Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@XXLMami

Seit wann benutzt du den denn Clearblue Monitor.. ISt er gut?? Hält er was er versprechen soll?? Morgen habe ich denn ersten Tag mit dem Ding. Hoffe er zeigt mir denn ES auch an!! Weil habe im Moment einen Zyklus von 36 Tagen geht das!!

Bin mal gespannt. Ach so was ich nochmal fragen wollte,wenn man die Uhrzeit neu einstellen will muss man dann genau um die Genaue Uhrzeit das Ding einschalten. Also z.b um 9 Uhr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrissi

Ich benutze den CB jetzt seit 12 Zyklen. Er zeigt mir brav jeden Monat meinen ES an. Das hat mir sehr geholfen, da ich nach etlichen Jahren Pille meinen Zyklus eigentlich gar nicht kannte. Durch die Angaben des CB habe ich mich selber besser kennengelernt. Dafür ist er sehr gut.

Geholfen hat er nur bis jetzt noch nicht, aber da kann das Gerät nix für. Der Urologe hat festgestellt, dass in der Probe meines Mannes keine Schwimmies drin waren. Und ohne gehts auch trotz CB nicht :o

Zu der Uhrzeit ist das so:

Wenn du den M-Knopf drückst, speichert er diesen Zeitpunkt. Du kannst dann immer in einem Zeitraum von 3 Stunden vorher und 3 Stunden nachher testen. Ich drücke den M-Knopf meistens um 9 Uhr. Dann evrlangt er morgens zwischen 6 und 12 Uhr einen Test. In der Woche stehe ich um 6.30 Uhr auf und kann dann mit Morgenurin testen und am Wochenende kann ich ausschlafen.

Allerdings sind die Stäbchen nicht billig. Zahle im Moment 26,98 € für 20 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diana:

Nee, hab so einen Brief nicht bekommen. Was ist denn das für eine Nummer? So eine neue Steuernummer?

Hab letztens auch irgendwo gelesen, dass wir jetzt so Nummern kriegen sollen wie die Amies. Die sind ja auch anhand ihrer Sozialversicherungsnummer überall zu erkennen.

Big brother ist watching you - sag ich da nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt wo ich Urlaub habe komm ich nicht mehr so regelmäßig an den Rechner und schon komm ich nicht mehr hinterher!

Also BlackMamba, das ist ja wohl echt der Hammer! Wirklich ne unverschämte Art und Weise!

Hast du denn auch schon mal wieder mit ihm gesprochen, wie er dazu kommt,

dir einen Tag vorher noch zu sagen das du arbeiten sollst? Echt, geht gar nicht!

Ich hab übrigens gestern tatsächlich unseren Urlaub gebucht! :D :D :D

Im Oktober gehts eine Woche lang nach Griechenland, Korfu!

Ich freu mich so, dabei flieg ich so ungern! Ich hab keine Flugangst, aber ich bin halt super gestresst,

hab Herzklopfen, nasse Hände und mir kullert die ein oder andere Träne :rolleyes: (ich heul nicht, hab halt vor lauter Stress Pipi in den Augen)!

Jetzt hab ich nochmal ne Frage, ich weiß das wir da schonmal drüber gesprochen haben,

aber ich hatte heut morgen (und jetzt auch noch) Migräne wie noch nie in meinem Leben,

mit Kotzerei und allem dabei!

Und da stand ich jetzt heut morgen, mit meinem Tabletten in der Hand und wußte nicht,

ob ich eine nehmen kann oder nicht (es steh drinne nicht im 1.+2. SS.Drittel)!

Ich muss sagen, ich hab dann eine genommen, da ich denke,

das ich 1. eh nicht schwanger bin und 2. der Blutkreislauf ja eh noch nicht an meinen angeschlossen wäre, oder?

Hab schon n ziemlich schlechtes Gewissen, aber es wäre echt nicht anders gegangen!

Ich werd auch gleich noch eine nehmen müssen, ich merke wie es wieder schlimmer wird!

Wie soll ich das in Zukunft bloß handhaben!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula,

das hört sich ja super an! Da ist es im Oktober bestimmt noch angenehm warm, wenn hier schon wieder die Pullies rausgekramt werden müssen. Schön, dass ihr das macht! Und jetzt beginnt die spannenste Zeit - Vorfreude ist die schönste Freude :D wenn wir Urlaub gebucht haben, decke ich mich immer mit Reiseführern ein und male mir schon mal aus, was wir demnächst alles machen.

Die Tabletten hätte ich auch genommen. Brauchst noch kein schlechtes Gewissen haben. Am 4.8. sollte dein ES sein - da ist jetzt viell. schon was befruchtet, aber noch nicht eingenistet. as ist glaub ich so bei ES+6 und bis der Krümel dann an deinen Blutkreislauf angeschlossen ist dauert es auch noch etwas. Also halb so wild.

Aber du solltest deinen Arzt viell. schon mal auf Tabletten ansprechen, die du auch wärend der Schwangerschaft nehmen kannst. Wenn es nämlich wirklich schon geschnaggelt hat brauchst du die bald :D Und wenn du eine Attacke hast, hast du dann keine Zeit mehr zu fragen. Also lieber vorher besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bestellt du die denn XXLMami?? Weil bei uns kosten die 35 Euro!! Das ist ja dann schon etwas billiger.. Und verbrauchst du auch 20 Stäbchen pro Zyklus oder nur 10??

Ich muss morgen jetzt den Monitor anschalten weil in der Bedienunganleitung stand wenn die TAge mittags kommen soll man erst den nächsten Tag als 1 Zyklus Tag nehmen stimmt ne?? Hoffe ich verstehe das mit diesem Ding. Weil muss das Ding morgen erstmal Zurückstellen,weil ich hatte mir es bei Ebay gekauft...Oh weia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der richtige Zeitpunkt um ihn anzuschalten.

