Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SusiSanne, ich drück ganz feste die Daumen!

Wahrscheilich habt ihr Recht, ich hab auch irgend wie grad garkeine Lust mehr mir da Gedanken drüber zu machen! Wird schon werden! Vielleicht bin ich doch schon zu sehr versteift auf das Thema! Ach ich nerv nur und halt mich jetzt mal etwas zurück! :D

Meine Kollegin war grad schon da. Ihr ging es eigentlich ganz gut! Es war ja auch abzusehen mir ihrem Vater, so das sie schon ein wenig drauf vorbereitet war (er hatte Magenkrebs). Im Grunde wollte sie nur einmal alles erzählen und dann haben wir über Gott und die Welt gequatscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SusiSanne

Drücke dir gaaaannnnz fest die Daumen!! Das schaukelst du schon!! D aglaube ich fest dran--... :) *Drückdrück*

Ach so Mädels wollte euch mal was fragen. MEin Clearblue Monitor zeigt jetzt seit 3 Tagen 2 Balken,da muss doch irgendwann der ES kommen oder??Weil die 2 Balken kommen doch nur wenn der Es bald ist oder?? Oder hat das was damit zu tun,dass das erst mein 1 ÜZ ist mit dem Clearblue Monitor??

Könnt ihr mir helfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny und susi ich drück euch gaaaaanz fest die daumen... irgendwie steht mir im moment mehr der kopf nach abnehmen wie ihr evtl schon gemerkt habt... ich denke vielleicht liegt es doch da dran. mal sehen ein teil ist ja geschaft und es purzelt weiter... vielleicht klappt es ja dann doch bald. da jetzt hier bei uns ende august 1000 geburtstage und ein fest (4tage) sind, hab ich mich entschlossen mit dem neuen FA solange zu warten bis ih wirklich zeit dafür habe. und mein kopf nicht mit anderem voll gestopft ist... komm auch im moment nicht so ganz dazu hier reinzu schauen.. ich geb aber mein bestes.

diana vielleicht ist es diesen zuklus einfach nicht so vieo ZS manche haben gar keinen oder nur ganz wenig... warte mal ab wird schon werden ich drück auch dir die daumen...!!

chrissi dir kann ich leider nicht helfen kenn mich mit dem cb nicht aus..

lg von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susisanne, im Daumendrücken haben wir ja Übung, also sollte das das kleinste Problem für uns sein! ;)

Kathy du nervst überhaupt nicht. Hier nervt niemand! Mich zumindest nicht. Naja - außer ich mich selbst vielleicht manchmal, öfter, ständig...

Hab grad 2 Stunden in der Hängematte vor mich hin gegammelt. Bin halb durch Marry Higgins Clark "Nimm dich in Acht" - ist echt spannend. Jetzt werde ich meinen neuen Arbeitsvertrag an der Schule vorbeibringen und Brot kaufen, damit ich wenigstens etwas zustande gebracht habe. Später hab ich noch ne Klarinettenschülerin. Sie rief an, dass ihr soooo langweilig sei, ob wir nicht Unterricht machen können. Da es mir ja auch so geht, war ich sogar froh drum. Das ist in den Ferien schon die dritte! Komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathy du nervst überhaupt nicht.

Danke, das ist lieb! Ich mich aber zur Zeit sehr!

Ich glaube ich sollte mich erstmal wieder mehr auf´s Abnehmen konzentrieren.

Ich bin in letzter Zeit so unzufrieden, mies gelaunt und ständig am heulen

- ich muss was ändern und werde nun endlich wieder meinen ***** hochkriegen und wieder was für mich tun

- alles andere kommt sicher von alleine!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels bin wieder da. Das Gespräch war ganz gut, die Gesamtleitung ist ganz nett. Morgen rufen die mich auf der arbeit an und sagen ob ich die Stelle habe. Ich hoffe es so denn dann sind meine Tage dort gezählt hab nämlich noch Resturlaub und Überstunden die ich dann abfeiern kann:D Also wenn ich morgen von der arbeit komme kann ich euch sagen ob es grund zu feiern gibt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hallo die Damen,

ich schick euch hier mal ausm sonnigen Niederbayern heiße Grüße in eure verregnete Heimat :P

Paula, mich nervst du auch nicht. Keiner nervt mich! Ich lese gern von euch und erzähl euch gerne Sachen, die mich bewegen...

