Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Mädels!!

Diana und Nadine: Gute besserung!! (Packt euch warm weg!!:D)

Nadine, die sind ja wirklich süß, die drei! Sind die eineiig??

Jenny, das ist ja mal ein Schei*Doc!!!!!!!:mad: Gut, das es eh nicht mehr wichtig ist.

Jennymama, das kenn ich.:rolleyes: Wenn man denen nicht allles aufschreibt, vergessen sie es.

Ich hab gestern auch die meiste zeit gelegen, während mein Mann mit den Kids Plätzchen gebacken hat.

Irgendwie hab ich mich so komisch gefühlt, der bauch wurde ständig hart. Außerdem tun mir die Beine innen drin weh. Ich weiß nicht obs die Gelenke oder so sind, ist auf jeden fall blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadine, die sind ja wirklich süß, die drei! Sind die eineiig??

Nö, die sind dreieiig, GsD, sonst könnte man sie nicht so gut auseinander halten. Mittlerweile erkenne ich sie sogar schon an der Stimme, darauf bin ich ein bisschen stolz :P

Bis dann

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

bin ganz neu hier und schreibe einfach mal!

bin doro 24 jahre und mein schatzü un ich haben nen kidnerwunsch.

nun war ich heute beim FA un die meinte ich hätte PCO und keine ES. :(

bin auch übergewichtigt bei einer größe von 166cm wiege ich 147kg.

nun sagt die mir des es an meinem gewicht liegt, das ich keine ES habe und schwanger werden könnte. es gibt zwar kleine chancen schwanger zu werden, die wären aber gering :8 dazu müsste ich erst abnehmen! bin grad voll gefrustet und traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro!

Erst mal ein herzliches Willkommen an dich. Wenn du unsere geschichten so liest, dann wirst du sicher schnell merken, dass es uns allen zeitweise so ging/ geht. Aber an Jenny, Melanie und mir sieht man auch, dass es nicht aussichtslos ist.

Da bei mir lang der Verdacht auf PCO bestand, kenn ich mich so ein kleines Bisschen aus. Dein Problem wir durch zu viele männliche Hormone verstärkt. Die werden aber wohl gerade von Fettgewebe verstärkt produziert. Oft hilft es aber schon, wenn man nur 10% Gewicht verliert. Wenn du tatsächlich PCO hast, dann würde ich auch mal auf Insulinresistenz testen lassen. Falls das nämlich der Fall ist, kannst du dein Gewicht ganz flott reduzieren. Falls nicht, nimmst du halt die Medis fürs PCO und dann wird das auch bei dir klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo doro884, herzlich willkommen!

Bei uns bist du genau richtig! Lass dich nicht entmutigen, wir haben hier bei uns mittlerweile 3 mal den Beweis, dass man auch mit mehr Kilo´s auf den Rippen ss werden kann!

Die Aussage, es liegt am Gewicht, sie müssen erstmal abnehmen, haben viele von uns schon gehört und rgt mich total auf! Ja vielleicht hat es was damit zu tun, aber es muss überhaupt nicht sein. Und dann auf das Gewicht zu reduzieren anstatt nach anderen möglichen Problemen zu suchen ist nicht fair.

Ich würde vielleciht mal einen anderen FA aufsuchen, der nicht nur dein Gewicht sieht, sondern dich alles ganzes.

Ich hoffe du wirst dich bei uns wohlfühlen! (ach, ganz bestimmt;))

Wie lange verucht ihr es denn schon, wennich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

Naja so versuchen ;) wir verhüten halt seit sept nicht mehr!

pille ahbe ich recht unregelmäßig genommen, dann arbeitsstress ect.

nunja mein zyklus war immer so 30 bis 37tage ang der letzte war 58tage ( voll lang) und da dachten wir es hätte geklappt. leider nein!

naja dan sagt die gute frau mir heite, organe sind ok nur es wäre PCO . wegen meinem übergewicht würde ich halt zviel männlcihe hormone prduzieren udn wohl a keine ES bekommen.! ja des wars im groben und ganzen. das hat mich fertig gemacht, ach ne noch was dann sagte sie sie könnte en ich wollte an e9inen arzt vermitteln de a magenband machen würde... *häää* hallo was sollte das!

mein freund und ich sind 5 jahre zusammen und wir würden uns über nen kleinen wurm voll freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro

erstmal herzlich Willkommen bei uns.Ich hatte zwar vor meinem 1 Kind eine super figur aber das hat sich dann schlagartig geändert und ich habe meine Pfund auch nicht runterbekommen.Trotz Übergewicht bin ich nochmal schwanger geworden.Du siehst es geht.

Die Ärzte sind da nicht gerade zimperlich und werden dann auch ganz schnell unfreundlich nimm dir das aber nicht zu Herzen.Die hat sie doch nicht mehr alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das ist ja völliger Blödsinn!! PCO kann man doch nicht einfach ins Blaue hinein diagnostizieren. vor allem nciht, wenn man dabei nur aufs Gewicht schaut. Wenigstens deine Eierstöcke hätte sie sich mal angucken müssen. Da gehören Unteruchungen und Bluttests dazu!!! Also wenn man sowas schon hört.

