Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jenny, Glückwunsch zum Angelsound!!:D

Den haben im April-Forum auch einige gekauft. Muss wohl ganz gut sein.

(Und wegen dem Kaufladen: Unsere Jungs haben sogar ne Spielküche!!:P)

Susi, den Windeleimer finde ich persönlich totalen Quatsch. Wenn du einen gut schließenden Mülleimer hast, ist das völlig ausreichend. Denn die Beutel von dem Twis*ter kosten ja auch einiges.

Ja ihr habt noch "etwas" zeit!:P

Und ich denke auch, bei solchen sachen muss jeder selber wissen, was man braucht und was eben nicht.

Bei euch ist es ja auch das erste Kind, da macht man sich eh andere Gedanken, als beim dritten. Vor allem auch Klamottenmäßig. Ich hatte beim ersten viel zu viel! Und jetzt denke ich, achja soviel braucht man nicht, wir haben ne Waschmaschine. Und Lieblingssachen, die doch öfters angezogen werden, als andere.

guten morgen zusammen!

ich bin sowas von müde... bin gestern um 9.30 auf der couch eingepennt.... und um 22.30 sind wir ins bett.... und trotzdem schlag KO...

Mich hat das häckelfieber im moment auch nicht mehr wirklich im griff.... hab jetzt mal versucht zu stricken.... aber irgendwie will das acuh net....

schönen sonntag...

einen wunderschönen sonntagmorgen auch von mir! :)

na, alles fit im schritt? ;)

bin schon seit eeeeeeeewigkeiten wach, eben aber erst aufgestanden. schatzko macht gerade sonntagsfrühstück und danach werden wir ein bischen in unsere rumpelkammer gehen, die mal irgendwann ein kinderzimmer werden wird. da siehts nämlich aus wie bei hempels unterm sofa. wird heut so etliches fliegen. na und dann muss ich noch meine mediteranen bäumchen "entlausen", die in diesem zimmer überwintern. mal schauen wie ich das anstelle.

und ihr?

Morgen Mädels!

Mir fällt grad auf, dass ich an den Tagen, an denen ich ne 50er Thyrixin nehme weniger Schlaf brauche. Bin gestern erst nach 12 ins Bett und trotzdem schon wieder wach und fit.

Hab mich schon gewundert, was mit eurer Häkelitis los ist. sonst konnte man ja öfter mal 4-5 Seiten überspringen, wo es hier nur um Häkelmuster ging :P

Kata, für die Bäumchen empfehle ich dir Schmierseifenlauge in ner alten Sprühflasche. Klappt super.

Ich bin huet unternehmungsustig, aber ich glaub, das kann ich mir abschminken. Männe war Freitag auf Samstag erst um 3/4 4 und gestern auch erst gegen 2 daheim, hat aber gestern den ganzen Tag Holz gemacht... der schläft wie ne Leiche. Ich würde so gerne baden gehen... hab aber eh noch keinen Umstands-Badeanzug. Mal sehen, ob noch einer von den alten geht. Zur Not nehm ich meinen einzigen Bikini, da geht der Bauch obendrüber. :D

Guten Morgen ihr Lieben!

Was ist hier denn los? Ich hatte mich schon drauf eingestellt mindestens 10 Seiten von heut morgen nachlesen zu müssen!?

Naja, bei mir ist alles in Ordnung, abgesehen davon das ich echt schlecht schlafe. Ich werd sooooo oft wach, mal muss ich aufs Klo, mal uss ich mich nur umdrehen, dann schlaf ich wieder ein, aber erholsam ist das irgend wie nicht.