SusiSanne: Herzlichen Glückwunsch für das geglückte Gespräch! Bin schon ganz gespannt, was du morgen zu berichten hast. Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.

FrauLehrerin: Wieso Arbeitsvertrag? Bist du nicht in der Beamtenlaufbahnschiene?? Aber ich kapier das bei Lehrern sowieso nicht. Manche kriegen ne Planstelle, andere nicht, aber trotzdem herrscht hier ja Lehrermangel. In der Gymnasiumklasse einer Freundin sind beispielsweise 34 Schüler drin. Das find ich echt viel zu viel!

Und bei mir ist es so, dass ich hoffe, dass keiner zum Musikunterricht kommen will :D Ich will meine Ferien genießen. So viel hatte ich ja nicht davon. Insgesamt 4 Wochen sind an Besuche oder Heimaturlaub gegangen. :eek: Und ich erhole mich ja am Besten zu Hause mit NIXTUN! Und das in Unterwäsche ;)

Diana, ich hab fast nie viel spinnbaren ZS. Den muss man bei mir schon suchen. Deswegen hab ich mich ja diesen Monat so gefreut, weil ich da einen Tag dabei hatte, da kam echt viel raus. Also wirklich viel! Deswegen leg ich ja so viel Hoffnung in diesen Monat. Meine Mama meint auch schon, ich wär schwanger, weil ich alle halbe Stunde zum Kühlschrank renne, um mir erst was pikantes, und gleich drauf was süßes hole. Naja, bei der wirds auch nur Wunschdenken sein.

Falls ich wen vergessen habe: Ich drück euch alle mal! Jetzt hab ich grad Hunger auf a Stückl Wurscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

jetzt sitze ich hier schon 2 Minuten, starre auf die bunten sich bewegenden Smilies, höre draußen die Kinder Fußball spielen und weiß nicht wie ich anfangen soll. Könnte gerade nur heulen.

In der Praxis hat uns heute der Doc einen dicken Dämpfer verpasst. Der hat sich das SG von meinem Mann und die dazugehörigen Hormonwerte angeschaut und uns mitgeteilt, dass die Aussicht auf ein Baby leider mehr als gering sind :traurig:

Sein Urologe hatte uns noch gesagt, dass die Hormone völlig in Ordnung seien. Leider hatte er da wohl keine Ahnung von. Auffallend war sein FSH-Wert, dazu das Lehrbuch: "Ein erhöhter FSH-Spiegel im Blut signalisiert, dass das spermienproduzierende Hodengewebe irreparabel geschädigt ist, wobei als Faustregel gilt, je höher der FSH-Wert im Blut (normal < 10 IE) desto stärker die Schädigung des Hodengewebes." Der FSH-Wert meines Mannes liegt bei 26 :traurig:

Unsere letzte Chance ist eine sog. TESE, bei der Hodengewebe entnommen wird und mit viel Glück ein paar einzelne Spermien für eine ICSI gefunden werden. Allerdings ist die Chance bei diesem FSH Wert wohl nicht sehr hoch.

Und sollten da doch noch Spermien gefunden werden, soll der Erfolg einer ICSI durch mein starkes Übergewicht nicht gerade berauschend sein.

Das hat mich heute doch sehr mitgenommen. Mehr, als ich meinem Mann gegenüber eingestehen will. Ihm gegenüber gebe ich mich immer sehr stark und zuversichtlich. Dabei sind meine Hoffnungen heute so zerschlagen worden. Aber ich will ihm nicht das Gefühl geben, dass er "Schuld" ist, dass wir viell. keine Kinder kriegen werden.

