Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weil wir dann den Lohnsteuerjahresausgleich auch beide mit 4 machen müssen! wir kiregen aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr wieder wenn wir den in 5/3 machen! Ist ätzend kompliziert!

Also, dann bleiben wir auch nach der Hochzeit in 1 (wenn das überhaupt geht) und wenn ich dann im MuSchu bin wechseltn wir auf 5/3!

aber dann hat es ja aufs elterngeld überhaupt keine einfluss, oder? :confused:

jenny, olle nudel! :D maul hier ned rum!! :D

dürfen wir jetzt noch zwucki sagen, oder möchtest du, daß wir uns gleich möglichst fredo angewöhnen?? ;)

Ne, zumindest net auf die Berechnung. Hab auch grad mal den Elterngeldrechner ausprobiert. Da füllst du zuerst ne halbe Ewigkeit lang Zahlenkolonnen aus und dann gehst auf fertigstellen damit du zu ner Seite kommst auf der irgendwas von Error steht! *motz*

Also, dann bleiben wir auch nach der Hochzeit in 1 (wenn das überhaupt geht) und wenn ich dann im MuSchu bin wechseltn wir auf 5/3!

na das geht auf keinen fall.... ;)

na wenn das bei euch wirklich so viel ausmacht, würd ich da eh nicht alleine rumwurschteln und rumkünsteln, sondern das auf jeden fall mit steuerberater machen.

wie hoch ist denn eure verdienstdifferenz momentan? ich mach ja bei mir in der firma auch jeden monat 50 lohnabrechnungen. da kommen die leute auch öfter mal und lassen sich das von mir durchrechnen, ob sich ein wechsel lohnt. aber da dreht es sich immer um fünfzig euro oder so....

mein männe z.b. verdient brutto 900 euro mehr als ich und bei uns macht es nur 20 euro aus monatlich, wenn wir wechseln würden.

Gast Wintergarten
gut!! kann nämlich bestimmt sein, daß uns zwucki noch paar mal rausrutscht!! und was sagen die großeltern????

Naja, mein Papa ist natürlich mächtig stolz, weil Franz von ihm kommt :D!

Und meine Mama ist hin und weg!

Und Yvonne: ICH beschäftige mich mit diesem Thema nicht! Das macht der Enrico für mich! Ich krieg schon Juckreiz, wenn IHR euch darüber unterhaltet :D!

Ne, zumindest net auf die Berechnung. Hab auch grad mal den Elterngeldrechner ausprobiert. Da füllst du zuerst ne halbe Ewigkeit lang Zahlenkolonnen aus und dann gehst auf fertigstellen damit du zu ner Seite kommst auf der irgendwas von Error steht! *motz*

:rofl: auf der komischen seite war ich auch schon mal! :rofl:

aber eigentlich braucht man den ja auch nicht. sind ja eh 67%. es sei denn, jemand von uns damen verdient soviel, daß die 67% über 1800 euro wären.... :cool:

ich weiß garnicht vor was ich mehr schiss hab. vor der normalen geburt oder nem kaiserschnitt. :rolleyes:

oft liest man ja, daß übergewichte öfter kaiserschnitte kriegen....

also ich definitiv vor noch nem kaiserschnitt.....

Darf ich mal meckern: DIESES THEMA IST LAAAAAAAANGWEILIG *gähn*!

dito!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab die hälfte weggelassen zu lesen hihi ich hoff ich hab nix verpasst.

jenny süßer fredo.. hab aber auch kein schnipi gesehn... muss ich nochmal suchen...

ich glaub ich mag auch nen jungen ;) hihi

zumindest is die ss schonmal anders... naja abwarten...

ich leg mich jetzt nochmal hin. schreibt net wieder so viel...

Naja, mein Papa ist natürlich mächtig stolz, weil Franz von ihm kommt :D!

Und meine Mama ist hin und weg!

Und Yvonne: ICH beschäftige mich mit diesem Thema nicht! Das macht der Enrico für mich! Ich krieg schon Juckreiz, wenn IHR euch darüber unterhaltet :D!

Hast dus gut!!! Ich würd das auch sooo gern abschieben. Ich bin finanztechnisch sowas von hilflos! Früher hat das immer alles meine mama gemacht, weil die Finanzbuchhalterin ist. Nach der Hochzeit hat es hauptsächlich schatzi gemacht. Der hatte einfach schon mehr Übung, weil der ja schon länger in der Arbeitswelt war als ich doofe Studentin. aber siet ich jetzt daheim bin schleicht sich immer mehr ein dass es an mir hängen bleibt weil Schatzi eh so wenig Zeit hat.

Wir verdienen fast gleich! Un ddas ist ja das Problem, wenn man deutlich unterschiedlich verdient, dann tut sich da fast nix beim wechels in 5/3, verdient man aber gleich macht das total was aus!