Ich brauche meistens so um die 10 Stäbchen - mal mehr, mal weniger. Mein Zyklus ist nicht immer 100 % regelmäßig. Deshalb kaufe ich auch immer direkt 2 Pakete Teststäbchen. Man darf nämlich immer nur gleiche Chargen miteinander mischen. Das ist blöd, wenn man im ersten neuen Zyklus 10 und im nächsten 12 brauch. Die gehen nämlich IMMER in der wichtigen Phase aus und da können falsch gemischte Stäbchen schon mal falsche Ergebnisse liefern. So hat man dann immer einen kleinen Vorrat. Und sollte es dann geklappt haben, wird man überzählige Stäbchen ganz einfach im großen Auktionshaus los :D

Dort habe ich übrigens auch meinen CB ersteigert und er tut immer noch treu seine Dienste!

Die Benutzung ist wirklich kinderleicht. Kannst mich aber gerne fragen wenn mal was ist. Am Anfang war ich auch oft unsicher.

Den Link von der Versand-Apotheke schicke ich dir per PN. Das ist glaube ich öffentlich nicht erlaubt - wegen Werbung.

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass er euch hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Persona billiger?? Aber die STäbchen sind doch auch teuer oder??

So muss mich ja dann auch nochmal vorstellen,machne von euch kennen mich vielleicht schon..

Ja ich bin chrissi :) 20 Jahre alt und ich und mein Freund versuchen jetzt seit genau 11 ÜZ schwanger zu werden. Achso mein Schatz ist 27 Jahre alt. Ja ich habe ein Problem mit der Schilddrüse und am Freitag wird MRT gemacht und dann wird geschaut nach der Hypopyse... Ja und bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Bin zwar nicht dick sondern schlank aber hoffe darf trotzdem bei euch mit in der Runde sein *g* Würde mich freuen.. Eure Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ist das XXLMami. Aber die 20 Stäbchen darfst du aus einer Packung benutzen für einen ZYklus!! Weil wenn mein Monitor z.b am 9 ZT ein Stäbchen haben möchte und dann auf die darauf folgenden Tage wieder 20 haben will dann bin ich ja bei ZT 29 und da kann ich doch die 20 aus einer PAockung nehmen oder??

Und wenn jetzt ein neuer Zyklus ist darf ich nicht die alten weiter benutzen falls welche übrig bleiben,für denn neuen ZYklus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Mädels,

so arbeit währe dann für heute auch erledigt. Bin ich froh das auch schon fast wieder wochenende ist.Hab mir heute grad mal noch einen Tag frei für nächste woche eingetragen jetzt hab ich ein langes Wochenende. Wie mich das freut. Bei uns ist ja am Freitag nächste Woche freiertag und da mach ich Donnerstag grad mal frei:D

Bin mal gespannt wann mein Schatz heimkommt und ob wir dann noch ins schwimmbad gehen.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wenn dir der Monitor das Ei-Symbol angezeigt hat kannst du sofort aufhören zu testen. Die Stäbchen kannst du für den nächsten Zyklus sparen! Der will sonst unnötiger weise immer entweder 10 oder 20 Stäbchen, braucht aber eigentlich nix mehr.

Die Stäbchen aus einem Karton kannst du immer durcheinander nehmen. Nur verschiedene Kartons nicht. Auf dem Mantel, in dem jedes Stäbchen eingeschweist ist, steht eine Nummer drauf. Die muss immer übereinstimmen. Dann kannst du die auch im nächsten Zyklus noch nehmen. Musst halt nur gucken, dass du noch genug mit der gleichen Nummer drauf für den ganzen Zyklus hast.

Ach ja, na klar darfst du auch bei uns mitmachen :D Herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi, herzlich willkommen :D

Also jetzt war ich 'n paar Minuten nicht online, schon geht hier der Punk ab...

Also Jessi, ich hätte auch Nein gesagt. Das ist ja oberdreist. Blöde Kuh die.

Und an die Testmädels:

Das mit der Chargentrennung kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich weiß zwar nicht wie das mit Medizinprodukten ist, Arzneimittel müssen aber immer den gleichen Standard haben. Ich glaube nicht, dass sich da von Stäbchencharge zu Stäbchencharge groß was ändern sollte. Ich denke eher, die wollen da noch mehr Kohle rausholen. Das ist ja unverschämt. Sowas regt mich auf.

Übrigens sind die Chargen ja im allgemeinen riesig. Wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr im Folgemonat die selbe Charge zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut! Dann werde ich wohl die Tage meine Arzt drauf ansprechen,

ob er ne SS-verträgliche Alternative gegen meine Migräne hat!

Ich wollt mich auch nochmal erkundigen wie das mit dem Tempi messen ist!

Muss das immer morgens nach dem aufstehen sein, oder kann ich das z.B. auch jeden Tag um 11 Uhr machen z.B.?

Ich wollt mal interesse halber messen, aber am WE steh ich meist vor 11 Uhr nicht auf :o !

Ist ganz schön anstrengend das ss werden wollen, jetzt schon!

Um was man sich alle gedanken macht :eek:!

Ich geh heut abend essen mit meinen Arbeitskolleginnen - soll ich was trinken, oder nicht? Wie erklär ich das ich nichts trinke!

Kann bestimmte Tabletten nehmen oder besser nicht?

Hab ich heute schon genug Milch getrunken (Kalcium)?

Schon an die Fölsäuretabeltte gedacht?

Uhps, noch gar kein Obst gegessen!

Kann ich noch ne Tasse Kaffee trinken, oder sind 3 zuviel! .....

Ich bin jetzt schon so verrückt, wenns danach geht wird das bei mir nie was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.