmen, sollte jedoch unbedingt eingehalten werden, weil sonst durch die möglicherweise reduzierte Aufnahme des Thyroxin ins Blut der Hormonbedarf auf unkalkulierbare Mengen ansteigen kann, was eine andauernde Dosierungsunsicherheit mit sich bringen würde.

Negative Auswirkungen durch Unterdosierungen können sich durch Beschwerden wie bei einer Unterfunktion der Schilddrüse bemerkbar machen.

Die Thyroxin-Tabletten sollten mindestens eine halbe, besser noch, eine

dreiviertel Stunde

vor der nächsten festen Nahrungsaufnahme (das gilt auch für Milchprodukte) mit einer neutralen Flüssigkeit(idealer Weise kohlensäurefreies Mineral- oder Leitungswasser, keine Obstsäfte) eingenommen werden. Der Essabstand vor der Tabletteneinnahme sollte aber auf jeden Fall mehrere Stunden betragen - weshalb wir die Einnahme morgens auf nüchternem Magen empfehlen.

Die Wechselwirkung mit Kalzium wurde erst vor kurzer Zeit erstmalig beobachtet. Eine Listung in unseren Gebrauchs- bzw. Fachinformationen für Ärzte und Patienten erfolg aber nur dann, wenn ein solcher Zusammenhang wiederholt beobachtet wurde und eine Abstimmung mit den Ämtern erfolgt ist. Insofern liegt kein Versäumnis unsererseits vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg immer diese meldung, wenn ich ein profil anklicke oder freunschaftsangebot annehmen will.

Kata1980, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.

Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Dein eigenes Profil kannste aber angucken??

Vielleicht muss man da länger angemeldet sein oder erst eine bestimmte Anzahl von Beiträgen haben... bei manchen Funktionen ist das so... ich weiß es aber auch nicht.

Einfach fleissig weiterschreiben, und dann wirds irgendwann schon mal gehen. Oder ne böse Email an den Admin schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ladies,

was man hier alles lernt. Nehme auch Thyroxin 150, aber schon seit 15 Jahren. Und ich war doch früher Krankenschwester, aber das man Kalzium und Thyroxin nicht zusammen nehmen darf, war mir nicht bekannt!!! Wie doof, und ich nehme schon seit vier Monaten die Thyroxin Tablette zusammen mit meinen Prenatal Tabletten ein, immer brav morgens vor dem Frühstück... Und jetzt ratet mal, was in den Prenatalpillen drin ist?? Alle möglichen Vitamine, Spurenelemente (Folsäure z.B.) und natürlich Mineralstoffe!! WIE Z.B. KALZIUM!!!

Das habe ich ja dann mal richtig gut gemacht!

Ich habe (leider!) auch ein Tattoo... Eigentlich stehe ich da gar nicht drauf... Aber es ist immerhin eine lustige Geschichte: Als ich 21 war, war ich bei Freunden in den USA. Und da durfte ich ja dann auch das erste Mal dort etwas trinken. Also habe ich mich ziemlich betrunken, und dann fand ich plötzlich das Tattoo meiner Freundin ganz prima. Daraufhin hat sie mich zum 24-Stunden Tätowierer geschleppt, und der hat mir dann eine Rosenranke um den Bauchnabel gestochen... Am nächsten Morgen wusste ich nichts mehr davon, ich hatte nur so ein Brennen am Bauch... Ja, dumm gelaufen... Sieht nicht besonders schlecht aus, aber mir gefällt es ja nun einfach nicht.... Wenigstens sieht man es kaum, sogar im Bikini - liegt genau in meiner Bauchfalte... Da ham wa ja nochma Glück gehabt!!!

Bin nur gespannt, wie das die nächsten Monate aussieht... Wahrscheinlich wachsen die Rosen mit, um nach der Geburt dann für immer zu verwelken... ;-)

Kata und Drillingstante: Hatte beim letzten Mal vergessen, Euch zu begrüßen. Hole das hiermit nach! Seid recht herzlich willkommen!

Alles Liebe, Tine.

P.S. : Wir haben übrigens auch noch keinen Plan... Müssen uns wohl mal beeilen... Ihr seid alle schon so super organisiert, das hinke ich ja jetzt wirklich hinterher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg immer diese meldung, wenn ich ein profil anklicke oder freunschaftsangebot annehmen will.

Kata1980, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.

Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Ich hatte ma ähnlich Probleme,

dass lag daran, das ich mein Passwort geändert hatte und ich die E-Mail, die man dann bekommt micht besätigt hatte!

Könnte es vielleicht daran lieben?

Es gibt aber auch Foren, ich weiß nicht, ob es auch hier auch so ist,

das man erst ne bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben haben, bevor man anderes kann!?

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

Ihr seid ja wahnsinnig... hab den halben morgen damit verbracht hier nach zu lesen....

also ich bin dann erst mal wieder raus für diesen monat. schön nach dem testen heute kam die mens....

naja hab ich eh erwartet. nach dem urlaub wird ne neue FA gesucht und dann wirds ernst;-)

Zum Pircing oder tatoo: ich hab 7ohrlöcher und ein bauchnabelpiercing. hatte auch mal eins an der augenbraue aber da war es ständig entzündet und bis ich rausgefunden hab das ich das titan nicht vertragen hab hatte ich es schon lang draussen. mein bauchnabelp. ist aus stahl. hatte da mal den alten ring aus titan reingemacht und zack wars entzündet.

Ich würde mir gern den namen meiner Tochter stechen lassen, aber ich trau mich net wegen meiner neurodermitis...

zu den namen: wir überlegen schon so bissi... also wenn wir nen namen hören, der uns gefällt sprechen wir drüber und schreiben in auf. eben haben wir grade gesagt luisa katharina ist schön. mal sehn das ändert sich wohl noch paarmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tine dankeschöööööööööööööööööön! *freu* für den lieben willkommensgruss! :-)))

@paula ja, das kann sein. und so viele hab ich ja noch nicht. wir warten einfach noch ein paar tage habe und dnan schick ich dem admin einfach mal ne mail, wenns noch nicht klappt.

oh mann leute, will heut früher gehen. hoffentlich klappts. mal mit meinem kollegen absprechen wenn er von der mittagspause kommt.... will mich am nachmittag mit meiner freundin (7.SSW) treffen zum schnacken.... :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach, liebe Black Mamba, tut mir leid für dich! Wie gehts dir denn? Diese blöde Mens aber auch immer *schimpf*... :mad:

Ich hab auch Neurodermitis, und der Tätowierer meinte, das sei überhaupt kein Problem. Die Farben sind gut verträglich :) Also, auf unter die Nadel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts gut. hab ja schon damit gerechnet. also war nicht wirklich geschokt heute... und mir machts auch irgendwie kaum was aus dieses mal.. hab mich wohl mit abgefunden.

ich hab das schon öfter gehört... mal sehn ich überleg noch mal. hätte ja schon gern eins... mal abwarten bis es mit dem geld passt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das mit dem Calcium wußte ich auch nicht - jetzt hab ich den Beipackzettel doch ganz gelesen und da stand drinne, das Aluminium-, Eisen-, und Calcium-Präperate die Wirkung von Euthoxin abschwächen können und deswegen empohlen wird, diese erst mind. 2 Stunden nach der Euthoxin zu nehmen!

Hallo? Was mach ich denn ohne meine Kaffee morgens? Oder meine Milch im Müsli?

Kann ich die Tablette nicht auch abends vorm Schafengehen nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Was mach ich denn ohne meine Kaffee morgens? Oder meine Milch im Müsli?

Kann ich die Tablette nicht auch abends vorm Schafengehen nehmen?

ja isst du denn morgen sofort unmittelbar nach dem aufstehen? nimm doch die tabbi noch im bett. dann langsam wachwerden, ins bad,.... etc. etc.

dann mußt du auf dein morgendliches käffchen nicht verzichten. tu ich ja auch nicht! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja isst du denn morgen sofort unmittelbar nach dem aufstehen? nimm doch die tabbi noch im bett. dann langsam wachwerden, ins bad,.... etc. etc.

dann mußt du auf dein morgendliches käffchen nicht verzichten. tu ich ja auch nicht! ;-)

Ich steh um 7:30 auf mach mich fertig und trink nen Kaffee, um 8:00 bin ich im Büro, trink noch nen Kaffee und um 8:45 gibts Frühstück!

Mal schauen, eigentlich nehm ich mir sowieso jeden Tag vor am nächsten Morgen früher auf zustehen, damit es nicht so knapp wird alles, jetzt hab ich ja nen Grund mehr!

Dann muss ich zukünftig ne halbe stunde ehr aufstehen und mein Frühstück um ne halbe Stunde nach hinten schieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.