Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Caro, keine Hektik, du hast noch 35 wochen vor dir!!!

Jenny, Badewanne gefällt mir eigentlich ganz gut. Mal schaun was sich ergibt.

Das mit der Krippe ist bei uns so ne sache... Krippenkinder-Plätze gibts nur gaaaanz wenige. Ne Freundin wollte im Nachbarort mal ihr Kind für die Krippe anmelden. es sollte da ab nem halben Jahr hin. Sie hat im 6. monat angefragt. Da hieß es dann: Klar, wir setzen sie auf die warteliste. Plat ist dann ab 2006 sicher." da wäre der Wuzel aber schon 3 gewesen.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, ich bin noch nicht mal schwanger und hab schon alles durchgeplant :D

Ich werde nur ein Jahr Elternzeit nehmen und danach wieder voll arbeiten gehen. Ich bin bei uns der Hauptverdiener. Wir sind auf die volle Summe Elterngeld und mein anschließendes Einkommen angewiesen. Ich werd eine Rabenmutti :( Aber dafür kriegts einen tollen Papi, der immer Zeit hat :D

Und ich möchte gerne eine Wassergeburt.

Eigentlich ist alles schon komplett durchgeplant, es fehlt nur noch der Krümel :(

Danke für die Auskunft -

Hab heute meinen Mupa bekommen.

Man hat ihn mir sogar vorbeigebracht. Das nenn ich mal guten Service :D

Mit der bitte ich soll morgen kurz rein schauen damit sie mir noch alles genau erklären können und die Blutwerte die noch fehlen gleich eintragen können.

Wir werden jetzt doch schon im Mai heiraten nicht wie geplant im August.

Wenn ich noch Zeit habe dann reicht es ja wenn ich dann aufs Jugendamt geh.

Liebe grüße

Wenn du verheiratet bist kriegst du kein Kindergeld mehr. Ganz automatisch und egal was dein Mann macht. Denn eigentlich kriegen das Kindergeld ja offiziell deine Eltern und die haben dann ja nix mehr mit dir zu tun. Die müssten es dir ja ganz genau genommen nicht mal auszahlen. Aber du kriegst dann ahlt Kindergeld für deinen Wuzel.

Ach, jetzt fällt mir erst auf, du bist ja auch schon was älter - hab grad nciht gerschaltet wegen des Studiums. Hab während meines Studiums nämlich noch komplett Kindergeld gekriegt.

Kindergeld kriegt jede Mama. Außerdem Elterngeld. aber da wirst du wahrscheinlich nur den Mindestsatz von 300 und einpaar Zerquetschte kriegen.

ja aber du kannst ja auch in der elternzeit bis 30 h arbeiten...

Schon, aber dann krieg ich nur den Mindestsatz.

Wenn ich nicht arbeiten gehe, krieg ich mehr, und bin zudem noch zuhause.:)

Mein mann wird das aber machen.

Er nimmt zwei Monate Elternzeit, geht aber 30h die Woche noch arbeiten.

Hallo zusammen. Ach díe Fobi ist endlich vorbei und ich bin jetzt ofiziel anerkannte Praxisanleitung.

Hab grad mal nachgelesen was Elternzeit und so angeht. Also ich werd dann ja daheim bleiben da mein Vertrag eh im Juni dann ausläuft. Und dann wollten wir mal überlegen ob Schatzi vieleicht auch zwei Monate daheim bleibt. Allerdings würde er dann ja nichts verdienen und das ist dann schon bisschen arg knapp. Also ehr nicht. Schauen wir mal.

Em ja nach nem Jahr werd ich mir dann nen neuen Job suchen. Weiß noch nicht was schauen wir mal. Vieleicht was ganz anderes aber vieleicht auch wieder was im Kiga. Wir werden sehen. Elterngeld wollen wir gern auf zwei Jahre splitten wenn wir wirklich das rausbekommen würden was ich da errechnet habe:D

Mädels ich bin so sauer. Hatten ja heute die Wohung zum ersten mal in der Zeitung. und jetzt haben sich ja auch zwei Leute für morgen zur besichtigung angesagt.

