Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

um 11 uhr...,

aber ich kann dir jetzt schon sagen was ich euch dann morgen schreiben werde...

komm dann wieder und sage euch mädels alles ok kein ei in sicht... hab mir wieder mal alles nur eingebildet:mad:

nein, nicht so denken, sanilein :(

wir sind hier zwar alle miteinander denk ich die größten weltmeister im "einbilden", aber irgendwann muss es doch klappen. gibts doch garnicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen, schneeweißen guten Morgen ihr süßen!

Ich seh schon, heut scheint auch kein besserer Tag zu sein als gestern. Also gleich am Morgen nochmal ne runde

GRUPPENKNUDDELN!!!!!!!!!!!!

Aber bitte Nase zuhalten nicht vergessen!

Melanie, wir haben unser Grundstück nicht mal gekauft, nur überschrieben bekommen. War auch eigentlich kein erschlossener baugrund sondern ne Wiese. Der Notar hat uns trotzdem ne 4stellige Rechnung geschrieben wie für ein Baugrundstück. Das sind doch alles Verbrecher!!!!!!!!!!!!!!

Jenny, ihr werdet sicher über die Runden kommen. Bei einer guten Studienfreundin wars ähnlich. Schatzi hat rumgejobt, weil er als Musikpädagoge nix festes gekrioegt hat, sie wurde noch vor dem Ref ss und ging gar nicht erst arbeiten... Während der ss hat sie Nachhilfe gegeben und beide ein paar Musikstunden und irgendiwe gehts bei denen noch immer prima. Hat sich alles so ergeben, dass das Geld gereicht hat.

Sanie, Einbildung ist auch eine Art Bildung.... Es wird sicher alles gut werden. Und immer dran denken, der Hypochonder vom Dienst hier bin ich! ;)

So, ich geh heut mit Papi :weihnachtsbaum7: einkaufen! Mein Papi kann das nämlich überhaupt nicht allein, da bringt er immer so komische Dinger heim. Aber mit einer Frau dabei (nur auf keinen Fall mit mehr als einer) ist er der perfekte Christbaumeinkäufer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie, wir haben unser Grundstück nicht mal gekauft, nur überschrieben bekommen. War auch eigentlich kein erschlossener baugrund sondern ne Wiese. Der Notar hat uns trotzdem ne 4stellige Rechnung geschrieben wie für ein Baugrundstück. Das sind doch alles Verbrecher!!!!!!!!!!!!!!

ja, das ist ja genau das ding! der notar stellt ja seine rechnungen nicht nach tatsächlichem aufwand, sondern nach der höhe des gegestandswertes.... und das ist wirtschaftswert des grundstücks.....

ist ne riesensauerei, find ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yvonne wir könnten uns ja den job teilen:D.....,

ich weis auch nicht aber heute kann ich gar nichts positives erkennen.... bin einfach nur genervt...., so ihr lieben ich muß jetzt mal bissgen bürokram holen das ich das übers we noch fertig bekomme....., und dann hab ich urlaub....., 3 wochen..... und mei schatz nur eine*schnief* bis denne....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn wir auf dem Ding nicht gebaut hätten, hätte es kein anderer gekonnt. Wir haben dazu nämlich ein Fahrtrecht eintragen lassen über das Grundstück meiner Schwiegereltern. Das hätten die sonst keinem gegeben, weils ja ihren grundstückswert mindert. Außerdem steht das Haus in 2. bzw. 3. Reihe. Das Grundstück wäre also theoretisch ewig Wiese geblieben, wenn wir nicht gebaut hätten. Trotzdem wurde nicht der Wiesenpreis sondern der Baupreis berechnet. Wir mussten den auch trotz Einsprüchen zahlen. Die Begründung dafür war so lächerlich, dass ich sie gar nimmer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn wir auf dem Ding nicht gebaut hätten, hätte es kein anderer gekonnt. Wir haben dazu nämlich ein Fahrtrecht eintragen lassen über das Grundstück meiner Schwiegereltern. Das hätten die sonst keinem gegeben, weils ja ihren grundstückswert mindert. Außerdem steht das Haus in 2. bzw. 3. Reihe. Das Grundstück wäre also theoretisch ewig Wiese geblieben, wenn wir nicht gebaut hätten. Trotzdem wurde nicht der Wiesenpreis sondern der Baupreis berechnet. Wir mussten den auch trotz Einsprüchen zahlen. Die Begründung dafür war so lächerlich, dass ich sie gar nimmer weiß.

das ist doch echt der hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

hey, warum sind denn hier alles so unglücklich gelaunt oder schlecht drauf???

Unfassbar!!!!!!!

Mädels, Ihr habt schon mal eins vergessen: HEUTE IST FREITAG!!!!!!!!!!!!!

Alles wird gut.

