Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

jenny ich hab mir heut ne häckelnadel und wolle gekauft... naja bis zu den luftmaschen bin ich gekommen... wies weiter geht hab ich kein plan mehr... ist schon 15jahre her seid dem ich das letzte mal sowas versucht hab....

wollte extra locker anfangen und schonmal nen schal für vivi machen.

naja die erse reihe hab ich....:rolleyes:

Hihi, da hat Jenny ja wohl totales Handarbeitsfieber in uns entfacht - ich bion vor ein paar Tagen mit dem Stricken angefangen! :D

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja das kann ich verstehen. ich war bei vivian 4tage drüber dann wurde eingeleitet wegen zu wenig fruchtwasser... am ende hatte ich nen KS obwohl ich immernoch glaub wenn die hebamme sich zeit genommen hätte, hätte ich normal entbunden... ich hing die ganze zeit über am ctg und musste nur liegen und durfte nicht aufstehen.

Ja, Angst habe ich auch. Wer weiß, was der Doc ihm morgen erzählt.

Aber ich drücke Euch beiden feste die Daumen :)

Die drücke ich euch auch, und vieleicht ist es ja garnicht so schelecht.

@All: Bin mal gespannt wann mein Schatz heim kommt, der muss mal wieder länger machen. Ich glaub diesen Monat wird das mit SS- werden gard nix, denn immer wenn er heimkommt geht er duschen essen und ins bett oder legt sich noch aufs sofa zum fernsehnschauen und schläft dann ein.

ja das kann ich verstehen. ich war bei vivian 4tage drüber dann wurde eingeleitet wegen zu wenig fruchtwasser... am ende hatte ich nen KS obwohl ich immernoch glaub wenn die hebamme sich zeit genommen hätte, hätte ich normal entbunden... ich hing die ganze zeit über am ctg und musste nur liegen und durfte nicht aufstehen.

Genau aus diesem Grund nehme ich meine "eigene" Hebamme mit zur Entbindung.

Bei Marek hatte ich nämlich auch eine schreckliche Geburt, weil er auf einmal keine Herztöne mehr hatte. Er wurde dann mit der Zange geholt.:(

Bei René hatte ich meine Hebamme dabei und alles war supi!!:)

Die werde ich auch dieses mal mitnehmen. Es kostet zwar echt wohl Geld (150€), damit sie auf Abruf bereit steht, aber das ist es mir allemal wert.

Genau aus diesem Grund nehme ich meine "eigene" Hebamme mit zur Entbindung.

Bei Marek hatte ich nämlich auch eine schreckliche Geburt, weil er auf einmal keine Herztöne mehr hatte. Er wurde dann mit der Zange geholt.:(

Bei René hatte ich meine Hebamme dabei und alles war supi!!:)

Die werde ich auch dieses mal mitnehmen. Es kostet zwar echt wohl Geld (150€), damit sie auf Abruf bereit steht, aber das ist es mir allemal wert.

Melanie ich muss sagen das würde ich dann auch ausgeben. Und ich stelle es mir auch angenehmer vor mit einer Hebamme die man kennt.

Guten Abend,

gehe gleich noch mit meinem Liebsten ins Kino, welchen Film wir schauen wissen wir aber noch nicht.

Mari: Ja, gestern habe ich das einfach mal ausprobiert, wollte wissen, ob das stimmt, aber wie Du siehst ist das wohl nicht bei allen Frauen aussagekräftig!?

Ein Bild habe ich schon, aber da ist nur ein schwarzer Fleck zu sehen, die sogenannte Fruchthöhle. Sieht nicht ganz so spannend aus. Weiß leider nicht, wie ich das hier reinstellen kann, habe auch nur ein Laptop, also keinen Scanner. Aber das nächste Bild wird bestimmt interessanter (hoffentlich!!!) und dann muss mein Schatz es eben bei der Arbeit einscannen, die haben da bestimmt so was. Das will ich ja dann auch meinen weit weg wohnenden Freundinnen schicken.

Diana: Das tut mir so Leid, das ist ja ganz traurig... Und ich hoffe, dass das Ganze doch noch eine gute Wendung nimmt...

Sei fest umarmt! Und die Daumen drücke ich Dir natürlich auch für den morgigen Termin.

Alles Liebe, Tine.

:D@Tine: Na das ist doch echt ein Zufallen und besser gehts wohl net.

Aber wenn ich mir vorstellen würde meine Schwester währe meine Hebamme..... Nee lass mal dann bleibt das Krümmelchen lieber drin. :D

also, eine meine Schwestern als Hebamme müsste ich auch net haben.;)

Nix gegen meine Schwastern, die sind alle voll lieb, aber ich glaub das würd nicht gutgehen.