Und nun hat Schatzi den vermieter angerufen. Dessen frau meinte dann ja kein Thema nur sie könnten morgen nicht. Zwei Minuten später rief dann der Vermieter selber an und meinte brauchen sie nicht kommen lasse er habe schon einen Mieter der die Wohung zum 01.06. nehmen würde.

Hallo der Ar***** hat doch gewusst das wir die Wohung in die zeitung gesetzt haben und wenn der einen Mieter hätte dann hätte er mir das doch schon letzte Woche sagen können.

Das ist doch echt das aller letze. Ich überleg grad ob ich Ihn anrufe und Ihm sage das ich das unverschämt finde. Und ihn mal richtig zur Sau mache!

hallo mädels,

eure gedanken haben super gut geholfen, vielen dank!!!!!!:biglaugh:

so ich habe alles gut hinter mich gebracht.

hatte nach der op kurz schmerzen die sich wie der mensschmerz anfühlt und nach dem schmerzmittel würde es deutlich besser. bin bis einschl. freitag krankgeschrieben. mein fa war heute nachmittag bei uns zu hause, hat mir die au und für freitag einen termin gegeben. er meinte, dass er nichts besonderes sehen konnte. sie haben das gewebe eingeschickt und wenn wir glück haben, haben wir freitag das ergebnis, wenn ich bei ihm bin.

ich muss sagen, die schwestern, der narkosearzt und auch mein fa waren einfach super. manchmal hat man ja so muffige schwestern etc. aber die waren super lieb, lustig und haben sich wunderbar mit uns vier frauen unterhalten. als ich dann nach insges. 2 stunden abgehauen bin, habe ich mich bei den schwestern erstmal für die tolle betreuung bedankt. ich denke, gelobt wird heute eh nicht mehr, sondern nur noch gemeckert und da wollte ich es auf jeden fall los werden.

somit wäre das auch überstanden. :D

freitag zum fa und wir schauen weiter, wann wir wieder basteln dürfen. :)

anfang märz zum schildidoc und schauen, wie gut ich eingestellt bin. will jetzt nochmal zum ha und wegen rötelntiter gucken lassen und allg. mein impfschutz auffrischen lassen. wenn ich keinen ausreichenden titer gegen röteln habe und mich impfen lassen muss, dann haben wir natürlich drei monate warteschleife.....

aber warten wir erstmal ab, was freitag abgeht.

wie gehts euch?

Susi, dass ist ja wirklich eine superoberfrechheit. hast du ihn angerufen und zur schnecke gemacht?? wenn nicht, mach es auf jeden fall, danach gehts dir besser... :D

jenny, hast du eigentlich dein "abhörgerät" für zwucki mittlerweile bekommen??

kata, wir drücken dir für die 13. ssw die daumen, dass die blöde übelkeit endlich verschwindet.

dani, wir denken am dienstag an dich, wenn ihr die tese ergebnisse bekommt.

sagt mal, manche von uns (ich auf jeden fall) sind hier ja moppelig, hat sich euer körper in der schwangerschaft schon verändert? ich glaube, bei mir würde man die schwangerschaft wohl erst ab dem 7. monat sehen oder so... :eek:

so höre auch mal auf, sorry für diesen super langen beitrag.... :o

schlaft schön ihr süssen...

Guten Morgen ihr lieben,

so ich hab gleich nen Termin zum Blutabnehmen beim HA: Bin mal gespannt was die Schildi werte so sagen.

Und gegen 12Werd ich dann beim Vermieter anrufen. Zuerst versuch ich es ganz freundlich, vieleicht können wir uns auf 30.04. einigen und wenn er dann blöd macht dann kann er was erleben. Bin echt gespannt.

Hey Tatti,

schön das es dir gut geht!!

Guten Morgen Mädels,

ihr werdets nicht glauben mein Schatz hat gestern Babystrampler und Babysöckchen mit gebracht. Jetzt schon!!!! Er meinte er konnte einfach nicht dran vorbei gehen und man kann ja nie früh genug anfangen zum einkaufen. Echt süß!!! Ich hoffe seine Kaufsucht lässt etwas nach. Seine Schwester hat auch schon angerufen die hätte massig Kindersachen für uns zusammen getan.

Aber ich will das irgendwie noch gar nicht alles haben.

Naja aber ablehnen wäre auch unhöflich!!!

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.