Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... dass ich mein ganzes leben lang hormontabletten werde schlucken müssen... außerdem kanns passieren, dass ich mal komplett keine schilddrüse mehr habe. denn bei hashimoto wird die schilddrüse vom eigenen immunsystem angegriffen. und jod heizt eben diese "attacken" an.

außerdem ist das fehlgeburtenrisiko ungemein höher bei hashimoto-leuten, die nicht eingestellt sind. frau lehrerin ist ja eine kandidatin leider!!!! :eek: wenn man allerdings gut eingestellt ist, dann soll es (angeblich) nicht schwerer sein, schwanger zu werden und das kind zu halten.

bisher merke ich davon ja noch nix...??

Ja hört sich leider echt nicht schön an! Schon gemein welche Schnäppchen der einegen Körper einem schlagen kann!

Aber dieser Monat ist mein Monat! Ich habs im Urin: Ich werde diesen Monat schwanger!!!!!! Jakkaaaaa!!!

Da bin ich ach voll von überzeugt! Mit dieser einstellung kann es ja nur klappen!

Ui, und Paula! Wie süß! du hast deine Signatur geändert! ÜZ 0 *hihi*! Jetzt bist du voll und ganz bei den Hibblerinnen angekommen!

Ja, aber ich glaub halt, dass dieser ÜZ noch nicht wirklich gilt! Spirale ist ja erst 3 Tage vorm ES rausgekommen, da sind noch zu viele Hormone im Körper! Andererseits kann man auch ss werden wenn man eine einzige Pille vergisst und alle anderen nimmt, da sind noch viermal mehr Hormone im Körper! Na, es wird wohl darauf hinaus laufen, das meine Mens nicht kommt, da alles ausm Ruder gelaufen ist und ich wie bescheuert testen werde! Nur gut, dass ich vorher schon weiß, :eek: dann bin ich nicht ganz so enttäuscht! (und das beim ersten Mal - ich weiß gar nicht wie ihr das aushaltet:eek:)

ach herje frau lehrerin... das tut mir echt leid!!! *drückdichmal*

Aber es wird alles gut. wenn du richtig eingestellt bist wirst du super schnell schwanger! ich weiss das.

kann es sein, das ihr alle irgendwas mit der schilddrüse habt? Vielleicht sollt ich mich auch mal untersuchen lassen...;-) Wo habt ihr das denn machen lassen und von alleine oder wie??

Meine FA hat mir gesagt wir machen einen Hormonstatus und da hat sie es gesehen im Blut das ich Probleme mit der Schilddrüse habe.. Ja und jetzt gehe ich zu einer Nuklearärztin die Ist spezialisiert auf Schilddrüse (also im September) weil vorher haben die keine Zeit... Mach das mal Black Mamba..

Also bei mir meinte mein FA am Freitag von sich aus direkt, dass wir die Schildrüse überprüfen, damit wir das direkt ausschließen können, da es oft daran liegt, das es mit dem ss werden nicht klappt!

Sprech deinen FA oder HA mal drauf an, das kostet auch nicht extra - hat es zumindest bei mir nicht!

hab ich gar nicht erzählt.... ganz vergessen... du hast mich erwischt...

hatte gestern einen komischen tag und ich war mir sehr sicher, dass ich nicht ss bin. da hab ich ihn gemacht... 3tage vor nmt... war frühester temin was drin stand wo man ihn machen kann... und ich hab ihn gemacht... keine ahnung wieso. auf jeden fall war er (noch) negativ... hab mir aber 10er bei ebay gekauft... die müssten bald kommen. aber ich rechne eh samstag mit der mens.....

Gast Wintergarten
Ach Wintergarten wollte dihc mal was fragen wegen der Folsäure darf ich Foilio nehmen mit 150 lodid?? ISt das richtig...Weil Farulehrerin irgendwas sagte wegen der Folsäure

Ich weiß leider nicht, ob Jodid das gleiche wie Jod ist?? Diana müsste sich da besser auskennen, die macht ja irgendwas mit Medikamenten... ich war in Chemie leider grottenschlecht. Allerdings betrifft das jodverbot nur Leute mit Hashi, weil Jod ja die Krankheit anheizt. Ich GLAUBE, bei normaler Unterfunktion ist es wurscht, ob du Jod nimmst oder nicht (VORSICHT, das war jetzt nur Spekulation).

