Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Also wir haben das ein Jahr gemacht mit so einem Verein. Und das hat uns nicht wie angekündigt 50 Euro gekostet sondern 160 Und mehr hat der uns nicht rausgeholt. Mit dem Tollen Programm von meinen Eltern hätt ich das selbe bekommen.

Habs danach gleich gekündigt.

sowas zahlt sich auch nur aus, wenn es um entsprechende summen geht.... mit unseren paar pimperlingen zahlt sich das auch nicht aus.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei uns hat sich damals die Hochzeit richtig gelohnt. Schatzi war da noch in der Ausbildung und ich war Vollverdiener - das war richtig lukrativ :P Und dann haben wir auch noch Ende Dezember geheiratet, um die Erstattung fürs ganze Jahr zu bekommen - Mit der Steuererstattung haben wir unseren Anteil der Hochzeit finanziert

Dafür müssen wir fürs letzte Jahr 126 € nachzahlen :(

Ja, das coole ist ja, das man am Ende des Jahres so versteuert wir, wie es auf der Lohnsteuerkarte seht und wenn da dann 5/3 drausteht gilt das als wie wenn man das ganze Jahr 5/3 wäre.

ach kathy, was meine steuertante noch gesagt hat, wenn man elterngeld bezieht ist in fast allen fällen am jahresende ne steuernachzahlung fällig. wird bei uns auch so sein.

denn wenn wir in der elternzeit die V haben wird beim mann ja in der III weniger lohnsteuer abgezogen. am jahresende wird das aber wieder korrigiert. elterngeld ist zwar grundsätzlich steuerfrei, wird am jahresende aber auf den lohn vom mann draufgeschlagen und von der summe wird die steuer dann errechnet.... heißt: wenn man nicht auf 2 jahre splittet, könnten das locker 2000 euro nachzahlung am jahresende sein. bei manchen sogar mehr. wenn man auf die hälfte splittet ist es halt entsprechend geringer. aber es wird empfohlen, vom elterngeld deswegen gleich was wegzulegen.

Ja, hab ich auch schon gehört, deswegen ist das auch ganz gut, das wir splitten!

Man ist das äztend. hab gard mal gegoogelt, wir haben hier in Rheine auch nen Lohsteuerhilfe verein, da ruf ich demnächst mal an!

Ja wir haben das 2007 auch nur gemacht wegen dem Auslandseinsatz der Bundeswehr. Aber wirklich mehr wars dadurch nicht.

Jetzt mach ich das immer schön selber und weiß noch bevor der bescheid kommt was ich in etwa raus bekomme.

Bin übrigens mal gespannt wie lange wir dieses jahr darauf warten, hab die Steuererklärung vor einer Woche abgegeben.

Ja, hab ich auch schon gehört, deswegen ist das auch ganz gut, das wir splitten!

Man ist das äztend. hab gard mal gegoogelt, wir haben hier in Rheine auch nen Lohsteuerhilfe verein, da ruf ich demnächst mal an!

ja mach das mal. oder hast du vielleicht jemanden im freundeskreis der im steuerbüro arbeitet?

das mit den nachzahlungen ist heftig. da denkst du du hast wirklich den und den betrag zur verfügung und am jahresende kommt der große schock. wir werden dafür jeden monat nen knappen hunni auf die seite packen. ich denke, daß das reichen wird.

Ja wir haben das 2007 auch nur gemacht wegen dem Auslandseinsatz der Bundeswehr. Aber wirklich mehr wars dadurch nicht.

Jetzt mach ich das immer schön selber und weiß noch bevor der bescheid kommt was ich in etwa raus bekomme.

Bin übrigens mal gespannt wie lange wir dieses jahr darauf warten, hab die Steuererklärung vor einer Woche abgegeben.

vorbildlich! :) hab meine bescheinigung erst gestern bekommen. normal mach ICH die ja auf arbeit immer schon ende jan für alle mitarbeiter, daß jeder sofort seine erklärung so schnell wie möglich abgeben kann. aber da ich nicht da bin, hat sich das jetzt alles "ein wenig" verzögert, denn meinem nachfolger ist das ziemlich schnuppe...

wie lang dauerts denn bei euch normalerweise immer? also ich muss schon immer 2 monate mind. rechnen. hier in rosenheim sind echt die größten trantüten im amt!

Also da wir sehr früh abgegeben haben denke ich auch so 1 1/2 Monate. Letztes Jahr hab ich die im März zu dem vom Hilfering gebracht und der meinte Anfang April gibt er sie ab. Letztenendlich hat er sie mitte Juli abgegeben und wir hatten unser Geld erst ende September! Das hat mich schon geärgert vorallem da er mir zweimal am telefon gesagt hat das er sie schon Abgegeben hätte!

Gast Wintergarten

Soooooo, wir fahren gleich wieder Wohnung angucken! Mal schauen, ob diese jetzt was taugt!

Wir haben die Ansprüche runtergeschraubt (nur noch 3 Zimmer...)! Vielleicht lässt sich dann eher eine finden!

wow mädels ihr seit ja verrückt soviel zu schreiben,......

ich habs geschafft ****** woche aber jetzt hab ich we:D

susi soweit ich weis mußt du dich eh wenn du weist das deine beschäftigung endet dich drei monta vorher bei der arge melden,....

herzlich glückwunsch jenny mensch der kleine wurm sieht dir ja wirklich wie auch den gesicht geschnitten aus:D

Das ist auch total komisch, wenn ich da drauf gehe, dann steht da "Bitte Kaufvorgang abschließen", das hab ich aber schon gemacht, wenn ich da dann drauf klicke, dann kommt "Error, Kaufabwicklung ist bereits abgeschlossen". Geh ich dann wieder auf den Artikel steht da "Ihre PayPal-Zahlung wurde übermittel" - ich hab aber nciht mit PayPal bezahlt, sondern überwiesen! :mad: :mad: :mad:

Das ist auch total komisch, wenn ich da drauf gehe, dann steht da "Bitte Kaufvorgang abschließen", das hab ich aber schon gemacht, wenn ich da dann drauf klicke, dann kommt "Error, Kaufabwicklung ist bereits abgeschlossen". Geh ich dann wieder auf den Artikel steht da "Ihre PayPal-Zahlung wurde übermittel" - ich hab aber nciht mit PayPal bezahlt, sondern überwiesen! :mad: :mad: :mad:

das ist ja komisch. schick dem einfach ne email und frag nach.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.