Deshalb weine ich mich bei euch aus und will jetzt von euch allen geknuddelt werden :o

Das weitere Verfahren wird so aussehen, dass Männe diese OP machen lässt. Dafür muss er wieder zu einem anderen Urologen, der auch wieder einige Voruntersuchungen machen wird. Das wird sich also noch einige Zeit herauszögern. In der Zwischenzeit werde ich mich um etwa 20 kg kümmern um von meinen 150 (wie ich am Wochenende mit Erschrecken festgestellt habe) runter zu kommen. Dafür werde ich wohl wieder meine WW Sachen hervorkramen.

Ich danke euch fürs bis zum Ende durchlesen. Drücke euch alle ganz doll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojeojeoje... Bei uns kündigt sich grad ein riesendickes Gewitter an *angsthab* Momentan stürmt es ganz arg. Hoffentlich pustet der Wind die Wolken weiter! Ich helf gleich mal pusten! PUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSST Ne, wirkt net!

@Jenny: Das Ganze zu erklären wäre hier zu kompliziert. Aber momentan wurschtel ich mich mit Jahresverträgen durch. Unsere Staatsregierung stellt nämlich auch kaum wen ein, auch wenn die geschönten Zahlen in den Zeitungen was anderes sagen. Momentan bin ich bei der Kirche angestellt. Meine Schülerin war heut echt gut aufgelegt - das kommt eher selten vor, sie ist voll in der Pubertät. Wir spielen allerdings grad Jazz und das mag sie net besonders. Da muss man nämlich zählen um auf nen grünen zweig zu kommen.

Das mit dem Kühlschrank kenn ich. Ich hab ständig so komische Gelüste. Aber bei mir ist das normal und kein Schwangerschaftszeichen. Meine Freundin hat Bio studiert. Sie hat mir mal erklärt, dass bei vielen Frauen das Gehirn so gepolt sei, dass es alle Geschmacksrichtungen abgedeckt haben muss, bevor es "satt" meldet. Deshalb ess ich meine Pizza immer mit Ananas und Oliven. Dann hab ich herzaft salzig, süß und sauer auf einmal. Und die Pizza isst mir sicher keiner weg ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich will ihm nicht das Gefühl geben, dass er "Schuld" ist, dass wir viell. keine Kinder kriegen werden.

Deshalb weine ich mich bei euch aus und will jetzt von euch allen geknuddelt werden :o

Oje du Ärmste!!!!!!!! *knuddeldichganzdoll* Heul dich ruhig aus, wenns hilft!!!! Wir haben breite Schultern!

Das mit deinem Mann kann ich verstehen. Männer sind da recht schnell mit "Ich bin schuld"-Komplexen. Und das macht die Sache ja auch net besser. Nur für dich ist es echt hart.

Wie geht das denn genau vor sich mit der Spermi-Suche? Und woher kann so eine Schädigung kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese TESE hörte sich im Inet vergleichsweise einfach an (Hoden aufschneiden - Gewebe entnehmen - Spermien rausholen) aber der Arzt hat die Methode doch deutlich schwieriger geschildert. Das machte es nochmal erdrückender für uns.

Mein Mann hatte als Kind auf einer Seite einen Hodenhochstand. Dieser Hoden ist ihm im Alter von 4 Jahren entfernt worden. Allerdings hätte das schon viel früher geschehen müssen. Bis dahin hatte der auch schon irgendwie den anderen geschädigt. Wenn das bis zum 2. Lebensjahr gemacht worden wäre, hätte er noch Chancen gehabt. Aber in den 70ern war das wohl noch nicht so bekannt.

Allerdings hat er bis heute nicht gewusst, welche Auswirkungen dieser Hodenhochstand hatte.

*Sarkasmus an*

Was hätten wir ein Geld für Verhütungsmittel sparen können, wenn wir das von Anfang an gewusst hätten!

*Sarkasmus aus* :P

(Bei alldem darf man den Humor nicht verlieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dani,

fühl Dich mal von mir ganz dolle umärmelt.

Das hört sich ja wirklich erst mal ganz schön heftig an.