Also Folsäure sollen ja wir alle nehmen, weil wir ja schwanger werden wollen. Es ist echt nicht einfach, Folsäure OHNE Jod zu finden. Bei Aldi gabs vor ein paar Wochen Folsäure ohne Jod (für zwei Euro oder so). Bei Rossmann oder DM solls angeblich auch Folsäure ohne Jod geben. In der Apotheke kostet da so ein 100er-Döschen gleich 18 Euro :confused:.

Ich wünsche dir morgen bei deiner Untersuchung übrigens das Beste! Aber so dringlich und schlimm kann das ja nicht sein, sonst hättest du ja schon viel früher in die Röhre müssen, oder?

BlackMamba: Nicht aufgeben! Weitertesten!!!!!!!! :D So lange, bis du schwanger bist! Vielleicht solltest du aber wirklich mal die Schildi testen lassen. Da haben echt viele viele Frauen ein Problem damit. Muss ja nicht gleich Hashimoto sein. Ne normale Unterfunktion reicht ja schon aus. Testen lassen kann man beim normalen Hausarzt, oder lass dir ne Überweisung zum Endokrinologen geben!

Es ist echt nicht einfach, Folsäure OHNE Jod zu finden. Bei Aldi gabs vor ein paar Wochen Folsäure ohne Jod (für zwei Euro oder so). Bei Rossmann oder DM solls angeblich auch Folsäure ohne Jod geben. In der Apotheke kostet da so ein 100er-Döschen gleich 18 Euro :confused:

Ich habe Folsäure ohne Job (bin mir ziemlich sicher:rolleyes:) aus der Apotheke von "Gesund leben" für 7 € 120 Tabletten!

@Wintergarten

Ja das Problem ist dabei,dass meine Fa sich nicht darum gekümmert hat. Sie sagte einfach nur "Mmmh da ist irgendwas an der HYpopyse" Irgendwann machen wir nochmal einen Prolaktinwert und dann sehen wir weiter mit deiner Hypopyse.. Ja Prima!!! JA und jetzt hat meine Allgemeinärztin die in Giessen gesagt,ich schicke dich mal unter die Röhre damit wir wissen was mit deiner HYpopyse ist.. Deshalb konnte ich ja nicht früher unter die Röhre,da meine FA mich ja nicht geschickt hat.... Oh man wenn ich jetzt Hahimoto habe weil meine blöde Fa nichts hinbekommt,oder meine werte so schlecht sind..Ich galube dann drehe ich durch...Naja erstmal morgen abwarten.. Schilddrüse kommt ja erst wieder im september.. Danke euch fürs däumchen drücken hoffees hildt..

ja ich denke auch, das wenn ich schwanger bin, es zu früh war. naja aber irgendwie fühl ich mich wie wenn ich ganz normal meine tage bekomme... naja warten wir mal.. und wenn ich nicht schwanger bin werde ich zu nem anderen FA gehen und mit ihr reden. weil meine alte nur gesagt hat ich solle abnehmen... sonst nix...

ich geh jetzt in die heija. gn8

Guten Morgen Ihr süßen

Ich hoffe Ihr habt alle GUt geschlafen.Bei mir wars diese nacht einfach Perfekt, wurde nicht wach,es war nicht zu warm...

Tja gestern habe ich mich dann auch wieder mit Schatzi vertragen und jetzt wieder alles schick.

Ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin das heute auch schon wieder Wochenende ist. Dieses Wochenende lassen wir es dann auch mal ruhig angehen. Werden wohl nur am Samstag auf das Sommerfest unseres Faschingsfereins gehen und vieleicht noch kurz auf einem Geburtstag vorbei schauen mal sehen.Ach ja und vieleicht üben wir das wochenende auch noch bisschen was denn ZS ist immer noch da und vieleicht war noch kein ES!;)

Was habt ihr denn so vor?

Wir lesen uns dann heute mittag werd jetzt mal was arbeiten.

Liebe Grüße

Susi:D

Gast Wintergarten

Guten morgen ihr Hübschen!!!!