Und Sanie, Vielleicht ist das Eichen ja schon gesprungen. Dann sieht das Deine Ärztin morgen nicht. Das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jucheeeeee, dann steige ich ja auch gleich mit ein. Mein ES scheint sich verschoben zu haben (nach hinten), ich habe noch gar keine schmerzenden Brustwarzen.

Aber mir ist übel - PMS ist im Anrollen.

Aber wurscht, weil, es ist ja immer noch Freitag *jubel*

Nur muss ich Samstag arbeiten......:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jucheeeeee, dann steige ich ja auch gleich mit ein. Mein ES scheint sich verschoben zu haben (nach hinten), ich habe noch gar keine schmerzenden Brustwarzen.

Aber mir ist übel - PMS ist im Anrollen.

Aber wurscht, weil, es ist ja immer noch Freitag *jubel*

Nur muss ich Samstag arbeiten......:eek:

misst du eigentlich tempi, diana?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So Mädels, bin wieder aus der Wanne gekrochen! ENDLICH ist mir mal nicht kalt! Wird sich aber bestimmt gleich wieder ändern! Mir ist abends immer soooooo eisekalt, dass ich tatsächlich blaue Fingernägel krieg und richtig Schüttelfrost hab :rolleyes:. Da kann ich mich noch so warm anziehen und einheizen...

Meine Stimmung hat sich tatsächlich wieder ein bisserl gebessert! Wie Yvonne schon sagte: WIRD SCHON WERDEN! Verhungern werden wir schon nicht! Aber es stresst mich halt schon, dass ICH allein die Verdienerin bin und dass es IMMER bei uns so ist: Erst passiert was Schlechtes (mieses SG), dann lange Zeit nix, dann passiert was Gutes (bin doch ss) und GLEICH DRAUF wieder was Schlechtes (kein Geld!). Aber ich hab ja schon zu Schatzi gesagt: Lieber kein Geld haben, als dass was mit Zwucki passiert! Wird schon irgendwie werden, nur wärs mal cool gewesen, sorgenfrei in die Zukunft gucken zu können!

Hallo und guten Morgen, Diana! ES hat sich verschoben? Na dann gleich ran an den Mann :D.

Und du hast recht: FREITAG!!!!! HEUTE ABEND IST WOCHENENDE!!!!!!!! *freu*. Davor muss ich noch sechs Stunden Musikschule über mich ergehen lassen. Aber im Winter sind sowieso die Hälfte krank :cool:. Letzte Woche sind von 11 Schülern 5 ausgefallen. Mal schauen, wie es heute wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen haben Schatzi und ich unser 4-jähriges Jubiläum! Paula, du doch auch, oder?

Habt ihr noch ne spontane Idee, was man machen könnte? Denn EIGENTLICH müsste ich endlich mal Geschenke kaufen...

Vielleicht gehen wir aufn Weihnachtsmarkt (endlich, denn bisher waren wir noch nicht, weil schatzi ja nicht laufen konnte!) und danach essen oder so...

oh ja, auf Griechisch hätte ich Bock :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Kata, was ist denn ne Landesjustizkasse????????:eek: Da hab ich noch nieeeee von gehört.

Und mit dem Notar, tja da wird uns wohl nix anderes übrigbleiben. Obwohls echt ne frechheit ist, auch vom Makler. Denn der hat das ja vom Notar machen lassen. Wor wollten gar keinen richtigen Vertrag, sondern nur was formloses fürs förderamt.

Jenny, was glaubst du wie es uns geht wg. der finanziellen Fragen. Drei Kinder, ein eigenes haus, ein Einkommen, was auch seeeeeeehr niedrig ist.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ja, Melanie... alles blöde :(

Eigentlich sollte man sich ja keinen Kopf machen müssen wegen so was bescheuertem wie GELD :(

Sorry, dass ich so viel rumjammere :o... mich hat das gestern nur extrem geschockt...

Ich hoffe für uns alle, dass alles bald bald bald gut werden wird! MUSS es doch mal!!!!!

Sag mal Yvonne, du hast ja Beschäftigungsverbot... kriegst du da dein Gehalt weitergezahlt?

Und weiß jemand, wie das mit Selbstständigen ist? Hab ja so Sorgen, dass ich ausfalle... naja, müsste dann wohl zum Arbeitsamt marschieren...

AAAAAAAABER mir gehts ja gut und ich werde BESTIMMT bis Juni schön brav und voller Kraft weiterwerkeln können! Sonst wäre mir eh nur langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Melanie... alles blöde :(

Eigentlich sollte man sich ja keinen Kopf machen müssen wegen so was bescheuertem wie GELD :(

Sorry, dass ich so viel rumjammere :o... mich hat das gestern nur extrem geschockt...

Ich hoffe für uns alle, dass alles bald bald bald gut werden wird! MUSS es doch mal!!!!!

Sag mal Yvonne, du hast ja Beschäftigungsverbot... kriegst du da dein Gehalt weitergezahlt?