Aber zumindest habt Ihr zwei eine kleine Chance. Das ist schon mal besser als gar nichts.

Und das mit dem Abnehmen, das wird jetzt bestimmt auch gut klappen. Schließlich hast Du ein Ziel vor Augen, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani das tut mir so schrecklich leid! Ich wünsche euch das beste was es gibt in dieser hinsicht!!! irgendwo wird sich bestimmt ein kleiner schwimmi versteckt haben der dann per icse zu dir auf die reise geht und sich ganz dolle wohl fühlt bei dir!!! Ich hoffe es so für euch!!!

Du darfst dich hier auch ruhig ausheulen wir sind alle für dich da! *drückdichmalganzdolle*

Wie geht es deinem mann denn jetzt?

Das mit dem abnehmen schaffst du! wenn du etwas unterstützung brauchst paar antworten weiter oben habe ich ein forum genannt wenn du interesse hast. ich bin auch dort und gaanz liebe andere mädels die dir auch mal in den popo treten wenn du das brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach liebe Dani, fühl dich ganz dolle gedrückt!

Ich kann verstehen, dass du deinem Mann nicht dies Gefühl geben willst, aber lade dir nicht zu viel auf deinen Rücken.

GsD hast du ja uns, da kannst du schon mal ein bißchen abladen!

Ich drück dir alles was ich habe damit es klappt!

Und was das abnehmen angeht - auch ich habe heute meine alten WW-Unterlagen rausgeholt und ab morgen geht es los

- keine Ausreden mehr - ich will so nicht weiter machen! Zu zweit ist es doch ein bißchen einfacher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dani,

Das tut mir sehr Leid für dich!! Fühle mit dir!!

Es gibt bestimmt noch eine HOffnung für euer Baby... Ihr müsst ein Baby bekommen!! Ich werde für dich ganz feste Beten,dass du dein baby doch bekommst...

Gebe bitte nicht ganz die Hoffnung auf...

Ich drücke dich von hier aus ganz feste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

@Dani: Mensch süße das tut mir echt leid das beim Doc nichts positives raus kam. ICh drücke euch aber ganz doll die Daumen das es mit dieser OP vieleicht doch noch eine chance auf ein krümmelchen Gibt. Ich wünsch es euch so. Und jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen.

@All: Ich bin dann auch raus für diesen Monat habe meine Mens bekommen heute am ZT 39. Bin schon traurig denn ich hab es mir doch diesen Monat so gewünscht. Naja aber sollte wohl nicht sein. Auf der anderen seite bin ich auch froh das ich auch diesen Monat nicht so ganz lange auf die Mens warten musste denn 39 Tage sind ja garnicht mal so schlecht.

So jetzt drückt mir schön die Daumen das der Kiga von gestern gleich anruft und mir sagt das ich anfangen kann. Bis heute mittag ihr süßen.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guten morgen die Damen,

liebe Dani, ich bin in Gedanken bei euch! So eine Diagnose ist bestimmt niederschmetternd! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :( Ich drück euch soooo feste die Daumen und Zehen. (Und ein ganz klein wenig will ich auch dran erinnern, dass es Kinder gibt, die keine Eltern aus irgendwelchen Gründen haben und die sich in einer liebenden Familie bestimmt sehr wohl fühlen würden...)

SusiSanne, ich hoffe, du bist nicht allzu traurig über deine Tage. 39 Tage sind ja schon ein Fortschritt!!!!!! Wiwi ist doch auch mit so nem Zyklus schwanger geworden, oder? Alles ist drin!

Tja, schwanger und ich?? Ich hab meine Mens immer noch nicht (heute ZT 28, länger war mein Zyklus noch nie), es fühlt sich nicht danach an, allerdings ist mir schlecht *freu??*. Tempi ist auch noch hoch und mein Mumu ist so weit oben, dass ich den gar nicht fühlen kann. Hab gestern einen Frühschwangerschaftstest gemacht, der war allerdings negativ. Ich weiß nicht, was ich denken soll, aber ich versuche, alles ruhig angehen zu lassen.

