Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nana Kathy jetzt mach dir nicht soviele Gedanken, da wird schon alles gut sein.

Und falls es dich beruhigt es kann sehr gut sein das du Ringelröteln schon hattest. Diese bemerkt man oft nicht, denn man fühlt sich dabei nicht krank. Man bekommt einen Kreisrunden ausschlagen, den man oft nicht mal bemerkt.

Bei meiner Untersuchung beim BRD wurde ja auch festgestellt das ich diese gehabt habe. Und ich habe sie nicht bemerkt. Also mach dir nich soviel sorgen.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Isabel wir warten doch so gespannt auf dich, komm jetzt da raus.

hab heut erfahren das ne Freundin von mir heut 10te woche ist, irgendwie macht mich das wieder traurig. Ich hoffe nur das ist normal, das man immer étwas traurig und irgendwie auch etwas neidisch ist, wenn man das erfährt.

ich hoffe unsere ss sind jetzt nicht bös.

Klar ist das normal. Ich war auch immer total eifersüchtig auf alle Schwangeren in meiner Umgebung. Hab die teilweise echt zum Teufel gewünscht mit ihrem ganzen Glück und so...

Geschrieben
Ja, Kata! Ich soll um 15Uhr da sein!

Dani, ich weiß nicht so genau! Ich hab ja meinen Röteltiter bestimmen lassen und dennach bin ich imun, aber ich hab grad mal gegooglet (böse Kathy) und hab gelesen, das Rötel und Ringelröteln ähnlich aber nicht das gleiche sind. Bei Ringelröteln ist eine Ansteckung zuwischen der 8. und 20 . SSW besonders gefährlich! :eek:

Wißt ihr was son Test kostet? Hab garkein Geld hier im Büro! :eek:

Also wenn dein arzt was taugt, dann kostet es bei Akutverdacht glaub ich gar nix. ansonsten kannst du das sicher beim nächsten regulären Termin bezahlen!

Bye Mädels, ich geh jetzt mit meinen Eltern in die Stadt. Wir bruachen unbedingt endlich nen Medizinschrank, damit mein Mann nimmer in 20 Schubladen nach seiner Voltaren suchen muss... :o

Gast Wintergarten
Geschrieben

Hi Mädels,

Yoga: naja... geht so... ich bin wohl nicht esoterisch genug. Also die Übungen fand ich klasse, aber dieses Rumgesinge und Atmen und meditieren... ne, da bin ich nicht der Typ zu. Ich geh, glaub ich, in nen schlichten Schwangerschaftsgymnastikkurs :).

Da war auch eine in der 39. Woche... die hatte Wehen... meine Güte, hat die rumgeschnauft :eek:...

Caro, klar versteh ich dich! Was meinste, wie oft mich Wuttränen und Neidanfälle geplagt hatten, wenn mal wieder jemand schwanger war... :rolleyes:. Oder wenn ich nur Schwangere gesehen hab :eek:...

ISABEL, KOMM RAUS!

Kathy, Yoga wär aber was eher für dich! So zur Tiefenentspannung :). Da hab ich heute die ganze Zeit an dich denken müssen. Ich drück dir die Daumen, dass nix ist! Und es wird nix sein! AAAABER ich kann dich schon verstehen, dass man im ersten Moment geschockt ist! Hoffentlich nimmt dir der Arzt die Ängste!

Susi, viel Spaß nachher!

Geschrieben

Hab ihr euch eigentlich vor der Schwangerschaft noch gegen irgendwas impfen lassen?

Mit hatte der FA am Dienstag noch zu einer Impfung gegen Keuchhusten und Tetanus geraten, weil wohl Antikörper direkt von Mutter an Kind weitergegeben werden. Dafür hab ich jetzt am 21.4. einen Termin.

Habt ihr da auch mal was auffrischen lassen?

Gast Wintergarten
Geschrieben

Nö Dani, ich hab gar nix machen lassen.

Aber soll man denn nicht, wenn man geimpft wurde, erst mal drei Monate lang lieber nicht schwanger werden?? Also ich weiß aber jetzt nicht, ob das drauf ankommt, gegen WAS man sich impfen lässt!

Geschrieben
Aber soll man denn nicht, wenn man geimpft wurde, erst mal drei Monate lang lieber nicht schwanger werden?? Also ich weiß aber jetzt nicht, ob das drauf ankommt, gegen WAS man sich impfen lässt!

Richtig Jenny, es kommt auf die Impfung an.