Und weiß jemand, wie das mit Selbstständigen ist? Hab ja so Sorgen, dass ich ausfalle... naja, müsste dann wohl zum Arbeitsamt marschieren...

AAAAAAAABER mir gehts ja gut und ich werde BESTIMMT bis Juni schön brav und voller Kraft weiterwerkeln können! Sonst wäre mir eh nur langweilig!

ja wie ist das denn überhaupt mit deiner KK? etc? Rente? wie zahlst du das denn ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Kata, was ist denn ne Landesjustizkasse????????

Die Landesjustizkasse Bamberg ist zuständig für die Einziehung öffentlich-rechtlicher Gerichtskostenforderungen (z.B. Kosten für Eintragungen im Grundbuch).

wusste ich auch nicht, bevor ich 3 schöne rechnungen von denen bekommen hab, für knappe 2000 euro. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Landesjustizkasse Bamberg ist zuständig für die Einziehung öffentlich-rechtlicher Gerichtskostenforderungen (z.B. Kosten für Eintragungen im Grundbuch).

wusste ich auch nicht, bevor ich 3 schöne rechnungen von denen bekommen hab, für knappe 2000 euro. :cool:

Wir wohnen ja in NRW. Und ich hab bisher noch nix anderes gehört, als halt die Grunderwerbssteuer, die Notarkosten und evtl. Maklergebühren.:confused:

Aber 2000 € ist ja echt happig!!!!!!!!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Komm wieder vom Zahnarzt! Diesmal tats ziemlich weh! Trotz der Betäubung hats die ganze Zeit gepiekst! Diesmal wars nah am Nerv! Und für meine blaue "Backe" hat die sich 1000-mal entschuldigt!

Morgen haben Schatzi und ich unser 4-jähriges Jubiläum! Paula, du doch auch, oder?

Habt ihr noch ne spontane Idee, was man machen könnte? Denn EIGENTLICH müsste ich endlich mal Geschenke kaufen...

Vielleicht gehen wir aufn Weihnachtsmarkt (endlich, denn bisher waren wir noch nicht, weil schatzi ja nicht laufen konnte!) und danach essen oder so...

oh ja, auf Griechisch hätte ich Bock :D...

Ja, wir haben morgen unser 5-jähriges! Man man, wer hätte das gedacht als ich heute vor 5 Jahren mit ner Freundin los bin und mir sowas von die Kante gegeben habt, dass ich meinen allergrößten Schatz finden würde!? :herzchen:

Ich glaub wir gehen "nur" frühstücken! Schenken oder so machen wir nicht! Wir hatten gerade erst Geburtstag und in 2 Wochen ist Weihnachten, ... wir machen uns einfach nur nen ruhigen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
ja wie ist das denn überhaupt mit deiner KK? etc? Rente? wie zahlst du das denn ein?

Das geht über die Künstlersozialkasse. Das ist sozusagen so was wie mein Arbeitgeber! Der übernimmt die eine Hälfte der Sozialleistungen, die sonst der Arbeitgeber übernimmt. Ich zahle ein KK, Rente und Pflegeversicherung... das wars mit meinen Versicherungen... (hab noch ne Haftpflicht, aber die wird ja wohl nicht greifen ;))

bräuchte wohl so was wie ne Arbeitslosenversicherung oder Arbeitsunfähigkeitsversicherung, dass ich im Falle des Falles weiter Kohle krieg... Ich kenn mich mit diesem ganzen Bürokratiekram auch überhaupt nicht aus. Das macht alles mein Freund, mir ist das zu blöde :cool:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht über die Künstlersozialkasse. Das ist sozusagen so was wie mein Arbeitgeber! Der übernimmt die eine Hälfte der Sozialleistungen, die sonst der Arbeitgeber übernimmt. Ich zahle ein KK, Rente und Pflegeversicherung... das wars mit meinen Versicherungen... (hab noch ne Haftpflicht, aber die wird ja wohl nicht greifen ;))

bräuchte wohl so was wie ne Arbeitslosenversicherung oder Arbeitsunfähigkeitsversicherung, dass ich im Falle des Falles weiter Kohle krieg... Ich kenn mich mit diesem ganzen Bürokratiekram auch überhaupt nicht aus. Das macht alles mein Freund, mir ist das zu blöde :cool:...

hmmm. und AV zahlst du keine? komisch.....

dann siehts aber trotzdem eher nach privater versicherung aus? wär ja bei selbstständigkeit auch normal....

am besten bei der künstlerkasse mal anrufen und fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Jenny du darfst gerne rumjammern.:)

Ich denke halt immer, irgendwie wird es schon gehen. Es muss einfach!!!!!!!!!!!! Schei* geld!!!!!!!!!!

Danke :)... heute bin ich aber auch in Jammerlaune... AAAABER am Wochenende soll man hier endlich mal wieder die Sonne sehen. Ich bin doch so ein Sonnentier! Ich kann nicht lange OHNE :rolleyes:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.