Ich hab auch bombig geschlafen! Bin sogar schon um halb elf ins Bett :D! Dafür hab ich grade ne Such-Odyssee hinter mir! Mein lieber Freund und Kupferstecher hat seine Geldbörse nicht gefunden, und so mussten wir geschlagene 20 Minuten danach suchen. Gefunden haben wir trotzdem nix!!! Aber ich weiß, dass ich die gestern mal gesehen habe, nur wo??? :confused: Auf alle Fälle bin ich jetzt wach!

Na BlackMamba: Wie ist das Gefühl heute morgen? Schwanger? Nicht schwanger?

Chrissi, wann hast du denn den Röhrentermin? Teil uns mit, was dir die Typen da sagen :rolleyes:. Aber zu hoher Prolaktinwert hört sich ja "nur" nach Hormönchen an, sowas kriegt man immer gut in Griff.

Und Hashimoto hast du nicht, weil deine FA blöd war, sondern weil du es einfach hast ;). Sie kann es höchstens nicht entdeckt haben, aber das machen echt die wenigsten. Denn Hashimoto ist immer noch bei vielen Ärzten abgestempelt als "Frauen-die-einfach-rumjammern-Krankheit". Mein früherer Arzt hat es auch an die 12 Jahre nicht entdeckt (ich schätze, ich habe Hashi schon seit der Pubertät). Aber meine neue Berliner Ärztin hat als erstes gleich mal von mir n Blutbild gemacht *frohbin*.

Nun zu mir: Boah, gestern hatte ich nen Mittelschmerz, der war nicht mehr normal. Ich konnte nicht mehr gerade stehen oder gehen. Voll krass! Mein linker Eierstock wars. Hoffentlich ist das ein gutes Fruchtbarkeitszeichen... der blöde LH-Tester sagt nämlich heute wieder, dass er gar keinen Strich machen will. Gestern wars wenigstens ein sichtbarer Strich... Meine Tempi sagt auch immer noch, dass ich keinen ES hatte. Kann da mal wer von euch draufgucken, bitte *liebguck*.

Gast Wintergarten
Na, es wird wohl darauf hinaus laufen, das meine Mens nicht kommt, da alles ausm Ruder gelaufen ist und ich wie bescheuert testen werde! Nur gut, dass ich vorher schon weiß, :eek: dann bin ich nicht ganz so enttäuscht! (und das beim ersten Mal - ich weiß gar nicht wie ihr das aushaltet:eek:)

Hihi, also bei mir wars so: Im ersten ÜZ war ich mir sicher, dass alles geklappt hat. Hatte nämlich Brustschmerzen und das ganze Drumherum. Nach 28 Tagen musste ich feststellen, dass das alles nur PMS war. Aber richtig deprimiert war ich da noch nicht. Bis zum 5. ÜZ war alles ganz locker bei mir. Da hab ich mir dann die LH-Tests geholt. Und die wollten und wollten einfach nicht positiv anzeigen. Da hab ich mich dann auch hier angemeldet, um mich mal anständig auskotzen zu können... Tja, irgendwann waren die LH-Tests dann doch positiv. Kurz darauf hatte ich den berühmten FA-Termin, in dem mir der Kerl gesagt hat, dass ich höchstwahrscheinlich schwanger bin (wegen zu hoher Schleimhaut). Naja, nix war :o. Mit Einsetzen des 6. ÜZ war ich dann RICHTIG deprimiert... N halbes Jahr Selbstkasteiung für gar nix! Deswegen habe ich letzten Monat gar nix gemacht: Nix gemessen, nirgendwo draufgepinkelt... war sowieso deprimiert. Tage kamen dann auch viel zu früh (nach 25 Tagen). Und somit sind wir im heute angelangt: Diesen Monat wird gemessen, auf Stäbchen gepieselt, das ganze Programm eben!!!!! Nur bin ich mir wegen dem ES halt unsicher!

So, das war mein Hibbeltagebuch in kurz geschrieben! Du siehst, die Zeit geht in den ganzen ÜZs schnell vorbei und man erlebt so einige Höhen und Tiefen ;) Jeder ÜZ ist anders, weil man IMMER irgendein anderes Zipperlein hat! Diesen Monat fehlt mir mein Brustzwicken... Gutes Zeichen, schlechtes Zeichen, überhaupt ein Zeichen??? Ick wees es nüscht!!!