Aber wenn wir heiraten wechseln wir ja nicht freiwillig, dann können wir doch nachher nochmal wechseln wenn wir das so wollen, verdammt. *MitdemFußaufdenBodenstampf*

genau. kannst du sogar absetzen...

aber du musst ja dann gleich mal mind. 1500 euro brutto mehr verdienen als dein männe. miiiiiiindestens.

Hä?? wie komst du darauf? Wir verdienen annähernd gleich und die machen unsere Steuererklärung immer in einem Aufwasch. nachteil: Mein geld landet mit bei Schatzi auf dem Konto und ich kanns net ausgeben... :P:o

Hast dus gut!!! Ich würd das auch sooo gern abschieben. Ich bin finanztechnisch sowas von hilflos! Früher hat das immer alles meine mama gemacht, weil die Finanzbuchhalterin ist. Nach der Hochzeit hat es hauptsächlich schatzi gemacht. Der hatte einfach schon mehr Übung, weil der ja schon länger in der Arbeitswelt war als ich doofe Studentin. aber siet ich jetzt daheim bin schleicht sich immer mehr ein dass es an mir hängen bleibt weil Schatzi eh so wenig Zeit hat.

oh mann. und ich mach die ******** jetzt schon 12 jahre. ich hoffe, ich find endlich was anderes nach dem erziehungsurlaub. denn ich hab und hatte auf finanz- und lohnbuchhaltung noch nie richtig bock und hasse meinen job.

oh mann. und ich mach die ******** jetzt schon 12 jahre. ich hoffe, ich find endlich was anderes nach dem erziehungsurlaub. denn ich hab und hatte auf finanz- und lohnbuchhaltung noch nie richtig bock und hasse meinen job.

Das kann ich allerdings verstehen. Was würde dir denn so vorschweben??? Schon ne Idee?

Wir verdienen fast gleich! Un ddas ist ja das Problem, wenn man deutlich unterschiedlich verdient, dann tut sich da fast nix beim wechels in 5/3, verdient man aber gleich macht das total was aus!

Aber wenn wir heiraten wechseln wir ja nicht freiwillig, dann können wir doch nachher nochmal wechseln wenn wir das so wollen, verdammt. *MitdemFußaufdenBodenstampf*

von dem her, hast du natürlich recht. denn gleichverdiener würden nie in verschiedene lohnsteuerklassen wechseln! ;)

Bei uns hat sich damals die Hochzeit richtig gelohnt. Schatzi war da noch in der Ausbildung und ich war Vollverdiener - das war richtig lukrativ :P Und dann haben wir auch noch Ende Dezember geheiratet, um die Erstattung fürs ganze Jahr zu bekommen - Mit der Steuererstattung haben wir unseren Anteil der Hochzeit finanziert

Dafür müssen wir fürs letzte Jahr 126 € nachzahlen :(

ach kathy, was meine steuertante noch gesagt hat, wenn man elterngeld bezieht ist in fast allen fällen am jahresende ne steuernachzahlung fällig. wird bei uns auch so sein.

denn wenn wir in der elternzeit die V haben wird beim mann ja in der III weniger lohnsteuer abgezogen. am jahresende wird das aber wieder korrigiert. elterngeld ist zwar grundsätzlich steuerfrei, wird am jahresende aber auf den lohn vom mann draufgeschlagen und von der summe wird die steuer dann errechnet.... heißt: wenn man nicht auf 2 jahre splittet, könnten das locker 2000 euro nachzahlung am jahresende sein. bei manchen sogar mehr. wenn man auf die hälfte splittet ist es halt entsprechend geringer. aber es wird empfohlen, vom elterngeld deswegen gleich was wegzulegen.

Bei uns hat sich damals die Hochzeit richtig gelohnt. Schatzi war da noch in der Ausbildung und ich war Vollverdiener - das war richtig lukrativ :P Und dann haben wir auch noch Ende Dezember geheiratet, um die Erstattung fürs ganze Jahr zu bekommen - Mit der Steuererstattung haben wir unseren Anteil der Hochzeit finanziert

Dafür müssen wir fürs letzte Jahr 126 € nachzahlen :(

ja, das war bei uns auch so. hatten ja am 22.12. standesamtl. geheiratet. und konnten dann gleich das komplette jahr zusammen veranlagen, obwohl wir von dem jahr ja nur 9 tage verheiratet waren. in dem jahr war mein männe 10 monate student. :cool: da gabs ne saftige auszahlung. :D

Nur mal so als Tipp am Rande: Viel günstiger als so ein Steuerberater ist ein Lohnsteuerhilfeverein.

Also wir haben das ein Jahr gemacht mit so einem Verein. Und das hat uns nicht wie angekündigt 50 Euro gekostet sondern 160 Und mehr hat der uns nicht rausgeholt. Mit dem Tollen Programm von meinen Eltern hätt ich das selbe bekommen.

Habs danach gleich gekündigt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.