Vom testen wird man ja nicht schwanger ;) Ich werde mich jetzt bis Freitag gedulen mit Test-Pinkeln. Die 8 Euro gestern hätte ich mir sparen können :o

Vielleicht hatte ich ja auch einen späteren ES oder gar keinen, weil ich ja nen Infekt vor 14 Tagen hatte. Wer weiß... ich soll ja am Montag zum FA kommen, wenn ich noch nicht blute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch allen - Ihr baut mich wirklich wieder auf. Drücke euch alle ganz feste :herzchen:

Gestern Abend im Bett haben wir uns dann noch etwas ausführlicher über den Termin unterhalten. Als ich das Licht ausgemacht habe, hat er auf einmal angefangen zu reden. Wie leid ihm das alles tut und dass er sich das alles einfacher vorgestellt hat. Ich habe ihn dann wieder beruhigt und ihm gesangt, dass wir das schon schaffen. Dabei geht es mir ja auch nicht besser. Und dann sagte er: "Und wenn das alles nicht klappt, dann suchst du dir halt einen anderen!" Das hat mich doch sehr umgehauen. Natürlich habe ich ihm das sofort ausgeredet. Ich denke, damit hat er mir seine größte Angst gestanden: dass ich ihn verlassen könnte, wenn wir keine Kinder miteinander haben können.

Am 08.09. hat er einen Termin zur Voruntersuchung für die TESE, dann gehts weiter.

Bei mir gehts jetzt schon los. Gestern sind wir noch enmal Pizza essen gegangen und ich habe die letzte Tüte Chips weggemampft. Ab heute gibts alles nur noch in kontrollierten Mengen. Mein Frühstück aus Naturjoghurt mit Nektarine und Cornflakes war schon mal lecker. Mal sehen, was die Kantine heute mittag hergibt.

Schön, dass du mitmachst Kathy! Zusammen schaffen wir das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Dani, fühl dich ganz dolle gedrückt von mir!!!!

Es tut mir so leid für euch. Ich hoffe, dass sie noch Spermien finden werden, die sie dir dann einsetzen können.

Und das du abnehmen willst, finde ich ne gute Sache! Stürz dich am besten voll darein, das lenkt ab!!:)

(Am besten machste mit Paula nen Abnehm-Thread auf.)

Susi, ich drück dir auch ganz dolle die Daumen für heute!!:)

Bin schon gespannt, was du nachher erzählst.

Schade, das deine Mens gekommen ist. Aber wenigstens war der Zyklus nicht so lang.

Jenny, ich hoffe dein test war einfach zu früh. Hoffentlich kann der Doc am Montag was Genaueres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Liebe Dani,

ich finds toll, dass du so stark bist! Du machst es genau richtig: Vom rumheulen wirds nicht besser! Einfach anpacken und alles menschenmögliche machen! Mehr könnt ihr nicht tun! Ihr findet mit Sicherheit einen Weg zum Wunschkind, nur wird dieser wohl ein paar Kurven haben! Dafür kann euer kleiner Schatz später von sich behaupten: Meine Eltern haben ALLES dafür getan, dass ich bei ihnen sein durfte!

Vielleicht machst du deinem Mann einen Liebesbeweis: Du empfängst ihn heute mit Rosenblättern und Kerzen, oder du schreibst ihm einen Liebesbrief oder so was in die Richtung. Ich glaube, das braucht er jetzt. Seine Reaktion gestern abend ist ja wohl eindeutig: Männer fühlen sich nicht als "ganzer Kerl", wenn das mit der Fruchtbarkeit nicht so ganz hinhaut! Zeig ihm, dass er für dich noch ein richtier Mann ist ;) Das braucht er jetzt für sein Selbstbewusstsein.

Die größte Angst meines Freundes ist es auch, dass sich herausstellt beim Spermiogramm (das muss er ja nächste Woche machen), dass er "impotent" ist und dass ich ihn dann nicht mehr liebhabe. Tststs, Männer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.