Jetzt hat ich mir grad ne riesen Schüssel Obstsalat (mit Apfel, Birne, Banane, Kiwi, Pfirsich und Mandarinen) gemacht und jetzt steht das Dingen vor mir und ich mag garnichts essen! :rolleyes:

Wir sind heut nachmittag bei meiner Schwägerin zum Kaffee eingeladen, da hab ich ja mal überhaubt keine Lust zu. Ich würd viel lieber zu meiner Schwester fahren und über meine Hochzeit quatschen (ich glaub wir machen Nägel mit Köpfen - Schmusi hat n Urlaubszettel für Freitag geschrieben, damit wir zum Standesamt können :eek:)

Ich hab da mal ne Frage. Da wir ja jetzte ziemlich spontan heiraten und wir ja auch alles für´s Baby brauchen ist unser Budget ziemlich begrenzt. Jetzt haben Schmusi und ich gestern besprochen, das wir 50 Personen einladen und mußten ein paar von unserer vorherigen Liste streichen:

1) ist es ok, wennich ausm Büro nur die einlade, mit denen ich auch privat was unternehmen, und die mit denen ich nur auf der Arbeit kontakt habe nicht, auch wenn wir mehr oder weniger direkt nebeneinander sitzen?

2) am Freitag hat uns eine Bekannte aufm Kegelclub erzählt, das sie auch heiraten wird und "Sie müsse abstriche machen und könne nicht jeden einladen" und hat nur 3 Pärchen (von 5) aus unserem Kegelclub eingeladen. Da ich diese Dame eh nicht leiden kann und Schmusi ziemlich enttäuscht ist, dass er nicht zu ihrer Hochzeit eingeladen ist (die kennen sich seit der Grundschule) haben wir sie und ihren Freund bei uns auch gestrichen. Ist das zu fies?

kathy zu 1. natürlich ist das nicht zu fies wenn du nur die einlädst zu denen du auch privat kontakt hast! was sollen die anderen den da?

zu 2. wenn ihr nicht eingeladen seid müsst ihr sie auch nicht einladen. ander seits würden die da ziemlich doof gucken.... hat mein bruder mit seinem besten freund gemacht. die wollten eigentlich gar keine freunde einladen, sie hat ihre aber eingeladen und er durfte net... der lässt sich von der alles sagen des is so ne dumme Fot**.... sorry für den ausdruck... gibt keinen anderen für die... aber mein bruder hat ihn eingeladen da hat er mal dumm geguckt. und so ne gewissensbisse gehabt.

aber ich würde abwägen.. oder ihr macht es wie wir....

wir haben mittags nur mit familie und meiner besten freundin gefeiert die aber auch meine trauzeugin war. und dann abends gepoltert... also ne polterhochzeit...

mittags standesamt und abends polterabend. das fand ich entspannender wie zweimal was machen... abends kommen ja dann alle die wollen....

Hallo Ihr lieben,

Also Kathy ich hab z.B. niemanden von meinen Arbeitskollegen eingeladen. Aus dem Grund, wenn ich die 5Damen eingeladen hätte dann hätte Schatzi ja auch die von seiner Arbeit einladen "müssen" und da haben wir dann einfach gesagt wir feiern nur mit engstens Freunden und Verwanten. So hat jeder zwei Freunde mit Partner eingeladen und wir waren dann bei 48 Erwachsenen und 7Kindern.

Einen tag vor der Hochzeit hat dann noch ein Paar abgesagt und das eine pärchen hat dann seine Kinder auch nicht mitgebracht.

Ach und was ich auch nicht mehr machen würde währe leute einzuladen bei denen man auch auf der Hochzeit war. So nach dem Motto wir waren dort da müssen wir die auch einladen. Denn dadurch hat mir einen "FreundiN" den Tag doch ganz schön vermiest.

Wir machen heute auch nicht viel, wir wollen mal im KiZi ausmessen wiviel Tapete wir brauchen werden. Haben uns auf Gelb Grün geeinig mit ner schicken Bordüre in der mitte.