Aber jetzt mach dich mal nciht verrückt. So wie das bei dir klingt, hat sich dein Körper vielleicht einfach nur noch nciht eingependelt. Das kann ja ein paar Monate dauern. Aber ne vernünftige Meinung von nem ordentlichen FA ist sicher schon mal ein guter Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hey Doro!

Wie schon öfter erzählt wurde: UNS wurde vom FA auch schon öfters mal die Meinung gegeigt wegen dem Übergewicht!

Bei mir meinte eine einmal sogar, ich hätte keinen rechten Eierstock (das ärgert mich IMMER noch :mad:).

Ich bin bei 122 Kilo und bin kerngesund, das weiß ich aber auch nur, weil ich n Haufen Blutuntersuchungen gemacht hab. Die haben bei mir auch auf PCO und Insulinresistenz geguckt, aber da ist alles in Ordnung. Wurde deine Schilddrüse schon untersucht?

Das mit dem Magenband ist auch eine Frechheit! Erst mal sollte man abchecken, was dir genau fehlt und ob dir überhaupt was fehlt?

Natürlich ist klar, dass jetzt so viel Übergewicht nicht so gesund ist und dass die Gefahr für gewisse Krankheiten erhöht ist. Deswegen muss einem noch lange nix fehlen! Sieht man ja an mir!

Immer dieses "Ins blaue hinein raten" nervt mich voll bei den Ärzten. Die haben mich kirre gemacht mit den Krankheiten, die die mir angedichtet haben (ich hatte schon PCO, ein Adrenogenitales Syndrom UND ne Insulinresistenz angeblich *grrrrr*).

Das einzige, was ich hab, ist eine lang unentdeckte Unterfunktion der Schilddrüse, weswegen ich wohl auch in der Pubertät so krass schnell zugenommen hab und das Abnehmen fällt halt sehr viel schwerer also bei normalen Leuten! Aber mit einer gesunden Ernährung kann man ja schon viel drehen!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, herzlich willkommen hier bei uns!!:D

Zu dem was die anderen gesagt haben, lässt sich nix hinzufügen.

Such dir auf jeden fall noch nen anderen Doc!!

Denn wie gesagt: Es geht!! (Auch mit Übergewicht.)

Aber es ist immer gut, wenn man das etwas reduzieren kann. Nicht nur um ss zu werden, sondern auch für den rest des Körpers.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nooch nicht so lange am üben aber ich verstehe dich.Man wartet immer darauf das die Mens nicht kommt und dann kommt sie wirklich nicht an dem Tag an dem sie da sein soll man freut sich macht Tests und die sind negativ.Aber wir denken ach villeicht ist es ja noch zu früh zum testen,und dann...........................BOOMMMMMMder schlag vor den Kopf die Mens ist da.

Ich habe mir so fest vorgenommen nicht zu viel zu hibbeln und nicht enttäuscht zu sein und dann bin ich es doch.

Und ja es ist schei***ße ,das es so lange dauert.Aber ich drücke dir die Daumen das es bald klappt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann das auch sehr nachvollziehen, ich habe jetzt schon seit 3 Jahren einen extremen Kinderwunsch, anfangs hieß es:

- mach erstmal eine Ausbildung

hat Dattin gemacht, aber danach sagten dann alle

- arbeite erstmal eine Weile

hat Dattin auch gemacht, dann hieß es jetzt

- ihr seid doch erst 3 Monate verheiratet, wartet doch noch etwas.

Ich könnte da platzen, auf was soll ich denn jetzt noch warten????????? :confused:

Ich weiß ich bin erst 26, aber 26 ist auch schon etwas älter als alle in meiner Familie vorher waren als sie Kinder bekommen haben.

Außerdem wollte ich gerne bevor ich 30 bin mein erstes Kind bekommen.

@ Doro,

ich kenne das auch, mir hat man auch gesagt, ich solle erstmal 20 kg abnehmen bevor ich an eine Kiwu-Behandlung denke. Ich würde dann Gestationsdiabetis und Hochdruck bekommen und und und :mad:

Ich finde es vorallem übelst fies, dass man vom Arzt immer gleich als Fressmaschine abgestempelt wird, und dass viele viele Ärzte auf Übergewichtige irgendwie gereizt und abwertend reagieren.

lg

Dattin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen doro. ich kann mich den anderen mädels nur anschließen....

sanie das is ja echt doof. tut mir leid....

Wie sanie schon schrieb bedeutet nmt nicht mens tag. also wenn die mens kommen müsste aber nicht darf ;o) Üz halt übungszyklus, ZS Zervixschleim, ZT zyklustag was gibts denn noch.... hmm.. einfach fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Doro,

lass Dich mal nicht unterkriegen von der Diagnose. Es ist alles machbar.

Wie ist denn das Verhältnis zu Deinem FA? Fühlst Du Dich gut bei ihm aufgehoben? Oder fühlst Du Dich vorverurteilt aufgrund des Gewichts? Wichtig ist halt, dass Dein Doc erst mal vernünftig nachforscht und dann Diagnosen stellt.

Das mit dem Magenband würde ich mir gut überlegen. Das ist ja der Hammer, dass die gleich mit sowas kommt.

Ach Sanie, lass Dich mal ganz doll umarmen. Das tut mir echt leid. Aber wer weiß, vielleicht hüpft so 'n Ei ja doch mal ganz zufällig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.