Bin schon auf deine Geschichten gespannt!

Bearbeitet von Wintergarten

Guten morgen!

Wintergarten... nicht schwanger... ich weiss auch nicht ich glaub irgendwie nicht wirklich dran...

naja morgen früh müsste meine mens kommen.. bzw heut nacht

Paula das kann ich mir grad gut vorstellen wie du am hibbeln bist ;-) hehe NAja ich drück trotzdem jeden zyklus meine däumchen für dich!!

susisanne was wir am we vor haben weiß ich noch nicht.

*getröstetfühl* DANKE Euch Süßen!

Chrissi lass vorsichtshalber die Folio weg (ich hatte die auch). Meine HÄ meinte ja eh, die seinen nach einer gewissen Zeit absolut überflüssig und sie könne die FÄ net verstehen, die einem immer mit dfem Zeug vollstopfen bis unter den rand. Wenn man schon mehr als ein Halbes Jahr übt, ist der Speicher voll. Folsäure ohne Jod ist übrigens deswegen so teuer, weil höher dosiert, sagt sie. Da nimmt man dann nur eine pro Woche oder sogar noch weniger.

War da eigentlich net mal was mit Sahnetorte? Für Melanie? Oder erinnere ich mich falsch?

Chrissi, die Röhre an sich ist net so schlimm. Ich hab nur das Kontrastmittel ein bisschen im Arm gemerkt, das fühlt sich komisch an. Aber den Rest hält man ganz gut aus.

Wintergarten, wenn du dir so sicher bist, musss es einfach klappen. Egal, was die blöden Stäbchen sagen ;)

BlakcMamba, ich drück weiter alle Daumen! Und davon hab ich viele ;) Zwei linke Hände mit 10 Daumen sagt mein Schatz immer!

Ich habe Folsäure ohne Job (bin mir ziemlich sicher:rolleyes:) aus der Apotheke von "Gesund leben" für 7 € 120 Tabletten!

Ohne Job? Netter Vertipper! :) :) :)

Hallo mädels,

Habe heute nicht so gut geschlafen,glaube war auch die Angst..

@Wintergarten

Habe heute Abend den Termin für die Röhre... Um 18 Uhr 20 im Krankenhaus.. Mein Schatz kommt mit mir um mir die Däumchen zu drücken...Bin mal gespannt.. Ja diese Ärztin aus Giessen hat auch gesagt Hashimoto untersuchen wenige weil sie es einfach nicht machen wollen.. Ja prima und wir dürfen drunter leiden...

@FrauLEhrerin

Ja das dumme ist meine FA gibt mir Folio und ich nehme Folio ja jetzt schon seit üebr einem Jahr (habe es auch schon vorher genommen,bevor wir angefnagen haben zu üben)

und weil mein zyklus unregelmäßig war etwas hat sie mir Angucaston verschrieben,ja und was lese ich da gestern in der Anleitung: "Nicht anwenden bei bescherden der Hirnhangdrüse (Hypopyse) !!Was soll das!! Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll und was ich noch hemen darf und was nicht... Macht einen Hormontest und gibt mir dann weiterhin solches Zeug. jetzt weiss ich nicht,ob ich alles so weiter nehmen soll bis im September der Nukleararzt nochmal drüberschaut oder alles weg lassen soll bis auf das L-Thyroxin???

BIn verzweifelt!!! OH GOTT!!!

Guten Morgen zusammen,

na hier war ja was los.

Also erst mal an Chrissi:

Wegen dem Iodid: Das ist tatsächlich ein Jod-Zuschuss. Ich würde mir vorsichtshalber est mal stinknormale Folsäure aus der Drogerie organisieren. Solche, die kein Jod enthält. Und dann frag mal Deine Ärztin.

Das Möpf würde ich übrigens auch lieber mal weglassen. Die schreiben das ja nicht ohne Grund in die Gebrauchsinformation. Warte mal ab, was Dein Termin heute Abend bringt. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles okay ist bzw. sich ganz fix einstellen lässt ;)

Jenny & Jessi:

Das wird ja richtig spannend bei Euch. Ich hibbel mal mit Euch mit :)

Tine: Herzlich Willkommen zurück in Deutschland. Wann musst Du denn wieder los? Das hört sich ja ganz schön stressig an.