Lg Susi

ja wie, paula? und was ist mit uns? :eek: sind wir neune ned eingeplant? :eek:

spässle gmacht. ich habe zu meiner hochzeit auch nur 2 kollegen eingeladen. und das war vollkommen o.k.

bei der verwandschaft wurden auch abstriche gemacht und bei den freunden wurde auch unter "engsten" freunden und "bekannten" unterschieden.

das packt ihr schon. da ist euch bestimmt keiner böse.

mann diese läuseplage regt mich was auf. jetzt hab ich die ganzen äste alles ratzeputz weggeschnitten und bin aber gleich mit schädlingsbekämpfungszeug dran. ich hoffe das hilft und die brut ist bald hinüber.

haben auch schonmal bischen gestöbert wegen kinderzimmermöbel, aber so bald braucht man doch da noch garnichts, oder? das erste jahr steht das bettchen sowieso noch bei mama und papa im schlafzimmer.

frage an unsere mutties, wie habt ihr das damals gemacht? gebt mal ein paar tips.

haben auch schonmal bischen gestöbert wegen kinderzimmermöbel, aber so bald braucht man doch da noch garnichts, oder? das erste jahr steht das bettchen sowieso noch bei mama und papa im schlafzimmer.

frage an unsere mutties, wie habt ihr das damals gemacht? gebt mal ein paar tips.

Ähm... also die Variante ist nicht eben förderlich fürs Eheleben. So Zwerge wachen wohl besonders gerne dann auf, wenn Papas Hand zur Mama wandert. Als würden sie es irgendwie riechen. :P Meine Freundin hatte keine andere Möglichkeit und deswegen mussten sie zum basteln fürs zweite Baby immer aufs Wohnzimmersofa ausweichen. auch nicht toll.... Bei uns kommt die Erbse gleich ins Kinderzimmer sobald es geht. Dann wecke ich beim Stillen auch nicht immer meinen Mann auf. Dafür bekomme ich ne bequeme kuschelige Stillecke im Kinderzimmer wo ich zur Not auch mal einpennen kann.

also bei uns war es so, dass vivian seit dem ersten tag ihr eigenes zimmer hatte. man sagt zwar man kann babys noch nicht verwöhnen im ersten haben jahr/jahr aber ich hab da andere erfahrungen gemacht. bekannte von mir haben ihr baby immer im kinderwagen geschauekelt zum einschlafen und dann ins ehebett.... tja und das schläft nun nicht in seinem bettchen ein sondern nur wenn es geschaukelt wird und ins elternbett gelegt wird... und sobald sie es ins eigene bettchen legen wacht er auf und weint und schläft da einfach nicht.

vivian hab ich wach ins bett gelegt und sie ist da eingepennt und hat da super gut geschlafen. wenn sie woanders eingeschlafen is und ich sie in ihr bett gelegt hab hat sie auch weiter geschlafen...

das aber nur zu dem eigenen bett.... ob eigenes zimmer oder mit im schlafzimmer muss jeder selbst entscheiden... wir wollten es nicht, weil wir ja auch noch weiterhin unser eigenes "liebesleben" haben wollten und dabei keine "zuschauer" auch wenns das kind noch net kapiert.... und immer ausm zimmer gehen dafür is auch doof... und wir wollten es später mal nicht schwer haben sie an ihr eigenes zimmer zu gewöhnen... meine nichte schläft immer noch bei ihren eltern... im bett..... die ist jetzt auch 3. sie bleibt einfach nicht in ihrem zimmer.

vivi kommt kurz kuscheln, wenn sie mal kommt, und dann geht´s wieder ab in ihr bett...

Kathy, mit deiner Hochzeit seh ich das auch so wie Jessi.

Und bei uns war es so, das marek grad mal drei Tage bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat. Ich konnte nämlich nicht schlafen, wenn er da war. ich hab immer gehorcht, ob er noch atmet, und bin bei jedem lauten Seufzer aufgewacht.

René hat fast ein jahr in unserem Schlafzimmer geschlafen, allerdings in seinem eigenen Bettchen. Danach ist er dann zu Marek gezogen.

Und beim Dritten werden wir es auch so machen, das es erst mal bei uns schläft im Zimmer, im Stubenwagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.