Bei Röteln z.B. soll man dann noch 3 Monate warten. Keuchhusten kann man theoretisch auch in der SS machen lassen, aber empfohlen wird mindestens einen Tag früher :D

Die Sprechstundenhilfe wollte mir erst einen Termin in der ersten Maiwoche geben - da hab ich aber gesagt, dass ich dann vielleicht schon schwanger bin :D

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Momentan habe ich noch nicht so viel beizutragen zum Thema "Wir dicken Mädels warten gemeinsam auf unser Krümelchen". Aber allein den Titel des Forums finde ich total super! :)

Ich hoffe, dass ich trotz PCO bald ss werde und mich dann mit Euch auszutauschen kann :D

LG, MaiMai

Gast Wintergarten
Geschrieben

Hi MaiMai,

naja, eigentlich solls hier ja ums hibbeln gehen! Da aber die "Urgesteine" schon seit letztes Jahr im Sommer rumhibbeln, hats bei den meisten schon eingeschlagen! Und bisher konnten wir uns noch nicht von hier trennen.

Jetzt warten wir einfach alle zusammen, entweder schon direkt auf das Krümelchen, oder erst mal auf den positiven Test!

Wenn du magst, dann erzähl doch ein bisserl was von dir! Und schwanger mit PCO? Das kriegen wir locker hin :D. Hier habens schon "kränkere" geschafft ;).

Geschrieben

Hallo MaiMai,

Herzlich willkommen bei uns!

Die Mädels hier sind der beste Beweis dafür, das man auch mit schlechten Voraussetzungen schwanger werden kann :D

Gerade eben hat Venus aus dem IVF Forum einen positiven BT bekommen.

Genau 14 Tage nach ihrer ersten ICSI. Hoffentlich klappt das bei uns auch !

Geschrieben

klar klappt das! immer schön optimistisch bleiben.... negative und pessimistische gedanken sind nicht gut, nein, nein! sowohl ned in der ss, und noch weniger in der hibbelzeit. das kleine englein, daß oben auf ner wolke sitzt und schaukelt, und wartet daß es endlich zu euch kommen kann, soll ja keine angst kriegen... :)

Geschrieben

huhu ihr lieben!

nach wieder langer zeit schreibe ich mal widda... mom ist einfach so viel passiert.

soll nun im juni mit clomifen anfangen...hat da jemand erfahrungen mit und kannmir da einer erzählen wie genau das dann von statten geht??=?

LG Doro

Geschrieben
klar klappt das! immer schön optimistisch bleiben.... negative und pessimistische gedanken sind nicht gut, nein, nein! sowohl ned in der ss, und noch weniger in der hibbelzeit. das kleine englein, daß oben auf ner wolke sitzt und schaukelt, und wartet daß es endlich zu euch kommen kann, soll ja keine angst kriegen... :)

*unterschreib*

Geschrieben

Gerade eben hat Venus aus dem IVF Forum einen positiven BT bekommen.

Genau 14 Tage nach ihrer ersten ICSI. Hoffentlich klappt das bei uns auch !

Sicher klappt das - und zwar SOFORT!

Mädels, bin schon wieder da! Der Arzt hat mir Blut abgenommen (kostet nix), und ich bekomm Donnerstag das Ergebnis ob ich Antikörper habe! Sollte ich keine haben muss ich in 10 Tagen nochmal zum Bluttest - ob ich mich angesteckt habe und sollte ich mich angesteckt haben muss ich ab dann viel öfter zum US, da ich regelmäßig prüfen lassen muss ob Kwako noch ausreichend mit Blut versorgt wird (Ringelröteln verusachen beim Baby nämlich Blutarmut bis hin zum Herzstillstand - wenn es unerkannt bleibt).

Er hat mir aber auch sofort gesagt das ich mir keine Sorgen machen muss, da es eher unwahrscheinlich ist das ich keine Antikörper habe und falls doch nicht dann wissen wir ja jetzt bescheid und können drauf achten!

Ganz ehrlich ich bin entspannt! :cool:

Gast Wintergarten
Geschrieben

Hi Doro: Ich glaub, Susi und Sanie können dir Clomifen-Erfolgsgeschichten erzählen :D.

Wasn überhaupt mit Susi?

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ganz ehrlich ich bin entspannt! :cool:

Na guck :D.

Trotzdem wär Yoga das Richtige für dich :)!

Geschrieben

huhu warlang net da! aber naja meine FÄ ist super seit Januar nehme ich metformin und mein zyklus ist seit dem echt klasse.. habe zwar extreme schmerzen wenn meine tage kommen aber sie sagt des sei normal.. ja im märz bekam ich meine rötelimpfung und sie sagte nun darf ich 3monate nicht schwanger werden.

Sie will mit mir im Juni dann anfangen das Clomifen zu nehmen..

Wie läuft das genau ab? Kann mir das einer mal so bissel erzählen??? Liebfrag..

Ich soll wenn meine Periode da ist zu ihr kommen und dann will die damit anfangen!

Nur wie geht das alles dann von statten!!!???

Geschrieben
klar klappt das! immer schön optimistisch bleiben....

Ich versuchs :o

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

al schauen, ob ichs morgen zu euch schaffe - werde wohl nur am Wichtelgeschenk basteln. Spätestens bis Übermorgen ihr Lieben!

*drückeuch*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.