Ich bin nun mal die Älteste, und wahrscheinlich müsste ich denen sagen, was sie tun sollen.:P

Hihihihi, jetzt habe ich aber ganz doll lachen müssen! :-)

Meine Schwester weiß da ja eh noch nichts von, aber wir sehen uns auch eher selten, und darum kann es ja klappen. Dabei wohnen wir nur 35 km auseinander. Aber sind beide viel beschäftigt! Das ist vermutlich das Geheimnis unserer guten Beziehung! ;-)

Tine.

Tine, Dankeschön für's Aufmuntern.

Ach naja, irgendwie wird's schon klappen. Das hoffe ich zumindest. Ich habe ja am 12. auch noch 'nen Termin bei 'ner neuen Ärztin. Vielleicht könnne die uns ja auch 'n paar Tipps geben.

Und wenn das dann klappt, dann würde ich auch meine eigene Hebamme mitnehmen. Ich stell mir das furchtbar vor, wenn ich mich an jemand anderen gewöhnen müsste (in so kurzer Zeit).

ich kannte die hebamme ja. hab bei ihr en vorbereitungskurs gemacht und da war sie super nett und hat sich für jede frage zeit genommen... aber während der wehen saß sie nur an ihrem pc und als ich sagte das ich net mehr kann (vom rumliegen) hat sie von weitem gerufen doch doch sie schaffen das....

tja.. und alle halbe stunde oder stunde kam sie mal kurz gucken... Das passiert mir auch net mehr.

Gast Wintergarten

Guten Morgen die Damen,

Diana, hoffentlich übertreiben die Ärzte nur! Das machen die doch manchmal! Auf alle Fälle bin ich in Gedanken bei euch und drück sooooooo sehr die Däumchen!!!!

Wer war die Häklerin? BlackMamba, oder? Mach mal in die Suchmaschine Teddys Handarbeiten. Da erklärt dir eine nette Frau, wie das mit den Luftmaschen und festen Maschen und so geht! Ich habs von da gelernt. Und dann versuch dich mal an ner Krake :D Aber ich freu mich, dass ich euch angesteckt habe!

Bei mir warten derzeit ne Mütze, n Handschuh, ein zweiter Babyschuh ;) (der von Trolleydolley) und n kleiner Bär auf seine Vervollständigung. Und ich habe vor zu machen: Nen Aufbewahrungskorb, noch mehr Babyschühchen und natürlich überhaupt mehr Babysachen, n Schal, ne Tasche etc... :)

Paula, wie gehts deinen Strickversuchen?

Ich für meinen Teil muss jetzt gleich zur Drüsenärztin. Ja eigentlich wegen der Schildi, ABER der knall ich jetzt gleich meine eineinhalb Zykluskurven aufn Tisch und meinen Zykluskalender, und dann stellt die daran fest, dass ich nen Progesteronmangel habe, gibt mir Tabletten dafür und schwupps, nächsten Monat bin ich schwanger. Oder vielleicht ja schon diesen Monat, allerdings sagt meine Temperatur was anderes :rolleyes:

Der Rest von euch wird gleich mal zum Aufstehen gedrückt! Und Paula, auch deine Freundschaft nehme ich dankend an und freue mich sehr darüber! Und FrauLehrerin, bei dir gilt natürlich das gleiche *hüpf*. Und Diana und Melanie ebenfalls :D

Guten morgen Mädels,

ich bin noch soooooo müde. Bin froh das ich in 6Stunden Wochenende habe und morgen ausschlafen kann.

@Jenny: Ich drück dir ganz doll die Daumen das der Besuch bei deiner Ärztin positiv verläuft und das mit dem Schwanger werden danach ganz schnell klappt.

@All: Ich warte jetzt gespannt auf den Anruf von Schatzi denn der ruft um Acht beim Doc an wegen des Ergebnisses vom SG. Ich bin so hibbelig hoffentlich ist alles ok.

Lg Susi

Doch das war diesen Montag da hab ich das dahingebracht. Du ich hab ihn gestern abend gefragt ob er morgen mal beim Arzt wegen dem Ergebnis anruft da meinte er welcher Arzt.Und sagte dann das er das wohl ganz vergessen hätte. Ich hab aber auch bis gestern morgen nicht mehr dran gedacht.

Ja ich dachte auch das so ein Ergebnis länger dauert. Aber besser es geht so schnell und mann muss nicht ewig warten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.