Kristina: Wie gesagt, jetzt wirst Du erst mal eingestellt, dann wird alles gut. Und auf 6 Wochen kommt's ja im Endeffekt auch nicht an, oder? Hauptsache ist, Du weißt was los ist.

Susi: Schön, dass Ihr Euch wieder vertragen habt.

Ich habe bestimt noch was vergessen. Irgendwie war da ganz schön viel Input ;)

Achja, heute ist mein erster Urlaubstag. Und ich habe bis HALB ZEHN geschlafen. Unfassbar, gell :D

Gast Wintergarten

Chrissi, ist Agnucaston nicht einfach Mönchspfeffer? Ich würde vielleicht doch am besten mal alles weglassen bis natürlich Thyroxin... wobei dir der Nukleartyp bei der frage wohl auch nicht weiterhelfen kann. der guckt ja nur nach deiner Schilddrüse und ob die so aussieht, als hättest du hashi oder knoten (keine panik, die sind nicht schlimm).

Frag vielleicht heute mal bei den röhrentypen, ob die dir mit der mönchspfeffer-frage weiterhelfen können. oder dann eben die tolle ärztin in giessen, da musst du bestimmt sowieso bald wieder hin, oder?

Gast Wintergarten

wollt ihr vielleicht auch mal n blick auf meine kurve werfen? hummelsumm meinte in nem anderen Thread, sie könne keinen ES sehen. Ich ehrlich gesagt auch nicht. aber ich hab doch so'n krassen mittelschmerz und hatte auch den spinnbaren ZS, den ich sonst ja nie in diesen Ausmaßen habe :o Meeeensch, ich will doch diesen Monat UNBEDINGT schwanger werden!!!

f550e0ba9e1c4e8bb4a5ed0qq2.th.png

zur Info: an tag 9 hatte ich eigentlich 37,7 Fieber, aber der Zacken hat nicht auf das Blatt gepasst, deswegen hab ich draus 36,5 gemacht.

Bearbeitet von Wintergarten

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

Entschuldigt, dass ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe, aber im Moment ist im Büro die Hölle los. Urlaubszeit und kranke Kollegen lassen mich rotieren. Gestern habe ich 5 Mal angefangen euch was zu schreiben und dann ist wieder was dazwischen gekommen. Genaus wie jetzt - für diese Sätze habe ich jetzt schon über eine halbe Stunde gebraucht :rolleyes:

Chrissy und Frau Lehrerin - ich drücke euch ganz doll alle meine Daumen!

Ich nehme übrigens die Foli von DM, das ist soweit ich weiß kein Jod drin. Es stehen jedenfalls nur Folsäure und ein paar B-Vitamine auf der Packung. Sonst müsste Jod doch extra angegeben sein, oder? Die Tabletten sind sehr preiswert.

Mädels, watt bin ich froh, wenn in 5 Stunden Wochenende ist! Samstag Abend müssen wir auf einen Geburtstag, aber der Rest ist zum Gammeln freigegeben! Und das werde ich ausgiebig nutzen. Leider wirds Wetter wieder schlechter. Schon seit ein paar Wochen will ich mal wieder ins Schwimmbad, aber immer dann wirds Wetter wieder schlecht :(

Ich drück euch alle!

wollt ihr vielleicht auch mal n blick auf meine kurve werfen? hummelsumm meinte in nem anderen Thread, sie könne keinen ES sehen. Ich ehrlich gesagt auch nicht. aber ich hab doch so'n krassen mittelschmerz und hatte auch den spinnbaren ZS, den ich sonst ja nie in diesen Ausmaßen habe :o Meeeensch, ich will doch diesen Monat UNBEDINGT schwanger werden!!!

f550e0ba9e1c4e8bb4a5ed0qq2.th.png

zur Info: an tag 9 hatte ich eigentlich 37,7 Fieber, aber der Zacken hat nicht auf das Blatt gepasst, deswegen hab ich draus 36,5 gemacht.

Also ich kenn mich zwar mit den Kurven nicht aus, soll die Temperatur denn nicht eigentlich nach ES erst ansteigen?

Und der Mittelschmerz, der kommt doch einige Tage vor dem ES. Weil die Folikel da nämlich heftig wachsen. Also wird der Sprung noch kommen. Keine Panik ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.